denn die simulieren einen Handel wie im richtigen Leben- während EGOSOFT den Spieler zwingt, wunde Finger zu kriegen, weil er für jede Ware und jedes einzelne Schiff jeden x- beliebigen Befehl einzeln erteilen muß.
Die AutoTrade- Scripts ermöglichen es den Schiffen eigenständig, im jeweiligen (mittlerweile in frei vorgebbaren) Sektor(en) maximalen Profit aus beliebigen Warentransporten zu erwirtschaften.
Genial war schon JumperBR's "AutoTrade"- Script -entsprach genau meinem Wunschtraum. Leider blieben dabei nach jedem Turn die Schiffe in irgendeiner Station hängen.
Nach einigen unerfreulichen Erfahrungen mit den ersten AutoTrade- Scripts (Schiffe bleiben in Stationen hängen, Slideshow durch extreme CPU- Belastung, Verlust der Menüschriften) haben Mostlikely mit seinem "Teladi AutoTrader Mk. 2.0" (erweitert mit "...Mk. 2.2") und ShiftZ mit seinem "Autotrading Script V 2.6" und einige andere jetzt bühnenreife Scripts abgeliefert- zu saugen unter
http://www.xscripting.com/modules.php?n ... load&cid=1.
Die Dinger integrieren sich sogar in die Trade- Menüs der Schiffe.
ICH werde mich, wie gesagt, auf die Trade- Scripts beschränken- schließlich will ich mir nicht wissentlich den ganzen Spaß verderben. Auch so rollt der Rubel schon ganz ordentlich.
Wenn ich nämlich mit einem total aufgebohrten Kampfraumer alles plattmachen will, kann ich ebensogut gleich Freelancer in irgendeinem Mod spielen.