bad_colors wrote:... sodele Test abgeschlossen/abgebrochen ...
1. Station gefunden : nennt sich RaedText8777-11
2. Gonersecrets gestartet (noch über 180km von Station entfernt) und 95 herrenlose Schiffe gefunden
3. an Station herangeflogen und ca. bei 158km Nachricht von Unbekannt ohne Inhalt erhalten
(kann aber denk ich mal an Gonersecrets liegen)
4. Auftrag gegeben alle Schiffe zu finden ... wurde akzeptiert ...
Meldung "eingehende Nachricht" aber keine Nachricht da;
5. erstes Schiff in Trantor an Station abgeliefert (25mj Schilde,
da noch kein HQ bzw. HQ noch im Mammut schlummert)
6. Sprung rüber und Schiff aus der Station auf Trägerschiff beordert
7. nach 11 Schiffen, die alle zu unregelmäßigen Zeiten irgendwann einzeln eintrafen, hab ich weitere 20 min Realtime mit 1000er Sinza gewartet ... nix mehr ... sonst bei Sinza so alle 1 - 3 min 1 Schiff
Ausbeute: 2 x Goner Ranger, 2x Starburst, 2x Xperimental, 2x Nova Angreifer, 1x Nova, 1x Blitz, 1x Perikles Angreifer,
Test beendet/abgebrochen mit noch über 500.000.000 Cr auf dem Konto
getestet mit Version 0.1 (ich weiß noch bugy aber möglich das es doch was nützt)
bad_colors
in der neuen 0.2 version sind verbesserte sicherheitsabfragen geschaltet. nu sei doch nicht so ungeduldig. es wurde vermutlich ein schiff das geliefert werden sollte zerstört. mit x3 vanilla + bp hab ich diese probleme nicht. ich beckomm die korekte anzahl an schiffe nur ist irgendwas mit meiner setupdatei, weil sie unter x3 vanilla + bp noch nicht automatisch bei spielstart das gwünschte script startet. was noch kommen wird sind: verbesserte erkennungen ob eine spielerstation vorhanden ist, und vorallem ob bigships auch zur station geschafft werden soll. das sieht dann in etwa so aus:
ist hq vorhanden: prio 1 + alle schiffsgrössen.
ist kein hq vorhanden: pro zufall, also eine zufällige station des spielers und es werden nur smallships "gekapert"
ist keine spielerstation vorhanden beckommt der spieler eine nachricht und das script wird abgebrochen.
da ich befürchtet habe das einige sicherheitsabfragen nicht greifen, hab ich das script global laufen lassen. was in der vergangenheit für einigen unmut gesorgt hat, schlimmer wäre es gewesen wenn lokal laufen hätte lasen, was ich erst mache wenn das script 100 % bugfrei ist. global kommt man im notfall dran local ist das etwas schwiriger.
zu 2: wenn du 95 herrenlose schiffe in deinem uni hast, die ich vermute, du nicht in den kaperbaren zustand geschossen hast, wird ein script einige zusätzliche schiffe ins uni geballert haben. es kann schon sein das xmal eine starburst auftaucht, je nachdem welchen mod bzw welche scripts du nutzt.
der readtext an der station da hab ich ein fehler beim übertragen gemacht, da ich ständig zwischen mod tfile svs xtm t file, svs vanilla t file, scriptpack tfile und bergungsu. tfile durchswitchen muss. aber wie gut das ich ein universal script dafür bereits online gestellt hab das so imlich alle readtext stationen umbenennt wo es mitlerweile ist weiss ich nciht genau.
bala gie läuft ganz normal da ie schiffe erst erzeugt werden wenn die entsprechende mission gestartet wird (ich schätz eim eintreffen in mahlstrom)
mich wunderts überhaupt das irgendwer das script gesaugt hat.