[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Lucike:

Da hast du mich etwas falsch verstanden, da ich mich da nicht auf das Script bezog, sondern eher mich selber meine, da ich mir langsam als kleiner Schmarotzer vorkomme, wenn man bedenkt was ich von deinen Scripts in den letzten Jahren schon alles heruntergeladen habe und ohne sie wäre mein Spielspass bei den X-Spielen nur halb so groß.

Mir ist zwar klar, dass du sie hauptsächlich schreibst, um selber in den Genuss von verbesserten Funktionen zu kommen, aber irgendwie bleibt da bei mir der schale Nachgeschmack, dass ein einfaches `Danke` etwas wenig ist, für das was ich dafür bekomme.

Gruß Wolf
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

Meine Güte geht das alles schnell. Ich bin völlig baff wie schnell Lucike seine Scripte für TC um- und neugeschrieben hat. TC Vanilla ist für mich völlig unakzeptabel, ohne HVT und WLS sind Komplexe kein Spass. Darum hier erstmal ein ganz dickes Dankeschön. Aber natürlich will ich was... wie´s halt so iss. Und zwar würd ich gern wissen, wann CODEA in Angriff genommen wird. Von der ersten Sekunde an war CODEA mein Lieblingsspielzeug in X3R, und nun muss ich wieder mit erschrecken feststellen, wie nutzlos Träger ohne CODEA sind. Ich wüsste gerne, ob man sich bei Egosoft darüber bewusst ist, dass erst die Scripter aus den X Spielen die genialen Spiele gemacht haben, die sie heute sind.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf13 wrote:Da hast du mich etwas falsch verstanden, da ich mich da nicht auf das Script bezog, sondern eher mich selber meine, da ich mir langsam als kleiner Schmarotzer vorkomme, wenn man bedenkt was ich von deinen Scripts in den letzten Jahren schon alles heruntergeladen habe und ohne sie wäre mein Spielspass bei den X-Spielen nur halb so groß.

Mir ist zwar klar, dass du sie hauptsächlich schreibst, um selber in den Genuss von verbesserten Funktionen zu kommen, aber irgendwie bleibt da bei mir der schale Nachgeschmack, dass ein einfaches `Danke` etwas wenig ist, für das was ich dafür bekomme.
Ach so ... ;) ... mach dir ja kein Kopf, das passt schon. Ich habe ja auch Spaß daran.

Wer mir dann doch etwas Gutes tun will und dazu ein paar Worte Englisch versteht, der kann in naher Zukunft dabei helfen, in den kommenden Themen im englischen Bereich, Support zu leisten. Es reicht dann schon ab und zu mal in die englischen Themen zu schauen. Auch die englischen Themen werden irgendwann Selbstläufer.
Allmaecht wrote:Aber natürlich will ich was... wie´s halt so iss. Und zwar würd ich gern wissen, wann CODEA in Angriff genommen wird.
CODEA habe ich bereits in Angriff genommen. Aber ein paar Tage brauche ich noch.
Allmaecht wrote:Von der ersten Sekunde an war CODEA mein Lieblingsspielzeug in X3R, und nun muss ich wieder mit erschrecken feststellen, wie nutzlos Träger ohne CODEA sind.
Ich muss zugeben, dass CODEA zum Schluss in Reunion gut funktioniert hat, aber zufrieden war ich damit nicht. Einfach zuviel Kuddelmuddel, wovon der Nutzer ja nicht viel mitbekommt hat. Das wird nun alles besser. Das fängt beim Staffelmanagement an und hört beim Versorgen auf. Ich will dabei das Staffelmanagement von Egosoft nutzen, aber auch die gewohnte Staffelzusammenstellung soll weiterhin möglich sein. Die Bestellung der einzelnen CODEA-Träger ist ja nun auch besser umzusetzen und die Tender-Aufgabe können in Zukunft die Schiffe der Klasse TM und TS übernehmen.
Allmaecht wrote:Ich wüsste gerne, ob man sich bei Egosoft darüber bewusst ist, dass erst die Scripter aus den X Spielen die genialen Spiele gemacht haben, die sie heute sind.
Ich denke schon. Auch die Egosoft'ler lesen das Forum. Aus diesem Grund wurden ja auch die Möglichkeiten der Modifikation stark ausgebaut.

Gruß
Lucike
Image
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

Nja, ich muss sagen, CODEA enthält auch wesentlich mehr als unbedingt nötig wäre. Den Tender, muss ich gestehen, hab´ ich nie genutzt, ich hab die Träger immer an mein A-Dock andocken lassen und dann per Hand aufgefüllt. Vielleicht gibts in Zukunft auch eine Möglichkeit, die Jäger "nackt" am Träger andocken zu lassen und dieser kümmert sich dann um die nötigen Erweiterungen, Schilde, Laser etc.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich mag Mefos. Vor allem auch wegen der 8 Speicherplätze für Konfigurationen bzw. schon 4 ohne die Software.

Allerdings vermisse ich etwas aus Reunion.

Ich nutze auch die Turmbefehle von SuperVegeta. Davon abgesehen das ihr euch bei den Kommandos überschneidet was sich ja beheben lässt speichert das neue Mefos die Supervegeta-Befehle nicht mit ab. Ich bin mir sicher das es das in Reunion noch gemacht hat, jetzt allerdings haben beim Aufruf einer abgespeicherten Konfig Türme mit SV-Befehlen keinen Befehl mehr aktiv. Schade. :(

EDIT:
Ah, seh grad. In der .main fehlen die ganzen Zeilen für die SV-Befehle. Fügst die in einer späteren Version mit ein oder lässt die diesmal weg?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Marodeur wrote:EDIT:
Ah, seh grad. In der .main fehlen die ganzen Zeilen für die SV-Befehle. Fügst die in einer späteren Version mit ein oder lässt die diesmal weg?
Bestimmt. Die SV-Befehle für TC kamen erst nach MEFOS.

Gruß
Lucike
Image
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Das freut mich. :)
Taladan
x4

Post by Taladan »

Hätte nen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze das System nur um meine Waffen entsprechend umzurüsten im Kampf. Also nur ein Waffenwechsel. Ich fände es gut, wenn man Einstellen könnte, das bei der Neuwahl eines Feindes auch die passende Waffenkonfig (einstellbar) ausgewählt wird.

Beispielsweise:
Bei einen M5 Konfig 2
Bei einen M4 Konfig 2
Bei einen M3 Konfig 1
bei einen M6 Konfig 4
usw.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Taladan wrote:Hätte nen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze das System nur um meine Waffen entsprechend umzurüsten im Kampf. Also nur ein Waffenwechsel. Ich fände es gut, wenn man Einstellen könnte, das bei der Neuwahl eines Feindes auch die passende Waffenkonfig (einstellbar) ausgewählt wird.

Beispielsweise:
Bei einen M5 Konfig 2
Bei einen M4 Konfig 2
Bei einen M3 Konfig 1
bei einen M6 Konfig 4
usw.
So'ne Halbautomatik ... hm ... nette Idee. ;)

Gruß
Lucike
Image
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

Hallöle, ich will in keinster Weise irgendwen oder jemand bestimmtes zu irgendwas drängen, aber so ein bisschen würd mich interessieren wie´s mit CODEA aussieht. Ich würd mich sogar als Tester zur verfügung stellen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA? Noch nie gehört ... ;)

Gruß
Lucike
Image
Allmaecht
x4

Post by Allmaecht »

@Lucike:
Wusst´ ich´s doch. Das wabernde schwarze Etwas vor meinem Bett heute morgen war, wie´s scheint, tatsächlich ein Zeitloch.
Jetzt muss ich wohl bis in alle Ewigkeit TC ohne CODEA... aaaargh.
Aber mal nebenbei: es muss doch wahnsinnig viel Zeit kosten das alles zu machen. Ich find´s toll dass du´s machst, aber ich hätt´ schon gar nicht die Zeit, geschweige denn die Motivation, mich da so rein zu knien. Vor allem wenns andere gibt, die das eh viel besser machen. :D
Gazz
x4

Post by Gazz »

Die Anderen haben auch mal bei Null angefangen. Motivation ist alles. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Allmaecht wrote:@Lucike:
Wusst´ ich´s doch. Das wabernde schwarze Etwas vor meinem Bett heute morgen war, wie´s scheint, tatsächlich ein Zeitloch.
Jetzt muss ich wohl bis in alle Ewigkeit TC ohne CODEA... aaaargh.
Aber mal nebenbei: es muss doch wahnsinnig viel Zeit kosten das alles zu machen. Ich find´s toll dass du´s machst, aber ich hätt´ schon gar nicht die Zeit, geschweige denn die Motivation, mich da so rein zu knien. Vor allem wenns andere gibt, die das eh viel besser machen. :D
Mach dir keine Sorgen. CODEA ist natürlich in der Mache. :D

Gruß
Lucike
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Codea brauch Mefos *glaub*

ergo erst mal Mefos korrekt bugfrei ans laufen bringen, dann codea darauf aufbauend anpassen, Lucike macht das schon ;)
Abrax
x3

Post by Abrax »

Wie ist das eigentlich mit dem modified?
Ich hätte gern meinen eigennen Piloten Namen und mag auch dieses Modified nicht. Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.

Kann man die Scripte nicht auch zum laufen bekommen ohne den script editor zu aktivieren?

*schaut traurig in die runde*
Lucike
x4

Post by Lucike »

Abrax wrote:Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abrax wrote:Kann man die Scripte nicht auch zum laufen bekommen ohne den script editor zu aktivieren?

*schaut traurig in die runde*
Geht nicht.

Gruß
Lucike
Image
Der Gepard
x3ap

Post by Der Gepard »

Abrax wrote:...
Ich hätte gern meinen eigennen Piloten Namen und mag auch dieses Modified nicht.
...
Also Deinen Pilotennamen kannst Du behalten. Wenn man den Spielernamen auf Thereshallbewings ändert, wird nur der Script-Editor aktiviert. Der Namen wird aber nicht wirklich geändert.

Bei den Scripten von Lucike musst Du den Namen nicht ändern. Sie funktionieren bei mir alle auch so. Einfach ins Spiel kopieren und fertig.

Abrax wrote:...
Die scripte klingen alle super aber ich mag mir nicht den spielspaß durch mogeln nehmen.
...
Ich habe beim Einbinden von Scripten auch immer etwas Angst, dass sie sich hinterher als Cheats herrausstellen. Ich behaupte aber mal, dass Lucike schon darauf achtet, dass alle seine Scripte sinnvolle Erweiterungen und keine Cheatscripte sind. Daher habe ich bei ihm auch keine bedenken, diese einzusetzen.
HeikoS71
x4

Post by HeikoS71 »

Vertragen sich MEFOS und MARS wenn man beide installiert ?

mfG
Lucike
x4

Post by Lucike »

HeikoS71 wrote:Vertragen sich MEFOS und MARS wenn man beide installiert ?
Ja, ich hab nur noch nicht die MARS-Kommandos eingetragen. Das bedeutet, dass die MARS-Kommandos noch nicht mit gespeichert werden.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”