[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Argone_on_Tour wrote:Im letzten Teil von SG SG1 bekommt die Deadalus von den Asgard mit deren Waffen ausgerüstet. Sie besitzt sowas ähnliches wie die Kyonen_Emiter der kha'ak. Warum des wieder geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Vermutlich damit die Rhaids eine chanze gegen die Deadalus haben.
Das leigt unter anderem daran das du da was Verwechselst.
Die Experimentellen Asgard-Waffen bekommt nicht die Daedalus sondern die Odysee, sie ist das Schiff das in der Milchstraße für Ordnung sorgt und hat mit der Daedalus nix am hut. Diese Waffen sind noch neu für die Menschen und dementsprechend nicht gleich in Massen erhältlich und deswegen hat die Daedalus keine. :wink:
1. Waluuum?

2. Warum sieht die irgendwie aus wie ein Der Para Zerstörer oder Träger?

3. Nen Sprungantrieb? Nie gehört! Very Happy
Die "Daedalus" in X³ ist teil der Story (soweit ich weiß) und wurde von den Paraniden dazu benutzt um Sprungtore zu Transportiern, diejenigen die sie selbst gebaut haben. Da sag ich nur: Ketzers Untergang. :wink:

3. War ja klar. :D

Nur jetzt nicht Rumspammen, wir wollen die Story doch übersichtlich halten, sonst muss ich am ende die Kapitel verlinken weil zwischen dem einen und dem Anderen 2 Seiten Gespamme liegen. :D :roll: XD

Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

@ Col.Sheppard
@DeiNaGoN:

Erst einmal danke für die Komplimente! Very Happy

Zitat:
(und auch auf Mittwoch -->neue SGA Folge Very Happy )

Was meinst du warum der Mittwoch mein persönlicher Lieblingstag ist? Very Happy

Zitat:
Du schreibst "analysieren" immer groß und mit "i"

Wie heißt es denn richtig?
Na ja eigentlich hab ich die Antwort schon gegeben :lol: . Man schreibt "analysieren" eben genau so. :wink: @Off topic: Findet sonst noch wer außer mir das Ende von SG-1 mit dem Suizid der Asgard ein wenig schwach? Und zu den Geschützen der Daedalus : Die original Geschütze sind in etwa wie eine Projektilkanone, nur wesentlich stärker, weil sie Naquada- ( hoffentlich richtig geschrieben :D ) angereicherte Hartkern-Hochgeschwindigkeitsmunition verschießt. Kann man im offiziellen SG-Magazin nachlesen :wink: .

Greetz, DeiNaGoN
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

DeiNaGoN wrote:
@Off topic: Findet sonst noch wer außer mir das Ende von SG-1 mit dem Suizid der Asgard ein wenig schwach? Und zu den Geschützen der Daedalus : Die original Geschütze sind in etwa wie eine Projektilkanone, nur wesentlich stärker, weil sie Naquada- ( hoffentlich richtig geschrieben :D ) angereicherte Hartkern-Hochgeschwindigkeitsmunition verschießt. Kann man im offiziellen SG-Magazin nachlesen :wink: .

Greetz, DeiNaGoN
Es heißt Naquadah um genau zu sein, ja. Und übrigens weißt du damit mehr als ich, wären die SG-Magazine nicht so sündhaft teuer würde ich sie auch lesen...

Ja ich fand das ende der SG-1 Staffel auch schwach, es war ja noch eine 11 Staffel geplant, wurde aber abgesetzt... :cry:

Und nun schluss mit dem OT! :D

Col. Sheppard
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Erstmal vorweg: Die "Königlich Boronische Flotte" schreibt sich im englischen Original "Royal Boron Fleet"! Ich weiß nicht, wie oft ich "Roal" gelesen habe! :wink:

Länger als meine Geschichte? Ha, was weißt du schon, wie lang die wird! :twisted:

Ansonsten: Interessante Idee, nur muß ich mich Gehirnpfirsich anschließen: du mußt besser am Spannungsbogen arbeiten, aber Übung macht bekanntlich den Meister! Warte schon auf die Fortsetzung, so du weiterhin an meiner Meinung interessiert bist! :P

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Raz0rking

Post by Raz0rking »

länger...pfft..wenn ihr nix schreibt ist meine am ende noch am längsten
:P
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

länger...pfft..wenn ihr nix schreibt ist meine am ende noch am längsten
Razz

Träumste noch oder lebste schon? :P

Es geht voran!

Der Erste Kontakt, Part 2:

Argon Prime – 14:20
Argonische Handelsstation

Die Sonne Sonora durchflutete das Heimatsystem der Argonen, die Argon Eins drehte ihre Runden und hunderte von Handelsschiffen und kleinen Zivilen Gleitern waren im Ganzen Sektor damit beschäftigt ihren Alltagsgeschäft nachzugehen.
Unbemerkt von dem ganzen Trubel dockten 4 Argonische Discoverer von der Handelsstation des Systems ab. Unverzüglich teilten sie sich in alle Richtungen auf, der eine Flog zum Nordtor mit dem Ziel Profitbrunnen, ein anderer machte sich zum Westtor in Richtung Königstal auf, ein weiterer zum Osttor und nach Familienstolz und der letzte zum Südtor in Richtung Paranid Prime.

Königstal – 16:00
Königliche Handelsstation der Boronen

„Andockerlaubnis erteilt, bitte docken sie an sobald sie grüne Positionslichter sehen“, sprach das Automatische Kommunikationssystem der Handelsstation zu dem erstem Argonischen Kurier.
„Seien sie herzlichst Willkommen, Herr. Was führt sie in unser Wunderschönes System, leiber Argone?“, fragte der Boronische Vorsitzende der Station.
„Ich habe eine Botschaft vom Argonischen Geheimdienst für die Königliche Hoheit“, sprach der Kurier.

Selbes spielte sich auch in den anderen 3 Hauptsektoren der Planetengemeinschaft ab, alle Einladungen für das Geheimtreffen auf der „Antigone II“ waren damit abgeschlossen, in wenigen Tagen würde das Treffen Stattfinden.

Währenddessen in einen Fernen Unbekannten Sektor...

Unbekannter Sektor - 16:00
Die "Olympic Carrier und die Daedalus"

„Welche art von Hilfe brauchen sie denn?“, fragte der Captian der „Olympic Carrier“ nachdem sie Angefangen hatten den Asteroiden zu umrunden um sich ein Blick auf das dahinter versteckte Schiff zu verschaffen.
Die Crew und der Captain waren überrascht, so ein seltsames Schiff hatten sie noch nie zuvor gesehen, es war deutlich kleiner als ein gewöhnlicher Zerstörer, es erinnerte leicht an einen Xenon Zerstörer der alten Klasse. Es war Ziemlich flach und die Brücke war relativ weit vorne am Schiff, an den Seiten befanden sich 2 Hangars und mehrere Waffenbatterien.
„Nun Colonel, wenn wir ihnen Helfen sollen würden wir zunächst mal gerne Wissen wer sie sind, von wo sie herkommen und was sie hier tun.“, sagte der Captain der Olympic Carrier.

Nachdem der Colonel ihm die ganze Geschichte in Kurzform erzählt hatte herrschte für kurze Zeit schweigen. Der Captain dachte nach.
„Der erwartet doch nicht etwa von mir das ich ihm diesen Schwachsinn glaube oder, ein Schwarzes Loch das sie in eine andere Dimension befördert? Hyperraumantriebe? Nach Hunderten Jahren Forschung sind wir von so was noch weit entfernt... Und wenn er doch die Wahrheit sagt? Diese Technologie könnte nützlich sein....
Er fasste eine Entscheidung.

„Also gut Colonel, wir helfen ihnen. Wir werden unverzüglich ein Reperaturschiff anfordern, dann können sie mit uns zur nächsten Schiffswerft springen“, sagte Cp. Thule.
„Springen?“, fragte Colonel Caldwell iritiert.
“Was denn sie haben keinen Sprungantrieb? Na schön... Ich lasse einen vom Reperaturschiff mitbringen, es sollte kein Problem sein ihm einzumontiern, Captain Thule, ende“, beendete der Captain.

Eine Halbe Stunden später traf das angeforderte Reperaturschiff ein...

„ Großer Gott, was ist denn das?“, fragte der Captain des Reperaturschiffes als er die Daedalus erblickte.
„Für erklärungen ist jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt, Captain. Machen sie einfach ihre Arbeit, Thule ende.
Das Reperaturschiff wurde erneuert angefunkt, diesmal von der Daedalus.
„Hier Spricht Colonel Caldwell. Sind ihre Leute bereit zum Beamen?“, fragte der Colonel.
„Über so eine Distanz, Colonel ihr Schiff ist 25 km von unserer Position entfern, wie stellen sie sich das vor? Wir müssen näher ran.“, belehrte ihm der Captain des Schiffes.
„Sind ihre Leute bereit oder nicht? Wenn ja sollen sie sich in den Hangar stellen, damit wir sie erfassen können“, sagte der Colonel entnervt.

Ein Heller Blitz, der etwas an einen Sprungantrieb erinnerte erhellte den Hangar des Reperaturschiffes, nachdem alle in Position gegangen waren.

„WOW! Das ist echt beeindruckend! Über solche Distanzen Beamen zu können, unglaublich!“, das und ähnliches war von den Technikern des Reperaturschiffes zu hören gewesen nachdem sie erfolgreich auf der Daedalus rematerialisiert worden waren.
„Willkommen auf der Daedalus“, sagte der Colonel der sich ebenfalls in dem Hangar befand in dem die Techniker gebeamt worden waren.
„Meine Leute werden sie zu den einzelnen Defekten Geräten und Maschinen führen, dann können wir damit beginnen das Material auf die Daedalus zu beamen“, sagte Caldwell.
Nachdem er wieder auf der Brücke war wurde die Dedalus erneuert von der Olympic Carrier angefunkt.
„Colonel? Könnte ich zu ihnen an Bord kommen?“, fragte der, nach der Beamshow, neugierig gewordene Captain.
„Sicher, sind sie bereit?“, fragte der Colonel.
Wieder gab es eine Art grellen Blitz, und auf der Brücke der Daedalus rematerialisierte sich der Captain der Olympic Carrier.
„Wirklich beeindruckend, Colonel. Nun wozu ich eigentlich hier bin. Ich würde gerne einige Sachen mit ihnen abklären solange meine Leute am Arbeiten sind, können wir uns irgendwo ungestört unterhalten?“, fragte der Captain.
„Sicher, folgen sie mir Captain“, antwortete der Colonel.

Viel Spaß beim Lesen!
Col. Sheppard
Tavoc

Post by Tavoc »

interessanter ansatz diese beiden Universen miteinander zu verknüpfen.

Ich hoffe, dass diese Geschichte schööööön lang und spannend wird.
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Schön, endlich gehts weiter 8) . Aber damit das hier nicht nur Spam wird noch ein bisschen Kritik im positiven wie im negativen Sinne, damit das hier nicht nur Gespame wird :wink: .

Positiv: Ich mag das Erstaunen, wenn die Argon-Offiziere mit den Technologien der Daedalus konfrontiert werden und das Verhalten und die Stimmungslage von Col. Caldwell ist ziemlich gut getroffen.

Negativ: Du hättest mehr aus der Enthüllung (der Herkunft der Daedalus) machen können - Man kann da so schön mit Vertrauen und Misstrauen spielen (wie in BSG mit den Zylonen) und dadurch beginnen Spannung aufzubauen. Außerdem wäre es logischer, wenn die Argonen statt "Großer Gott", "Bei der Erde", oder etwas in der Richtung rufen, weil das machen sie in den X-Büchern meiner Erinnerung nach auch andauernd.

Freu mich auf den nähsten Teil :)

P.S.: Mir ist grad so eingefallen, mit dem Asgard-Beamgerät ist die Daedalus egtl. das totale Überschiff, weil sie einfach auf jedes größere Feindschiff einen Atomsprengkopf beamen kann ( wie bei den Wraith Hives ). :lol:

Post by Deleted User »

Mensch, die Argonen werden einen teschnischen Quantensprung erleben :lol:
Das Beamen wird über größere Distanzen funktionieren, bessere Geschütze werden ihre Schiffe mehr schlagkraft verleien...

Aber... (Immer gibt es ein Aber) ... ich glaube kaum, das ein Sprungantrieb auf die Deadalus montiert werden kann, da es zwei zu unterschiedliche Teschniken sind. Zudem würden sich die Techniker kein bisschen mit der Erdtechnik auskennen(, Zudem ist es ja nicht mal reine Erdtechnik, sondern eine Erdversion von Asgard technologie).

Ich hoffe, es geht bald weiter. Verspricht eine sehr gute Geschichte zu werden :lol:
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

DeiNaGoN wrote: P.S.: Mir ist grad so eingefallen, mit dem Asgard-Beamgerät ist die Daedalus egtl. das totale Überschiff, weil sie einfach auf jedes größere Feindschiff einen Atomsprengkopf beamen kann ( wie bei den Wraith Hives ). :lol:
Stimmt eigentlich.

Aber dann müsste dir auch bekannt sein dass die Wraith nach kurzer Zeit effektive gegenmaßnahmen ergriffen haben die sowas verhindern.
Ich sag da nur: Die Xenon sind auch nicht so doof! :D
Aber... (Immer gibt es ein Aber) ... ich glaube kaum, das ein Sprungantrieb auf die Deadalus montiert werden kann, da es zwei zu unterschiedliche Teschniken sind. Zudem würden sich die Techniker kein bisschen mit der Erdtechnik auskennen(, Zudem ist es ja nicht mal reine Erdtechnik, sondern eine Erdversion von Asgard technologie).
Alles zu seiner Zeit. :wink:

Ahh bevor ich es vergesse: Auf Seite 1 Befindet sich nun ein kleiner Duden für alle die SG nicht kennen. :wink:
Morgen die Fortsetzung der Story!

Col. Sheppard
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

DeiNaGoN hat folgendes geschrieben:

P.S.: Mir ist grad so eingefallen, mit dem Asgard-Beamgerät ist die Daedalus egtl. das totale Überschiff, weil sie einfach auf jedes größere Feindschiff einen Atomsprengkopf beamen kann ( wie bei den Wraith Hives ). Laughing

Stimmt eigentlich.

Aber dann müsste dir auch bekannt sein dass die Wraith nach kurzer Zeit effektive gegenmaßnahmen ergriffen haben die sowas verhindern.
Ich sag da nur: Die Xenon sind auch nicht so doof! Very Happy
:lol: Stimmt auch wieder, aber im X-Universe benutzen die ja ganz andere Teleporter. Wer weiß ob die die Technik so schnell peilen :D
Last edited by DeiNaGoN on Wed, 30. Jan 08, 14:36, edited 1 time in total.
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

1. Gute Story

2. Es gibt ja im moment 3 oder 4 Crossover im Forum (unteranderem meine Story)

3. Irgentwie haben wir ja eine ähnliche Grundidee die Uni´s zu verknüpfen
Schiff aus einem Uni durch Tor/Black Hole in anders Uni

EDIT: ***Werbung mach*** mein PR/X-Uni Crossover einfach auf des Bild in meiner Sig klicken
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

@DeiNaGoN:

Wie schon gesagt: Alles zu seiner Zeit. :D

@Lordadmiral_Atlan:

1.) Aye, danke! :)

2.) Jo, die sind halt beleibt.

3.) Aye, stimmt. (Hab deine Idee aber net geklaut) Nun wie sonst großartig soll man die auch "Rüberkriegen", da ist das Black Hole eben am besten. :D

Col. Sheppard
ReDDoN@DeDe
x3

Sgc

Post by ReDDoN@DeDe »

Hört sich gut an! :D

Weiter so! :wink:

PS: LoL Das Ganze wäre Stoff für die dritte Serie von Stargate (Chevron 9) :o
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

Hi Col. Sheppard! Mir beim Nachhauseweg noch ne kleine Idee für deine Story gekommen. Du könntest doch noch die Wraith miteinbauen, weil immer auf der Suche nach saftigen Weidegründen könnten sie ja das Verschwinden der Daedalus untersuchen und dabei zufällig...tatarata... auch ins X-Universum gelangen.
Wenn man dann auch noch z.T.aus der Sicht der Wraith schreibt, könnte man komplexe Handlungstränge etablieren, z.B. die Daedalus wird in einen Xenonkonflikt mit hineingezogen, die Wraith versuchen mehr von ihren Hives hierherzubekommen und verbünden sich beispielsweise mit den Splits gegen Boronen und Argonen....usw. ist beliebig ausbaufähig, aber ich denke das würde deine Story (die viel Potenzial hat) noch mal um einiges besser machen....*schwärm* :D
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Hmmm.... Gute Idee... Werd drüber meditiern. :)
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

@DeiNaGoN
Das wäre dann wie in einer Story :D , da haben die Terraner auch die Traitanks mitgebracht, die jetzt das X-Uni umgestalten.

@Col. Sheppard
Da haste recht ist nunmal schwer das X-Uni und ein andres Uni zuverknüpfen, weil es im X-uni ja auch Terraner/Erdlinge gibt

EDIT: Man müsste mal PR, SG und X miteinander verknüpfen, das wäre ein Gemetzel --> Wraith und TRAITOR gegen die X-Uni Völker und die 3 Verschiedenen Terraner -> PR Terraner (INTERSOLAR II) die StarGate Terraner (Daedalus) und die EGO-Terraner
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

@ Atlan
EDIT: Man müsste mal PR, SG und X miteinander verknüpfen, das wäre ein Gemetzel --> Wraith und TRAITOR gegen die X-Uni Völker und die 3 Verschiedenen Terraner -> PR Terraner (INTERSOLAR II) die StarGate Terraner (Daedalus) und die EGO-Terraner
Hmm zu den PR Terranern und Traitor kann ich nichts sagen weil ich von Perry Rhodan null peil hab :D .
Aber wenn wir schon mal bei Völker aufhetzen sind:
Ich hab mich schon immer gefragt warum das SGK nicht den Wraith die Daten der Ori Galaxie gegeben hat.
Stellt euch mal das vor Hives gegen Ori Ringe :twisted: . Ob die Ori die auch noch bekehren wollten, wenn sie ihre Gläubigen aussaugen?:rofl:

@ Col. Sheppard noch am meditieren? Ich will weiterlesen :D
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Jo, wird heut nix mehr (Have to watch TV :arrow: SGA and BSG)

Morgen beim Klassenausflug während des Kinobesuchs bei einen Langweiligen Englischen Queen Elizabeth Film kann ich dann in ruhe weitermeditiern, das ergebnis werdet ihr morgen noch sehen.

Ich glaub deine Idee DeiNaGoN wird mir tatsächlich noch gelegen kommen, prima Inspiration!

Col. Sheppard
DeiNaGoN
x3

Post by DeiNaGoN »

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jan 08, 22:03 Titel:
Jo, wird heut nix mehr (Have to watch TV Arrow SGA and BSG)

Morgen beim Klassenausflug während des Kinobesuchs bei einen Langweiligen Englischen Queen Elizabeth Film kann ich dann in ruhe weitermeditiern, das ergebnis werdet ihr morgen noch sehen.

Ich glaub deine Idee DeiNaGoN wird mir tatsächlich noch gelegen kommen, prima Inspiration!

Col. Sheppard
Bitte, gern geschehen. Wenn ich noch weitere geniale Einfälle der Art habe, lasse ich dich das wissen :lol: . Schöne SGA Folge übrigens heute mit dem Arche-Mond. Und jetzt noch BSG :twisted:
Noch nen schönen Sci-Fi Abend...

DeiNaGoN

P.S.: Bin irgendwie müde vll. sollte ich einen etwas längeren (Winter-)schlaf halten :D ....

Return to “Kreative Zone”