X3.exe Fehlermeldung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

killercop
x4

Post by killercop »

Ich kann den Tip von Vass nur unterstützen:

Ich habe eine Partition Vista RC 1 aufgesetzt und da ein niegelnagelneues X3 installiert und anschließend gepatcht. Und es läuft richtig rund - wenn auch langsamer als bei XP.

Killercop - überzeugt.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
LordYu
x3

Post by LordYu »

hmm ein ein x3-basic backup geladen nur mit ein paar scrips (yogis astros, yogis ausrüstungsdock, dock ts, und den andromeda mod (den wo nur rommi drinnen ist. als ersatz für di argon one) aber sonst nix.

hab jetzt den safe von bogatzky hab ne zeit gespielt und alles hat gefunzt.

nur jetzt seit patch 2.0.0.2 hab ich shclimmer probleme.

1. wen ich in den sektor trantor will (oder auch nur auf der galaxie karte reinschaun will) --> Desktob mit x3.exe fehlermeldung

2. das gleiche wi 1. mit heimat des lichts

3. königstal kann zwar in den sektor schauen aber wen ich reinspringen will oder mit sprungtor reinkommen will x3.exe fehler ---> Desktop

4.was ich dabei komisch finde in der schiffswerft in königstal sind zwei schiffe gelandet...
einmal di yacht und einmal ein objekt wo nichts dabei steht (vermute das m3+) wen ich di zu kommandieren versuche x3.exe fehler --> Desktop

was mir auch aufgefallen ist das bei beiden schiffen keine werte für schildladerate und laserladerate eingetragen sind???

bin schön langsam echt am verzweifeln :x :x

hat vlt jem ne idee?
LordYu
x3

Post by LordYu »

ihr hattet recht leute. habs jetzt mal ohne dem zeug probiert...

der andromeda mod war schuld...

jetzt hat auch die yacht laser und schildwerte und das m3+ hat auch nen namen..

:cry: :cry: :cry: its time to say good bye, ROMMI :cry: :cry: :cry: :cry:
das tut mir am meisten weh

mfg
Fedorov
x3

Post by Fedorov »

schliesse mich trotz der letzen meldung dem fragenden an !!! hab noch nie
Mods benutzt oder scripts , hab keine ahnung wie sowas funktiuniert , trotzdem muss ich sagen vorm neuesten Patch 2.0 hatte ich nicht einen ABSTURZ .Seitdem kommt die Fehlermeldung immer wenn ich nach FAMILIENSTOLZ springe und paar endere sektoren UND neuerdings wenn ich
den ADLER kaufe ,das is aber längst nich alles ! hab fast das ganze Durchgelesen !! Lansam glaub ich das hängt irgendwie mit DER YACHT DES PONTIFEX und auf jeden fall mit dem DEM UPDATE 2.0 zussammen !!

P.S :Da ich nich der einzige bin der dieses Problem hat muss ich sagen ich BIN SEHR ENTÄUSCHT von der GANZEN X-SERIE ,X-2 gabs auch immer probleme !!!

P.S :Hatte ÜBRIGENS vor der installation des BALA GI UPDATES schon über ne MILIARDEN und ÜBER HUNDERT STATIONEN !!!!

P.S :SCHADE denn für mich THE BEST SPACEGAME EVER !!!
:cry:
Base to your Face London Yeees !!!
bonesawmcl
x3tc

Post by bonesawmcl »

Hi

bei mir isses zwar nich so schlimm, aber ich muss mich trotzdem anschließen

Ich spiel X³ seit nem dreiviertel jahr und hatte nicht einen Fehler oder gar CTD, auch mit 2.0.01 gings noch ohne probs.
Nach der installation von 2.0.02 liefs noch sehr lange gut, ich musst erst noch´n bissl sparen bis die missionsvorraussetzungen erfüllt waren.

Mit dem start der bala gi missionen tauchten probleme auf... In unregelmäßigen und anscheinend unkontrollierten abständen erscheint nun die erwähnte Fehlermeldung...

Man kanns noch spielen wenn man min. alle halbe stunde speichert, aber wenn das spiel vorm speichern versagt vierliert das spiel irgendwann den reiz, das eine, langen spielspass versprechende, Weltraum sim hat...

Ich denk mal es liegt irgendwie an der neuen Mission bzw. den neuen Schiffen etc. (oder auch an einem der vielen installierten Scripts)
-->Die sind jedoch meist nicht wieder entfernbar oder können höchsten komplikationen mit der missi und nich mit dem patch im allgemeinen verursachen

mfg. Bonesaw

PS: Ansonsten is X³ das besten langzeit spiel überhaupt :D
Dubi
x3

Post by Dubi »

Hallo
Ich hatte auch ständig exe Abstürze. Unregelmäßig natürlich. Erst als ich InCD von Nero vor dem Spielen beendete und das Spiel im Kompatibilitätsmodus Win98/SE ausführte, kann ich ohne exe_Fehler zocken. Komisch aber es läuft und läuft.
Gruß Dubi

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”