[Script](16.09.09) Flottenversorgung V 2.01 [beta]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Im nächsten Update, was ic hoffentlich noch dieses Jahr fertig bekomme, wird das Versorgugnsdock alle gelandeten Schiffe mit Waren versorgen und natürlich kommt der TL-TVH.

Gruß
Startac
x3

Post by Startac »

Hallo DaOpa,

ich finde dein Script echt super und versuche es schon ein paar Tage zu benutzen.

Die Trägerversorgung funktioniert ohne Probleme und auch das Ausrüsten der Schiffe mit Erweiterungen funktioniert.
Ich habe aber das Problem, das mein Handelsvertreter nach einiger Zeit die Arbeit einstellt und keine Waffen mehr für das Versorgunddock kauft. Im Versorgungsdock stehen dann Unbekannte Objekte in den Stationseinstellungen,wo die Preise festgelegt werden.
Ich hatte gestern noch einen Versuch gestartet und ein frisch gekaufter Zentaur hat sich auch mit Waffen ausgerüstet, die mein Handelsvertreter angeliefert hat, Bei dem zweiten Zentaur tauchte dann der Fehler auf, erkonnte sich mit dem was an Waffen da war ausrüsten und hat auch brav die Erweiterungen installiert, aber der HVT konnt nichts mehr anliefern, da nur unbekannt Objekte in der Stationsliste sind.
Ich habe mehrere Versuche gemacht, mit normalen Ausrüstungsdocks, Hauptquartier und Militärischem Aussenposten. Vielleicht kannst du ja rausfinden, wo das Problem liegt.

Wäre auch schön, wenn man komplette Staffeln direkt nach dem Kauf zum ausrüsten schicken kann. Also z.B. 10 M3 kaufen, zu einer Staffel zusammenfassen und dann mit einem Befehl zum ausrüsten schicken.

Grüsse Startac
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Von mir auch erstmal ein Lob. Sehr gutes Script! Endlich muss ich meine Schiffe nichtmehr quer durchs ganze Universum hetzen um sie auszurüsten.. :)
Startac wrote:Wäre auch schön, wenn man komplette Staffeln direkt nach dem Kauf zum ausrüsten schicken kann. Also z.B. 10 M3 kaufen, zu einer Staffel zusammenfassen und dann mit einem Befehl zum ausrüsten schicken.
Entweder so, oder (was ich noch praktischer finden würde), den Befehl zum Ausrüsten über einen Rundruf an alle angedockten Schiffe starten zu können. Auf jeden Fall wäre eine Funktion die das Ausrüsten von mehreren Schiffen vereinfacht, schon super :)

Edit: So, das Problem mit den Unbekannten Objekten kann ich leider bestätigen. Muss ich mal etwas genauer testen, woran das liegen könnte. Vermutlich irgendein Array-Problem.

Edit2: Dachte zuerst ja, das Problem würde nur auftreten, wenn nicht genügend Waren auf Lager sind. Ist aber nicht. Hatte das Problem jetzt auch, obwohl alles in ausreichender Menge vorrätig war. Also daran liegts schonmal nicht. Ich teste weiter.
Thrandisher
x4

Post by Thrandisher »

d0peshow wrote:
Edit: So, das Problem mit den Unbekannten Objekten kann ich leider bestätigen. Muss ich mal etwas genauer testen, woran das liegen könnte. Vermutlich irgendein Array-Problem.
If i read this right, i had the same problem. The only thing i could find is that if I took a CODEA ship to a dock, the items would show up as known. If i had a supply ship from a dock land on a codea ship and return, then unknown would apear again. I tested this also with scripting in a Military Outpost and landing a Codea ship there and saw the same unknown bug happen.

I can not figure out why it is doing this.
The mongrels will never get over THIS wall.
Startac
x3

Post by Startac »

Hallo Trandisher,

I didn't use Codea until testing the script. It seems to be a general problem. I hope we get an answer of DaOpa next time.
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Nach langer Abwesenheit und DVD-Suche (sollte hoffentlich diese Woche in meinem Briefkasten auftauchen) melde ich mich mal zu Wort.

Das Problem mit unbekannten Objekten bestand schon im Englischen Forum und wie mir scheint ist es doch ein Problem meinerseits :shock:

Weil mir über die Feiertage unützerweise noch meine DVD abhanden gekommen ist konnte ich auch nix tun :roll:

Die ToDo-Liste wächst fleißig weiter! Die Gruppenbefehle behalte ich mir mal vor.

Gruß
Startac
x3

Post by Startac »

Ohh, wie kann man seine DvD verlieren? Bei mir müsste da das ganze Laufwerk verschwinden ;)

Ist auf jeden Fall schön, das du an dem Script weiter arbeitest, denn ohne ist mir das Spielen viel zu lässtig. Man ist sonst viel zu viel damit beschäftigt Schiffe auszurüsten, wenn man Träger benutzen will.
JohnLukePicard
x3tc

Post by JohnLukePicard »

Hallo,

erstmal Danke für das Script ich find es super nützlich.

Ich hatte den selben Fehler mit dem unbekannten Waren immer wieder.

Es passierte bei mir manchmal beim "selbst Versorgen" Befehl vom Schiff. (Habe das vAD). Es ist egal ob IN oder OOS und egal welches Schiff.

Nach ein bißchen testen und experimentieren, hab ich festgestellt das die unbekannten Waren NICHT kommen, wenn ich bei dem gewünschten Schiff manuel alle seine Schilde einbaue. Nachdem das Schiff voll mit Schilden ausgerüstet ist, kann ich immer wieder "Selbst versorgen" befehlen, ohne das die unbekannten Waren erscheinen im gegensatz zu vorher.

Ich hoffe es hilft dir bei der Bug suche.

Ansonsten finde ich kaum noch Schlaf wegen dem Game. Ich find es nur geil. Ohne die Scripte und Mods der Community hier würde ich es aber nicht spielen.

PS:
Ich hab den Dockwarenmanager von Lucike auch deinstalliert. Ich weiß nur nicht ob es auch hilft.
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Wenn man seinen PC über die Feiertage zu mehreren Leuten mitschleppt und überall was anderes spielt/macht, dann ist auf einmal nicht die gewünschte DVD im Laufwerk :roll:

Schilde?!? Das ist ein Anhaltspunkt! Mit Waffen wurde es auch berichtet im englischen Forum.
Die Warengrenzen werden gleich wie beim Dockwarenmanager gesetzt! Es ist also voll kompatibel dazu.

Gruß
Baldwin
x4

Post by Baldwin »

Hallo DaOpa,

die Träger Versorgung klappt super. Probleme habe ich bei der Jägerversorung. Die klappt einfach nicht wenn ich sie auf dem Träger.
Die Versorgungssoftwar und der Transporter sind installiert.

Auf dem TS ist versorge Träger aktiviert.
Der Träger hat Jäger versorgen aktiviert.

Wo könnte das Problem liegen.
Gruß Baldwin
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
1. Möglichkeit: Die Jäger haben nicht den Träger als Homebase
2. Möglichkeit: In den Einstellungen ist den Jägern nichts zugeteilt
3. Möglichkeit: Bug -> mehr Infos benötigt!

Wenn es um Raketen geht, dann sollte er eigentlich nachsehen, ob das Zielschiff diese auch nutzen kann (also Harrier kann nix mit Stachel anfangen z.B.). Wenn es um Munition geht, dann braucht das Zielschiff die entsprechende Waffe an Board sonst keine Ration.

Jäger werden nur mit Raketen und Munition versorgt! Weder mit Waffen, Erweiterungen, noch anderen Waren. Hierfür ist das Kommando "Selbst versorgen" da.

Hoffe es ist was für dich dabei. Andernfalls sagen was, wo, wie viel, Schiffe ...

Gruß
Baldwin
x4

Post by Baldwin »

Ahh,

dann liegt es wohl daran das ich andere Ausrüstungsgegenstände auf die Jäger befördern wollte. :thumb_up:
Gruß Baldwin
Hansi
x4

Post by Hansi »

Erst mal: tolles Script!

Hat sich evtl. schon etwas mit dem "Unbekanntes-Objekt"-Bug ergeben?
Ich hatte dasselbe Problem, kann aber elider nicht genau sagen was der Auslöser war...
Was nich geht, geht nich... oder doch??
Tim-O
x3tc

Post by Tim-O »

Hmm, ich bin auch am überlegen, mir nen Träger auszustatten. Ich kann aber aus der Beschreibung im 1. Post nicht so ganz entnehmen, was das Skript jetzt alles macht.
Wenn ich auf einem eigenen Dock das Versorgungsdock-Skript starte, hat dieses dann die Waffen automatisch vorrätig? D.h. wenn ich ein Schiff da hin schicke, wird es dann sofort voll ausgerüstet oder müssen auch genug Waren da sein?
Die Beschreibung des "Selbst versorgen"-Kommandos hört sich so an, als ob das Skript automatisch entscheidet, womit ein Jäger ausgerüstet wird. Lieg ich da richtig? Wenn ja: wie wird das entschieden?
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Also: Waffen und Schilde müssen vorrätig sein, damit das Dock die Schiffe damit ausrüsten kann. Allerdings ist das momentan leider noch buggy (siehe weiter oben).

Software und Bewaffnung kann man für jeden Schiffstyp einzeln bestimmen, was und wieviel installiert wird (ist zwar einmalig mit nem ziemlichen Konfigurationsaufwand verbunden, aber dann ist das Thema erledigt). Tunings und Laderaumerweiterungen werden automatisch installiert.
4dk2
x3tc

Post by 4dk2 »

Sehr schönes Script, auch wenns am Anfang etwas kompliziert zu verstehen war. Hab stunden gewartet das mal mein im all schwebender "TS" versorgt wird :D

Aber ich denke du solltest deine T file nochn bisl überarbeiten oder
wofür brauchst du die hier:

Code: Select all

//	------------------------------------------
//	----------	Turret Commands	----------
//	------------------------------------------

<t id="999">kein Befehl</t>

<t id="1000">Vernichte Feinde</t>
	<t id="1001">Beschütze Schiff</t>
	<t id="1002">Greife mein Ziel an</t>
	<t id="1003">Raketenabwehr</t>

//	Mars by Gazz
	<t id="1004">\33RMARS\33Y  Defense\33X</t>
	<t id="1005">\33RMARS\33R  Offense\33X</t>
	<t id="1006"></t>
	<t id="1007"></t>

//	Supervegeta Turret Commands
	<t id="1008">\033GAttack Nur Brückenziele\033X</t>
	<t id="1009">\033BAttack Big Ships, M0,M1,M2,M6,M7,TL\033X</t>
	<t id="1010">\033MAttack Small Ships, Fighter,TS,TP,Missilles\033X</t>
	<t id="1011">\033CKill Brückenziel ohne Freund-Feinderkennung\033X</t>
....
Nebukatnezar
x3tc

Post by Nebukatnezar »

Hey

Hab grad dein Script entdeckt, nun wollt ich fragen,
1.) ob es auch möglich wär den Versorger von einem normalen Komplex starten zu lassen wollte ihn nämlich zum automatischen Betanken meiner Flotte nutzen und hab genug Komplexe mit ner Überproduktion an EZ. Würd mir so einen Zwischenschritt sparen.
2.) Hält sich das Script auch an die eingestellte Sprungenergiereserve.
3.) Und funktioniert das im gesamten Universum oder müssen die Schiffe dazu in den Heimatsektor des Versorgers Springen.

Danke

Nebukat
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Irgendwie bin ich zu doof für dieses Script. Jedenfalls läuft es bei mir nicht, und ich finde den Grund dafür nicht.

Ich bekomme keine zusätzlichen Einträge in den Menüs.

Kann mir bitte mal jemand einen Schubs geben, wie man herausfindet, wo es hakt?
per ardua ad astra
herbwahn
x3tc

Post by herbwahn »

Hallo DaOpa !

Schönes Script. Weiter so !

Ich habe aber ein kleines Problem:
Auf einem Argon Ausrüstungsdock läuft das Versorgungsdock Script. Einige Ausrüstungen sind für die Versorgung konfiguriert.
Nun will der Versorgungsdock TVH dieses Docks einen TL versorgen, startet vom Ausrüstungsdock (ohne Fracht), fliegt ein paar Sekunden und kehrt dann zum Dock zurück, nur um das Spiel wieder von vorne zu beginnen. Und zwar endlos.
Der TVH kommt allerdings nicht einmal in die Nähe des TL.

Als Waren habe ich momentan nur EZ konfiguriert. Als Ausrüstung diverses, wie z.B. Navigationssoftware, Sprungantrieb etc (die im übrigen nicht in der Liste des Docks erscheinen, ist das richtig so ?).

Hilfäää ! :)
Raumkröte
x4

Post by Raumkröte »

Gefällt mir was ich hier lese, daher ein paar kleine Fragen.

Hab den Battlestar Ships Mod von Hawkbs installiert und war auf der Suche nach einem Script das die Jägerversorgung auf dem Träger automatisiert.

- Zuweisung vorgegebener Anzahl Energierzellen an meine sprungfähigen Raptor
- automatische Bewaffnung mit Raketen und Munition für Viper, Raptor, Bomber, M6er nach dem andocken.

Funzt das mit dem Mod?

Grüße vom "Eimer"

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”