[TC] Sprungantrieb - wo steckst du?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Am Goner Tempel nicht
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bei solchen Fragen hilft der Index-Thread einen passenden bereits bestehenden Thread zu finden.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
jackjodel23
x3tc

Wo kann ich ein Sprungantrieb kaufen?

Post by jackjodel23 »

Hi Leute,

ich habe gelesen, dass man einen Sprungantrieb beim TerraCorp HQ kaufen kann. Wo finde ich das HQ? ich bin grad beim Uranus-Sektor und suche dort grad...
Meine Mission lautet nach Alquin zu springen...

Gruß
JacKJodel23

Post by Deleted User »

Hi, das TerraCorp HQ findest Du im Sektor Heimat des Lichts, aber die Goner bieten den auch zum Verkauf an. Fliege einfach in den Sektor Elysium des Lichts, welcher wesentlich näher ist, und kaufe ihn da.

Btw. Es heißt Aldrin , nicht Alquin. :wink:
jackjodel23
x3tc

Post by jackjodel23 »

danke für die info
jackjodel23
x3tc

Post by jackjodel23 »

sry für das doppelpost. ich bin jetzt da wo dus beschrieben hast. da ist der tempel der goner, aber ich kann nicht drauf landen, was mache ich jetzt? ich habe das manchete raumschiff
Semira
x4

Post by Semira »

Beim Tempel kannst du nichts kaufen. Den Sprungantrieb bekommst in der Handelsstation.

Tip:
Schau mal in der Ingame-Enzyklopädie nach. Da steht z.B. auch, wo du den Sprungantrieb kaufen kannst. Werden aber nur Stationen angezeigt, die du schon mal "gesehen" hast :wink:
jackjodel23
x3tc

Post by jackjodel23 »

in Elysium des Lichts finde ich keine handelstation oder bin ich blind?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hier wäre das passende Thema zum Sprungantrieb :wink:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=15
Fuffe79
x3tc

Post by Fuffe79 »

Nein bei den Gonern kann man den Antrieb nicht (oder erst später) kaufen.
Versuchs hier:
TerraCorp HQ in Heimat des Lichts
Atreus HQ in Hafen der Königin

Wenn du die Sektoren bereits besucht hast, kannst du die Anfangsbuchstaben drücken, um auf der Karte direkt dorthin zu springen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wolf 1 wrote:Hier wäre das passende Thema zum Sprungantrieb

Zu guter Letzt sei noch der Hinweis auf den entsprechenden FAQ-Artikel erlaubt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
sgteam
x3tc

Wo kann man überall die Sprungantriebserweiterung kaufen????

Post by sgteam »

Wo kann man überall die Sprungantriebserweiterung kaufen???? :?:
de wiesn
xr

Post by de wiesn »

Terracorp HQ in Heimat des Lichts
***modified***
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zu dieser Frage haben wir bereits ein passendes Thema, das auch im Index verlinkt ist.

Alternativ hilft auch die FAQ mit dem Artikel Wo kann ich einen Sprungantrieb kaufen? weiter.

tonic-78
x2

finde in keinem Sektor Sprungantrieb

Post by tonic-78 »

hallo Leute

habe X3 TC vor ein paar tagen zu spielen begonnen. Spielstart "normal", sektorbeginn war glaub ich Uranus.

Leider finde ich in keinen der Sektoren einen Sprungantrieb für mein Schiff!! wer kann mir da weiterhelfen?
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Tja, den Sprungantrieb gibt's da auch erstmal noch nicht - zumindest nicht in Sektoren, die für dich zugänglich sind. Die nächste Möglichkeit den zu bekommen dürfte "Heimat der Legende" oder "Hafen der Königin" sein. Schau mal hier: http://www.seizewell.de/x3-tc/hauptquartiere.htm - da sind glaub ich alle Stationen bei, an denen es den gibt.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Torus, Heimat der Legende, Heimat des Lichts und noch irgendwo glaub
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte die gepinnten Topics beachten.
Insbes. [INDEX] Links zu Tipps und Hilfen einmal lesen, bevor ein neues Thema eröffnet wird.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
tonic-78
x2

wegbeschreibung ketzers untergang zu heimat des lichts??

Post by tonic-78 »

danke für die vielen antworten bzgl .des Sprungantriebs...bin noch ziemlich am missionsanfang, spiele einen Terraner und bin i .m. in ketzers untergang...wie komme ich denn von dort aus nach heimat des lichts um den besch...Sprungantrieb endlich zu kaufen. wenn ich in die sektoren mars, uranus, saturn usw. fliegen möchte kommt sofort die polizei und weist mich darauf hin den sektor sofort wieder zu verlassen oder rich werde´angegriffen..hab ich da falsch gespielt? ist doch alles terraner gebiet?!! bitte helft mir, besonders zwecks dem Sprungantrieb!!
Starbori
x4

Post by Starbori »

Hallo tonic-78!

Ganz einfach, gehe auf www.seizewell.de! (klick mich! :) )
Dort findest Du die komplette Sektoren-Karte für X3TC, sowie weitere nützliche Tabellen zu Schiffen, Waffen usw.!
Den Sprungantrieb bekommst Du in Heimat der Legende - Otas-HQ, ist für Dich deutlich näher als Heimat des Lichts.
Also.....auf geht es Kapitän!
Ps. Allerdings kostet der Sprungantrieb eine kleine Menge Credits! :P

Ps. Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Last edited by Starbori on Thu, 2. Jul 09, 14:26, edited 3 times in total.

Return to “X Trilogie Universum”