[TC] Der bankrotte Attentäter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

muganadda
x3

Start als Bankrotter Attentäter

Post by muganadda »

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin als Bankrotter Attentäter gestartet. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Kopfgeld vom Hals bekomme? Mittlerweile werde ich nach fast jedem Andocken von einer Horde Kopfgeldjäger angegriffen (1-2 M3, eine Handvoll M4 und M5). Auf Dauer nervt das.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da ich das technische Problem nicht erkennen kann und wir zum Thema schon einen passenden Thread haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Murdogh
x2

Nochmal der "Bankrotte Attentäter"

Post by Murdogh »

Hallo.

Kann mich bitte jemand aufklären bezüglich der Kopfgeldjäger bei Start "Bankrotter Attentäter"?

Wie lange hab ich die auf der Pelle??? Komme mit denen gut klar aber praktisch an jedem Tor rücken die an. Wie soll ich da mal je aus den Puschen kommen?

Seit mehreren Tagen lese ich mich durch seitenlange Topics zum Thema ohne zufriedenstellende Antwort. Manche sagen der Kampfrang ist entscheidend, andere reden vom Schiffwechsel, bei einigen waren sie sogar einfach so weg. Was stimmt denn nun. Ich sehe ja ein daß hin und wieder mal überraschend Hunter anrücken, aber doch nicht in dieser Frequenz ... :evil:

Sollte es schon ein Thema geben was ich übersehen habe, möge man mir verzeihen...

Gruß Murdogh

Edit sagt: Nehme auch ein Skript zum Abstellen der Plagegeister. :oops:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein passendes Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***

Murdogh wrote:Edit sagt: Nehme auch ein Skript zum Abstellen der Plagegeister.
Skript-Anfragen gehören bitte ins Scripts und Modding Forum.

Edit:
silenced wrote:Gibt einige Threads, aber SuchFunktion = schwer zu beherrschen.
In diesem Fall hätte es gereicht, "Bankrotter Attentäter" (begrenzt auf das Spoiler Forum) einzutippen. ;) Und notfalls gibt es immer noch google.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 24. Apr 09, 18:56, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
silenced
x4

Post by silenced »

Gibt einige Threads, aber [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] = schwer zu beherrschen.

Bei mir waren die plötzlich weg als in Akeela's Leuchtfeuer an der Teladi Handelsstation angedockt hatte. Da waren aber schon mind. 1,5 Ingame-Tage vergangen.

Am Besten ist es sich so schnell wie möglich ein Schiff mit Geschützturm zu besorgen, da man eigentlich nur durch die Raketen stirbt.

Viel Erfolg !

(Bogatzky wird das schon in das richtige Thema verschieben / which happened as i guess °g°, oh, war Illu :) )
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Vielleicht sollte man mal gezielt festhalten, dass bisher NIEMAND weiß, wann das mit den Kopfgeldjägern aufhört!?!

Jeder, der den Spielstart angefangen hat, kann nur davon berichten, dass es irgendwann aufgehört hat, ohne dass es einen absolut offensichtlichen Trigger gab (bei mir kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern). An alle, die noch mit Kopfgeldjägern kämpfen: genießt es! :D Danach ist das Spiel ebenso, wie jedes andere, außer dass ihr eben n bissel mehr am Rang der Boronen/Paraniden zu arbeiten habt (was aber meist mit einer Beschützen-Missi locker erledigt wird).

Eventuell kann ja irgendn Modder oder Scripter mal in X3:TC gucken, obs in dem Start n Trigger dafür gibt (keine Ahnung, ob sowas möglich ist), um endlich ma ne Antwort zu finden.

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
novastella
x3tc

Post by novastella »

Bankrotte Attentäter?

Jo einer meiner Lieblingsstarts. :)

So wie ich es überschaue hören dann erst die Angriffe auf, wurde schon öfters hier genannt, nachdem man das Schiff gewechselt hat. Egal ob kaufen oder ein Herrenloses übernommen. Ist aber noch nicht alles!

Wesentlich dabei ist, nicht nur der Schiffswechsel allein ist ausschlaggebend, sondern auch der Zeitpunkt. Damit ist gemeint den Wechsel dann zu vollziehen, während einer laufenden Angriffswelle, d. h. der letzte Kopfgeldjäger darf noch nicht zerstört sein. Am besten noch mit dem anderen Schiff gleich den Sektor wechseln. Danach ist Schluss. Es bringt nichts das Schiff in der kurzen Pause zwischen den Angriffswellen zu tauschen. Da geht es sonst nach wie vor so weiter. Zu mindestens hat es so funktioniert.

Gut find ich am Bankrotten Attentäter, dass man bei den Yakis gleich recht gut dasteht. ( Sprichwort Flammenschleuder :wink: )

Ein Tipp noch: Für manche mag es nicht neu sein. Während den Angriffen sich sehr dicht an den Toren aufhalten. Kaum Gegenfeuer, und wenn mehrere Raketen gleichzietig abgefeuert werden gleich husch hindurch und Gefahr ist gebannt. :)
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

novastella wrote: So wie ich es überschaue hören dann erst die Angriffe auf, wurde schon öfters hier genannt, nachdem man das Schiff gewechselt hat. Egal ob kaufen oder ein Herrenloses übernommen. Ist aber noch nicht alles!

Wesentlich dabei ist, nicht nur der Schiffswechsel allein ist ausschlaggebend, sondern auch der Zeitpunkt. Damit ist gemeint den Wechsel dann zu vollziehen, während einer laufenden Angriffswelle, d. h. der letzte Kopfgeldjäger darf noch nicht zerstört sein.
Stimmt ebenso nicht, wie bisher alle anderen unbestätigten "Endet-wenn-du-blabla-machst"-Trigger. Auch wenn ich mich kaum mehr daran erinnern kann, aber ich saß ne halbe Ewigkeit in der Mamba, ohne auszusteigen/wechseln, und es hörte dennoch auf... dass jemand dann noch während der Kampfhandlungen sein Schiff verlassen soll und gerade DIES der entscheidende Trigger sein soll... pff... na klaaaar... :roll:

Es bleibt dabei; bisher weiß es anscheinend NIEMAND

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

leobald
x3tc

Post by leobald »

@MasterCaster:

Sehr richtig. Nur weil man grad irgendwas macht, wärend die Angriffe nachlassen, ist das nicht unbedingt der Grund für das Nachlassen.

Bankrotter Attentäter ist wohl in X nen Paradebeispiel für Think und Fight :)

MfG und freudiges *Durchs-Universum-Ballern*

leo
Ripjack
x3tc

Post by Ripjack »

Hallo zusammen!

Ich versuche mich auch gerade an diesem Startszenario. Da ich dringend Geld für ein Schiff mit Geschützturm (zur Raketenabwehr) brauche und mit den Boronen und Paraniden sowieso schon verfeindet bin, habe ich angefangen deren Schiffe in den Piratensektoren nördlich und südlich von Elenas Glück (scheint eine stark befahrene Route zu sein) zu kapern.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, bei beiden Völkern vollends unten durch zu sein, aber die Meldung "Sie haben an Ansehen verloren" des Bordcomputers blieb aus. Was ist da los? Man könnte doch meinen, dass Angriffe auf ihre Frachter beziehungsschädigend sind, oder?
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, bei beiden Völkern vollends unten durch zu sein, aber die Meldung "Sie haben an Ansehen verloren" des Bordcomputers blieb aus. Was ist da los? Man könnte doch meinen, dass Angriffe auf ihre Frachter beziehungsschädigend sind, oder?
Schon, aber wer bereits ganz unten ist, der kann nicht weiter fallen :wink:
Ripjack
x3tc

Post by Ripjack »

Raumkraut93 wrote:Schon, aber wer bereits ganz unten ist, der kann nicht weiter fallen :wink:
Mein Ansehen bei den Boronen und Paraniden ist seit Spielbeginn auf folgenden Werten geblieben:

Feind der Königin 99%
Feind des Priesterherzogs 99%

Laut Handbuch gibt es noch jeweils einen Rang darunter und die Prozentzahl zeigt doch den Fortschritt zum nächst höheren Rang an, oder?
Cronos988
x3tc

[X3TC] Piraten Kopfgeldjäger

Post by Cronos988 »

Hi,

nach begeistertem Spielen von X3 mit XTM hab ich mich nun entschieden X3 TC zu kaufen. Da ich schon genug Erfahrung mit den X-Spielen habe, und es auf den Start ja für die Story nicht mehr ankommt, hab ich als Bankrotter Attentäter angefangen.

Soweit kein Problem, aber: Woher kommen die Piraten Kopfgeldjäger?
Die sind zwar eine nette Ablenkungs- und Einnahmequelle, aber ich Frage mich, warum Kopfgeldjäger auf mich angesetzt sind.

Ist das eine Folge sehr niedrigen Rangs bei den Piraten, oder kommen die bei jedem?
Werden die im weiteren Spielverlauf stärker oder bleiben sie gleich?

MFG
Cronos
Le Baron
x3tc

Re: [X3TC] Piraten Kopfgeldjäger

Post by Le Baron »

Hi

Sie sind Teil des Starts bzw. gehören dazu.
Soweit ich das mitgelesen habe in den letzten Monaten kommen Sie irgendwann nicht mehr. Genieße also die Zeit noch so lange es geht.

;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zu diesem Start bereits ein passendes Thema im Spoiler Forum haben,...

***Themen zusammnengefügt***

Cronos988
x3tc

Post by Cronos988 »

sehr komisch, ich hab alle denkbaren Kombinationen von "pirat" und "Kopfgeldjäger" probiert, aber nix gefunden.

Naja, die Frage ist zumindest beantwortet. Konnte irgendjemand zusammenhang mit einem oder allen Völkerrängen erkennen?

Wie ist das mit den ominösen Piratenrängen? Vielleicht hörts auf sobal der hoch genug ist?
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Also ich kann definitiv bestätigen, dass es bei mir schon aufgehört hatte, bevor ich bei den beiden Völkern, bei denen man verhasst ist, auch nur ansatzweise etwas am Rang geändert hätte.
Da der Piratenrang ominös ist und bleibt... bleibt wohl auch ein möglicher Zusammenhang höchst ominös ;)

Ist denn schon mal jmd. "über" die Grenze von einem feindlichen Adler und ein paar Schiffchen gekommen? (also mehrere M6 oder gar GKS?) Bei mir war das nämlich so ziemlich die letzte Welle, die mir aufgefallen war, stärker wurden die nicht... vllt. liegts ja auch daran und es gibt ein vorgeschriebenes Maximum an Feindstärke bei den Wellen und wenn man die überschreitet hörts auf??? *whoknows* wenn jetzt jmd. kommt mit; "bei mir kam nie ein Adler", dann wäre das auch schon widerlegt :D

bisher bleibt alles Spekulation... ich frag mich ehrlich, obs denn kein findiges programer-kiddy gibt, was sich ma irgendwelche quell-codes oder son Humbug angucken kann um den Trigger dafür zu finden :roll:

mfg

MC

Cronos988
x3tc

Post by Cronos988 »

"bei mir kam nie ein Adler"

Die Wellen scheinen aufgehört zu haben. Mehr als 2 m3, 3 m4 und ne Menge m5 war nicht drin.

Das Schiff hab ich definitiv nicht gewechselt. Mein Rang bei den Argonen ist inzwischen recht hoch, eine Polizeilizenz habe ich nicht.

Ich habe das Gefühl seit ich meine 2 gekaperten Schiffe verkauft und über 2 mio Credits habe hats aufgehört. Das ist aber wohl auch reiner Zufall.

VIelleicht isses der Kampfrang?
Ripjack
x3tc

Post by Ripjack »

Hallo zusammen!

Sagt doch mal (oder vermutet), wie viele Kopfgeldjäger-Schiffe ihr abgeschossen habt, bevor sie euch in Ruhe gelassen haben. Nachdem ich diesen Spielstart jetzt 3 Mal bis zu diesem Punkt gespielt habe, denke ich zu wissen, wann die Typen aufgeben. Bevor ich das aber einfach so in die Welt setze, wollte ich fragen, ob andere ähnliche Beobachtungen gemacht haben.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Bei mir kamen soweit ich das in erinnerung hatte 3mal eine gruppe mit m6 (die sich an OWPs und M8 die Zähne ausgebissen haben xD) und dann kann ich mich nicht mehr erinnern welche gesehen zu haben.

Ich konnte durch den niedrigen Rang bei den Paraniden in Piratensektoren Frachter kapern ohne ende, er ging nicht runter, systemzutritt war noch erlaubt (außer Zentrale Sektoren) und Militärpatroullien haben mich in Ruhe gelassen. Fast schon langweilig :lol:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Return to “X Trilogie Universum”