[TC] HQ Quest verbuggt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@0-N-E:
Das ist aber keine Besonderheit des Plot Orcas, sondern eher eine allgemeine Script Schwäche, die da greift.
Da ich mir denke, dass da das gleiche passiert, das ich schon ein paarmal an von mir gekaperten Schiffen beobachten durfte und da drehen auch einige Völkerschiffe etwas durch und zerstören das gerade übernommene Schiff.
Sieht dann so aus, dass sie auf rot wechseln, man kann sie nur kurzfristig wieder auf blau setzen, aber das hält nicht lange und sie zerstören dann das frisch übernommene Schiff, wechseln wieder auf blau zurück und machen ganz normal weiter.
Ist mir bisher aber erst fünf Mal passiert und hatte nur einmal eine sehr unangenehme Wirkung, da ich gerade nah bei dem Schiff bei der Reperatur war, haben mich die dem gekaperten Schiff gegoltenen Schüsse gleich mit in den Bildschirmtod getrieben.
Das ist aber keine Besonderheit des Plot Orcas, sondern eher eine allgemeine Script Schwäche, die da greift.
Da ich mir denke, dass da das gleiche passiert, das ich schon ein paarmal an von mir gekaperten Schiffen beobachten durfte und da drehen auch einige Völkerschiffe etwas durch und zerstören das gerade übernommene Schiff.
Sieht dann so aus, dass sie auf rot wechseln, man kann sie nur kurzfristig wieder auf blau setzen, aber das hält nicht lange und sie zerstören dann das frisch übernommene Schiff, wechseln wieder auf blau zurück und machen ganz normal weiter.
Ist mir bisher aber erst fünf Mal passiert und hatte nur einmal eine sehr unangenehme Wirkung, da ich gerade nah bei dem Schiff bei der Reperatur war, haben mich die dem gekaperten Schiff gegoltenen Schüsse gleich mit in den Bildschirmtod getrieben.
-
Spieler-Hauptquartiere??
Hallo liebe Community,
da ich über google und über unsere [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nichts gefunden habe, stelle ich die Frage in einem neuen Fred.
Wie komme ich an mein eigenes Hauptquartier?
Ich höre überall, dass das nich so einfach is wie in X3:R, nur nirgendwo, wo ich überhaupt die Mission starte.
Liebe Grüße,
Phreakshow
da ich über google und über unsere [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nichts gefunden habe, stelle ich die Frage in einem neuen Fred.
Wie komme ich an mein eigenes Hauptquartier?
Ich höre überall, dass das nich so einfach is wie in X3:R, nur nirgendwo, wo ich überhaupt die Mission starte.
Liebe Grüße,
Phreakshow
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir hierzu bereits einen Thread haben,...
***Themen zusammengefügt***

Es gibt ja noch die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url].The_Slayer wrote:...und über unsere SuchFunktion nichts gefunden habe

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
da will ich nur hoffen, dass das nicht zu oft vorkommt - allerdings tut es besonders weh, wenn sich in dem von der KI willkürlich zerstörten schiff zuuuuuuufällig das einzige verfügbare, und wochenlang erspielte HQ befindet...Wolf13 wrote:@0-N-E:
Das ist aber keine Besonderheit des Plot Orcas, sondern eher eine allgemeine Script Schwäche, die da greift...

-
Probleme mit den Enterkapseln
Ich hab den HQ Teil bis zum Auftrag "übernehme Orca" erledigt.
Lief natürlich auch dem Problem auf, dass der blöde Orca zu schnell für meine Marines ist sobald die aussteigen.
Hab mir also einen M7M gekauft "Argon Minotaurus". (Bin ja finaziell gut aufgestellt
)
=> Meine Marines rein, 5 Enterkapseln reingeschmissen und ab nach "Leichtes Wasser"!
Soweit so gut, nur hab ich nun das Problem, dass ich die Enterkapsel nicht abschiessen kann!
* Befehl nicht ausführbar!!!!*
Hab alles lt. Handbuch gmacht:
- Schilde weg
- M7M mit Enterkapsel und Marines
Probleme mit einen Bug?
lg
ICE_T
Lief natürlich auch dem Problem auf, dass der blöde Orca zu schnell für meine Marines ist sobald die aussteigen.
Hab mir also einen M7M gekauft "Argon Minotaurus". (Bin ja finaziell gut aufgestellt

=> Meine Marines rein, 5 Enterkapseln reingeschmissen und ab nach "Leichtes Wasser"!
Soweit so gut, nur hab ich nun das Problem, dass ich die Enterkapsel nicht abschiessen kann!

* Befehl nicht ausführbar!!!!*
Hab alles lt. Handbuch gmacht:
- Schilde weg
- M7M mit Enterkapsel und Marines
Probleme mit einen Bug?

lg
ICE_T
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hab da auch ein kleines Problem:
Bin grad auch dabei den TL zu suchen in Strand der Ewigkeit angekommen und auch gleich begonnen zu suchen, nur finde ich ihn nicht und dann kommt eine Nachricht das sich der TL nun in einem anderen sektor befindet und er mir die daten übermittelt.
Wenn ich mir jetzt die Nachricht mit dem besagten Sector ansehe steht da: Sector.name@L2M008.TLSector.
Weiß jetz nich was ich damit genau anfangen soll bin da ziemlich ratlos.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Forraus.
ich hab da auch ein kleines Problem:
Bin grad auch dabei den TL zu suchen in Strand der Ewigkeit angekommen und auch gleich begonnen zu suchen, nur finde ich ihn nicht und dann kommt eine Nachricht das sich der TL nun in einem anderen sektor befindet und er mir die daten übermittelt.
Wenn ich mir jetzt die Nachricht mit dem besagten Sector ansehe steht da: Sector.name@L2M008.TLSector.
Weiß jetz nich was ich damit genau anfangen soll bin da ziemlich ratlos.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Forraus.
-
Scheint so als ob das an einigen Stellen haken kann und so ist es nicht verkehrt einen festen Save nach jeder gelungenen Aktion anzulegen und den auch nicht sofort beim nächsten Save zu überschreiben.
Hatte zuerst das Problem, das nach der Berfreiung der Boronen die Mission nicht weiter getriggert wurde ( in Königstal ).
Sonst taucht da wohl fast immer ein ( der gesuchte TL ) in Königstal auf, aber den soll man da wohl noch nicht angreifen und wohl erst mal nach zB. leichtes Wasser.
Sah dann bei mir so aus, dass ich den in Königstal erst mal in Ruhe lasse und dann erst mal nach leichtes Wasser gesprungen bin.
Dort war er natürlich nicht, aber immerhin kam die Ansage, das es jetzt ans Entern geht und damit wurde auch der TL in Königstal `rot`.
Was es jetzt mit deinem Sektor auf sich hat, kA aber du kannst ja mal die Sektoren überfliegen, ob da einer mit dem Leitsystem hervorgehoben ist, bzw. ein paar Sat in den Sektoren der Boronen auswerfen und versuchen ihn dann ohne genaue Sektorangabe zu finden, aber ich würde da eher bis zu der Befreiung der Boronen zurückgehen ( da sollte wenigstens ein Autosave in der HS in Wlk. d. Atreus exisitieren ) und darauf hoffen, dass da beim nächsten Mal nicht so eine komische Sektorangabe auftaucht.
Hatte zuerst das Problem, das nach der Berfreiung der Boronen die Mission nicht weiter getriggert wurde ( in Königstal ).
Sonst taucht da wohl fast immer ein ( der gesuchte TL ) in Königstal auf, aber den soll man da wohl noch nicht angreifen und wohl erst mal nach zB. leichtes Wasser.
Sah dann bei mir so aus, dass ich den in Königstal erst mal in Ruhe lasse und dann erst mal nach leichtes Wasser gesprungen bin.
Dort war er natürlich nicht, aber immerhin kam die Ansage, das es jetzt ans Entern geht und damit wurde auch der TL in Königstal `rot`.
Was es jetzt mit deinem Sektor auf sich hat, kA aber du kannst ja mal die Sektoren überfliegen, ob da einer mit dem Leitsystem hervorgehoben ist, bzw. ein paar Sat in den Sektoren der Boronen auswerfen und versuchen ihn dann ohne genaue Sektorangabe zu finden, aber ich würde da eher bis zu der Befreiung der Boronen zurückgehen ( da sollte wenigstens ein Autosave in der HS in Wlk. d. Atreus exisitieren ) und darauf hoffen, dass da beim nächsten Mal nicht so eine komische Sektorangabe auftaucht.
-
der TL im Königstal ist mal unbelebt, nur da. Ein Sprung zum Sektor leichtes Wasser triggert den TL.
Zurück nach Königstal und die Schutzschirme zusammen schiessen. Andere Schiffe greifen den Tl auch an.
Zum Schiff mit den Enterkaspeln wechseln und abfeuern. Die Marines sollten sehr gut - super ausgebildet sein, sonst scheitern diese. Auch die Kapsel kann im friendy Fire eliminiert werden. Bei der zweite Enterkapsel hat es gefunzt, erobert und siehe da man hat das HQ und ein TL.
Zurück nach Königstal und die Schutzschirme zusammen schiessen. Andere Schiffe greifen den Tl auch an.
Zum Schiff mit den Enterkaspeln wechseln und abfeuern. Die Marines sollten sehr gut - super ausgebildet sein, sonst scheitern diese. Auch die Kapsel kann im friendy Fire eliminiert werden. Bei der zweite Enterkapsel hat es gefunzt, erobert und siehe da man hat das HQ und ein TL.
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.
-
-
interessiert mich auch ... und wenn wir schon dabei sind: für den hq quest muss man ja den hub quest gemacht haben. nur wie startet der? jmd hat mir gesagt mit hohem rang in nem boronensektor rumfliegen...das problem ist: nach 2 stunden fliegen und höchsten boronen rang war mir langweilig. wie geht es also richtig ?Nutsman wrote:hai,
wann wie wo startet denn der HQ Quest überhabt.
Es gibt sicher Bedingungen dafür aber welche ?
gruß

(\_/) DaS IsT BunnY.
(Oo) HiLf BunnY auf SeInEr GroßeN ReiSe
(><) inDeM dU iHn iN dEinE siGnaTuR koPieRsT!
und das is meine walhallaaaaaaaaaaaaaa
[ external image ]
[ external image ]
-
wie ist denn dein Handelsrang? den musst du auch noch etwas anheben, bei mir ging es damals ab Großhändlertha_cheesi wrote: interessiert mich auch ... und wenn wir schon dabei sind: für den hq quest muss man ja den hub quest gemacht haben. nur wie startet der? jmd hat mir gesagt mit hohem rang in nem boronensektor rumfliegen...das problem ist: nach 2 stunden fliegen und höchsten boronen rang war mir langweilig. wie geht es also richtig ?
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.
*zusammengefügt*
-
hat sich schon erledigt. der ts den man anfunken muss is in blauer rüssel und hat auch son buch...hab den quest nu fertig. wann genau kommt denn dann der HQ quest? nach 1 stunde 1000% sinza schonmal nich =/
(\_/) DaS IsT BunnY.
[ external image ]
[ external image ]
-
oh mein gott... sry wegen doppelpost, aber nu is der quest da und bei mir issa auch verbuggt. die minen die man sprengen soll sind bei mir unsichtbar (musste meine turrets das erledigen lassen) und die yaki station, DIE VORHER NOCH DA WAR, ist jetzt nicht mehr da.... außerdem heißt sie in der missions anweisung plötzlich...(moment, kurz nachsehen)..."object.name@L2M008.Yaki Lab" warum isn die nu weg und warum heißt die so? ist das bei euch auch so gewesen???tha_cheesi wrote:hat sich schon erledigt. der ts den man anfunken muss is in blauer rüssel und hat auch son buch...hab den quest nu fertig. wann genau kommt denn dann der HQ quest? nach 1 stunde 1000% sinza schonmal nich =/

(\_/) DaS IsT BunnY.
[ external image ]
[ external image ]
-
also dass die Minen nicht sichtbar / anwählbar sind ist bekannt. Wegen der Station solltest du mal im technischen Forum nachschauen ob es dazu schon ein Thema gibt. Falls nicht dort bitte am besten ein neues Thema erstellen mit der Problembeschreibung, etc. gemäß den speziellen Forenrichtlinien (!!) des technischen Forums!tha_cheesi wrote:oh mein gott... sry wegen doppelpost, aber nu is der quest da und bei mir issa auch verbuggt. die minen die man sprengen soll sind bei mir unsichtbar (musste meine turrets das erledigen lassen) und die yaki station, DIE VORHER NOCH DA WAR, ist jetzt nicht mehr da.... außerdem heißt sie in der missions anweisung plötzlich...(moment, kurz nachsehen)..."object.name@L2M008.Yaki Lab" warum isn die nu weg und warum heißt die so? ist das bei euch auch so gewesen???tha_cheesi wrote:hat sich schon erledigt. der ts den man anfunken muss is in blauer rüssel und hat auch son buch...hab den quest nu fertig. wann genau kommt denn dann der HQ quest? nach 1 stunde 1000% sinza schonmal nich =/
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
Fragen zum HQ Plot.
Hallo.
Ich soll wärend des HQ-Plots einen Orca Finden. Leider zeigt mir das Leitsystem nicht an wo ich suchen soll. Weiss einer wo ich den Orca finden?
Ps. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] funzt nicht, weil "HQ" zu wenig buchstaben zum suchen hat
edit: hat sich erledigt.
die erste seite des Threads beantwortet die frage.
Ich soll wärend des HQ-Plots einen Orca Finden. Leider zeigt mir das Leitsystem nicht an wo ich suchen soll. Weiss einer wo ich den Orca finden?
Ps. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] funzt nicht, weil "HQ" zu wenig buchstaben zum suchen hat

edit: hat sich erledigt.
die erste seite des Threads beantwortet die frage.
Last edited by Lexy on Thu, 5. Feb 09, 23:45, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
Hier finden sich, denke ich mal, schon ein paar Hinweise zur entsprechenden Mission.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten