[TC] Satellietennetzwerk aufbauen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SadMonk
x4

Post by SadMonk »

Das würde mich auch mal interessieren...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die KI da etwas intelligenter vorgeht und sich eventuell auch selbst Satelliten kauft wie die Software aus dem X3:R Bonuspack, aber irgendwie tut sich da nix...
Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
x4

Post by Alith-Ahnar »

1. Der befehl findet sich unter Navigation.
2. Die Erkundungssoftware schaltet das Kommando frei.
3. Bis auf Kartografieren und fliege durch Tor ist sie verbugt
4. Entgegen der X3:R Bonuspack Erkundungssoftware ist ein hiermit und Mineralienscanner ausgerüstetes Schiff nicht in der Lage Asteroiden selbständig nach der Kategographie des Sektors auf deren ausbeute zu scannen.
5. Hoffen wir das das möglichst bald Nachgereicht bzw. bestehendes gefixed wird.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
Akatash
x2

X3 TC: Nav.Sat-Netzwerk - Nav.Netzwerk erstellen

Post by Akatash »

Hi,

ich verusche gerade mir ein Nav.Sat. Netzwerk erstellen zu lassen, sprich: M4 genommen, mit den notwendigen Erweiterungen ausgerüstet, bis unter die Kante mit Verbesserten Sats vollgeladen. Befehl gegeben Nav.Sat.Netzwerk erstellen, als Koords einen Punkt 30 km über dem jeweiligen Zentrum angegeben, losgeschickt.

Soweit, sogut.

Etwas später schau ich mal rum um zu sehen wie weit der denn schon ist und promt finde ich Sektoren wo zwischen 2 und 7 (!!) ENSats rumstehen.

Bug? Falsche Eingabe meinerseits? Hab ich was vergessen? Muss man dem noch irgendwie sagen das er in Sektoren wo bereits ein Sat steht keinen mehr dazustellt?

Wäre nice falls jemand nen Tip für mich hat... atm räum ich nämlich wie bekloppt hinterher und sammel die übeflüssen Sats wieder ein, was recht nervig ist.

Btw: Einen Auto Befehl für Sats einsammeln gibts nicht oder? Hab zumindest nix gefunden.

Schon mal großes Danke für die Hilfe

Greetings

Aka
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Themen zusammengefügt, es war mir ein ausserordentliches Vergnügen und eine wahre Freude!
Darf ich untertänigst anregen, beim nächsten Mal die Benutzung der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] im Vorfeld in Erwägung zu ziehen? Natürlich nur, wenn es keine weiteren Umstände macht.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Akatash
x2

Post by Akatash »

bogatzky wrote:Themen zusammengefügt, es war mir ein ausserordentliches Vergnügen und eine wahre Freude!
Darf ich untertänigst anregen, beim nächsten Mal die Benutzung der SuchFunktion im Vorfeld in Erwägung zu ziehen? Natürlich nur, wenn es keine weiteren Umstände macht.

*zusammengefügt*
Erst mal thx fürs zusammenschustern & Sorry für Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Leider stelle ich immer wieder fest das ich ganz offenbar zu blöde für die Erw. Suchfunktion hier im Forum bin. Hatte nach Sats, Nav Sats, Sat Netzwerk usw gesucht und mir wurde nur Müll ausgeworfen.

Wie schon zu Zeiten von X3R - die Suchfunktion treibt mich in den Wahnsinn, aber ziemlich sicher bin ich einfach nur zu blöde.

Ich melde mich sofort für einen Grundkurs für Dummies an wenn ihr den mal anbietet.

Greetings

Aka
Joe2
x4

Post by Joe2 »

benutze * als Wildcards in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Das mit dem Sat Netzwerk habe ich auch, nur wirft er bei mir bis zu 10 Sats aus....

Da ich das ganze mit 3 Schiffen gleichzeitig gemacht habe hab ich jetzt erstmal 20 min mit einsammeln zu tun......

Gut das ich es nicht mit der Springblossom versucht habe, dann hätte ich jetzt ne Lebensaufgabe.

ABM
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
Mozart
x4

hm

Post by Mozart »

weiß nicht obs schon erwähnt wurde
ihr könnt die sateliten wieder einsammeln^^

*auch die erfahrung schon gemacht hatte*
Ich bin immer da egal was ist^^
PD
x3tc

Post by PD »

Joe2 wrote:benutze * als Wildcards in der SuchFunktion
Schon mal versucht? Ich kämpfe auch gerade mit der Suchfunktion, da ich genau weiß, dass es schon in einem Thread erwähnt wurde, dass man auf einmal keine Aufträge mehr von Völkerschiffen annehmen kann. Da ich jetzt das gleiche Problem habe suche ich nach einer Lösung (oder der Bestätigung, dass es zumindest im Moment keine Lösung dafür gibt). Den Tread kann ich aber nicht finden. Wildcards sind in der Suchfunktion auch nicht zugelassen.

PD
Joe2
x4

Post by Joe2 »

lol, stimmt, dann hatte ich einfach Glück es trotzdem gefunden zu haben.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
Codo
x3tc

Post by Codo »

Gewonnen, leider, bei mir sind es bis zu 15 erweiterte Satelliten an einer Stelle. Interessant ist aber evtl., dass dieses Problem bei mir scheinbar nur mit erweiterten Satelliten auftritt, die einfachen Navigationssatelliten werden jeweils einzeln verlegt. Ich habe heute Morgen ca. 30 Minuten mit 10x Shinza 4 Schiffe (TM, M4, 2*M5) Satelliten verlegen lassen, jeweils 2 Schiffe je Satellitenart. Die normalen Navigationssatelliten waren alle ok.

Nachdem ich jetzt die meisten Sektoren des X3-Universum mit einfachen Navigationssatelliten versehen habe meine Erfahrungen. Teilweise habe ich nur einen M5 verwendet, zwischenzeitlich waren es 4 die sich durch Abschuss jedoch wieder auf 1 Schiff dezimiert haben. Längere Zeit lief es wunderbar, aber irgendwann waren öfters max. 2 Navigationssatelliten in einem Sektor. Einige Völkersektoren wollte die Software absolut nicht anfliegen, da musste ich dann einen M5 direkt in den Sektor schicken und das Script starten. In Piratensektoren wurden keine Satelliten verlegt (Pirat als Feind deklariert). An die gültige Zugangsberechtigung zu den Terranersektoren hat sich ein Verlegeschiff nicht gehalten und wurde auch prompt abgeschossen. Fazit, um wenigstens die Preise der Stationen abfragen zu können war die Software hilfreich, aber alles andere als fehlerfrei.
Last edited by Codo on Mon, 24. Nov 08, 18:17, edited 1 time in total.
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

Ich habe die Scoutsoftware MK1. Wenn ich sage Sat installieren macht das Schiff das in der Mitte. Ich kann aber auch das Netzwerkmuster einstellen. Hab es aber noch nicht gemacht, weil mir ein Sat reicht.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

inzwischen probier ichs gar nicht mehr mit der (original)-sat-software.
was sats angeht, ist MARS der absolute overkill...

da bleibt (fast) nix ausgeleuchtet, braucht halt ein paar sats. (z.zt. ca 700, tendenz steigend).

greets, wolf
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Hier machen wir zukünftig auch in einem Thema weiter:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
HU_Rudel
x3tc

Ohne Patch ist der befehl erstmal gestorben

Post by HU_Rudel »

Ich habe mir das ganze ein paar Sektoren lang angesehen. Aber 10 Sateliten pro Sektor bzw. das er sowiso irgendwann aufhört neue Sektoren anzufliegen macht gar keinen Sinn kostet viel Geld und ärgert einen jedes mal wenn man in so einen Sektor kommt.....

Ich mache das mit den Sateliten selber. Sollte da mal ein patch kommen versuche ich es wieder. Vorher kann mir der Befehl gestohlen bleiben.
Friedo
x2

Kommandobefehl Satelitennetzwerk Erichten

Post by Friedo »

Hi hab mal nen Adler mit Erweiterten Nav Sateliten Vollgepackt
und Befehl für Satelitennetzwerk Erichten gegeben
hat er auch gemacht aber hat in jedem Sektor gleich 3-5 Stück
ausgeladen.
Ist dasn Bug oder mache ich nur was Falsch ?
arragon0815
x4

Re: Kommandobefehl Satelitennetzwerk Erichten

Post by arragon0815 »

Friedo wrote:Hi hab mal nen Adler mit Erweiterten Nav Sateliten Vollgepackt
und Befehl für Satelitennetzwerk Erichten gegeben
hat er auch gemacht aber hat in jedem Sektor gleich 3-5 Stück
ausgeladen.
Ist dasn Bug oder mache ich nur was Falsch ?
Trotz des 1.3 Patch??
Davor war es normal :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Dieses Problem scheint im Spoilerforum schon einmal besprochen worden zu sein :wink:

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen :roll:

In einem anderem ? Thread wurde glaub ich gesagt, dass das bei normalen Satelliten nicht passiert
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kozaki wrote:Dieses Problem scheint im Spoilerforum schon einmal besprochen worden zu sein :wink:
Dann können wir hier mit dem Thema auch weiter machen.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Friedo
x2

Trotz Patch

Post by Friedo »

hab den Patch drauf
bau die Sateliten nun halt manuel
aber dachte es sollte mal erwähnt werden
Codo
x3tc

Post by Codo »

Ich hatte mal unter v1.2.1 geschrieben, dass es mit den einfachen Navigationssatelliten nicht passiert, dass mehrere Satelliten je Sektor auf einer Stelle ausgeworfen werden und musste es später wieder korrigieren. Nach einiger Zeit ist es leider doch passiert, aber wesentlich weniger oft wie bei den erweiterten Satelliten und wenn, dann auch nicht so viele je Sektor. Desweiteren wollte er bestimmte Sektoren einfach nicht anfliegen, ich musste die Software dirket in dem Sektor starten, dann ging es. Das Problem mit den mehreren Satelliten soll mit v1.3 behoben sein (stand in der Fixliste), persönlich habe ich es jedoch noch nicht getestet.

Return to “X Trilogie Universum”