Der Scripteditor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Echt geil :lol:
Mit meinem ersten Script hab ich gleich die Freund Feind Einstellungen durcheinandergebracht :roll:
Ich wart besser aus das Tutorial ...
Soviel zum thema einfach drauflosscripten.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Rondo37
x2

Scripteditor geht nicht ????

Post by Rondo37 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun in verschiedenen Foren immer mehr über den Scripteditor gelesen habe wollte ich das Ding selbst mal ausprobieren....aber: Funktioniert gar net :(
Ich habs mehrfach versucht mit dem eingeben von Thereshallbewings aber nichts passiert. Schon während dem Eingeben gehen verschiedene andere Menüs auf was ja schon nicht passieren dürfte.
Kann mir jemand nen Tip geben wieso das nicht klappt ???

Post by Deleted User »

wenn du das große T eingibst sollte das Spiel stehen bleiben ;)
Rondo37
x2

Scripteditor

Post by Rondo37 »

Genau das passiert leider nicht :(
Muss ich vorher auf ner Station docken oder irgendein Menü öffnen um das einzugeben ?
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Du musst im Weltraum fliegen und dann LANGSAM (nicht zu hastig!) den Code eingeben. Klappt sicher auch bei dir ;)

Tyrael
Rondo37
x2

Funzt net :(

Post by Rondo37 »

Also ich habs jetzt nochmal rund 10 mal versucht aber es klappt net. Ich starte von meiner Station wo ich das letzte Mal gespeichert habe, fliege etwas weg und dann gebe ich Thereshallbewings ein aber es klappt einfach nicht :( Während dem eintippen gehen schon verschiedene Menüs auf....also nichts von wegen Spiel bleibt nach dem T stehen oder so....bin ich zu dämlich oder wie ?????????????????????????

Post by Deleted User »

du mußt darauf achten das du wirklich T und nicht t eintipst.
Rondo37
x2

Klappt nit :(

Post by Rondo37 »

Ich weiss dass es ein grosses T sein muss und achte auch darauf, nachdem das aber nie klappt hab ichs auch schon mit nem kleinen t versucht, dann mal mit nur einem l aber egal was ich versuche, es wird nichts :( Gibts denn keinen dems auch so geht ???
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Also nochmal Schritt für Schritt ;)

Shift + T
{1 Sekunde warten}
h
{1 Sekunde warten}
e
{1 Sekunde warten}
r
{1 Sekunde warten}
e
{1 Sekunde warten}
s
{1 Sekunde warten}
h
{1 Sekunde warten}
a
{1 Sekunde warten}
l
{1 Sekunde warten}
l
{1 Sekunde warten}
b
{1 Sekunde warten}
e
{1 Sekunde warten}
w
{1 Sekunde warten}
i
{1 Sekunde warten}
n
{1 Sekunde warten}
g
{1 Sekunde warten}
s

Nun ertönt ein kleines Geräusch und du kannst in deinem Schiff unter "Communication" den Scripteditor aufrufen.
Und nochmal: Der Cheat heißt THERESHALLBEWINGS (also zwei "L" in der Mitte und nicht zwei "I")

Tyrael
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Flieg am besten in nen leeren Sektor.
Da gehts besser.
Rondo37
x2

Funzt endlich

Post by Rondo37 »

Danke, jetzt klappts endlich ;)
Das Problem lag wohl daran dass die Tastatur im Spiel nicht immer hundertprozentig funktioniert, d.h. manche Eingaben muss man wiederholen....habs jetzt nach einigen Versuchen aber geschafft den Scripteditor zu aktivieren.....
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Hallo Rondo,willkommen im Board
du sagmal....dein name kommt mir irgentwoher bekannt vor....aus Freelancer vieleicht?*gg*
Rondo37
x2

Senator

Post by Rondo37 »

Hi Cube, na klaro kennste mich.....die Senatoren lassen grüssen ;)
Leider finde ich grad meine Signatur nicht mehr ....
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Wann is das Tutorial da ?
shinji_SLITSCAN
x3tc

Re: Der Scripteditor

Post by shinji_SLITSCAN »

BurnIt! wrote:Der Scripteditor
[...]
Die Arbeiten an der Dokumentation sollen bis Ende Januar 2004 abgeschlossen werden.
[...]
Hinweis: sollen :mrgreen:

WlkikiV
Bring the violence
It's significant
Gerry[D6a]
x2

Post by Gerry[D6a] »

Moin

Ich warte auf die ersten die rumjammern wenn nix mehr geht *g*

MfG Gerry
Soll ich dir die Pizza in vier oder acht Stücke zerteilen ? Machen sie vier, acht schaffe ich nie.

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.
CarolusMagnus
x3

Ich werde mich auf die AutoTrade- Scripts beschränken

Post by CarolusMagnus »

denn die simulieren einen Handel wie im richtigen Leben- während EGOSOFT den Spieler zwingt, wunde Finger zu kriegen, weil er für jede Ware und jedes einzelne Schiff jeden x- beliebigen Befehl einzeln erteilen muß.

Die AutoTrade- Scripts ermöglichen es den Schiffen eigenständig, im jeweiligen (mittlerweile in frei vorgebbaren) Sektor(en) maximalen Profit aus beliebigen Warentransporten zu erwirtschaften.

Genial war schon JumperBR's "AutoTrade"- Script -entsprach genau meinem Wunschtraum. Leider blieben dabei nach jedem Turn die Schiffe in irgendeiner Station hängen.

Nach einigen unerfreulichen Erfahrungen mit den ersten AutoTrade- Scripts (Schiffe bleiben in Stationen hängen, Slideshow durch extreme CPU- Belastung, Verlust der Menüschriften) haben Mostlikely mit seinem "Teladi AutoTrader Mk. 2.0" (erweitert mit "...Mk. 2.2") und ShiftZ mit seinem "Autotrading Script V 2.6" und einige andere jetzt bühnenreife Scripts abgeliefert- zu saugen unter http://www.xscripting.com/modules.php?n ... load&cid=1.
Die Dinger integrieren sich sogar in die Trade- Menüs der Schiffe.

ICH werde mich, wie gesagt, auf die Trade- Scripts beschränken- schließlich will ich mir nicht wissentlich den ganzen Spaß verderben. Auch so rollt der Rubel schon ganz ordentlich.
Wenn ich nämlich mit einem total aufgebohrten Kampfraumer alles plattmachen will, kann ich ebensogut gleich Freelancer in irgendeinem Mod spielen.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Danke. Die Tradingscripts scheinen vielversprechend.

Weiss einer, ob man mit den Scripts Sachen auf Tasten legen kann (Tastatur-Abfrage)?
Es währe imho wünschenswert, wenn man ganze Waffenkonfigurationen zuteilen könne, anstelle jede Waffe immer einzeln mit 1-4 zu wechseln.
Have fun: Gala Do.
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Hab mir die Trading-Scripts mal angesehen, und einige davon scheinen mir sehr interessant zu sein. Was mir aber sehr fehlt und was ich alleine nicht hinbekomme ist ein Script, das den Verkaufspreis der Waren in meinen Fabs automatisch unter dem der KI Fabs hält. Wenn etwa
E Zellen in der KI Fab 24Cr kosten sollen sie bei mir 22Cr kosten, werden sie bei der KI Fab billiger, so sollen sie auch bei mir billiger werden.

Ausserdem fände ich es klasse, wenn es machbar wäre, den EK für die Ressourcen meiner Fabs möglichst niedrig anzusetzen, solange die Fab noch genügend davon hat. Wenn sie dann knapp werden wäre es mir lieber, meine Frachter würden teuer in der Nähe kaufen um den notwendigen Bedarf zu decken, danach aber gleich wieder die preiswerteren alternativen Rohstoffquellen im übernächsten Sektor anfliegen.

Hat jemand schon so was oder kann das schreiben?
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
CarolusMagnus
x3

@Smartislarti:

Post by CarolusMagnus »

Mit den Autotrade- Scripts kannst du Deine SPP einmotten.

Das "Teladi AutoTrader Script" schafft es sogar, die Kristalle zur Sekundärressource zu machen- damit brauchst du keinerlei Ressourcen mehr, und die Kristalle beschleunigen noch den Herstellungsprozeß Deiner Energiezellen*. :wink:
Insofern ist der Verkaufspreis eigentlich wurscht.

* Zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber man nimmt's dankbar mit.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”