Eigentlich gings ja ganz einfach, als das Flash-Util geschlossen war, hat das Mainboard irgendwas undeutliches genuschelt (ja, das Asus Board spricht mit einem

Ich dachte schon, ich habs gerade zerflasht

Juchuuu!

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Sorry, wenn ich das jetzt so hier schreibe:Marco H. wrote:Eigentlich habe ich wirklich keine Lust... aber besser wäre es vielleicht... nur immer die Umstand erst alles, was von Bedeutung ist zu archivieren usw. ...
Naja, was solls... bis später dann...
Voreilige Urteile sind immer die schönsten, nicht wahr?falconeyes wrote:Sorry, wenn ich das jetzt so hier schreibe:
Wer keine regelmäßigen Backups macht ist ein datentechnischer Selbstmörder, und verdient es in den Allerwertesten getreten zu werden. Schadenfreude ist in dem Fall erlaubt.
Merke: Ein Rechner/Betriebssystem geht immer irgendwann kaputt.
Mein Urteil ist keineswegs voreilig gewesen, sondern eine Tatsache die Dir jeder SysAdmin/Betreuer bestätigen wird. Wer seine Daten liebt, macht regelmäßig Backups.Marco H. wrote:Voreilige Urteile sind immer die schönsten, nicht wahr?falconeyes wrote:Sorry, wenn ich das jetzt so hier schreibe:
Wer keine regelmäßigen Backups macht ist ein datentechnischer Selbstmörder, und verdient es in den Allerwertesten getreten zu werden. Schadenfreude ist in dem Fall erlaubt.
Merke: Ein Rechner/Betriebssystem geht immer irgendwann kaputt.
Die Dateien, die ich noch archivieren will sind solche wie der Detonator 45.23, da ich mir den nicht erst neu runterladen will, genauso schon mal einen aktuellen Opera...
Die Neuinstallation ist übrigens geglückt, die Treiber-CDs habe ich auch alle wiedergefunden (;))... das Problem mit dem ewig dauernden Windows Start ist auch beseitigt...
Erstmal muss ich wohl meine zweite 40GB Platte zum laufen bekommen, da ich keine Lust habe, alles auf CDs zu brennenfalconeyes wrote:Mein Urteil ist keineswegs voreilig gewesen, sondern eine Tatsache die Dir jeder SysAdmin/Betreuer bestätigen wird. Wer seine Daten liebt, macht regelmäßig Backups.
Selbst wenn ich keine wichtigen Daten auf der Kiste habe, ist es sinnvoll ein Backup eines sauberen funktionierenden Systems mit all der Software, die mir wichtig, ist zu haben.
Es waren genau 2 CDs: eine für die GraKa (eigentlich unnötig, wenn ich die Tools darauf archivieren würde) und fürs Mainboard (Chipsatz). Die zwei rauszusuchen ist wirklich kein Ding.Ich persönlich habe keine Lust Treiber-CD's rauszusuchen (und zu archivieren) und Diskjockey zu spielen, ganz zu schweigen davon, mir die ganze Software zusammenzusuchen, das dauert mir viel zu lange, schließlich will ich mit der Kiste zocken/arbeiten.
Wenn man ein System hat, mit dem man wirklich zu 99% zufrieden ist und das reibungslos funktioniert, dann ist das auch kein Problem. Bei mir jedoch war das gerade nicht mehr der Fall...Beim Backup ziehen und zurückspielen macht der Rechner die Arbeit, und nicht ich. Ich finde es gibt nichts langweiligeres und zeitraubenderes als ein System von Hand neu aufzusetzen.
Aber egal, letztendlich mach was Du willst, wenn es Dir so mehr Spaß macht.
Keine Kritik, nur eine Anregung:Nasa4000 wrote:Übrigens ist das Alte Board zum Hersteller geschickt worden,und die Händler (War in drei Läden) waren alle meiner Meinung.Wen das Bios korrekt durchgeführt wurde,kann der Fehler nur am Board selber liegen.