So ähnlich gehts mir auch, wenn sowas nicht funzt!

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Gala Drag wrote:@banshee
Danke guter Tip, werde ich mal probieren..
Übrigens mit dem Defrag hat des wohl nix zu tun, hab' die Partition vorsichtshalber mit SD defragmentiert, XT gestartet - 2 Meter geflogen - Komplettabsturz. Naja, Pech, werd's schon irgendwie wieder hinkriegen.
Is ein bischen bloed, wenn ich mich selber quote, wollte aber berichten, dass ich's wieder hingekriegt habe: Es lag am RAM, man soll's nicht glauben, vorher SD-RAM und jetzt nach dem Einsetzen von DDR-RAM gehts wieder..... schwererleichtert !!!!, wollte den Rechner schon einmuellen oder heisst's einmotten?
Added to x-faq.de.vuM.Kessel wrote:Also, X-BTF ist nicht nur ein Spiel, nein, nein. Es ist auch ein excellenter Hardwaretest.
Wenn in deiner Hardware irgendeine Müllkomponente ist, dann raucht X ab. So kommentarlos, so wie du es beschrieben hast. Kein Hinweis was nicht in Ordnung ist, du weisst jetzt nur DAS was nicht in Ordnung ist.
Grund Nr 1. Übertakten. Mag X überhaupt nicht. Weder Prozzi, noch Graka. Einfach nicht machen. Ist der Hauptfehler.
Bin eh der Meinung, wenn nicht schnell genug, dann austauschen.
Grund 2. Treiber der Graka. Wenn du nVidea benutzt, nimm IMMER die 30.82 Treiber. Nix anderes. Alle neuen Treiber sind konzentrierter Schrott, und bringen diverse Spiele zum abrauchen. -> z.B. Fehlersymptom. Windows 98 hängt sich ab und an beim booten auf.
Grund 3. Rambaustein kaputt -- Ram testen. X ist ein Spiel, was viel Ram braucht, und auch massiv nutzt. (X stösst im Bereiche vor, die das RAM vorher nie gesehen hat. Unentdeckte Speicherstellen und so.)
Grund 4 Southbridge, Northbridge Bug, und eine SB-Live im System. (Karte rausnehmen, und draufrumtrampeln, dann Terratec kaufen gehen) Alternativ erst mal die letzten VIA-Patches einspielen.
Grund 5 DirectX 8.2 -- hat nämlich, wie jede grade Version von M$ eine Macke, und ist der Grund, warum z.B. Empire Earth nicht mehr startet.
Das sind alle bekannten Dinge, warum X nicht läuft. Es gibt Leute, die haben hier tagelang gemoppert, bis sie endlich mal ihren Rechner durchgecheckt haben. Meist war es dann eine dieser Ursachen.
Geht mal davon aus, das diese Liste, bis vielleicht auf Punkt 5, auch für X2 gelten wird, da auch dieses Spiel wieder massiv Grafik und Rechenpower braucht.
Das ulkige war sogar einmal, das beim Testen der Alpha von X2 eine bestimmte Version von DirectX 8.1 partout nicht laufen wollte. mit der davor ging es, mit der danach auch. (Ja, M$ tauscht heimlich, ohne was zu sagen die DirectX Versionen aus. OHNE die Version zu erhöhen, nur der build ist anders! So verbreitet M$ eitel Freude unter allen Spieleentwicklern.![]()
)
Gruß Michael
Natürlich, hast du etwas anderes erwartet?BSA[ESS] wrote:Hehe NIghty! jetzt weis ich woher du dein zeug hast
Hm, dann tritt aus und komm zu Lloth!Oric[BSE] wrote:geprisen sei Lloth? Cool mann! Lloth is nach meinem geschmack...lecker..futter...für die Lexx...ach falscher Film....wirklich, so Piraten und so macht bestimmt mehr Spaß als Handeln aber egal ich bin nun mal schon vergeben leider...
Gibts eigentlich irgendwo eine Clan-Übersicht um sich mal nen Überblick zu verschaffen?Ghostfox wrote:rleg es dir, also ich kann lloth nur empfehlen!![]()
Dann komm auf http://www.lloth-syndikat.de/ ,und schreib deine BewerbungOric[BSE] wrote:Oder Log dich auf der Ego Hp ein und geh auf Gilden,
ach Ghostfox ich würd gerne bei euch mit machen, BSE ist eh mein Clan und ich kann damit machen was ich will