Jedem erscheinen andere sympathisch. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (auch wenn ich den bestenh hab. Ich für meinen liebe die Nova Angreifer und führe gern mit meiner Hyperion meine flotte an

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
hmm..also ich kenne kein einziges M3 (TC) was Schockwellen tragen kann, war das erste was ich gesucht hatte.RUMgunner wrote: Was mir an der Spit so gefällt....
Das ausgeglichenste M3 ist für mich...
P.S. Ohne die Springblossom hätt ich Final Fury NIEMALS ohne Schiffsverlust hingekriegt.
Trotzdem möchte ich immer noch einen Fenrir,Der in allen belangen besser abschneidet (teils gravierend) als z.b. die "Eklipse Prototyp" oder "verbesserte Version"
Ausserdem gibts nicht viele M3, die SWGs tragen können.![]()
Also das will ich mal nicht einfach so stehen lassen. Gibt durchaus noch andere Alternativen. Die Perseus Aufklärer würde beispielsweise die Vorzüge der beiden von Dir genannten M3 in sich vereinen. Pulsstrahler + PSG, relativ schnell (209 m/s) UND eine Heckkanzel. Einziger Nachteil (neben der bescheidenen Optik) wäre der mit 144 etwas zu kleine Frachtraum. Aber immhin schon etwas größer als noch in X3:R.MasterCaster wrote:Um das ganze vielleicht mal auf den Punkt zu bringen;
Dank Plasmastromgenerator und Pulsstrahler sind Schilde mittlerweile fürn Popo Very Happy
Wenn du die Empfehlung also auf M3 beschränkst, kannst/solltest du dich nicht nach Schilden und Laderate der Schilde richten, sondern eher auf die anderen beiden spielrelevanten Faktoren; Geschwindigkeit und Waffengewalt! Das Schiff sollte also einigermaßen schnell sein und starke Waffen wie PSG's oder SWG's tragen können.
Dabei sticht eindeutig die Mamba Angreifer hervor (wenn du Dir halt net gleich son ATF-Überschiff holst). Mit 231 m/s kommste gut durch die Sektoren und sie kann Pulsstrahler und Plasmastromgeneratoren tragen. Auf die beiden kommt es (wenn du denn kämpferisch unterwegs bist) hauptsächlich an; PSG um Dickschiffe und lästige M5-Massen zu killen und Pulsstrahler gegen arg schnelle M5 und/oder zum kapern (sind ideal, da wenig Hüllenschaden, aber enorm schnell die Schilde runtergebrutzelt werden).
Einziger Konkurrent wäre noch die Nova Aufklärer; die ist leider etwas langsamer, hat dafür aber ne Kanzel, die sich um Raketen kümmern kann. Leider ohne Pulsstrahler (weswegen bei mir die Mamba gewinnt), hat sie wenigstens Phasenrepetiergeschütze, die ebenso gut gegen Kleinkram sind... und n Ionendisruptor, wenn du Kapern willst. Auch wenn das eine Schild mehr nix bringt, wenn du auf n Gegner mit PSG triffst, erwähn ich den der Fairness halber (das Design find ich leider der Mamba auch vorzugswürdiger... leider deswegen, weil ich mich ja dennoch für die Mamba entschieden hab Very Happy)
M3+ Schiffe fallen wegen der meist niedrigeren Geschwindigkeit und/oder mangelnder Fähigkeit PSG's/SWG's zu tragen für mich aus. Der einzige Vorteil der zusätzlichen Schilde (s.o.) und des größeren Laderaums (ich will ja net mit denen Handeln) fällt ja quasi unter den Tisch.
Damit dürfte alles gesagt sein.
mfg
MC
Ja, hab ich auch gemerkt. Das erste Schiff, dass ich in TC kapern konnte, war ein Piraten Discoverer mit 16% Rumpf...MasterCaster wrote:Wenn du bei ca. 80% angelangt bist und die immer noch net "quatschen", würd ich einfach auf EPW's oder PSG's umschalten und das Trauerspiel beendenUnter 80% lohnts eh net mehr mit dem Reparieren und so, das kostet viel zu viel Zeit.
Also die Perseus is mir nix!d0peshow wrote: Also das will ich mal nicht einfach so stehen lassen. Gibt durchaus noch andere Alternativen. Die Perseus Aufklärer würde beispielsweise die Vorzüge der beiden von Dir genannten M3 in sich vereinen. Pulsstrahler + PSG, relativ schnell (209 m/s) UND eine Heckkanzel. Einziger Nachteil (neben der bescheidenen Optik) wäre der mit 144 etwas zu kleine Frachtraum. Aber immhin schon etwas größer als noch in X3:R.