NEWS - GOLD! X³: Terran Conflict hat Gold Status erreicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Wow, ich werds mir warscheinlich 'eh nicht aufgrund dieses PC's holen...
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

LäggaLäggaLägga! :D

Und was sag ich? Ich hab meinen Urlaub noch VOR mir, hähähä! :P
Naja, ich weiß nur nicht, ob ich den tatsächlich bis Oktober rauszögern soll....mal schaun. ;)

Jedenfalls Glückwunsch an EGOSOFT, diesmal das Baby doch tatsächlich im angekündigten Zeitraum rauszudrücken - reife Leistung! :thumb_up:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Startac
x3

Post by Startac »

Schön das es Gold Status hat, Glückwunsch.
Auf Amazon bin ich jetzt aber ziemlich sauer, hatte da vorbestellt für den 26., aber so wie es aussieht wird das wohl nichts. Bei Amazon steht auch immer noch der 26.09. als Termin. Ich werde meine Bestellung stornieren und woanders einkaufen, denn eine solche Informationspolitik muss bestraft werden.
Wenn man es über Stream früher spielen kann, werde ich es dort downloaden und mir das Spiel in 2 Jahren oder so für 10€ nochmal kaufen um es in meiner Sammlung zu haben.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Vassenego wrote: Die haben in den letzten Wochen wirklich hart Tag und Nacht gearbeitet, und zwar im Wortsinne, wenn sie mehr als drei Stunden geschlafen haben pro Tag, war das bestimmt schon viel.

kann ich mir nicht vorstellen, wiel jeder, der schonmal an nem größeren projekt gesessen hat weiß, dass schlaf grundvorrausetzung zum coden ist.

3h schlafen + 1h coden ist effektiver, als übermüdet 4h coden.

aber, dass es harte arbeit war, bestreitet ja auch keiner.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Startac wrote: ...
Wenn man es über Stream früher spielen kann, werde ich es dort downloaden und mir das Spiel in 2 Jahren oder so für 10€ nochmal kaufen um es in meiner Sammlung zu haben.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

Man kann es nach preload über Steam nicht früher spielen!

Dieses sog. "preload" hat Steam einmal eingeführt, um seine Serverlast breiter zu verteilen.
Dies bedeutet, dass man Spiele schon früher auf seine Platte laden kann und deshalb nicht alle am Tag X die gleiche Datenmenge herunterladen wollen und müssen.
Spielbar werden diese preload- Spiele trotzdem erst am Tag des offiziellen Release. Vielleicht sollte man auch mal über den Zusatz "pre-" in seiner Wortbedeutung nachdenken, um darauf zu kommen. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
bloodcat
x4

Post by bloodcat »

habs mir als geburtstags geschenk gewünscht.
naja wird es halt nen gutschein und die vorfreude umso größer.

steam hört sich allerdings auch gut an, erspart einen zumindest die konstanten kopierschutzabfragen. hab im forum nch nicht geschaut ob was über den kopierschutz bekannt ist, aber bei reunion hats immer mächtig geenervt.
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Ja... war ja bei Half Life Episode 2 bei Steam auch so, bringt auch nix das Datum vorzustellen, es Gilt das Datum auf den Steamservern. Was den Kopierschutz angeht, der kann bei Steam schlimmer sein, es kommt leider manchmal vor das die Server von Steam nicht erreichbar sind, in diesem Fall sind die meisten über Steam geladenen und gekauften Spiele nicht spielbar, daher warte ich auf jeden Fall bis es in den Regalen steht.
Startac
x3

Post by Startac »

Na wenn das so ist, dann lasse ich das besser mit dem download über Steam. Eine DvD ist mir sowieso lieber.
Bernd_Loecke
x3

X3 TERRAN CONFLICT auch für den MAC?

Post by Bernd_Loecke »

Hallo,
weis jemand ob X3 TERRAN CONFLICT auch in einer Version für den MAC rauskommt?

Viele Grüße
Bernd

Post by Deleted User »

Mich würde vielmehr interessieren, ob man nun aus den Kundenbeschwerden gelernt hat und diesen unsäglichen Starforce weglässt...

Sollte dieser Kopierschutz wieder vorhanden sein (oder SecuRom wie bei EA's MassEffect oder Spore und nun auch C&C) werde ich TC wohl erst kaufen, wenn Egosoft einen NOCD Patch bereitstellt und somit der Starforce nicht mehr greift....

Denn weder Malware noch Rootkits oder Viren kommen mir auf den Rechner...

solch ein Kopierschutz verhindert keine Raubkopien...sondern verärgert und verprellt nur den ehrlichen Kunden...

mfG
vom Faktotum
Last edited by Deleted User on Thu, 11. Sep 08, 10:37, edited 1 time in total.
Commander SAMU
x4

Post by Commander SAMU »

Das trifft sich ganz gut, dass X³ - Terran Conflict eine Woche später kommt, da ich genau zum 26. September eh ne Woche nach Irland verreise... ;)
-[e1337e.weazel]- wrote: Die eine Woche länger warten lässt sich verschmerzen, aber Commander SAMU muss seinen Countdown aktualisieren. ^^
Ok, die eine Umstellung ließ sich verschmerzen :D
Image
groepaz
x4

Post by groepaz »

:D Witzig ! Ich habe das Spiel bereits am 9. September bei Amazon vorbestellt ...
Liefertermin aktuell : 26. September

Mal sehen, was daraus wird.

Jedenfalls: DANKE - Egosoft !

Nach 1 Jahr Abstinenz steige ich dann wieder voll ein
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel.

Leider befücrhte ich dass mein Rechner, trotz gleicher Engine, nicht unbedingt mitmachen wird. Neuer Rechner geht s sowieso nicht. :cry:

P4 2,8Ghz, 256mb Graka ATI Radeon X800, 2Gb Ram 400mhz aber dafür ein geiler Bildschirm :D
Thanatos VI
x3tc

Post by Thanatos VI »

So habs vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt, da es jetz aber erst am 2.10 erscheint werde ich die Bestellung wohl stornieren und mir im Egosoft-shop mit Farnhams Legende bestellen.

:x3: Goldstatus: schon lange nicht mehr so gefreut :D
***modified*** und stolz drauf!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

Drache257 wrote:Ich freue mich auch riesig auf das Spiel.

Leider befücrhte ich dass mein Rechner, trotz gleicher Engine, nicht unbedingt mitmachen wird. Neuer Rechner geht s sowieso nicht. :cry:

P4 2,8Ghz, 256mb Graka ATI Radeon X800, 2Gb Ram 400mhz aber dafür ein geiler Bildschirm :D
warts doch ertsmal die rolling demo ab.
bei mri siehts übrigens noch wesentlich shclimemr aus, was die systemvorausetzungen betrifft.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Mich freut auf jeden Fall erst einmal, dass wir jetzt einen feststehenden Termin haben. Werde auf jeden Fall dieses Jahr noch 1 Woche Urlaub zum X zocken nehmen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Iprasa
x3tc

Bericht auf Giga TV

Post by Iprasa »

Hat gestern 10.09.08 jemand den Vorbericht auf GIGA gesehen? Kampf in einem Xenonsektor mit einigen Pötten und viel Geballer wurde gezeigt. Es hat teilweise etwas geruckelt, aber die Rechner bei GIGA sind eher Mittelklasse (GRAKA der 8800-Klasse).

P.S. Ich glaube die Sendung wird heute (11.09.08) am Nachmittag oder Vorabend wiederholt
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Startac wrote:Auf Amazon bin ich jetzt aber ziemlich sauer, hatte da vorbestellt für den 26., aber so wie es aussieht wird das wohl nichts. Bei Amazon steht auch immer noch der 26.09. als Termin. Ich werde meine Bestellung stornieren und woanders einkaufen, denn eine solche Informationspolitik muss bestraft werden
Ich will ja nicht meckern, aber mal ehrlich. Was ist das Problem?

Die Goldstatusmeldung kam mitten in der Nacht und Amazon soll sofort springen? Das wird mit Sicherheit noch geändert, weil auch Informationen können langsam fließen. Ich lass die Bestellung weiter laufen, da ich weiß, das mein Spiel hier schön auf Arbeit ankommt und ich nirgens hin muß.

Ich hoffe das kommt direkt am 2. Oktober hier an (also am 1. schon verschicken, falls möglich), da nämlich der 3. Oktober ja ein Feiertag ist und dann schon das WE..... :cry: Na egal. Liefern lassen ist mir auf jeden Fall lieber :D
haep
x4

Post by haep »

Mal kurz eine Frage wegen dem Release Date:

Habe heute die X-Universe News erhalten und darin steht als Release Datum der 3. Oktober - sonst heißt es überall 2.Oktober.

Welcher Tag ist denn jetzt der Richtige? :?

edit: Stimmt, 3.Oktober ist ja Feiertag - kann also auf uns gar nicht zutreffen...
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

CestMoi wrote:Was den Kopierschutz angeht, der kann bei Steam schlimmer sein, es kommt leider manchmal vor das die Server von Steam nicht erreichbar sind, in diesem Fall sind die meisten über Steam geladenen und gekauften Spiele nicht spielbar, daher warte ich auf jeden Fall bis es in den Regalen steht.
Deine Aussage trifft nur für die Online-Spiele wie Counter Strike Source oder Day of Defeat Source zu. Diese benötigen für den Zutritt zu einem Gameseerver im Internet ein sogenanntes Steam-Ticket. Kann dies aufgrund von Problemen mit den Steam-Servern nicht zugeteilt werden kann man nicht online spielen.

Sind die Steam Server nicht erreichbar oder man hat keine Internetverbindung dann kann man das Spiel aber im Offline-Modus starten, z.B. um es auf einer LAN zu spielen. Außerdem sollte der Offline-Modus für X3:TC wohl reichen :)

Mir ist Steam immer noch 1000 mal lieber als Starforce oder SecuRom.

Da das Handbuch :lol: bei X3 sowieso nicht der Bringer war kann ich zumindest darauf verzichten. Dafür kann ich das Spiel immer wieder übers Internet neu installieren und brauche keine CD/DVD die evtl. verloren geht oder mit Fingerabdrücken ( sorry Egosoft ) verziert ist.

Jedem das seine ....

Gruß Bit

Return to “X Trilogie Universum”