Mr. Bloody Sunday wrote:Ich weiß ich fange jetzt ugf zum 1000. mal davon an, aber du hättest dir die ganze arbeit sparen können, wenn du nur mal kurz in den marauderschiffswerftscript geguggt häzttest, denn hier weird bereits ein hq hinzugefügt
1.tens script ich so zum spass das nenn ich projekt
2.tens bezweifel ich das es alle stationen eine ausgewählten rasse + alle terra fabricken gibt.
3.tens gibts vermutlich wenn 2tens [FALSE] ist ein paar readtext, ***undefiniert*** etc fabs und schiffe enthalten.
4.tens bezweifel ich das sie auch mit mods funzen werden

ich hab für den fall vorgesorgt, das jemand auch einen mod installiert. allerdings muss dann das script erneut gestartet werden. da es allerdings noch wenig / keine schiffsmods gibt, hab ich mir dazu noch keine lösung überlegt.
5.tens ich scripte eigentlich um mir später den einstig in c++ etwas zu erleichtern.
6.tens ich scripte nur zum spass
7.tens keine lösung ist perfekt und wenn mir was auf den nerv geht, was vorhanden ist, dann werd ich mir eben etwas zusammenschreiben / baun / basteln das mir nicht auf den nerv geht.
8.tens ist das eine gute scriptübung.
9.tens & 10tens scripte ich nur zum spass ^^ das heisst ich scripte einfach ma drauf los und schau was draus wird. oft nehm ich mir nur die richtung vor und versuche es so individuell & allgemein anpassbar wie möglich zu gestalten. sprich das ziel ist es eine gute lösung zu finden mit einem 80 - 90 % arry anteil. nur wenns absolut unvermeidbar ist nutze ich festkonstante die man bei bedarf ändern muss.
ach ja, wenn ich was "abschreibe" dann sag ich das im veröffentlichungspost und das mahc ich auch nur wenn es sihc um ein recov handelt. wenn ich was machen / veröffentlichen soltle was es schon gibt hab ich damit kein problem den ich hab wieder etwas beim scripten gelernt. ach ja ich lerne noch script5en deshalb ist es auch ab und an nötig das ich referenzen brauch um eine idee umzusetzen. da scheu ich mich auch nicht mal zu schaun wie der oder jener es scriptet um das befehls muster mir anzueignen und um zu verstehen wie was funzt.
ich hoffe meine ansicht stört niemand