[MOD] Performante Komplexröhren [1.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Saetan
x4

Post by Saetan »

@daye

Wenn ich mich recht erinner, hab ich dieselbe Grundtextur verwendet, wie die originalen Röhren. Nur bekommt man diese durch den ganzen ressourcenfressenden Schnick-Schnack nicht richtig zu Gesicht.

Dein Vorschlag bzgl. deiner Textur: die ist mir zu leuchtet ... das sind Industrieröhren, keine Diskoröhren ;-)

Grüße, Saetan
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

Suuuuper MOD! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Ich hab in Erzgürtel ein Komplex mit schlapp 80 Fabriken und die Framerate, wenn der Komplex im Blickfeld war, sackte ganz schön in den Keller.
Den habe ich auch noch ohne den FCC gebaut, also nicht grade "Verbindungsoptimal".

Dank Deiner Performanten Komplexröhren gehören Diashows der Vergangenheit an!

Danke & Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
duff07
x3tc

Post by duff07 »

Ich möchte auch kurz meinen Dank aussprechen! Spielspaß in Komplexsektoren um 500% gesteigert :D
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Grad mit 2.5 getestet, Hammer! Hab einen 50Chipwerke-Selbstversorger in LooManckStrats Vermächtnis, selbst wenn ich den nicht im Sichtfeld hatte hats im Sektor geruckelt und jetz kann ich das ganze Ding ansehen und die Framerate ist nicht anders als in komplexfreien Sektoren. :o

Wie ist das mit dem unmodified ist dass von Ego so beabsichtigt dass sowas ohne modified geht? Ich will nur nicht plötzlich modified sein. :wink:

Ändert der mod wirklich nur die Röhren oder musstest du auch andere Dinge mit reinnehmen die sich mit 2.5 und zukünftigen Versionen nicht vertragen könnten?
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ich hab hier ausschließlich die drei Röhrenmodelle (Anfangs-, Mittel- und Endstück) ersetzt, ansonsten nichts. Dadurch ist es auch mit sämtlichen X³ Versionen kompatibel, wahrscheinlich sogar mit X³:R.

Dass es kein modified gibt, liegt schlicht und einfach in der Tatsache, dass es für die(-se) Modelle im Allgemeinen keine Signaturen gibt. Auch die originalen Ego-Dateien haben keine. Warum das Ego so gemacht hat, keine Ahnung. Schließlich können Modelländerungen auch einiges an der Balance ändern und führt meiner Meinung nach, die ganze modified-Thematik ad absurdum. Doch das ist ein anderes Thema ...
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Gut, das ist alles was ich wissen wollte. :)
God_of_Ice
x3tc

Post by God_of_Ice »

:)

Ich kann mich endlich wieder in meinen Komplexsektoren bewegen!
Herzlichen Dank!
Reisser
x4

Post by Reisser »

Hui - ich hätte ja nicht gedacht dass das SOVIEL bringt :D

Ganz klasse - sieht nur auf den 2. Blick (wenn man aber schon mit der Nase auf den Röhren klebt) nicht mehr so gut aus - aber hier macht man doch gerne Abstriche :wink:
capten
x4

Post by capten »

:D :D :D :D

Ich glaubs nicht.

Und ich bekomm nicht mal nen modified wenn ich die Röhren komplett raus nehme!

Ist ja der helle Wahnsinn.

Steigerung auf jeden Fall bei all meinen Komplexen.

Bloß versteh ich immer noch nicht warum meine 290 Stationen in Profitminen den Sektor so einfrieren.
Standpunkt über 100km (teilweise)aus Sektormitte.
Frames von vor dem Bau zu danach,von 40 auf 10 runter.(im Zentrum des Sektors,also weit ausser Sicht)
Die Aufhebung des 2gb limits hat mir die meisten Ruckler genommen,aber durchs Menü surfen ist immernoch unangenehm.
Da hat auch der Mod hier rein gar nichts geändert. :? :gruebel:

Hab mir sogar 2 mal die Zeit genommen das ding zu bauen,unterschiedlich Baupositionen und Bauformen.Aber es wurde nur schlimmer.
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

kurze Frage

Wie schalte ich zwichen den Röhren um?? ( keine Röhren / Röhren sichtbar)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bluebird26 wrote:Wie schalte ich zwichen den Röhren um?? ( keine Röhren / Röhren sichtbar)
Gar nicht, im Paket sind zwei CATDAT. Entweder du verwendest die oder die andere. Es sind also quasi zwei Mods.

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Lucike wrote:
Bluebird26 wrote:Wie schalte ich zwichen den Röhren um?? ( keine Röhren / Röhren sichtbar)
Gar nicht, im Paket sind zwei CATDAT. Entweder du verwendest die oder die andere. Es sind also quasi zwei Mods.

Gruß
Lucike

OK? Habe deine Mod Kollektion installiert! Welches hast du drinn? :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bluebird26 wrote:OK? Habe deine Mod Kollektion installiert! Welches hast du drinn? :)
Die performanten Komplexröhren.

Gruß
Lucike
Image
Sokoban
x3tc

Neustart notwendig?

Post by Sokoban »

Ok, ich hol mal den Thread nach oben, den ich hab ne Frage:

Muss ich, wenn ich den Mod verwende, ein neues Spiel starten?
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Sokoban wrote:Muss ich, wenn ich den Mod verwende, ein neues Spiel starten?
Nein.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Und wie siehts mit der Deinstallation aus? Kann ich das Save dann noch verwenden?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ja

Der mod ersetzt lediglich das modell der stationsröhren, mehr nicht. Da im spielstand selbst nichts verändert wird ist es egal.

Sicherheitshalber solltest du nur zum abschalten des mods in einem sektor speichern, in dem du keinen Komplex hast.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

@Terranigma und Huefte: very thx!
Syser
x3tc

Post by Syser »

Woher bekomme ich den die Aktuelle Version von dem Tubles MOd ?

Möchte die Röhren wech haben !

Edit : AHHH

das is da nun mit drin , hab die Chacnelog zu spät gelesen
http://www.sysprofile.de/id21736

Trau dich zu Fragen ICQ oder Skype ich beiss nicht *fg*
Old Drullo321
x4

Post by Old Drullo321 »

Downloadlink kaputt, bitte neu hochladen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”