zuviele schiffe...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
x4

Post by Nutsman »

das kommt mir irgendwie bekannt vor :(

wie bekommt man das Thema in den Griff ?
Wird das von Egosoft im nächsten Patch behoben und wann kommt der ....
ich meine je länger die Leute Spielen je mehr wird das Universum
durch diese Bugs beeinträchtigt.
Stellt euch vor die blauen Piraten werden auf einmal rot - die zerlegen den
die ganzen Stationen....

Pirat hotfix 1.2.2 :lol:
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Wäre das Thema eigentlich nicht besser im "Technische Unterstützung"
Forum aufgehoben ?

ist ja mehr ein BUG report !
Ne lösung kann es wohl nur durch Egosoft Patch geben oder ....
BinaryKn8X
x3tc

Post by BinaryKn8X »

iST DOCH GANZ LOGISCH^^ Die blauen haben nix illegales dabei, weil die das alles schon weggeraucht haben und jetzt total stoned mit Autopilot fliegen. Aber als Problem sehe ich das jetzt nicht wirklich, das die alle friedlich sind sobald man die Eskort-mission gemacht hat. Ist bei Terra-corp auch so und eigentlich bin ich ganz happy, das dieser Mob mich friedlich durch das Universum segeln läst^^
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

Noch viel lustiger finde ich die normalen "Beschütze meine Station" Missionen . Bei mir kommen immer Piraten und Yakis gemeinsam an und zerkloppen sich erst mal gegenseitig. :lol:
Gefällt mir bei den Übermengen die da immer kommen ja garnicht mal schlecht, aber ist irgendwie nicht ganz logich, oder ? :D
Gruß

RalleE
Chaber
x4

Post by Chaber »

Setze Preisgeld: wer Station zerstört bekommts
sende an: Yaki und Piraten
Beide Parteien wollen das erledigen und räumen die Konkurenz eben weg, und der Spieler schützt die station vor den Überlebenden
EJ.. INTRIIIIGEE des Stationsbesitzer :o

naja.. solangs mir crdits bringt :D
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

@chaber

Kleine Korrektur deinerseits...

Intriege ALLER Stationsbesitzer.... :D

Naja, nicht ganz. Wenn Xenon ankommen hätte ich gerne Kaahks dabei. :shock:

Gruß

RalleE
Gliese581
x3tc

Post by Gliese581 »

Die Otas-Missionen sind teilweise verbugt. Die gespawnten Piraten greifen auch Schiffe an die in einer weiteren Mission nur verfolgt werden sollen, dadurch wird die Mission als gescheitert gewertet.

Bei Killmissionen die eine Kontaktperson für das aufspüren des Opfers erfordern erscheint meist nur ein Pilot der nicht ansprechbar ist, und damit kann diese nicht abgeschlossen werden und wird negativ bewertet.

Hoffendlich wird das in 1.3. behoben. :(
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Gliese581 wrote:Die Otas-Missionen sind teilweise verbugt. Die gespawnten Piraten greifen auch Schiffe an die in einer weiteren Mission nur verfolgt werden sollen, dadurch wird die Mission als gescheitert gewertet.
Kannst du mich mal kurz aufklären, was daran verbugt ist? Wenn ich dich richtig verstehe ist die Funktion der Piraten doch die, die anderen Schiffe anzugreifen. Otas Missionen gibt es doch nicht parallel, also sprichst du vermutlich von einer Mission oder wo kommen die Piraten her? Und wenn das normale Piraten sind .. dann ist das deren Job. Was wäre daran verbugt? Schieß sie ab! Wenn du jemanden verfolgen sollst, musst du nun mal auch sein Überleben sichern. Wie soll er dich sonst zum Ziel bringen :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Nuit
x3tc

Post by Nuit »

Das Problem gibt es auch bei der Hauptstory:

Argonenstart: gleich die erste Mission, kommen vor dem Xenon-Angriff auf den Frachter auch drei Piraten angeflogen und greifen die Terraner an.

Man wird zwar per Funkspruch vom Stafelkommandanten angepfiffen das man die "Feindlichen Jäger" abfangen soll, Zielsuche bringt aber nix, die Hansels sind nämlich Blau (obwohl Pirat auf feindlich gestellt).

Bemerkt hab ich sie erst als der terranische Transporter angedockt hatte und sie weiter auf ihn zuflogen, was ein Zerschellen an der Terranischen Station zur Folge hatte.

-Nuit-
Hitman - In Space
Gliese581
x3tc

Post by Gliese581 »

Le Baron wrote:
Gliese581 wrote:Die Otas-Missionen sind teilweise verbugt. Die gespawnten Piraten greifen auch Schiffe an die in einer weiteren Mission nur verfolgt werden sollen, dadurch wird die Mission als gescheitert gewertet.
Kannst du mich mal kurz aufklären, was daran verbugt ist? Wenn ich dich richtig verstehe ist die Funktion der Piraten doch die, die anderen Schiffe anzugreifen. Otas Missionen gibt es doch nicht parallel, also sprichst du vermutlich von einer Mission oder wo kommen die Piraten her? Und wenn das normale Piraten sind .. dann ist das deren Job. Was wäre daran verbugt? Schieß sie ab! Wenn du jemanden verfolgen sollst, musst du nun mal auch sein Überleben sichern. Wie soll er dich sonst zum Ziel bringen :wink:
Die Missionsbeschreibung sagt aus das du das Zielschiff nur verfolgen sollst, sprich wenn du dich diesem auf weniger als 10 km näherst ist die Mission gescheitert.
Das Problem ist, das das Zielschiff auch ein Pirat ist dem du zu seiner Basis folgen sollst. Da aber die übrig gebliebenen Piraten aus der Konvoimission dieses Zielschiff vorzeitig abschießen (Pirat killt Pirat) ist die Mission gescheitert ohne mein zutun. Also muß es sich hierbei um ein Fehler seitens Egosoft handeln, sprich ein BUG.
claus21
x4

Post by claus21 »

Also ich habe bis jetzt nur den Terra Plot durch und den Goner auch fast und das ohne Scripts, war schwer aber es ging :lol:

Aber bei mir Spawnen auch überall blaue Piraten die meinen guten Rechner der nicht schlecht ist auch voll in Anspruch nimmt :evil:

Fast das ganze uni bei mir in fast jedem Sektor sind bei mir blaue Piraten und das werden nicht weniger sondern mehr :D

Dauert nimmer lange dann kann ich mein Savegame erst mal lassen weil bald soviele Schiffe rumfliegen im Uni das die Frame Rate im keller ist.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@ Gliese:
Was ist das denn für eine Logik :? Also ich sehe die Situation etwas anders.

1) du hast die Piraten von der (vorherigen?) Konvoimission nicht alle erledigt. Und genau die werden jetzt zu deinem Problem, also irgendwo selber Schuld!

2) Aus welchem Grund soll das zu verfolgende Schiff nicht angegriffen werden? Wo ist denn da die Logik. Soll das einen "unzerstörbaren" Sonderstatus als "zu-verfolgendes" Schiff besitzen :?

3) wie ich oben schon schrieb, wenn dein Zielobjekt attackiert wird, dann wäre / ist es deine Aufgabe es zu beschützen. Das muss doch bitte wohl nicht noch in die Missionsbeschreibung explizit reingeschrieben werden. Das ist doch wohl einfachste Transferleistung, dass ein zu verfolgendes Objekt überleben muss und wenn es sich nicht selbst schützen kann, dann ist das deine Aufgabe. Denn wenn es zerstört wird, kann mans ja nicht mehr verfolgen. :? Und wie man einen Gegner aus 10km Entfernung killt, sollte man auch selbst drauf kommen können.

Sorry, aber ich kann da keinen BUG finden oder interpretiere deine Aussagen nicht richtig.

mfg lb

PS: ich glaube aber das ist nicht so kritisch. Die Otas werden dir bald wieder eine neue Mission anbieten. Kann ich aber mit Sicherheit nicht sagen, da bei mir noch keine Mission verbugt war. Auch die Piloten, welche mir einen Aufenthaltsort verraten sollten waren immer (!!)ansprechbar. :roll:
Steam = Game Over!
Gliese581
x3tc

Post by Gliese581 »

Bei mir sind 100te von Piratenschiffe die mir nicht feindlich gesonnen sind bzw. sich nicht auf feindlich stellen lassen in den Sektoren Aladnas Hügel und Akelas Leuchtfeuer. Gespawnt durch eine verbugte Mission für die Otascompany. Und du meinst ich soll nun jeden von denen abschießen nur um eine folge Mission erfüllen zu können?
Mir war zwar klar das TC genau wie alle Vorgänger viel Zeit beansprucht, aber deswegen verschwende ich mein Zeit nicht darauf um sinnlos irgendwelche KI Objekte zu beseitigen die aufgrund eines Bugs im X-universum rumfliegen.

Wir beide haben wahrscheinlich verschiedene Ausgaben des Spiels, von daher verstehe ich dich, wenn du die Bugs die bei mir auftreten nicht nachvollziehen kannst. Ich hoffe Egosoft kann das, was mir auch erstmal reichen würde. Danke für die Zusammenarbeit. :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Gliese581 wrote:Bei mir sind 100te von Piratenschiffe die mir nicht feindlich gesonnen sind bzw. sich nicht auf feindlich stellen lassen in den Sektoren Aladnas Hügel und Akelas Leuchtfeuer. Gespawnt durch eine verbugte Mission für die Otascompany.
Das mit den 100te ist eine entscheidende Information, die du uns bisher vorenthalten hast. Denn das ist was ganz anderes, als die Situation, wie du sie vorher beschrieben hattest. :sceptic: :roll:

Aber der Vorgang, dass andere Piraten dein Zielschiff angreifen ist definitiv kein Bug :!:
Und du meinst ich soll nun jeden von denen abschießen nur um eine folge Mission erfüllen zu können?
Wenn du die Otas-Missionen abschließen willst und das der einzige Weg ist ... JA :)
Steam = Game Over!
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich kann das jedenfalls bestätigen (German 1.21)
Die erste Eskortmission für die Otas spawnt hunderte neutraler Piraten entlang des Weges.
Have fun: Gala Do.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

ich habe diese Eskortmission (bei mir wars von Herzenslicht nach Heimat der Legende) auch schon gemacht (unter 1.2, nicht modifiziert!) und bei mir war das definitiv nicht! Bei mir kam nicht ein einziger Pirat! Ehrlich!

Wäre also ein Fall für das technische Forum bezüglich Evaluierung der Gründe für den auftretenden Bug. Ich hatte bisher noch bei keiner der Missionen (auch nicht bei den Gonern) dieses Phänomen des Massenvermehrung der Feinde :)

Edit: @Gliese: ich hab' dir eine PN geschickt. Kannst du mal nachschauen? Danke.
Steam = Game Over!
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

na auf der ersten Seite ist doch zu lesen das es viele ( hunderte ) dieser Piraten sind ......
weiterhin möchte ich mal mutmaßen wenn als Pilot "unbekanntes Objekt"
steht es nur ein BUG sein kann !.
Zumal diese Piraten sich beim beschuss noch nicht mal wehren die Feiglinge.

mein Versuch ( erste Seite ) das Thema als Bug in der Überschrift zu bringen
wurde gleich vom Mod mit einer Zusammenlegung geahndet.
Ich bin auch der Meinung das muss ins Technische und auf jeden Fall mit dem nächsten Patch behoben werden :!:
Ich trau mich ja schon garnicht einen neuen Post aufzumachen - sonst wird einem gleich nachgesagt man würde falsch posten. :P
ColeTahn
xr

Piraten Party oder was ?

Post by ColeTahn »

Ähmm soll das normal sein ? Mein Rechner macht ja einiges mit, aber irgendwo gibts auch mal ne Grenze. Ist das so ne Art Piraten Konvention oder so ? Da sind verdammt viele Schiffe, weit über 300 Schiffe

http://img340.imageshack.us/my.php?imag ... 004tk3.jpg
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Hattest du vlt mal eine Kampfmission und die Piraten sind nach einiger Zeit vlt nur friedlich geworden?
Steam = Game Over!
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Nope die sind aufgetaucht nachdem ich die erste Otas Mission gemacht habe, wo ich die beiden Frachter eskortieren musste. Ich wurde nicht einmal angegriffen.

Weiß nicht was das soll.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”