[TC] Terraner Plot: Infiltration M 148: Lieferung nicht möglich?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
ich glaube, dass es sich hier um einen Bug handelt (wird auch viel im englischen Forum diskutiert).
Der erste Teil dieser Mission ist ja, sich auf "Vertrauter Freund" hochzuarbeiten. Diesen Teil merkt man oft nicht, da man leicht bei Annahme der Mission schon höher ist. Ich bin schon Gardist und habe immer noch keine Erlaubnis, den Sektor zu betreten.
Mal sehen, was Patch 1.3 bringt ....
Der erste Teil dieser Mission ist ja, sich auf "Vertrauter Freund" hochzuarbeiten. Diesen Teil merkt man oft nicht, da man leicht bei Annahme der Mission schon höher ist. Ich bin schon Gardist und habe immer noch keine Erlaubnis, den Sektor zu betreten.
Mal sehen, was Patch 1.3 bringt ....
Last edited by bstefaner on Sun, 19. Oct 08, 10:01, edited 1 time in total.
-
-
lol
OK, die Mission ist Schwer wennn man es mit einem Frachter versucht^^... bin dabei 7x draufgegangen... (nix mit SINZA und Gegner treffen nicht *dummen Raketen*)...
Kurzum hab ich das dann mit nem Teladi Adler gemacht... was mich angegriffen hat wurde weggepustet... und gut ist... Ware abliefern... warten.... die 2 Astronauten aufsammeln und verschwinden^^....
Kurzum hab ich das dann mit nem Teladi Adler gemacht... was mich angegriffen hat wurde weggepustet... und gut ist... Ware abliefern... warten.... die 2 Astronauten aufsammeln und verschwinden^^....
-
Re: Terraner Storry Mission Bug (Reproduzierbar)
achsooo ich dachte die sind da irgendwie farblich markiert oder so wie das ja bisher der fall warzArgone wrote:Viel zu viel Aufwand.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Flieg zu einem der Tore und warte dort, während die Sektorkarte offen ist. Dort taucht dann irgendwann Frachter auf die über den Stationen angezeigt werden.
Sieht dann so aus:
Player Schiffe
Leerzeile
Die Frachter die du Scannen sollst
Leerzeile
Stationen
Leerzeile
Andere Schiffe
...

Aber die Missionsdetailanzeige ist trodsdem fehlerhaft die sagt immer "Zerstöre: die Schmuggler - noch 0 übrig" obwohl ich noch gar keinen abgeschossen hatte
-
Ich hatte jetzt 2 verschiedene Begrüssungen in dem Sektor:
- "Stehenbleiben" und irgendwann "Lieferung bestätigt":
-> Bis auf 2 Schiffe alle weiss, die wollen einen aber abschiessen
-> eigentlich möglich... wenn der Autopilot nicht am Tor hängen bleibt
danach nur noch diese Variante
- "Stehenbl... Sie befinden sich in militärischem Sperrgebiet..."
-> alles rot
-> immer noch machbar (zumidest mit Mistral und Landecomputer)
Was ihr versuchen könnt:
Nehmt nen Frachter (keinen langsamen Superfrachter) mit Landecomputer (nur noch ca. 2/3 der Strecke zu überwinden).
Mit [c]->Bitte um Landeerlaubnis schauen wü ihr genau draufhalten müsst und dann mit Vollgas und Sinza dorthin.
Die ~15 Jäger haben mein Schild nichtmal angekratzt...
[Edit]
Die Astronauten aufsammeln wird dann aber ein Spass wenn alles rot ist...
- "Stehenbleiben" und irgendwann "Lieferung bestätigt":
-> Bis auf 2 Schiffe alle weiss, die wollen einen aber abschiessen
-> eigentlich möglich... wenn der Autopilot nicht am Tor hängen bleibt

danach nur noch diese Variante
- "Stehenbl... Sie befinden sich in militärischem Sperrgebiet..."
-> alles rot
-> immer noch machbar (zumidest mit Mistral und Landecomputer)
Was ihr versuchen könnt:
Nehmt nen Frachter (keinen langsamen Superfrachter) mit Landecomputer (nur noch ca. 2/3 der Strecke zu überwinden).
Mit [c]->Bitte um Landeerlaubnis schauen wü ihr genau draufhalten müsst und dann mit Vollgas und Sinza dorthin.
Die ~15 Jäger haben mein Schild nichtmal angekratzt...
[Edit]
Die Astronauten aufsammeln wird dann aber ein Spass wenn alles rot ist...
-
-
Also ich bin jetzt auch so weit, dass ich ich den Sektor fliegen muss, aber beim Kammerjäger in Omikron Lyrae gibt es keine Mission für mich :-/Kaesefurz wrote:Nachdem ich dei ersten beiden Missionen für die NMMC beendet hab konnte ich beim "Kammerjäger" die Mission final Fury annehmen.
Dadurch erhältman nach der ersten mission zugang zum Sektor M148 oder wie der heißt. Damit ist der Anflug auf die Station überhaupt kein Problem
-
hmm ich bin nicht blind - hab das selbe problem nur ists bei mir nicht so einfach
es werden wirklich keine schiffe angezeigt nachdem ich den teladi wie gewünscht abgeknallt hab - schon öfters neu geladen ohne erfolg
bild www.merchant-haven.de/x3screen00004.jpg
es werden wirklich keine schiffe angezeigt nachdem ich den teladi wie gewünscht abgeknallt hab - schon öfters neu geladen ohne erfolg
bild www.merchant-haven.de/x3screen00004.jpg
-
-
Ich habe auch Probleme mit der Teladianium Lieferung nach Sektor M148.
Wenn ich mit meinem Frachter in den Sektor einfliege werde ich angegriffen. Meine terranische Begleitung spinnt auch ein wenig. Die fliegt nach dem Schiffswechsel trotzdem meinem Jäger hinterher. Selbst wenn ich den zur Rep. in die Schiffswerft schicke. Habe gestern Stunden verbracht um den Fehler zu finden. Wenn das wirklich mit dem Kammerjäger zusammen hängt dann finde ich das schon ein starkes Stück. Ein ganzes Wochenende für sowas verloren.
Wer soll denn auf sowas kommen.
Oder ist eine problemlose Sektorpassage auch möglich auch ohne die Final Fury Mission anzunehmen?
Wenn ich mit meinem Frachter in den Sektor einfliege werde ich angegriffen. Meine terranische Begleitung spinnt auch ein wenig. Die fliegt nach dem Schiffswechsel trotzdem meinem Jäger hinterher. Selbst wenn ich den zur Rep. in die Schiffswerft schicke. Habe gestern Stunden verbracht um den Fehler zu finden. Wenn das wirklich mit dem Kammerjäger zusammen hängt dann finde ich das schon ein starkes Stück. Ein ganzes Wochenende für sowas verloren.
Oder ist eine problemlose Sektorpassage auch möglich auch ohne die Final Fury Mission anzunehmen?
-
hab die mission mit godmode gemacht...keine lust wegen sowas auf nen patch zu warten 

The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
-
Also ich habe die Mission folgendermassen gelöst:Gen. Grievous wrote:Ich habe auch Probleme mit der Teladianium Lieferung nach Sektor M148.
1. Zum Süd-Tor im Unbekannten Sektor vor M148 mit einem M3 (beim M4 sind die Schilde zu schwach).
2. GESPEICHERT

3. Durch das Tor und gleich ab zur Station. Direktflug mit Vollgas ohne Autopilot (Gute Schilde + ein Landecomputer helfen).
4. Warten bis die Tante angedockt hat. Bei mir flog die die ganzen Missionen lang mit nur 64 (!) in ihrem Elite umher! Also geht mal eine Rauchen oder nehmt ein Bad. Bis die die 20 klicks vom Tor zur Station geflogen ist dauert es zwischen 5 und 10 min.
5. Sobald sie angedockt und den Typ befreit hat, soll man wieder abdocken. -> Eigentlich sollte man nun die 2 Raumanzüge einsammeln und abfliegen, aber vergesst das ganz schnell.

6. Abdocken und raus aus dem System. Falls ihr bereits von Feinden umzingelt seid, hilft ein Sprungantrieb.
7. Vor M148 nochmals GESPEICHERT und dann wieder rein. Komischerweise scheint der Sektor beim Verlassen "resettet" zu werden, sodass die Feindschiffe nun wieder weiter weg sind. Sogleich den ersten Astronauten anvisieren, einladen und wieder raus aus dem System.
8. Umkehren, erneut durchs Tor und den 2. Astronauten holen.
(Bei Punkt 7 + 8 war ich schnell genug um nicht einen Treffer abzubekommen

Voilà. Ein bisschen umständlich dafür relativ einfach und sicher.
Ich denke das, Problem mit dieser Mission ist ganz einfach. Man bekommt beim ersten Mal (mit TS und 200 Teladianium) einen Funkspruch den man nicht versteht. Wird bei mir immer nach "Pilot..." abgebrochen während das animierte Fenster noch weiterläuft. Hier bekommt man wohl Anweisungen wie man vorgehen soll. Z.B. "Fliegen sie rüber zum Dickschiff und warten sie darauf gescannt zu weden..." oder so etwas ähnliches. Denn wenn man weiterfliegt sagt der gleiche Typ immer "Sie wollen es wohl auf die harte Tour. Na gut ..." und dann gehts rund.
Tja, ein kaputtes Soundfile ist wohl dafür verantwortlich, dass man die Mission nicht so wie gewollt durchführen kann.
Gruss
Tom
-
Hallo leute, bei dem sektor M148 ist ja bekannt das man, drauf geht wenn man einfach nur hineinfliegt, es ist aber möglich das ohne schaden zu lösen
man muss eigentlich nur die Final Fury Mission erfolgreich abschliessen
falls man diese mission nich auf anhieb schafft, kann man nach einer gewissen zeit die mission widerholen, da sie automatisch wieder im Missions log erscheint, wenn sie wieder da is kann man es nochmals versuchen
doch bis sie wieder erscheint solltet ihr mächtig geld scheffeln
falls man diese mission nich auf anhieb schafft, kann man nach einer gewissen zeit die mission widerholen, da sie automatisch wieder im Missions log erscheint, wenn sie wieder da is kann man es nochmals versuchen

-
Hallo ae-scn, wo bekomm ich die Mission Final Fury, ich hab nämlich dieselben Schwierigenkeiten mit der Mission, wie meine Vorposter.ae-scn wrote:Hallo leute, bei dem sektor M148 ist ja bekannt das man, drauf geht wenn man einfach nur hineinfliegt, es ist aber möglich das ohne schaden zu lösen
Danke schon mal.
-
Ist das alles nervig. Ich hätte gestern schon viel weiter sein können, wenn diese Mission nicht so fehlerhaft wäre. Habe keinen Bock das mit Godmode zu spielen oder mit anderen Tricks. Warte wohl auf ein Patch und werde erstmal weiter Geld verdienen.
Die Idee mit dem Final Fury hatte ich auch schon. Hatte es auch angetestet. Aber ich wollte noch nicht die Misson machen weil ich noch nicht so weit bin. Ich habe noch keinen M3 und auch keinen Sprungantrieb. Weil bei der weiteren Final Fury Mission muss man einen SAT in einen feindlichen Sektor setzen und da fehlt mir zur Zeit die Ausrüstung.
Das mit Final Fury ist nur ne Notlösung. Aber die Mission muss auch normal zu lösen sein. Warum habe ist sonst Teladianium extra gekauft und meinen Frachter von anderen Geschäften für diese Mission abgezogen.
Wenn ich mir n Spiel kaufe wie "Myst" oder "Ultima" dann weiss ich das solche komischen Lösungen wie "Dreh 3x am Ring und wedel mit dem
Myrrhestrauch" auf mich zu kommen.
Von Terran Conflict erwarte ich einigermassen logische und am Briefing
gebundene Lösungen und nicht solche Ausschweifungen,wo man net weiss
"is das n bug ?, is die Mission net lösbar? oder wie auch immer"
Sorry da hört der Spass auf und der "Kammerjäger" bringt mich da auch net weiter !
Die Idee mit dem Final Fury hatte ich auch schon. Hatte es auch angetestet. Aber ich wollte noch nicht die Misson machen weil ich noch nicht so weit bin. Ich habe noch keinen M3 und auch keinen Sprungantrieb. Weil bei der weiteren Final Fury Mission muss man einen SAT in einen feindlichen Sektor setzen und da fehlt mir zur Zeit die Ausrüstung.
Das mit Final Fury ist nur ne Notlösung. Aber die Mission muss auch normal zu lösen sein. Warum habe ist sonst Teladianium extra gekauft und meinen Frachter von anderen Geschäften für diese Mission abgezogen.
Wenn ich mir n Spiel kaufe wie "Myst" oder "Ultima" dann weiss ich das solche komischen Lösungen wie "Dreh 3x am Ring und wedel mit dem
Myrrhestrauch" auf mich zu kommen.
Von Terran Conflict erwarte ich einigermassen logische und am Briefing
gebundene Lösungen und nicht solche Ausschweifungen,wo man net weiss
"is das n bug ?, is die Mission net lösbar? oder wie auch immer"
Sorry da hört der Spass auf und der "Kammerjäger" bringt mich da auch net weiter !
-
servus, ich wüsst da noch ne möglichkeit ohne cheaten und ohne tricksen.
1. Frachter mit 200 Teladium und Spezialsoftware nach M148 Raumstation schicken.
2. Selber mit z.b "Discoverer Verbesserter Version" an der Raumstation in M148 andocken (max. speed is klar oder?)
3. Kurz warten bis das Elite auch da ist.
4. Abdocken und aus dem Sektor verschwinden.
5. Mit dem Frachter noch die Marines einsammeln und auf der nächsten Raumstation die Fracht tauschen.
das ihr immer alles so verkommplizieren müsst
1. Frachter mit 200 Teladium und Spezialsoftware nach M148 Raumstation schicken.
2. Selber mit z.b "Discoverer Verbesserter Version" an der Raumstation in M148 andocken (max. speed is klar oder?)
3. Kurz warten bis das Elite auch da ist.
4. Abdocken und aus dem Sektor verschwinden.
5. Mit dem Frachter noch die Marines einsammeln und auf der nächsten Raumstation die Fracht tauschen.

das ihr immer alles so verkommplizieren müsst

-
Terraner Mission - Infiltrieren
Ich hab die beiden Astronauten abgeliefert, allerdings krieg ich keine weitere Mission angezeigt. D.h. es kam nur: Mission abgeschlossen. Bei den letzten Missionen ist sofort die nächste angezeigt worden. Ist dies normal? Hattet ihr das auch und konnten nach einigen Spielstunden die Story weiterspielen? Oder ist dies ein Bug und ich muss nen früheren Spielstand laden?
Ich möchte nur verhindern jetzt nen Abend umsonst zu spielen, nur um dann frustriert nen alten Spielstand zu laden.
Ich möchte nur verhindern jetzt nen Abend umsonst zu spielen, nur um dann frustriert nen alten Spielstand zu laden.
-
Hier die Auflösung des Problems, habs eben erst selbst rausgefunden:
Spoiler
Show
Wie schon von anderen erwähnt, wird der Sektor Freundlich, wenn man die Mission des Kammerjägers macht, allerdings kann es sein dass er einem keine Mission anbietet.
Man benötigt anscheinend einen Bestimmten Völkerrang um die Mission zu bekommen. Ich war anfangs bei den Split "Unverschämte Kreatur" und bei den Boronen "Gegner", nachdem ich beide Völkerränge um 1 erhöht hatte, konnte ich die Mission annehmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man bei allen Völkern mindestens den Rang haben muss, um in Zentralen Sektoren anzudocken, ausgenommen Terraner, warum das so ist merkt mann beim fpielen der Mission.
Fals jemand probleme hat den Kammerjäger zu finden: er fliegt im Sektor Omicron Lyrae rum.
Nebenbei: Ich war erstaunt dass die Split und Boronen sich mal in was einig sind, auch wenn es nur ist, dass sie mich nicht mögen
Man benötigt anscheinend einen Bestimmten Völkerrang um die Mission zu bekommen. Ich war anfangs bei den Split "Unverschämte Kreatur" und bei den Boronen "Gegner", nachdem ich beide Völkerränge um 1 erhöht hatte, konnte ich die Mission annehmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man bei allen Völkern mindestens den Rang haben muss, um in Zentralen Sektoren anzudocken, ausgenommen Terraner, warum das so ist merkt mann beim fpielen der Mission.
Fals jemand probleme hat den Kammerjäger zu finden: er fliegt im Sektor Omicron Lyrae rum.
Nebenbei: Ich war erstaunt dass die Split und Boronen sich mal in was einig sind, auch wenn es nur ist, dass sie mich nicht mögen