[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ishmael

Post by Ishmael »

Chaber wrote:nein, nicht kompatibel, allerdings soll es 2 Mods geben die angepasst wurden, such mal im XTM-forum
Hi Chaber,

entweder ich übersehe die Mods, die du meinst oder ich finde sie einfach nicht. Es wäre toll, wenn du mir die genaue Bezeichnung der Mods nennen könntest und wo man sie downloaden kann!

ODER falls jemand anderer mehr weiß, bitte her mit der Info! :wink:
Ottitz
x3tc

Post by Ottitz »

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=4066

fast nicht zu übersehen (ist der oberste sticky) :lol: , aber wer noch nie blind war, werfe den ersten M5.
Saarländer, es kann nur einen geben!
... und immer feste druff :lol:

Ottitz
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Hades82 wrote:Hy @all

Benutze:

XBonuspackage:3.1.06
X3: 2.0.02
XTM: 0.7 Mod Files
XTM: 0.7.2 Script Files
Deutsches Language Pack V0.7.2.3

1. großes lob die neuen schiffe sind einfach Klasse

2. mein Problem egal welchen der neu Hinzugefügten sectoren ich besuchen will sobald ich durchs Sprungtor fliege Hängt sie mein rechner Komplett auf alle orginallen sectoren kann ich bereisen woran könnte das liegen :?

3. Gibt es en Pdf dokument von der Neuen Galaxykarte???

zu 2. Hast du ein neues Spiel gestartet? Wenn nicht könnte das evtl. schon die Lösung zu deinem Problem sein.

zu 3. Zwar kein Pdf aber eine deutsche Sektorkarte: http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5875

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Mastergitaizer
x3

Post by Mastergitaizer »

eventuellen Bug gefunden:

[Sound] bzw. [Waffe]

------------------------------------------------

Folgendes:

Man kann ja diese Bonusszenarien spielen, bei der man verschiedene Schiffe testen kann. Als ich dann im Paraniden M2 Zerstörer saß und auf die Stationen geballert habe "kam der Sound nicht nach".

Soll bedeuten: Die ersten ca. 20 Schuss hat man die G-PIK noch jeden Sound-Schuss gehört, doch dann fing der Sound an zu "überlappen" bis nur noch ein "stottern" überrig bleibt. Hört man kurz auf zu schießen funktioniert der Sound wieder. Soweit ich weiß ist das Problem nur bei der G-PIK.

Ein anderes Problem war, dass wenn ich in die linke oder rechte Geschützkanzel gewechelt habe, hat die kurzzeitig nicht geschossen, obwohl ich den Befehl wie üblich über die Maus gegeben habe. Wenn ich dann aber die Verknüpfung Maus/Waffenkontrolle gelöst habe (rechte Maustaste) und dann wieder zusammengebracht habe, ging es wieder.

Ob dies im richtigen Spiel auch so ist kann ich leider noch nicht sagen, da ich heute erstmal alles neu installiert habe, damit es keine Probleme mit anderen Mods gibt.

Mfg,
Mastergitaizer
Hades82
x3

Post by Hades82 »

Hy _Belgarion_ danke für den link hab mir die datei mal gezogen werde ich dann mal ausbrobieren

wegen 2tens: Habe ein neues Storyloses Spiel gestartet daran liegt es leider nicht, beim neuinstallieren von X3 und XTM ist mir aufgefallen das ein paar dateien überschrieben werden muß ich die umbenenen oder ist das richtig so???
Chaber
x4

Post by Chaber »

blos nix umbennenen!!!!

der XTM-Mod kommt als "fakepatch" daher, deshalb werden zig Dateien überschieben, das "gehört so"
AntonSta
x3tc

Post by AntonSta »

Problem:
Mein Express kann nicht an eine Piraten Ausrüstungsstation andocken.
Sobald das Schiff in die Position kommt in der für das Schiff die Stationslichter sichtbar werden sollten stürtzt das Spiel mit dem Fehler, das eine Datei oder ein Objekt fehle.

Das Schiff flog mit Autopilot ich war in einem Anderen Schiff.

Version:
X3Plus.
Aktuelle X3 Version.
Xtended mit aktueller Version und Sprachpack.
Xplugin Manager-Mod.

Ich werde Testen ob ich mit dem Express an andere Stationen oder Manuel andocken kann.

PS: Großes Lob das ist eine echt tolle Mod.

Edit: Ich benannte die 10.dat/cat um da ich dachte das sie von einer anderen Mod verwendet werden.
Edit2: Ich habe die Originalen-10.dat/cat verschoben und die Xtended-10.dat/cat wieder in 10.dat und 10.cat benannt (habe sie vorher in 12... umbenannt) jetzt ist zwar das savegame futsch aber ich hoffe das dadurch der Fehler behoben wurde.
1.Antiker
x3

Raketen

Post by 1.Antiker »

hey hab da ein problem wen ich raketen abfeuer (egal welche) fliegen anstat raketen kisten rum, hab ich vileicht was falsch gemacht bei der instalation oder was.. kp
kan mir bitte jemand helfen? :oops:
Chaber
x4

Post by Chaber »

solangs kine Wattebällchen sind... :D *scherz*
schätze mal da lieg bei dir nen Instalationsfehler vor, evt xtm komplett neu instalieren, exakt nach anleitung
1.Antiker
x3

Post by 1.Antiker »

hmm hab ich auch alles funzt immer ganz normal nur immer diese dämlichen raketen sind bei mir kisten

(die cat und dat. dateien haben den name "10" sol ich die jez umbenenen oder... ich hab auch 11 und 12)
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

hi. habe ein Problem in den Terraner-Sektoren.

Bei Sektor Erde "stehen" ca. 25 Goner-TL - Schiffe rum, die in Richtung Sprungtor schauen.

Wollen die auf der Erde landen? Haben die eine Invasion geplant?

Irgendwie nervt das, da es dort ziemlich laggt.
Hat noch jemand das Problem und gibt es ggfs. eine Lösung für diese Goner-Wanderung? :?
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
Hades82
x3

Post by Hades82 »

Danke Chaber also nix Umbennenen kann mir da mal jemand sagen in welche Ordner ich welche Dateien setzen muß vieleicht ligt mein Fehler Darin

1. 0.7 Mod Files
2. 0.7.2 Script Files
3. Deutsches Language Pack V0.7.2.3

Nr: 2,3 mit X Plugin Manager Installieren?!?!?!
Nr: 1 unter Mods Oder direkt ins X3 Verzeichnis???
:headbang: :headbang: :headbang:
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Direkt ins X3 Verzeichnis. Wenn du dann das nächste Mal X3 startest, ist der XTM automatisch aktiviert.
Tainos
x3

Post by Tainos »

Hades82 wrote:Danke Chaber also nix Umbennenen kann mir da mal jemand sagen in welche Ordner ich welche Dateien setzen muß vieleicht ligt mein Fehler Darin

1. 0.7 Mod Files
2. 0.7.2 Script Files
3. Deutsches Language Pack V0.7.2.3

Nr: 2,3 mit X Plugin Manager Installieren?!?!?!
Nr: 1 unter Mods Oder direkt ins X3 Verzeichnis???
:headbang: :headbang: :headbang:

Zu 3. Lade das Deutsche Language Pack nicht. Es hat Fehler und dann kannst Du Missionen z.T. nicht spielen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7
1.Antiker
x3

Post by 1.Antiker »

Code: Select all

Direkt ins X3 Verzeichnis. Wenn du dann das nächste Mal X3 startest, ist der XTM automatisch aktiviert. 
bei mir ging das nicht ich muste die 2 dateien erst in den mod ordner schmeisen
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das hab ich beim 1. Mal auch so probiert. Muss man aber nicht. Du brauchst im Startmenü keinen Mod auswählen. Der Mod ist auch so aktiviert. Erkennbar an den anderen Ladebildern und am anderen Hauptmenü. :wink:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Mod-ordner? der ist bei mir leeeer :o :lol:

du musst die 7.0-Dateien entpacken (zb in nen extra-ordner), darin sind die 10.dat und cat, sowie glaub nen sound-ordner und weitere, das alles makieren/kopieren und in den X3-Ordner reinkopieren, ersetzten/Überschreiben -> ALLES

danach dopelklickst du das skriptpaket 0.72.spk-file und instalierst

dann X3 starten *fertig* XTM läuft

die Sprachdatei übersetzt zwar die orginal-englischen texte, aaaaber bauen auch einige Fehler ein wodurch manche Missionen "zerstört" wurden, bzw unmöglich, also noch weg lassen
1.Antiker
x3

Post by 1.Antiker »

ja so hab ichs ja auch gemacht --> raketen immer noch kisten
Chaber
x4

Post by Chaber »

dann zieh mal das Modpaket neu (von nem anderen hostlink) es gab glaub ich mal eins wo sich ein Fehler eingeschlichen hatte, evt hast du diese fehlerhafte version erwischt :o
Speedshark
x3

Post by Speedshark »

Hi

Hab ein Problem mit X-Pluginmanager.Will den X-Tended-Mod installieren und halte mich an der Beschreibung von Seizewell (http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=2760)
Kann den ScriptInstaller nicht auf Deutsch umstellen!Was mach ich falsch?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”