[script][04.06.08] [X3 2.5] Xenon Border Conflicts v. 1.52
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
ich bin der meinung, dass dann nur höchstens der halbe Lohn bezahlt werden sollte... oder besser noch nur 5-10% davon.. weil warum sollte der Spieler bis zum bitteren ende kämpfen wenn er das Geld sowieso sicher hat?? (was ja nicht der sinnn der Invasionsverteidigung ist..)
PS mir ist übrigens heut ne idee gekommen, wie man die ungefähre Framerate des Spiels per Script erfassen könnte.. hätte jemand interresse?? ^^ (wäre praktisch, um z.B. vor ner spitzen Schleife oder performancelastigen Scripts zu prüfen, ob derzeit genug Leistungsreserven vorhanden sind.. wer interresse hätte: kurze PM an mich ^^)
PS mir ist übrigens heut ne idee gekommen, wie man die ungefähre Framerate des Spiels per Script erfassen könnte.. hätte jemand interresse?? ^^ (wäre praktisch, um z.B. vor ner spitzen Schleife oder performancelastigen Scripts zu prüfen, ob derzeit genug Leistungsreserven vorhanden sind.. wer interresse hätte: kurze PM an mich ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Das finde ich noch besser. Nur 5 bis 10 %.UniTrader wrote:ich bin der meinung, dass dann nur höchstens der halbe Lohn bezahlt werden sollte... oder besser noch nur 5-10% davon.. weil warum sollte der Spieler bis zum bitteren ende kämpfen wenn er das Geld sowieso sicher hat?? (was ja nicht der sinnn der Invasionsverteidigung ist..)
Gruß
Lucike

-
So, die neue Version liegt auf dem Server, die ist jetzt mit den Geld-Belohnungen ausgestattet, allerdings erhält man noch kein Geld, wenn der Sektor verloren geht. Das ändere ich noch in der nächsten Version.
Weitere Änderungen:
- Flottengröße der Xenon auf 4 GKS beschränkt, das hebt die FPS auf ein erträgliches Niveau, dafür werden aber viel mehr Flottenbewegungen durchgeführt
- Bug, der die Xenon-Station nicht zerstörte, wenn man den Sektor erfolgreich verteidigte, behoben
- Noch ein kleiner Bug drin: Bei Invasionen in Sektoren, in denen sich keine Station befindet, geht der Sektor auch bei erfolgreicher Verteidigung an die Xenon. Das behebe ich in der nächsten Version.
Weitere Änderungen:
- Flottengröße der Xenon auf 4 GKS beschränkt, das hebt die FPS auf ein erträgliches Niveau, dafür werden aber viel mehr Flottenbewegungen durchgeführt
- Bug, der die Xenon-Station nicht zerstörte, wenn man den Sektor erfolgreich verteidigte, behoben
- Noch ein kleiner Bug drin: Bei Invasionen in Sektoren, in denen sich keine Station befindet, geht der Sektor auch bei erfolgreicher Verteidigung an die Xenon. Das behebe ich in der nächsten Version.
Last edited by Trickmov on Sat, 9. Feb 08, 23:26, edited 1 time in total.
-
-
Trickmov wrote: - Flottengröße der Xenon auf 4 GKS beschränkt, ...
Hmm... 4 GKS sind OOS kaum ohne eigene GKS-Verluste zu stoppen (selbst bei überlegenheit von 5:1 oder besser), besonders, wenn es genug sekundärziele zum verzetteln gibt
aber bekanntlich no risk no fun...
können deine invasionen auch aus xenon-sektoren kommen, die der spieler (mit oder ohne takeover-skript) bereits in besitz genommen hat?
Redest du noch - oder denkst du schon ?
-
Jup, Verluste muss man halt einplanen. Oder 3 CODEA-Träger in die Mitte des Sektors stationieren und ordentlich für Raketennachschub sorgen. Die Träger sollten aber selbst nicht ins Kampfgeschehen einschreiten. Dann sind die Verluste nicht so teuer, aber Verluste muss es geben.wyvern11 wrote:Hmm... 4 GKS sind OOS kaum ohne eigene GKS-Verluste zu stoppen (selbst bei überlegenheit von 5:1 oder besser), besonders, wenn es genug sekundärziele zum verzetteln gibt
aber bekanntlich no risk no fun...
Gruß
Lucike

-
Hallo,
also das geht auch fast ohne Verluste, nur macht es dann keien Spaß
Wenn die träger nahe am Tor sind dann setzen die Jäger so viele Raketen ein das sich manche GKS gar nicht vom Torsprung erholen. Allerdings wenn du eine Flotte mitten im Sektor stehen hast und diese sich entfaltet dann sind Verluste normal. Aber he, thats Live!
CU Tom
also das geht auch fast ohne Verluste, nur macht es dann keien Spaß

Wenn die träger nahe am Tor sind dann setzen die Jäger so viele Raketen ein das sich manche GKS gar nicht vom Torsprung erholen. Allerdings wenn du eine Flotte mitten im Sektor stehen hast und diese sich entfaltet dann sind Verluste normal. Aber he, thats Live!
CU Tom
-
-
Du brauchst nicht unbedingt das De-Install zu verwenden, wenn Du das nicht tust, dann läuft eine begonnene Invasion allerdings noch bis zum Ende. Und solange passiert nichts anderes. Das ist dann eine Invasion mit dem alten Script, wo noch nichts verändert ist. Erst eine neue Invasion benutzt das neue Script.Deinstall? Ja oder nein. Was passiert mit laufenden Invasionen.
Wenn ich immer update werde ich wohl nie eine Invasion sehen
Getestet habe ich das allerdings noch nicht.
Ohne takeover-script? Du meinst besetzt, ohne dass der Sektor-Besitzer anders ist? Die Invasionen starten nicht von da, es sei denn, dort entsteht die Werft und es werden Xenon-Schiffe gebaut oder befinden sich im Sektor.können deine invasionen auch aus xenon-sektoren kommen, die der spieler (mit oder ohne takeover-skript) bereits in besitz genommen hat?
Ansonsten gilt: Invasionen kommen nur aus tatsächlichen Xenon-Sektoren, d.h. das Script ist zumindest mit STO kompatibel.
Das geht zwar, hat aber folgenden Effekt: Sobald das erste GKS den Sektor erreicht, wird dort die Station erschaffen (in der Mitte des Sektors), woraufhin die Träger diese angreifen und zerstören. Danach ist dann die Invasion beendet und man hat gar nichts davon.Oder 3 CODEA-Träger in die Mitte des Sektors stationieren
In der nächsten Version des Scripts ändere ich das noch dahingehend, dass man für das Zerstören der Station und der Werft ebenfalls eine Belohnung erhält.
-
Hm, die Träger sollen nur außerhalb der Reichweite der X-GKS stehen. Könnte man die Station erst dann erstellen, wenn der Sektor in die Hand der Xenon geht?Trickmov wrote:Das geht zwar, hat aber folgenden Effekt: Sobald das erste GKS den Sektor erreicht, wird dort die Station erschaffen (in der Mitte des Sektors), woraufhin die Träger diese angreifen und zerstören. Danach ist dann die Invasion beendet und man hat gar nichts davon.
Gruß
Lucike

-
Das war ja das, wie ich es zuerst gemacht hatte, das ist script-technisch sogar noch viel einfacher.Könnte man die Station erst dann erstellen, wenn der Sektor in die Hand der Xenon geht?
Old Man II meinte aber, dass es besser sei, wenn man eine Chance hätte, die Invasion zu beenden ohne sich mit der riesigen Flotte auseinandersetzen zu müssen (im Hinblick auf die FPS).
Alternativ könnte man die Station erstmal weiter ausserhalb des Sektor-Zentrums erstellen und danach verschieben (zerstören und in der Mitte neu erstellen).
-
Das wäre meiner Ansicht nach zu einfach. Ich würde die Station erst nach der Eroberung erstellen. Oder?Trickmov wrote:Old Man II meinte aber, dass es besser sei, wenn man eine Chance hätte, die Invasion zu beenden ohne sich mit der riesigen Flotte auseinandersetzen zu müssen (im Hinblick auf die FPS).
Gruß
Lucike

-
-
-
-
es ist auch unlogisch, daß die station erstellt wird, bevor der Brückenkopf gesichert ist.
Das wäre also ob bei D-Day die zweite Welle am Strand schon die Betonmischer absetzt um die Trockendocks zu bauen.
wenn man sich die xenon wie borg vorstellt gibt es imho bei invasionen kein zurück - sieg oder shutdown !!
EDIT : aber der vier GKS worst case ist 4 M1/M2 - und *den* muss man kalkulieren
Das wäre also ob bei D-Day die zweite Welle am Strand schon die Betonmischer absetzt um die Trockendocks zu bauen.
wenn man sich die xenon wie borg vorstellt gibt es imho bei invasionen kein zurück - sieg oder shutdown !!
EDIT : aber der vier GKS worst case ist 4 M1/M2 - und *den* muss man kalkulieren
Redest du noch - oder denkst du schon ?
-
-
Klingt nach einer sehr interessanten Mod Idee. Ich wäre auch dafür, dass die Station erst nach einer erfolgreichen Invasion gebaut wird.
Ich hab auch noch ein paar Fragen:
1) Kommt exakt alle 12h eine Invasion? MMn wäre das zu häufig und zu regelmäßig. Wie wäre es, wenn es alle 10-24 Stunden eine Invasion gibt?
2) Bitte rüste die Xenonschiffe voll aus, nicht so wie die XI Schiffe *schauder*
3) Verschenk nicht zu viel Geld, die Belohnung einer XI ist IMO mehr als genug. Wird die Belohnung auch vom Kampfrang o.ä. abhängen?
4) Wird es von invasierten Sektoren aus auch Invasionen geben? Wenn ja, ist irgendwann Schluss oder könnte das gesamte Universum in Xenonhand fallen?
5) Wird es diese Invasion auch ohne den Rest der Mod geben?
mfg Odie
Ich hab auch noch ein paar Fragen:
1) Kommt exakt alle 12h eine Invasion? MMn wäre das zu häufig und zu regelmäßig. Wie wäre es, wenn es alle 10-24 Stunden eine Invasion gibt?
2) Bitte rüste die Xenonschiffe voll aus, nicht so wie die XI Schiffe *schauder*
3) Verschenk nicht zu viel Geld, die Belohnung einer XI ist IMO mehr als genug. Wird die Belohnung auch vom Kampfrang o.ä. abhängen?
4) Wird es von invasierten Sektoren aus auch Invasionen geben? Wenn ja, ist irgendwann Schluss oder könnte das gesamte Universum in Xenonhand fallen?
5) Wird es diese Invasion auch ohne den Rest der Mod geben?
mfg Odie