Komme nicht auf die Egosoft Homepage

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

das ist nur dann so, wenn die seite www.egosoft.com auf dem selber server liegt wie forum.egosoft.com.
ich muss ja zugeben, dass ich von der thematik nicht viel ahnung habe, aber die beiden seiten haben unterschiedliche IP's...das spricht schon dafür, dass sie keine einheit bilden.
Gammeltrine

Post by Gammeltrine »

Also...

hab gerade mal Opera 9.6 installiert um auszuschliessen, dass es am browser liegt.
Und siehe da...mit dem browser kommt man ohne Probleme auf www.egosoft.com Seite.
Weiss nicht, warum die probleme bei firefox und IE auftreten.

also damit kann man firewall, cache, ip-block u.s.w. ausschliessen.
Also ich persönlich bin überrascht von der optik und funktionalität von opera...ich glaub ich kann mich mit ihm anfreunden.

einfach mal ausprobieren, vielleicht klappts bei euch auch!?!

gruß
gammeltrine
toxic-nova
x4

Post by toxic-nova »

Danke für den Tipp. Mit Opera funzt alles wieder problemlos.

seltsa nur, dass nicht einmal eine neuinstallation von firefox gefuzt hat...wird wohl doch mit irgendwelchen daten zu tun haben, die firefox/IE nutzt :gruebel:
Cateros
x3tc

Post by Cateros »

aber selbst mit opera geht hier nicht alles :evil:
beispiel DevChat
klickst Du den link, kommst Du zum java/irc chat, dort is natürlich nix los, willst Du in den Devhcat, so brauchst Du den link, musst ihn öffnen und Dich der fehlermeldung erfreuen. das lässt sich ändern in dem Du rechtsklickst und seitenspezifische einstellungen öffnest, dort den tab ganz rechts und "als Firefox maskieren" und OK dann F5 und voila willkommen im DevChat :evil:

Edit sagt: Granjow hats kaputt gemcht, wieder '(' noch '&' gehen mit Opera im DevChat, ich bin für uneingeschränke kompatibilität!!! :evil:
Last edited by Cateros on Fri, 13. Feb 09, 12:22, edited 1 time in total.
Gammeltrine

Post by Gammeltrine »

hmmmm....

ich persönlich kannte den chat gar nicht, nutze ihn auch nicht! Da weiss ich aber auch keine Lösung...am besten 2 browser offen haben :D

Post by Deleted User »

Cateros wrote:aber selbst mit opera geht hier nicht alles :evil:
beispiel DevChat
klickst Du den link, kommst Du zum java/irc chat, dort is natürlich nix los, willst Du in den Devhcat, so brauchst Du den link, musst ihn öffnen und Dich der fehlermeldung erfreuen. das lässt sich ändern in dem Du rechtsklickst und seitenspezifische einstellungen öffnest, dort den tab ganz rechts und "als Firefox maskieren" und OK dann F5 und voila willkommen im DevChat :evil:

Edit sagt: Granjow hats kaputt gemcht, wieder '(' noch '&' gehen mit Opera im DevChat, ich bin für uneingeschränke kompatibilität!!! :evil:
Granjow hat nichts "kaputt gemacht", sondern den Chat für IE und FF optimiert. Dass Opera nicht mit dem Chat klar kommt, kann man kaum Granjow in die Schuhe schieben. Vor einem Jahr hätten wir noch davon träumen müssen, mit dem FF in den Chat zu kommen. Granjow hat gemeinsam mit BurnIt! einiges an Arbeit geleistet, damit wenigstens der FF funktioniert. Und Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass ein Großteil der Arbeit hier von freiwilligen Helfern gemacht wird, die ihre Freizeit dafür opfern, nur um von Dir dann solchen Müll zu lesen zu bekommen. ;)
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Aber so ganz unrecht hat er nicht, einiges geht halt nicht mit allen Browsern so 100%ig. Der eingefleischte Fan nimmt es hin und anderen wird es wahrscheinlich gar nicht erst auffallen.

Ich selber benutze den Feuerfuchs und bei mir geht alles bisher, bis auf ein paar Nickligkeiten. Tags, Emoticons etc. werden bei mir. z.B. immer ans Textende gesetzt und nie dahin wo ich sie hinhaben will.

Ein wenig fummelig zwar, aber es geht.

Auf der Arbeit muss ich den IE benutzen und da geht alles, trotz lausig konfigurierter Server (alter Admin gefeuert, weil er angeblich zu oft krank war und nun läuft alles nur noch mit angezogener Handbremse und manchmal garnicht)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

logging fehler durch load balancing ...

ich bekomme logging fehler aufgrund der tatsache das ich 2 dny IP's habe ...

wie bekomme ich das gelöst ??

gruß
diggie
zazie
x4

Post by zazie »

Muss das Thema mal wiederbeleben :

Auf dem Arbeitsplatz-PC (grosses administriertes Netzwerk) komme ich seit der Einführung von Vista (und damit dem IE 7.0) nicht mehr auf die Homepage egosoft.com, auch nicht, wenn ich aus den Foren oben links auf << back www.egosoft.com klicke.

Es geht auch nicht mit dem von mir "eingeschmuggelten" Chrome (kann man auch ohne Admin-Rechte installieren ;) ).

Das ist insofern ärgerlich, da einige Funktionen nur über die HP zu erreichen sind (Downloads, Statistiken).

Ich kann in meiner Situation keinen Proxy vorschalten, ich weiss auch nicht, wie ein DNS-Cache zu leeren wäre (oder so ähnlich ).

Was tun ?
Xavier Kusanagi

Post by Xavier Kusanagi »

Hallo zusammen,

nachdem es mich auch ein wenig irritiert hat, mit firefox immernoch *nicht* auf www.egosoft.com zugreifen zu können, habe ich mal die Arbeit für egosoft gemacht ... :)

Dabei mußte ich feststellen, daß Eure Text-Kodierung nicht mit den html-Inhalt übereinstimmt!

Die Webseite selbst sagt:

Code: Select all

charset=ISO-8859-1
nur leider ist der Text darin in

Code: Select all

windows-1252
kodiert und das ist **nicht** das gleiche - wie auch der firefox im meinem Fall dann auch völlig korrekt anmerkt und die Seite nicht anzeigt!

Diesen Fehler machen viele Html-Autoren unter MS-Windoze, mit seinen vielen automagischen Verschlimmbesserungen - normalerweise leiden nur die Unix/Linux-Leute dann unter solchen Inkompatibilitäten, da deren Programme versuchen sich an die Standards halten (im Gegensatz zu einem gewissen Marktführer dessen Name mir einfach nicht einfallen will...)

Kleiner Tipp am Rande, für alle Autoren die auf das Einhalten der Webstandards stehen: mal die eigene Seite mit http://validator.w3.org/ überprüfen und staunen... :) :) :) (oder zum Selbstschutz ohnmächtig zu Boden sinken...)

Das geht auch für die beliebten CascadingStyleSheets (css) unter http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Problem gelöst (ohne Windoze-Voodoo 8)) - nächste Frage bitte...

Euer Xavier Kusanagi
Picard72
x4

Egosort mal wieder mit Firefox lesen ?????

Post by Picard72 »

Keine Ahnung ob dies das Richtige Forum ist.

Technische Unterstützung --> Webseite EGOSOFT

Wann kann ich Diese mal endlich wieder mit FIREFOX besuchen ??????

Opera funzt kein Fehler

Mozilla Firefox FEHLERMELDUNG (Warum den dan????)

Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.

Grüße

PS: @Admin / Mod verschiebt es falls notwendig ins richtige Forum, aber ne Antwort wäre nicht schlecht
Saetan
x4

Post by Saetan »

Von welcher "Egosoft-Seite" redest du? Welche Firefox-Version verwendest du?

Hier bei mir:
Firefox 3.0.8 ... www.egosoft.com ... kein Problem
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da hier wohl kein Problem mit X2 vorliegt, verschiebe ich dein Problem mal in ein passendes Thema.

***Themen zusammengefügt***

Vielleicht kannst du mal ein paar der hier bereits genannten Vorschläge, wie z.B. das Löschen der temporären Browser-Dateien ausprobieren. Mit Firefox und der Egosoft-Seite gibt es allerdings i.A., wie von Saetan bereits geschrieben, keine Probleme.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Jetzt nervt es mich aber auch. Ich benutze IE7 und habe in der letzten Zeit oft Probleme mit den Forenseiten. Alles andere funktioniert, wie Statistiken usw.

Hat vielleicht noch jemand Probleme evtl. eine Lösung?
Yaki
x4

Firefox lässt mich nit einloggen :(

Post by Yaki »

Hi leude

Hab seid heute Mittag das Problem das ich mim Firefox nichmehr ins X Forum komme . Ich logge mich ein doch es passiert nix. Kein Fehlermeldung kein garnichs, aber ich bin nicht eingeloggt :(

Wollt jetzt nicht extra für eine seite nen 2ten Browser auf haben, kennt wer abhilfe?

MfG
Yaki
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich schiebe deinen Beitrag mal in ein ähnliches Thema.

***Themen zusammengefügt***

Yaki wrote:Ich logge mich ein doch es passiert nix. Kein Fehlermeldung kein garnichs, aber ich bin nicht eingeloggt
Welche Seite erscheint denn nach dem Login?

Hast du schon mal deine temporären Browser-Dateien gelöscht und es anschließend noch einmal versucht? Welche Version von Firefox nutzt du überhaupt? Mit der aktuellen Firefox-Version (3.0.10) kann ich mich problemlos einloggen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
zazie
x4

Post by zazie »

Ich poste mal meine Erfahrungen, wie ich den 2.0a-Patch nach stundenlangem Ausprobieren doch noch habe herunterladen können.

Das Problem: seit Umstellung auf Vista Enterprise weiterer neuer Software funktioniert der Zugriff auf die Egosoft-Homepage für mich (und offenbar auch weitere Betroffene) nur noch auf dem Umweg über einen Proxy-Server (Danke für den Tipp auf Seite 2 dieses Threads). Der Zugriff aufs Forum funktioniert bestens, aber die Rubriken Downloads etc. auf der Frontseite sind ums Verr..ken nicht aus dem Browser heraus erreichbar (weder mit IE7 noch mit Chrome, neuste Version).

Als endlich die Seite egosoft.com erreichbar war, geschah Unerklärliches:
ein Klick auf den Download-Button des entsprechenden Patches führte immer wieder zu den VIDEOS. Reproduzierbar mit verschiedenen Proxys. [Keine Ahnung, ob das eine programmierte Sicherheitsmassnahme seitens Egosofts ist.]

Immerhin fand ich nach längerem Ausprobieren Proxys, die den Link richtig einlasen und tatsächlich einen Download aufbauten.

Da trat ein weiteres Problem auf: proxy-interne Barrieren verhinderten den Download eines derart grossen Files.

Nach stundenlangem Pröbeln habe ich schliesslich mit dem Proxy 2bypass.info [mit www. davor] Erfolg gehabt: er hat einerseits die Seite sauber aufgebaut und die Links richtig verbunden, anderseits auch den Download des 162-MB-Patches erlaubt. Der DL dauerte zwar, aber das File wurde vollständig runtergeladen und scheint *aufholzklopf* auch zu funktionieren.

Return to “Off Topic Deutsch”