[SIGNIERT] [01.04.07] Flottenunterstützungssoftware
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
wollte einen frachter mit einem sprungantrieb und handelsc. erw. versorgen.
hat ja irgendwie auch geklappt, aber...
muss der unbedingt seine eigenen installierten erweiterungen / ausrüstung weggeben?
jetzt muss der ohne sprungantrieb zurücktuckern. arghn.
da kann ich den frachter auch gleich selbst zum thq fliegen lassen...
hat ja irgendwie auch geklappt, aber...
muss der unbedingt seine eigenen installierten erweiterungen / ausrüstung weggeben?
jetzt muss der ohne sprungantrieb zurücktuckern. arghn.
da kann ich den frachter auch gleich selbst zum thq fliegen lassen...
!Achtung!
Der Platz unmittelbar vor Sprungtoren darf nicht als Parkplatz missbraucht werden!
Erhöhte Unfallgefahr!
schade das der autopilot das nicht wusste... auer.
Der Platz unmittelbar vor Sprungtoren darf nicht als Parkplatz missbraucht werden!
Erhöhte Unfallgefahr!
schade das der autopilot das nicht wusste... auer.
-
Den installierten Sprungantrieb zu transferieren macht nicht soviel sinn wie du festgestellt hast
Aber du kannst dir JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze liefern lassen und dann einbauen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1838357
Gruß
Thor

Aber du kannst dir JumpdriveKits - Sprungtriebwerks-Bausätze liefern lassen und dann einbauen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=1838357
Gruß
Thor
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.
aber Namenlosigkeit ist für immer.
-
Da mir nur noch 5% Ansehen zum Raptor fehlen, mache ich mir schon mal Gedanken über den Einsatz der FUS. Einige Fragen habe ich aber noch offen.
1. Kann ein FUS-TS mehrere Produkte an die Gruppe liefern (z.B. Moskito und EZ)? Oder muss ich warten bis das erste Produkt ausgeliefert wurde und dann den Befehl für das nächste Produkt starten?
2. Wird der Versorge-Befehl nach vollständiger Belieferung automatisch beendet? Oder wird die Gruppe nach dem Verbrauch der Produkte erneut beliefert?
3. In der Beschreibung steht unter Tipps:
Das verstehe ich nicht. Dadurch würde doch der FUS-TS für seine Heimatbasis z.B. EZ einkaufen.
1. Kann ein FUS-TS mehrere Produkte an die Gruppe liefern (z.B. Moskito und EZ)? Oder muss ich warten bis das erste Produkt ausgeliefert wurde und dann den Befehl für das nächste Produkt starten?
2. Wird der Versorge-Befehl nach vollständiger Belieferung automatisch beendet? Oder wird die Gruppe nach dem Verbrauch der Produkte erneut beliefert?
3. In der Beschreibung steht unter Tipps:
Vorher noch den Befehl "Kaufen zum besten Preis" im Handelsmenü des Schiffes ausgewählt, um noch Energiezellen für die Reise einzupacken ist oft eine großartige Idee.
Das verstehe ich nicht. Dadurch würde doch der FUS-TS für seine Heimatbasis z.B. EZ einkaufen.
-
Manuelle Handelsbefehle, nicht Handel Mk1.Lueli wrote:3. In der Beschreibung steht unter Tipps:Vorher noch den Befehl "Kaufen zum besten Preis" im Handelsmenü des Schiffes ausgewählt, um noch Energiezellen für die Reise einzupacken ist oft eine großartige Idee.
-
ich hab nen prop des funtzt bei mir net ich bekomme keine befehle um es auszuführen habe es auf ein xenon l angebaut und alles an erweiterungen drin was eht aber ich bekomme einfach keien befehle dafür. oder ich bin einfach zu blöd das zu finden. kann mir jemand helfen
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,

1. Ist die Transportererweiterung auf dem betreffenden Schiff installiert?
2. Welches Schiff soll welches andere Schiff versorgen?
Mit ein paar zusätzlichen Informationen würde ich es wenigstens probieren.charly1982 wrote:kann mir wer weiter helfen![]()

1. Ist die Transportererweiterung auf dem betreffenden Schiff installiert?
2. Welches Schiff soll welches andere Schiff versorgen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Die Transportererweiterung bekommst du entweder im Tempel der Goner in Wolkenbasis SW oder im Argon Ausrüstungsdock in Elysium des Lichts.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
danke das war der fehler.
hab da aber noch ein problem, wenn ich eine Patroullie in einen sektor einteilen will, steht oben wählen sie mit dem curser eine position, ich kann da wie ein wilder xD in dem sektor rumklicken (auf der karte versteht sich) aber es geht nicht er springt immer wieder zurück auf die sektoren übersicht
hab da aber noch ein problem, wenn ich eine Patroullie in einen sektor einteilen will, steht oben wählen sie mit dem curser eine position, ich kann da wie ein wilder xD in dem sektor rumklicken (auf der karte versteht sich) aber es geht nicht er springt immer wieder zurück auf die sektoren übersicht
-
-
gehört zwar nciht hierein und du hättest auch edit benutzen können, aber dem Problem ist schnell geholfen:
mit der Maus bringt das Klicken (leider) nichts. Du musst den Cursor mithilfe der Zahlentasten auf dem Nummernblock bewegen. für eine vertikale Verschiebung kurz einfügen drücken, dann hast du auch die Z-Achse.
mit der Maus bringt das Klicken (leider) nichts. Du musst den Cursor mithilfe der Zahlentasten auf dem Nummernblock bewegen. für eine vertikale Verschiebung kurz einfügen drücken, dann hast du auch die Z-Achse.
hab ein kleines problem mit der FUS.
Ich habe im einem Sektor eine Flotte auf Patroulie geschickt. Die Flotte sollte ständigt mit Raketen beliefert werden. Also hab ich im dem Sektor eine HS mit Raketten hingestellt.
Das Problem ist nur, dass mein Discoverer Frachter, der die Flotte mit Raketten beliefert soll, fliegt nicht immer zu meine HS sondern fliegt wo anders sich die Raketten zu besorgen.
Wie krieg ich den Discoverer dazu die Raketten aus meine HS an die Flotte zu verteilen
Ich habe im einem Sektor eine Flotte auf Patroulie geschickt. Die Flotte sollte ständigt mit Raketen beliefert werden. Also hab ich im dem Sektor eine HS mit Raketten hingestellt.
Das Problem ist nur, dass mein Discoverer Frachter, der die Flotte mit Raketten beliefert soll, fliegt nicht immer zu meine HS sondern fliegt wo anders sich die Raketten zu besorgen.
Wie krieg ich den Discoverer dazu die Raketten aus meine HS an die Flotte zu verteilen

-
Ich habe mit der Flottenunterstützungssoftware über den Befehl: Schiff versorgen: eins meiner Schiffe mit einem Sprungantrieb und Transporter
beliefern lassen.
Als ich das Liefernde Schiff in einen anderen Sektor sprinngenlassen wollte,
hab ich gesehn das kein Sprungantrieb und kein Transporter mehr auf den
Schiff vorhanden waren.
Also beides neu gekauft und ein anderes Schiff mit einen Sprungantrieb
ausrüsten lassen, Und wieder war der Sprungantrieb verschwunden.
Ist das so gewollt?
Habe grade gesehen das auf der 2.Seite schonmal angesprochen würde und
es auf das "Sprungtriebwerks-Bausätze" hingewiesen wurde.
beliefern lassen.
Als ich das Liefernde Schiff in einen anderen Sektor sprinngenlassen wollte,
hab ich gesehn das kein Sprungantrieb und kein Transporter mehr auf den
Schiff vorhanden waren.

Also beides neu gekauft und ein anderes Schiff mit einen Sprungantrieb
ausrüsten lassen, Und wieder war der Sprungantrieb verschwunden.
Ist das so gewollt?
Habe grade gesehen das auf der 2.Seite schonmal angesprochen würde und
es auf das "Sprungtriebwerks-Bausätze" hingewiesen wurde.
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, das ist es. Sprungantrieb und Transporter können wie alle Softwareerweiterungen auf jedem Schiff nur einmal installiert werden. Abhilfe schafft beim Sprungantrieb das angesprochene Script. Mit dessen Hilfe können Sprungantriebe wie normale Waren eingekauft und werden.Crazy Cat wrote:Ist das so gewollt?