[Geschichte] Tempest

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shark_HH
x2

Post by Shark_HH »

:gruebel: :headbang:
Ich komme langsam durcheinander bei den ganzen Storrys :roll:

Die EMP in X³ sind im grunde keine EMP wie wir sie evtl kennen
(Elektromagnetischer Impuls)
die dinger heißen ja nicht umsonst
Alpha/Beta EM-Plasmakanone 8)
Die zuerst auch die Schilde runterarbeiten müssen um
dann mit aller Gewalt in windeseile die Hülle zu zerlegen :twisted:

Aber ich lass mich von dir mal überraschen.
Ketzers Untergang wird wohl immernoch Sperrgebiet sein :twisted:
Dark Crusader

Post by Dark Crusader »

@ jorganos: Das ist ja das schöne an Si-Fi, man kann sich die irrsten Sachen einfallen lassen die möglich sind. :D
Und bis jetzt war doch noch nirgends die Rede von Energiewaffen der Fremden oder? :D

@ Shark_HH: Hmm...joa, hast recht. Verleser meinerseits. :(
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."
"Ich hör ihnen zu in dem Maas wie Alkohol drin ist."

***modified*** weil man nirgends einfacher an 2.000.000.000 Credits kommt
Dark Crusader

Post by Dark Crusader »

Kapitel 1: Universum in Flammen II

Ban Danna betrat den schlecht ausgeleuchteten Besprechungsraum auf den Schiffswerft in Herzenslicht. Neben ihm waren einige Kommandeure der Argonen, Boronen und Paraniden im Raum. Meine Herren...dies ist eine dunkle Zeit für uns alle." begann er mit einer Ansprache an die Anwesenden. Alle nickten ihm beipflichtend zu als er fort fuhr: "Das Universum so wie wir es kennen ist auf den Kopf gestellt und diese Fremde Rasse, deren Motive wir nicht einmal im Ansatz kennen, geht äußerst Brutal gegen jedes Volk vor." Er schaltete einen Holoemiter ein, der einige neue Daten über die Fremden anzeigte und auch einen Plan der von der argonischen Regierung entworfen wurde. "Die Fremden scheinen nur im begrenzten Maase über Sprungantriebe zu verfügen. Daher wurde beschlossen das die Sprungtore zu den besetzten Gebieten vorübergehend abgeschaltet werden." Ein Paranide erhob das Wort: "Mit welchem Ziel? Sollen wir diesen Angreifern unsere Gebiete einfach so überlassen? Kein Paranide wird es zu lassen das auch nur ein Meter unseres geheiligen Imperiums an diese Unheiligen geht!" Andere pflichteten im lautstark bei. "Natürlich nicht, verehrter Flottenführer. Wir müssen zwar eine Zeitlang ihre Besatzung hin nehmen aber die längerfristigen Pläne sehen eine kompromisslose Rückeroberung vor! Nur in unseren uneinigen Zustand sind auch eure Flottenverbände zu schwach um sich den Angreifern zu stellen!" verteidigte Ban den Plan entschlossen. Nun pflichteten alle wieder ihm bei: "Entsprechende Mitteilungen sind bereits an die Führer jedes Volkes ergangen, zusammen mit einer Einladung zu einem Gipfeltreffen in 2 Tazuras auf Omikron Lyrae." beendete Ban die Ansprache, fügte aber persönlich noch hinzu: "Ich erwarte, auch von uns selbst, dass alle Schiffswerften rund um den Cronometer arbeiten um die verbleibenden Schiffe so schnell wie nur möglich in stand zu setzten und die Verluste aus zu gleichen! Die Versammlung ist hiermit beendet. An die Arbeit meine Herren."

Im laufe des gleichen Tazuras deaktivierten alle Völker die Tore die in besetztes Gebiet führten, die Schiffe wurden in die Werften zurück beordert und repariert.
In Zusammenarbeit mit den anderen Völkern entwickelten die Arfonen bis zum Gipfeltreffen auf Omikron Lyrae einen kühnen Plan, der vorsag geballt Brannans Triumph an zu greifen und die Fremden vom Nachschub ab zu schneiden.

Etwa zur gleichen Zeit auf der Brücke der Frostbringer, welche angedockt in Brannans Triumph lag.
"Herr, soeben kam die Nachricht herein das die niedern Völker damit begonnen haben die Tore zu unseren neuen Territorien zu deaktivieren." berichtete einer der Kommunikationsoffiziere atemlos dem "Lord", der wieder auf seinem Thron sass. Er nahm sich das Datenpad, blätterte es durch und begann zu lachen "Ausgezeichnet. Diese Primitiven verhalten sich exakt so wie es die OutSider veraus gesagt haben. Zieht die Truppen komplett nach 0/0 zurück, sie sollen dort Systemverteidigungsposition 21/4 einnehmen. Steuermann, abdocken und Kurs zur Heimatwelt." befahl er, gab dem Offizier, der ihm die Nachricht überbracht hat noch 2 Datenpads in die Hand "Das sofort an Admiral Grenh.". Der Offizier nahm die Datenpads, verbeugte sich und trat langsam zurück bevor er sich hastig auf den Weg zur Kommunikationszentrale machte.

Eine Person, die dem "Lord" scheinbar vertraut war trat leise von hinten an seinen Thron heran und flüsterte: "Mein Lord, mit diesen Schiffen wird das System gegen eine geeinte Streitmacht nicht zu halten sein..." er hob die Hand und unterbrach damit seinen unbekannten Günstling: "Dessen bin ich mir bewusst, meine Liebe. Das ist auch garnicht das Ziel dieser Übung. Wenn die OutSider wieder Recht behalten, wovon ich ausgehe, dann werden sich in 4 Standarttagen die gesammten kampffähigen Schiffe dieser Primitiven hier sammeln und wir können sie, mit der 2. und 3. Angriffsflotte, die schon seit Tagen hinter dem Tor lauert mit einem einziegen Hieb auslöschen. Und bedenke, die Graveworm wurde fertig gestellt." gab er erklärend zurück bevor er sie mit einem Wink seiner hand vom Thron zurück treten lies.
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."

DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Also irgendwie erinnert mich das Ganze an "Das Imperium schlägt zurück" :D
Was aber nicht heißt das es schlecht wäre :wink:

Greetz, DeiNaGoN
Tavoc

Post by Tavoc »

interessant geschrieben.

Die Namen der Schiffe lässt einen irgendwie an Untote denken :)
Wir sind die Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.
Dark Crusader

Post by Dark Crusader »

Tut mir leid, falls mein geschreibsel überhaupt wen interessiert, das so lange nix kommt. Ich befind mich seit längerem im Krankenhaus bzw jetzt in Reha, deswegen. Hab zwar Tonnen an Material aber keine Zeit zum Abtippen...

Sry.

Grüße

Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Dark Crusader wrote: Sicher, EMP-Waffen sind stark aber nur gegen Schiffe und deren Elektronik, die gesammte Flotte der Terraner, wenn ich die Hintergrundgeschichte richtig interpretiere ist ja gegen die Xenon/Terraformer ausgelegt.
Wenn man aber durch seine Waffen größtmögliche Zerstörung an Material und Lebewesen anrichten möchte bleibt man doch eher bei der guten alten Kernphysik und der Theorie nach (Wikipedia-Link) sind Quanten die kleinsten bekannten Teilichen im Universum die aber gleichzeitig ein Vielfaches der Energie frei setzten können als eine gleiche Menge einer Materie/Antimateriereaktion, was die Fremden aber nicht dran hintert auch konventionelle Nuklearwaffen zu benutzen. :D
Wenn du wirklich effizient arbeiten willst, dann hackst du dich in den Fremden Schiffscomputer ein und drehst mal ein wenig an den Umweltreglern :twisted:

Auf jeden Fall besteht hier noch Interesse an deiner Story und ich hoffe mal, daß du inzwischen vollständig genesen bist und deine Ideen mal weiter runterschreibst
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
TheEarth

Post by TheEarth »

Ah das sind also die Typen die nach dem Motto vorgehen:"Erst bekehren zu versuchen wenn du es nicht willst kriegst du ein schönes Feuerwerk gratis" (geht nicht zum Vorteil von dir selber).
Also friedensbekehrer.

TheEarth

Return to “Kreative Zone”