NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

An irgendwas erinnert mich diese Xenon-CPU, ich komm blos nicht drauf an was.

Kann mir mal einer weiterhelfen? Wo kommen solche Zylinder denn vor? Perry Rhodan? Verdammt, verdammt, mir fällts nicht ein.... :? :? :? :?

EDIT:
Ah, moment. Gabs die nicht in Dune?
RonaldMc

Post by RonaldMc »

:cry: :cry: :cry: :cry:
Shawn wrote:Also sei nicht mehr so traurig Ronald, sondern hoffe auf das Beste.

[ external image ]

Ein tröstender
Shawn

:) Danke, jetzt geht´s mir gleich viel besser :)
Chaber
x4

Post by Chaber »

Marodeur wrote:An irgendwas erinnert mich diese Xenon-CPU, ich komm blos nicht drauf an was.

Kann mir mal einer weiterhelfen? Wo kommen solche Zylinder denn vor? Perry Rhodan? Verdammt, verdammt, mir fällts nicht ein.... :? :? :? :?

EDIT:
Ah, moment. Gabs die nicht in Dune?
Replikator-Schiff aus Stargate SG1 :D (wo der fast Menschliche oderne replikator mit geflogen ist), war allrdings blau beleuchtet und nicht rot, sowie etwas länger würd ich sagen
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Marodeur wrote:An irgendwas erinnert mich diese Xenon-CPU, ich komm blos nicht drauf an was.

@Marodeur:
Zum einen in "Perry Rhodan" und zum anderen auch in der Originalfassung von "Dune". Die Navigatorschiffe.
Desweiteren gab es in "Star Trek - Zurück in die Gegenwart" eine außerirdische und gigantisch große Sonde, welche Kontakt mit (in der Zukunft bereits ausgestorbenen) Buckelwalen aufnehmen wollte und ebenfalls diese Zylinderform aufwies.

Back2topic:
Bernds Idee, die Entwickler zu einem Blog zu nötigen, finde ich jedenfalls großartig. Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass die Erweiterung des Teams - und das Miteinbeziehen der XTM-Jungs - eine Art Frischzellenkur für das stagnierende X-Thema war.
Und noch was: Für mich ist das nicht das Ende, sondern eher ein Neubeginn auf einer weiteren Ebene! Ich wünsche es mir zumindest. ;-)

Ein visionärer
Shawn
Image
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

erinnert mich an den windows 7 blog :roll:

naja aber das von ego ist doch was feines ;)
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Schon abonniert. :D Der Blog gefällt mir sehr gut. :) Viele Informationen und noch viel mehr Fragen, die auftauchen. :P
Bernd wrote: Now almost 10 years after the first game was released, we are close to the release of the final chapter of this series: X3:Terran Conflict.
:cry: Da haben wir schon die größte Frage: Wie geht es weiter? :?

Es wurde in diesem Zusammenhang auch schon vom "Finale der X-Trilogie" gesprochen. Ich habe noch die Hoffnung, dass damit der Handlungsbogen "Rückkehr zur Erde" gemeint ist una danach weitere X-Spiele mit einer anderen Haupthandlung kommen. (Vielleicht ein Zeitsprung über mehrere Jahrhunderten?)
Auch X-Online halte ich für eine mögliche Variante.

Es ist auch möglich, dass sich Egosoft nach X3:TC etwas neuem zuwendet.:| In jedem Fall gibt das die Möglichkeit, Altlasten abzuwerfen und etwas neues zu schaffen. Auch wenn das Ende von X natürlich traurig wäre hat auch diese Variante ihren Reiz.

In diesem Sinne: Kopf hoch und positiv denken.
:heuldoch: :tuichdoch:
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

gaaanz ruhig.
nur weil die x-serie zuende ist, muss egosoft ja nicht gleich mit dne space-sims aufhören...

aber aller 3 jahre nen neues x verkauft sich irgendwann nichtmehr.

vlt plant egosoft ja n multiplayerspiel, aehnlich zu x.

nur z.b. ohne kernfeatures, wie den sinza usw.

mit nem neuen universum kann man da einiges besser lösen, was man vlt am anfang verbockt hat und jetzt inhaltlich nicht mehr gerade rücken kann - z.b. sinza.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Shawn wrote: @Marodeur:
Zum einen in "Perry Rhodan" und zum anderen auch in der Originalfassung von "Dune". Die Navigatorschiffe.
Desweiteren gab es in "Star Trek - Zurück in die Gegenwart" eine außerirdische und gigantisch große Sonde, welche Kontakt mit (in der Zukunft bereits ausgestorbenen) Buckelwalen aufnehmen wollte und ebenfalls diese Zylinderform aufwies.
Ah ok. Star Trek ist mir aber erst als zweites eingefallen. Das erste Schiff war das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NkLbSFWDwEQ (bei 1:10)

:)
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Durch die überhöhte Anzahl der Unfälle die durch Nutzung des SINZA entstanden sind, hat sich die Gemeinschaft der X Rassen dazu entschlossen diese Technologie zu verwerfen und als illegal einzustufen. ^^

Schwups, online möglich. :D
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

das geht noch einfacher:
boronischer wissenschaftler: "sinza verursacht hodenkrebs"
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Chaber
x4

Post by Chaber »

noch einfacher,
die KI kann damit nicht umgehen, das ist dem Piloten also nicht zumutbar :D
Dr.Zou
x4

Post by Dr.Zou »

Also ich hab mir gerade den Blog durchgelesen oh mann nu kann ichs auch nicht mehr abwarten, freu mich echt riesig auf tc bin echt gespannt...
Paulfugger
x3tc

Post by Paulfugger »

also ich muss auch nochmal bestätigen das der Blog mir sehr gefällt, und das die xtm-Jungs frischen wind bringen scheint auch so. Also danke schön.

Aber jetrzt wäre es noch ein Steigerung wenn sich das " screenshot of the week" wenigstens ein mal pro Monat änder würde ;-)
( ist immerhin ne Startseite und das ist dann schon ein bissl peinlich)

Aber ich freu mich echt schon tierisch auf x3tc und werde immer aufgeregter. (mittlerweile besuche ich die Startseite 2x täglich^^)
Boro Pi
x3tc

Und nun?

Post by Boro Pi »

Friede,

Im wesentlichen bleibt in der Tat die Frage wie es jetzt weitergeht. Dass der Terran Conflict der letzte Teil ist, heißt ja zunächst einmal nicht, dass an X nicht weitergearbeit werden würde. Zunächst einmal wird egosoft notgedrungen sich wie nach jedem Release mit Patchs beschäftigen müssen, dann gibt es die Möglichkeit selbst in Würselen einmal ein oder zwei Add-On zu entwickeln, die kein selbstständige Spiel sind. :lol: Und letztlich bleibt das einstmal angedachte und omminöse Online-spiel (womit man sich aber auch gut übernehmen kann). Helges nächster Roman wird im Übrigen als erster Teil eines "Zyklus" ausgegeben, es werden hier also wohl noch mindestens drei weitere Folgen. Damit wird das X-Universum zunächst schon einmal weiter wachsen. Und Egosoft wird nicht so viele Bücher in Auftrag geben, wenn sie selber nichts mehr im Petto hätten.

Es ist also nicht das Ende, nur der Anfang desselben, dieser aber scheinbar definitiv. Ich persönlich stehe dem zwiespältig gegenüber, denn ich habe das X-Universum in den letzten Jahren wirklich lieb gewonnen, aber ich verstehe auch, dass Egosoft als Unternehmen anders denken muss als wir Fans. Wie schon jemand anderes sagte: Früher oder später muss bei einer endlosen Ketten von Nachfolgern ein Flopp kommen und unter dem Gesichtspunkt ist es ratsam, zuvor irgendwo selbst die Grenze zu setzen. Für ein eher kleines Unternehmen wie Ego könnten die Konsequenzen sonst recht schnell unangehm werden. Man denke nur an Bluebyte, die ihre Seele an EA verkaufen mussten und der ehrwürdigen Siedlerreihe ein Machwerk wie "Erbe der Könige" zumuten mussten. Aber ich schweife - wie immer - ab.
Das heißt aber auch, dass es für egosoft ratsam ist, KEINE weitere Weltraumsimulation zu machen, denn diese wäre dann doch wieder nur ein X-Nachfolger und würde mit X verglichen. Der Vorteil des Wechsels entfiele, während man zugleich auf einen großen Teil der Fangemeinde verzichten müsste.

Das ist meine Meinung.

Sir Boro Pi

PS: CPU-Schiffe im Spiel. *freufreu*
:gruebel: Gut wir die CPUs wird das wahrscheinlich eher unschön, aber efaa ist ja in Sicherheit.
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ästhetik und fließendes Wasser!

Ich wollte schon ein neues Topic 'Ende der X-Reihe' eröffnen, was sich ja jetzt hiermit erledigt hat.

Nun, in der Tat ist eine Triologie (mit 5 Teilen :D ) zu Ende gegangen, aber dies muss nicht heissen, dass das X-Universum zu Ende ist.

Zum einen kann jetzt natürlich das Online Universum kommen, das aber wirklich ein Dauerbrenner sein muss und ich befürchte, dass Egosoft an einem solchen Projekt vielleicht an personellem Mangel zwar nicht unbedingt scheitern mag, aber es dennoch zu Engpässen kommen kann, die nicht gerade Vorteilhaft sein könnten.
Ich persönlich würde mich natürlich riesig freuen, wenn weiter an Offline Spielen gearbeitet wird, denn ich bin kein Fan von Massiven Onlinespielen. Es ist mir einfach zu zeit- und kostenaufwändig. Besonders, da man bei einem Onlinespiel (das monatlich Geld kostet) viel investiert und dann, wenn man mal keine Lust mehr hat, das Geld für's Fenster rausgeworfen wurde. Denn vom Spiel alleine hat man ja nichts. Davon kann man sich nichts kaufen und auch nicht abbeissen. Es ist wahr, so hart es klingt.

Zum anderen kann eine neue Triologie (oder was auch immer) beginnen, die ein ähnliches Schema verfolgt oder ein vollkommen Neues aufgreift.
In einem X4 könnte die Argon Föderation von den Terranern erobert worden sein und man spielt nun auf der Seite der Terraner einen Piloten, der bei der Rückeroberung (wollen wir es mal freundlich 'Reunion - Wiedereingliederung' nennen) der Kolonien. Man kann aber genauso gut einen Rebellen der Kolonisten spielen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Argon und Terra friedlich oder neutral (Kalter Krieg) nebeneinander her leben und man Kontakt zu einer neuen Rasse bekommt. Oder man schließt mit den Kha'ak frieden und erhält so einen neuen Handelspartner.

Interessant wäre sicherlich auch ein Adventure, Shooter oder RPGs, dass das Konzept des X-Universums teilweise aufgreift. Diese drei genannten hätten den Vorteil etwas vom X-Universum zu zeigen, was bei einem so komplexen Spiel wie X (wegen dem Wirtschaftssystem) noch nicht gezeigt werden konnte: Viel mehr döetailreichere Informationen über die Völker und deren Kultur. Ich bin mir sicher, dass der Absatz für ein solches Konzept genauso groß ist, wie das an einem neuen Spiel der Weltraum-WiSim. Zumal sich da auch ein Wirtschaftssystem implementieren ließe, wenn man denn wollte.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
NForcer_smc wrote:Und das für jemanden z.B. für mich dem das Englisch überhaupt nicht liegt.... Warum kann denn Deutsch nicht die Hauptsprache sein :mrgreen:

Naja, ich werd mich mal dran versuchen.
Naja, damit du und vielleicht auch einige andere User sich nicht mit irgendwelchen Übersetzungsprogrammen rumschlagen müssen, habe ich mal zwei der Texte übersetzt.:wink:
Bernd wrote:Sonntag 24. August 2008
Was ist X3: Terran Conflict überhaupt?

Hi allemann,

einige von euch kennen vielleicht die X-Raumsimulations-Reihe für den PC. Es begann 1999 mit X:Beyond the Frontier, es folgten X-TENSION, X2: Die Bedrohung und dann X3: Reunion im späten 2005.

Jetzt beinahe 10 Jahre nachdem das erste Spiel veröffentlicht wurde, sind wir nahe an der Veröffentlichung des finalen Kapitels dieser Reihe: X3: Terran Conflict.

Ich habe die Leute, die an diesem Spiel schon so lange arbeiten, gebeten, ein wenig über ihre Arbeit zu schreiben, ein paar Bilder zu veröffentlichen und die Besonderheiten dieses großartigen Spieles zu beschreiben. Wir sind uns sicher, dass X3: Terran Conflict das beste Spiel der Reihe sein wird und vielleicht sogar das beste Raumsimulations-Spiel heutzutage.

In den X-Spielen ging es schon immer um die Freiheit. Wir stellen ein Universum zur Verfügung und der Spieler entscheidet, was er in ihm machen möchte. TRADE, FIGHT, BUILD, THINK sind immer in Großbuchstaben auf die Verpackung gedruckt und alles, was man im X-Universum machen kann, passt grob in eine dieser Kategorien.

Um sich über die alten X-Spiele zu informieren, schaue auf http://www.egosoft.com

Das ist das X3: Terran Conflict Teaser-Video. Es war die erste Information, veröffentlicht Anfang 2008. Die nächsten wenigen Schreiben werden zeigen, wohin wir von dort gegangen sind. ;)

-Bernd
Alex wrote:Dienstag, 26. August 2008
Einleitung: Alex über Vergangenheit und Gegenwart

Hallo Leute,

mein Name ist Alexander Preuss und ich bin ein brandneues Mitglied des Egosoft-Personals...nun...tatsächlich begann meine Karierre hier vor beinahe 13 Jahren! Das klingt möglicherweise etwas verwirrend, aber lasst mich erklären:

1996 trat ich Egosoft zum ersten Mal bei, und arbeitete an einer Menge von 2D-basierten Werbespielen sowie an dem Abenteuerspiel Imperium Romanum. Bis 2002 arbeitete ich an den Egosoft-Spielen X-Beyond the Frontier, X-tension und X2-Die Bedrohung.
Unglücklicherweise verließ ich Egosoft im Mai 2002 aufgrund familiärer Probleme. Ich wandte mich der IT und dem Internetgeschäft zu und verbrachte die meiste Zeit mit dem Erstellen von Websites, Artworks für Magazine und einer Menge uninteressantem Zeug, dass mich daran erinnerte, wie sehr ich das Arbeiten in der Spiele-Industrie vermisste.

Während der letzten 3-4 Jahre arbeitete ich in meiner Freizeit eine Menge an 3D/2D Artworks, und 2005 gewann ich den cgnetworks „Grand Space Opera“-Wettbewerb mit meinem Artwork „Der gebrochene Waffenstillstand über/von Abalakin“, und verfolgte außerdem einige kleinere Wettbewerbe.

Nun... glücklicherweise und aufgrund einer Kette lustiger Ereignisse geschah es, dass ich und Bernd Lehahn uns wiedertrafen...und...was soll ich sagen...Ich bin wieder zurück an Board! :)

Meine erste große Aufgabe hier bei Egosoft bestand darin, dass neue Intro für X3: Terran Conflict zu erstellen. Es basiert auf einem Konzept von Helge Kautz und zeigt die Reihe der Ereignisse zwischen dem echten Terraformer-Angriff auf die Erde und den Ereignissen, die zur neuen Geschichte führen.

Außerdem arbeitete ich an einigen neuen Modellen, welche in X3: Terran Conflict erscheinen werden. Einige Beispiele sind ein großes Terraformer CPU-Schiff, ein geheimes Terraformer-Objekt, das Khaak-Hive und die neue Xenon-Station.
Abschließend kann ich sagen, dass ich im Augenblick eine großartige Zeit habe, dass das Arbeiten an diesen coolen Sachen für X3: TC reiner Spaß ist und dass es mich stolz macht, wieder ein Mitglied des Egosoft-Teams zu sein.

-Alex
Den fehlenden Blog-Eintrag von Bobby Wilkinson alias Syklon hat SymTec ltd. bereits übersetzt. Ihr könnt die Übersetzung im Thread Neue Infos von den X3:TC Spielentwicklern vom 11. 8. nachlesen.

PS: Bitte vergebt mir, wenn die ein oder andere Sache nicht so perfekt übersetzt ist bzw. sich etwas seltsam anhört. Zudem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine vernünftige (passende) Übersetzung für die Wörter Artwork und Challenge sagen könnte.:wink:
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 28. Aug 08, 13:54, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

PS: Bitte vergebt mir, wenn die ein oder andere Sache nicht so perfekt übersetzt ist bzw. sich etwas seltsam anhört. Zudem wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine vernünftige (passende) Übersetzung für die Wörter Artwork und Challenge sagen könnte.
Passt schon. Artwork: Gemälde, Zeichnung. Challenge: Herausforderung.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
RonaldMc

Post by RonaldMc »

Cool, das sich jemand die Mühe macht das für "nicht englisch sprechende
Communitymitglieder" zu übersetzen. :thumb_up:

Illuminatus, in dem Zusammenhang brauchst du Artwork gar nicht zu übersetzen, da es in der Werbesprache eingedeutscht ist und für einen Eigennamen steht.
Challenge allerdings wird in dem Text nicht als "Herausforderung", sondern eher als "Wettbewerb" übersetzt.

Grüsse
X.Bluedisk
x3

Post by X.Bluedisk »

Boro Pi wrote:Friede,
Boro Pi wrote:Für ein eher kleines Unternehmen wie Ego könnten die Konsequenzen sonst recht schnell unangehm werden. Man denke nur an Bluebyte, die ihre Seele an EA verkaufen mussten und der ehrwürdigen Siedlerreihe ein Machwerk wie "Erbe der Könige" zumuten mussten. Aber ich schweife - wie immer - ab.
Du schweifst nicht nur ab, du erzählst auch noch Müll. Erstens war es nicht EA, sondern ubisoft. Zweitens war an "Erbe der Könige" mehr Funatics beteiligt als BlueByte, drittens hat man nicht seine Seele verkauft, sondern sich lediglich einen Publisher suchen müssen, was heutzutage üblich ist. Viertens ist BlueByte für die Entwicklung deutscher Spiele von ubi gewissermaßen verantwortlich; siehe das neuste Projekt von Related Designs: Anno 1404.
Ich übrigen wäre es nett wenn du mal den "Friede"-Käse weglassen würdest, das geht mir nämlich auf'm ...erm...auf die Nerven.
RonaldMc wrote:Cool, das sich jemand die Mühe macht das für "nicht englisch sprechende
Communitymitglieder" zu übersetzen. :thumb_up:
Jup, kann dem nur zustimmen. :thumb_up:

Zu diesem "Wir möchten X behalten" Gelaber:
Vielleicht ist ganz einfach die Luft bei Egosoft raus und man möchte mal etwas neues probieren. Vielleicht passt auch die neue(n) Idee(n) nicht mehr ins typische X-Universum mit dem ganzen Teladi, Boronen, Paraniden, Xenon..etc. Quatsch.
Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Glück dabei. :wink:
Boro Pi
x3tc

Dumdidum

Post by Boro Pi »

Friede,

Zugegeben, da habe ich mich wohl bei den Details der Rahmenbedingungen massiv geirrt und Unsinn, vielleicht gar Müll erzählt. Praktisch erinnere ich mich daran, einmal in einer kleineren Meldung gelesen zu haben, das Bluebyte den Siedler-Bereich abstoßen musste. Das ist etwas her und so mag ich einiges durcheinander bringen, vielleicht war EA nur ein Interessent. Und mit der Seele meinte ich nicht eine etwaige Untreue gegenüber dem Verleger, sondern das was aus dem Spiel dabei geworden ist.
In Übrigen: Huch, mein Beispiel war falsch! Schön, dass man sich dann nicht mehr mit dem Argument auseinandersetzen muss.
Auf jeden Fall schweifen wir beide ab...
Ich übrigen wäre es nett wenn du mal den "Friede"-Käse weglassen würdest, das geht mir nämlich auf'm ...erm...auf die Nerven.
Das ist äußerst bedauerlich für Dich. Aber das ist mein Stil, ich habe dieses Schema schon im alten Forum verwandt, benutze es ergo schon über sechs Jahre. Das ist mein Erkennungsmerkmal stärker als der Avatar oder die Signatur und ich werde es für Dich nicht ändern. Desweiteren, ich habe in der Zeit, in der dieses Forum existiert, weniger als fünfhundert Beiträge fabriziert. Ich denke, es ist angesichts dieser Quantitäten nicht zuviel verlangt, mit meinen nervigen Schrullen zu leben.

Sir Boro Pi

Return to “X Trilogie Universum”