Zerstörte Systeme bei noch aktiven Schilden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Vassenego wrote:Nun, das kommt auf die Verhältnisse an. Wie hart ist zum Beispiel die Fliege? Wenn sie hart genug ist die Windschutzscheibe zu durchschlagen, dann möchte ich das Teil nicht ins Auge kriegen.
Autsch, ein heiliges Wesen mit nur noch 2 Augen, welche Verdammnis.
Wäre ein Durchschlagen der Scheibe nicht auch ein Hüllenschaden, oh unheilige Kreatur?
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Ja, aber nur, wenn Du die Fliege dann auch im Auge hast :lol:
Lionheart [D6a]
x3tc

Post by Lionheart [D6a] »

Bei X2 halten die Energieschilde nur eingeschränkt feste Materie auf,
sonst würden die Massdriver ja auch nicht funktionieren. Ich denke so eine Raumfliege wirkt wie ein riesiges gepanzertes Massdrivergeschoss.
Kann nicht mal einer eine Raumfliegenkanone bauen ? :lol:
Hallo Split !!

Lion
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Mistfliegen, irgendwat ham die mit mir, in fast jeden zweiten Sektor ist ein Schwarm von denen und piesackt meine Schutzschilde, das beste war dieses Fliegenpaar, gleich beide in mein 10 MW-Schild gesemmelt, aber zum Glück nix passiert, nervt nur immer, wenn es summt und kurz darauf kracht :lol:

Ahso, wenn die mich rammen, das passiert immer von hinten oder seitlich, frontal kommen die nie.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Hab mal versucht eine raumfliege einzufangen, ohne schilde frontal drafugeflogen, buum hast gemacht, ein cargo room hast weggehauen und meine hülle hat mitgelitten. das mach ich nicht noch mal :lol:

P:S: könnte auch daran liegen, dass ich kein lebenserhaltung für frachtruam hatte. kann man den diese fliegen fangen?
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
[Ro.D]BeN
x4

Post by [Ro.D]BeN »

liebe liebe leute...

um euch mal zu erklären das es nicht richtig ist das zu bemängeln müsste ich ne geschicht erzählen....

aber mal in kurzform...

wenn ich einen aufprall habe sein es bei 2x1 MW schilden mit ner fliege oder mit 1x125 MW mit nem khaakcluster so schützt euch das schild nur bvor dem frühzeitigen tod jedoch der aufprall.. (masse x speed) verhindert jedoch nicht das systeme ausfallen. ich meine gut... das einzige was ich bemängeln würde wäre die fehlende wiederherstellung in den docks.... ich meine wenn nen laser für 2 mille krachen geht ist schon ärgerlich oder
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

Tja, Meister, aber wenn meine Schilde noch da sind, und die ersten Einzelteile meines Schiffes auch nach Beschuss bereits die Biege machen, dann verfehlen diese ihren zweck, oder?
itstoolate
x3

Post by itstoolate »

Zum Thema Fliehkraft:
Wenn die bei den Geschwindigkeiten nicht dagegen haben ala Trägheitsdämpfer, dann sind die piloten brei...

Return to “X Trilogie Universum”