Hallo
maex wrote:TVCD wrote:mehr im wege, hoffentlich passt durchs Tor

siehe meinen post auf der ersten seite^^ meine schaetzung das das ding gute 150km lang ist wurde bisher nicht dementiert;p
aber durch nen torlosen sprungantrieb und die einstellung das es immer weit ausserhalb der sektormitte erscheint ist das kein ding! prob wird eher sein das mit den hangars hinzubekommen, denn da ist ja pro body nur eines moeglich...
gruessle maex
Also die technischen Daten der USS Antarius im Startrek Universum sind derzeit:
Maße:
L = 178,2 km b = 22,3 km h = 12,7 km
Decks:
1479 (geschätzt)
Masse:
ca. 412.500.000.000 metrische Tonnen
Besatzung:
ca 1.300.000 Lebewesen
Reisegeschwindigkeit:
Warp 9,9998+ / Transwarp / Slipstream über einem fast unbegrenzten Zeitraum
Max.Geschwindigkeit:
Transwarp/Slipstream
Antrieb:
M/ARA;Weiterentwickelter-Transwarp / Argon-Slipstream
Daten zu den Waffen- und Verteidigunssystemen:
Phaser/Omicron/Transformgeschütze:
240 x hochenegetische Traktorstrahler, hochenergetische Plasmastrahler, Plasma Schneidestrahlen, 360 x hochenergetische Plasmaprojektoren; volle Stärke je 17.800.000 Terawatt
1300 Transformgeschütze mit jeweils 23.000.00 Terrawatt
240 Omicron Partikel Geschütze - Energie nicht mehr messbar
Thalaronstrahlenwaffe (schon geringe Strahlung kann organisches Material auf dem subatomaren Niveau auflösen)
Torpedos/Raketen/Bomben:
unbekannte Energietorpedos um Warpfelder und Schilde zu zerstören, hochenergetische Genesis Raketen, 120 x Neutronentorpedostarter, multikinetische Neutronenminen und BlackHole Bomben
Schilde:
adaptive Schilde; volle Stärke 1510.400.000 Terawatt, automatische Regenerationsmatrix, elektromagnetisches Schildsystem
mit ständig wechselnder Frequenz 10fach Paratron Schutzschildgitter
Hülle:
200,6 cm extrem schwer gepanzerte dreifach Hülle aus puren Durotitanium
Tarnvorrichtung:
visuelle und Sensorentarnvorrichtung, bei dem das Schiff auch im getarnten Modus feuern kann
Weitere Waffensysteme sind in der Entwicklung oder bereits in der Testphase
Wichtig jedoch wären die technischen Einzelheiten für ein M0
Das Schiff sollte wie eine Werft oder ein Ausrüstungsdock die Möglichkeit besitzen Schiffe der Colossus Klasse an zu docken. innerhalb der Raumdocks und die schweren Tore zu schliessen.
Man könnte dies vielleicht über Andockrampen erreichen die dann seitlich
innerhalb der Docks platziert sind.
Es würde ja schon reichen wenn man die Docks mit je einer Colossus
und mehreren Jägern bestücken könnte.
Also 8 Schiffe der Colossus Klasse und ca 60 Jäger
Eine Bewaffnung braucht das Schiff dann natürlich auch und damit meine ich keine leichte Bewaffnung sonndern allerschwerste Geschütze und Raketen.
Die Schildstärke müsste schon wesentlich höher als die eines herkömmlichen M0 sein
Schliesslich ist das kein Frachtschiff oder ein einfacher Carrier
und das das Schiff nicht durch ein Tor passt einenn Torlosen Sprungantrieb
Der Frachraum sollte entsprechend Groß sein um viel Material mitnehmen zu können für die Reperatur und Versorgung der angedockten Schiffe.
Beliefert würde das Schiff durch Frachter der TL Klasse
Viele Grüße
Arconide