Khaak Schiffe nähern sich 0 (?)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
-
Um es kurz nochmal zusammen zu fassen, wie es zu der Nachricht kommt, hier der Ablauf einer normalen Khaak-Invasion:
-Die Khaak fallen mit einigen Dickschiffen und Clustern im Sektor ein
-Der Sektor wird unter einigen Verlusten platt gemacht
-Einige der Khaak fliegen in die naheliegenden Sektoren und randalieren dort weiter
Wenn du aber die Überbleibsel im Ursprungssektor erst entdeckst, wenn alle anderen Sektoren schon bereinigt wurden, kommt die angesprochene Nachricht. Dies liegt daran, dass die Khaak-Invasionen erst am BBS gezeigt werden, wenn der Spieler persönlich eines der Invasionsschiffe entdeckt hat. Dann läuft die Invasion wie oben beschrieben am BBS ab. Da aber keine Schiffe mehr da sind, die in andere Sektoren fliegen können, wird als Zielsektor die 0 angegeben.
So, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich, sonst musst du dich halt doch durch den ganzen Thread lesen

-Die Khaak fallen mit einigen Dickschiffen und Clustern im Sektor ein
-Der Sektor wird unter einigen Verlusten platt gemacht
-Einige der Khaak fliegen in die naheliegenden Sektoren und randalieren dort weiter
Wenn du aber die Überbleibsel im Ursprungssektor erst entdeckst, wenn alle anderen Sektoren schon bereinigt wurden, kommt die angesprochene Nachricht. Dies liegt daran, dass die Khaak-Invasionen erst am BBS gezeigt werden, wenn der Spieler persönlich eines der Invasionsschiffe entdeckt hat. Dann läuft die Invasion wie oben beschrieben am BBS ab. Da aber keine Schiffe mehr da sind, die in andere Sektoren fliegen können, wird als Zielsektor die 0 angegeben.
So, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich, sonst musst du dich halt doch durch den ganzen Thread lesen

"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker
-
Also bei mir kam die Nachricht auch, als die Kha´ak noch im Ursprungs-
Sektor Randalierten, und bei mir hieß es nicht 0 sondern dem Sektoren-
zentrum.
Ich hatte nämlich vor dem Andocken an die Split Schiffswerft einen
Kha´ak Zerstörer dabei beobachtet wie er einen Split Raptor in Stücke
Riss.
Komischerweise war bei mir kein Fehler....
Sektor Randalierten, und bei mir hieß es nicht 0 sondern dem Sektoren-
zentrum.
Ich hatte nämlich vor dem Andocken an die Split Schiffswerft einen
Kha´ak Zerstörer dabei beobachtet wie er einen Split Raptor in Stücke
Riss.
Komischerweise war bei mir kein Fehler....

-Wird gewartet
-

-
hi mal so kurtze frage nebenbei ich habe den blöden Kha´ak nix endgegen zu setzen bei mir ist auch so eine invasion noch nciht bekommen nach wie vielen spiel stundne kommt den sowas ??? muss ich dafür die Kha´ak kordinaten im bbs kaufen weil die hab ihc noch nciht gekauft vieleicht kommen sie dewegen bei mir ja noch nicht habe angst um meine station und schiffe 

-
-
-
Ich bin mit der Story durch hab die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia am Start (Bala Gi missi kurz vorm ende ich muss nur noch das HQ abholen) und hab noch nicht eine Invasion erlebt bzw. hab ich in nem Sektor zwei Khack Zerstörer rumwuseln die ich aber weder Platt kriege mit der Yacht. Die Stationen bekommen se auch ent platt weil se sich immer von Schiffen vom Angriff ablenken lassen.
Aber wennsch irgendwo docke dort in der nähe Schweigt sich das BB über die Anwehsenheit der zwei Zerstörer Hübsch aus .

-
Das ist keine Invasion. Ein paar GKS der Khaakerlaken werden zu Beginn so gespawnt, hatte ich auch schon.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
-
Aber waren die da von Anfang an, oder kamen die später?
Bei letzterem hätte ich dich vorher falsch verstanden.
Bei letzterem hätte ich dich vorher falsch verstanden.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
-
Wenn du auch außerhalb vom System keine Nachricht ans BBS bekommst, dass eine Invasion im Gange ist, dann sind sie wohl einfach so gespawnt. Allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, 2 M2 mit Begleitung kommen nicht einfach so aus Spaß in einen Sektor.
Ansonsten kann es durchaus sein, dass es auch schon eine zweite Invasion gab, die du einfach nicht mitbekommen hast. Du musst nämlich mindestens ein Schiff der Invasionsflotte PERSÖNLICH entdecken, damit am BBS die Nachricht auftaucht. Ist zwar komisch
aber wurde hier schon öfters erwähnt.
Tja und wenn du die M2s loshaben willst, dann kauf dir am besten einen Elefanten mit BPIK, damit geht das ideal. Alternativ reichen auch ca. 250 Hornissen
Ansonsten kann es durchaus sein, dass es auch schon eine zweite Invasion gab, die du einfach nicht mitbekommen hast. Du musst nämlich mindestens ein Schiff der Invasionsflotte PERSÖNLICH entdecken, damit am BBS die Nachricht auftaucht. Ist zwar komisch

Tja und wenn du die M2s loshaben willst, dann kauf dir am besten einen Elefanten mit BPIK, damit geht das ideal. Alternativ reichen auch ca. 250 Hornissen

"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
-
-
Wäre auch ne möglichkeit aber eigendlich will ich mal schaun obsch die Yacht net im Hq zerlegen kann um mehr davon zu bauen
.. wenn das net klappt kommen halt die titans zum einsatz oder ich versuchs mal mit nem Colossus und entsprechenden jägerstaffeln .. ka wie genau ich das machen werd .. erstmal brauchen die sektoren um mein Hq meine volle aufmerksamkeit 

-
Was hast du denn gegen den Elefanten? Damit hab ich zwei Zerstörer und zwei Träger von den Khaaks platt gemacht
Na gut, es braucht halt seine Zeit (so 10Min pro Schiff) ist aber perfekt, wenn es finanziell noch nicht für ein Titan oder Colosus reicht.
Das mit dem M7 nachbauen klappt aber, soviel kann ich schon verraten. Nur braucht das halt seine Zeit uns ich auch nicht gerade billig. Außerdem wirst du auch mit 20 M7 Verluste haben, weil die Khaak M2/M1 einfach eine zu große Reichweite haben. Das Problem hat dann auch ein Colosus mit riesiger Jägerstaffel. Da sind die Verluste einfach zu groß.
Alternativ kannst du aber auch ein Eclipse mit 8xPK (Partikelkanone) und einer Menge Kampfdrohnen ausrüsten. Mit viel Glück reicht es um beim M2 hinten ins "Loch" zu kommen. Nur bei den M1 der Khaak geht das leider nicht, die haben einen "Stopfen" hinten drin
Tja und jetzt bleibt nur noch zu sagen: Ich habe nichts anzügliches geschrieben, es ist ein Schelm, der böses denkt!

Na gut, es braucht halt seine Zeit (so 10Min pro Schiff) ist aber perfekt, wenn es finanziell noch nicht für ein Titan oder Colosus reicht.
Das mit dem M7 nachbauen klappt aber, soviel kann ich schon verraten. Nur braucht das halt seine Zeit uns ich auch nicht gerade billig. Außerdem wirst du auch mit 20 M7 Verluste haben, weil die Khaak M2/M1 einfach eine zu große Reichweite haben. Das Problem hat dann auch ein Colosus mit riesiger Jägerstaffel. Da sind die Verluste einfach zu groß.
Alternativ kannst du aber auch ein Eclipse mit 8xPK (Partikelkanone) und einer Menge Kampfdrohnen ausrüsten. Mit viel Glück reicht es um beim M2 hinten ins "Loch" zu kommen. Nur bei den M1 der Khaak geht das leider nicht, die haben einen "Stopfen" hinten drin

Tja und jetzt bleibt nur noch zu sagen: Ich habe nichts anzügliches geschrieben, es ist ein Schelm, der böses denkt!
-
Also ich hatte früher 2(oder 3?) Spiele angefangen und mehrere Tage jeweils gespielt und nie habe ich eine Ivasion der Khaak erlebt.
Jetzt habe ich demletzt nochmals neu angefangen und schon nach 3 Stunden gab es ne Ivasion in Argon Prime^^
(Konnte aber dank der Unbesiegbaren Argon Eins abgewehrt werden)
Jetzt habe ich demletzt nochmals neu angefangen und schon nach 3 Stunden gab es ne Ivasion in Argon Prime^^
(Konnte aber dank der Unbesiegbaren Argon Eins abgewehrt werden)
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
@Kevin 2000
Ich hätte da mal eine kurze Frage, warum kramst du einen rund 9 Monate alten Thread aus, wo doch auf der ersten Seite dieses Forums ein viel aktuellerer (Sammelthread Khaak-Invasion) steht?
@Kevin 2000
Ich hätte da mal eine kurze Frage, warum kramst du einen rund 9 Monate alten Thread aus, wo doch auf der ersten Seite dieses Forums ein viel aktuellerer (Sammelthread Khaak-Invasion) steht?

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Deutsch)