@ Gliese:
Was ist das denn für eine Logik

Also ich sehe die Situation etwas anders.
1) du hast die Piraten von der (vorherigen?) Konvoimission nicht alle erledigt. Und genau die werden jetzt zu deinem Problem, also irgendwo selber Schuld!
2) Aus welchem Grund soll das zu verfolgende Schiff nicht angegriffen werden? Wo ist denn da die Logik. Soll das einen "unzerstörbaren" Sonderstatus als "zu-verfolgendes" Schiff besitzen
3) wie ich oben schon schrieb, wenn dein Zielobjekt attackiert wird, dann wäre / ist es deine Aufgabe es zu beschützen. Das muss doch bitte wohl nicht noch in die Missionsbeschreibung explizit reingeschrieben werden. Das ist doch wohl einfachste Transferleistung, dass ein zu verfolgendes Objekt überleben muss und wenn es sich nicht selbst schützen kann, dann ist das deine Aufgabe. Denn wenn es zerstört wird, kann mans ja nicht mehr verfolgen.

Und wie man einen Gegner aus 10km Entfernung killt, sollte man auch selbst drauf kommen können.
Sorry, aber ich kann da keinen BUG finden oder interpretiere deine Aussagen nicht richtig.
mfg lb
PS: ich glaube aber das ist nicht so kritisch. Die Otas werden dir bald wieder eine neue Mission anbieten. Kann ich aber mit Sicherheit nicht sagen, da bei mir noch keine Mission verbugt war. Auch die Piloten, welche mir einen Aufenthaltsort verraten sollten waren immer (!!)ansprechbar.