Moinsen,
erstmal danke das ihr euch nen Kopf gemacht habt
Also das ist keine original Datei von EGO, sondern eine Script aus X3-R bzw. ein Teildatei davon.. weil man soll ja wenn man Scripte aus X3R für TC benutzen will überall die Engine ändern.
In den XML dateien ist das kein Problem und auch das unbenennen der T-Files ja nicht besonders schwierig nur wenn ein Script ein *.pck Datei enthält weis ich nicht wie ich diese öffnen soll (wie gesagt mit den Packern von Oben kann ich sie nicht öffnen)
1. Der MM aus TC sagt - Bad File Can't open cat usw.. ist ja logisch - ist keine CAT sondern eine PCK Datei.
gut denke ich mir versuchste das mit dem TXT Editor...
2. Der TXT Editor sagt Error loading from data: File contains bad data
gut denke ich mir wiederum der X3TC Editor hat ja noch diesen Text-Ressource Editor ..
3. Der TR Editor öffnen zwar "ohne" zu meckern die Datei aber zeigt nichts an, was ja auch logisch ist .. ist ja im Grunde keine Sprachdatei.
4. Die Packprogramme melden durchweg das a. die Dateierweiterung nicht bekannt ist und b. die datei evlt. beschädigt (ist sie aber nicht !!, typisch programme was sie nicht kennen ist korrupt)
Ich hab mal eine der Dateien gepackt vielleicht könnt ihr die ja öffnen - ich gehe jedenfalls davon auch das ich diese Dateien auch bearbeiten muss wenn ich sie für x3-TC nutzen möchte.
Hintergrund:
Ich versuche einfach ein paar tolle Scripte die ich in X3-R genutzt habe und spass machten in X3-TC einzubinden.. meistens hat das geklappt wie mit den
TerraCorps Combat Pilots 1.43 usw.. aber bislang waren es auch alles nur Scripte mit xml Dateien. Sicherlich es kostet meistens Zeit und manchmal ist es auch Aufwendig wenn man das Script selbst umschreiben muss wie bei der
Navigationssoftware ST1 welche ich schon bei X3-Reunion teilweise anpassen musste. Aber egal, wenn es sich lohnt.

wie in diesem Fall mit der
Kampfsoftware MK3
Download Datei
ps.. ich hoffe ich hab mich irgendwie einigermaßen verständlich ausgedrück sonst bitte noch mal nachfragen.