Jackpot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dragon_Darkhawk
x3

Post by Dragon_Darkhawk »

wissen nur die programmierer^^

dürfte aber eher so 1 zu 1000 oder 1 zu 10000 oderso sein, wenn man die laaaange jahre andauernde diskussion ob man ÜBERHAUPT gewinnen kann berücksichtigt :D
Scripter aus Leidenschaft :D
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Sereneti wrote:wieviele lose bräuchteman (statistisch), um einen gewinn zu erziehlen

50:50 chance?
Wenn ich mich nicht vertippt habe und keinen Rechenunsinn mache, sind es über 85 Milliarden:

(8 aus 99) / 2 = (n über k) / 2 = (99! / (8! * (99 - 8 )!)) / 2 = 85.600.431.378 Lose

[edit]

Soviele unterschiedliche Lose würden aber nur für eine Ziehung gelten

[edit 2]

Ich bin mir allerdings im Moment nicht ganz sicher, ob die Lotterie nicht 10 Zahlen zieht :gruebel:
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

kann man des auch "erzwigen"(per script) weil mich wür schonmal interresieren,wass dann pasiert......

Ps:

:lol: da bin ich ja mit meinen knapp 100 losen noch weit von entfernt
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
Dragon_Darkhawk
x3

nasskalt wrote:
Sereneti wrote:wieviele lose bräuchteman (statistisch), um einen gewinn zu erziehlen

50:50 chance?
Wenn ich mich nicht vertippt habe und keinen Rechenunsinn mache, sind es über 85 Milliarden:

(8 aus 99) / 2 = (n über k) / 2 = (99! / (8! * (99 - 8 )!)) / 2 = 85.600.431.378 Lose

[edit]

Soviele unterschiedliche Lose würden aber nur für eine Ziehung gelten

[edit 2]

Ich bin mir allerdings im Moment nicht ganz sicher, ob die Lotterie nicht 10 Zahlen zieht :gruebel:
und JETZT les bitte nochmal den ganzen Thread :lol:

Die Losnummern sind absolut IRRELEVANT!
Von daher kannst Du Deine Rechnung wieder einpacken ;)

Gab ja auch einen, der mit (wieviel Lose warns noch? 600 oderso? schon 4mal gewonnen hat ;) von daher dürfte mit aktuellem 2.0.02 und aktuellem Bonuspack eher eine warscheinlichkeit von 1:150 oder ähnlich bestehen ;) +- 500 :D
nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Dragon_Darkhawk wrote: und JETZT les bitte nochmal den ganzen Thread :lol:
Ich kann nicht scripten, habe mir Dein Argument aber doch mal näher angeschaut:
Wenn ich Dich (und denThread) richtig verstanden habe, werden die Zahlen, die angezeigt werden zufällig erzeugt. Wenn ich nun ein Los kaufe, werden diese zufällig ermittelten Zahlen nicht an das Programm zurückgegeben, sondern nur ein Wert mit dem Inhalt "Los gekauft" und die Zahlen werden verworfen.
Anschließend bestimmt das Programm nach einer nur den X-Programmieren bekannten Wahrscheinlichkeit, ob das Los gewonnen hat.

Ungefähr richtig?
Dragon_Darkhawk
x3

nasskalt wrote:Ungefähr richtig?
Nicht nur ungefähr, sondern ABSOLUT richtig :D
Zoul
x3

doppelt und dreifach :-)

Post by Zoul »

Danke für Eure Antworten! :-)

Und zu denen, die sich hier aufregen, dass manche (so wie ich) Themen öffenen, bevor sie "durchforsten" Folgendes:

Ein gut besuchtes Forum (wie dieses hier) wäre nicht so gut besucht, wenn man sich den Stress vorher antun muss, alles zu durchforsten, bevor man ein Thema eröffnen "DARF". Stellt Euch mal vor, alle doppelten Einträge wären weg ... :-) nur noch halb so viele Einträge oder sogar noch weniger! Aber in Zukunft weiß ich, dass es hier im Egosoft Forum nicht so gerne gesehen ist, wenn man ausversehen was doppelt threadet. Ich werd mal schauen, ob´s woanders "stressfreier" geht und dort bei Problemen fragen :-) *grins*

Gruß
X3 Beginner ...
Say good bye to social life and sleep!
Corus
x3

Lotterie

Post by Corus »

Hi,
ich habe bisher immer mein Geld für die vielen angebotenen Lottoscheine in X3 ausgegeben, aber noch nie gewonnen. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass mann überhaupt etwas gewinnt?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ziemlich gering. :wink:

Hier kannst du dich noch etwas von der beinahe Nichtsnutzlosigkeit des Lottos überzeugen. *g*
omicron_delta
x3tc

Post by omicron_delta »

habs selber auch mal probiert aber es fast so ein Zufallstreffer wie im echten Leben als las es lieber
und hier noch ein Savegame Downloadlink

Return to “X Trilogie Universum”