Wie kann man nur...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Greili wrote:Den Piratenschiffen sollte man vieleicht auch gleich noch eine coolere Textur geben, vieleicht Feuer oder ein Haigebiss drauflackieren.

Hoffentlich ändert sich das Design noch bis zum EU-Release, wenn nicht: Geschütztürme kaufen, dann muss man die Dinger nicht lange sehen. :D
Wir könnten ja ein paar Designvorschläge für Piratenschiffe entwerfen und hier posten. :roll:

greili>>>
Die Idee ist nicht verkehrt: Wenn man seine Schiffe umlackieren könnte wär das ne geile Sache.Ich hab da nen Spiel das heisst Street Legal Racing Redline und da kann man seine Fahrzeuge lackieren,modifizieren und noch Aufkleber drauf machen.Das nenn ich interaktives Gameplay :D
JX
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

InVaDeR[ESS] wrote:^*sniff*

Danke das du mich als kompletten Idiot abstempelst..

*auf Sig verweist*
Der Mako ist nämlich mein Lieblngsschiff und ich werde es mir kaufen sobald es geht...
Oh, stempeln tu nicht ich - gestempelt hat der, der das Ding verbrochen hat. Es geht auch nicht um den Einzelnen - wenn du das Ding magst...ok, warum nicht, das ist deine Sache.
Wenn du aber als ein Grafiker bei Ego ein komplett abstruses flugunfähiges Schiff designest, ist das das Eine. Wenn du das Ding darüberhinaus im eigenen Video auf die Schippe nimmst, das Andere. Wenn du es dann DOCH im Game lässt...dann gehst du davon aus, dass wir alles komplette Deppen sind, denen man easy jeden sch**** andrehen kann.
Von diesen Xenon-Büchsen wollen wir jetzt mal gar nicht reden...die hätten wenigstens die Chance gerade aus zu fliegen.

DU magst den Mako als das fllügellame Ding das er ist, das ist was anderes - und du magst ihn, obwohl du das genau weisst dass er nie wirklich fliegen könnte...aber derjenige der den Mako gemacht hat, musste einen anderen Gedankengang vollziehen: wir lassen es drin - kein Problem, die schlucken das!
Have fun: Gala Do.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Ghalador wrote:Oh, stempeln tu nicht ich - gestempelt hat der, der das Ding verbrochen hat. Es geht auch nicht um den Einzelnen - wenn du das Ding magst...ok, warum nicht, das ist deine Sache.
Wenn du aber als ein Grafiker bei Ego ein komplett abstruses flugunfähiges Schiff designest, ist das das Eine. Wenn du das Ding darüberhinaus im eigenen Video auf die Schippe nimmst, das Andere. Wenn du es dann DOCH im Game lässt...dann gehst du davon aus, dass wir alles komplette Deppen sind, denen man easy jeden sch**** andrehen kann.
Von diesen Xenon-Büchsen wollen wir jetzt mal gar nicht reden...die hätten wenigstens die Chance gerade aus zu fliegen.

DU magst den Mako als das fllügellame Ding das er ist, das ist was anderes - und du magst ihn, obwohl du das genau weisst dass er nie wirklich fliegen könnte...aber derjenige der den Mako gemacht hat, musste einen anderen Gedankengang vollziehen: wir lassen es drin - kein Problem, die schlucken das!
Man kann's auch übertreiben... :roll:
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Man sollte es aber auch nicht totschweigen ... :D :wink:
JX
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Stormsong wrote:Man kann's auch übertreiben... :roll:
Ja, kann man! Vor allem mit obskuren Schiffen und Releaseverzögerungen!
Have fun: Gala Do.
TOY

Post by TOY »

tag
alle
erstmal thx @ InVaDeR[ESS] fuer die bilder
jetzt weis ich oder besser jetzt sehe ich in bunt die verschiebung des ger termins
ohha auau
nach den bildern wird woll keiner mehr fragen ob man die us version oder doch besser auf die ger version warten solte
nah zum glueck dauert es ja noch ein parr monate bis zum ger release
wer war fuer das schiff desin verandwortlich ?
antwort : mel brooks
nah da kann man nur hoffen das nicht noch eine neue rasse hinzu gekommen ist so ala spaceballs "usa87" *gg*
anmerkung : humor ist wenn man trotzdem lacht
sfg
TOY
sci
x2

Post by sci »

TOY wrote:anmerkung : humor ist wenn man trotzdem lacht
na dann: :lol: :lol: :lol: :lol:

was habt ihr eigentlich alle gegen den mako, es gibt geile SChiffe und es gibt sch*** schiffe und so eins ist der mako.

sci
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________

Post by Deleted User »

Geil oder sch****? ..

Und sag nichts falsches *g*

DU hast hier einen Makofreund und Piloten vor dir :D
Jarlaxle
x3

Post by Jarlaxle »

Hört Doch auf dem InVaDer sein Schiff madig zu machen ,besser wie zu Fuss im All ist das allemal :wink:
JX
pak-x2
x2

Post by pak-x2 »

Nun ich denke da problem der schiffe ist einfach nur dieses potthässliche cockpit. Ich denke sowas könnte man in locker 2 wochen umändern. Dieses Cockpit passst einfach mit nix zusammen. Es sieht eifnach nur alles gräßlich aus. Naja ich hoffe man wird 3ds dateien importeren können oder so. Dann können wir nämlich alle mal schon schiffe designen.

MFG PAK
X² rulez
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

pak-x2 wrote:Naja ich hoffe man wird 3ds dateien importeren können oder so. Dann können wir nämlich alle mal schon schiffe designen.

MFG PAK
Ist nicht vorgesehen.
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

pak-x2 wrote:Nun ich denke da problem der schiffe ist einfach nur dieses potthässliche cockpit. Ich denke sowas könnte man in locker 2 wochen umändern. Dieses Cockpit passst einfach mit nix zusammen. Es sieht eifnach nur alles gräßlich aus. Naja ich hoffe man wird 3ds dateien importeren können oder so. Dann können wir nämlich alle mal schon schiffe designen.

MFG PAK
Also ich find die Cockpits einfach nur super, die Grafiken machen wirklich Stimmung. Ich weiß nicht, was du dir unter einem Cockpit vorstellst, aber die von X² sind genial. Du bist nicht zufällig ein Fr**lancer -Fan? :P

Post by Deleted User »

Nunja, vllt wird man ja die Schiffe aus X-T importieren können?

Ein paar Forumsuser müssten schon wissen wie man die aus X-T rausbekommt und wenn davon auszugehen ist das die engine gleichgeblieben ist und auhc die Verschlüsselung der 01.dat, dann könnten diejenigen ja einfach die alten Piratenschiffe wieder einfügen..

Die sind dann zwar nicht so elegant vom "Design" bzw passen ent vom Aussehen in X² und auch das mit den Anpassungen funzt ggf net mehr so gut, aber manche sind bestimmt erfreut...
Freggel.Doe
x2

Post by Freggel.Doe »

enne [IHF] wrote: Also ich find die Cockpits einfach nur super, die Grafiken machen wirklich Stimmung. Ich weiß nicht, was du dir unter einem Cockpit vorstellst, aber die von X² sind genial. Du bist nicht zufällig ein Fr**lancer -Fan? :P
Irgendwie kriege ich die Kurve nicht und komme absolut nicht dahinter, was hässliche Piratencockpits mit Freelancer zu tun haben sollen. Im Übrigen ging es dem Vor-Poster mit Sicherheit nur um die Cockpits der Piraten-Schiffe (und die machen die Schiffe schlussendlich so hässlich wie sie nunmal sind) und nicht um alle X²-Cockpits im Ganzen.

Gruss Freggel
tormix
x2

Post by tormix »

Hi,
also nach dem lesen der ersten Forenseite dacht ich mir:"Oh mein Gott, wie werde die Teile wohl aussehen ?"
Jetzt nachdem ich sie kenne ("ohne Spoilerwarnung!"=Schade) find ich nich das sie jetzt soo überhäßlich sind. Ich geb zu das es sicher schönere Designs gibt, aber so schlimm wie hier manche der Meinung sind find ich sie nicht.
Ich werd das Designproblem wohl auch einfach mit abknallen erledigen. :D
Falls mein Frachter dazu in der Lage ist.
Gruss
Tormix
schecks 2

Post by schecks 2 »

hallo ihr x geschädickte

es ist garnicht leicht ein modell zu bauen.

auch wenn ein programm die arbeit abnimmt.
ich bin auch ein designer für flugmodellle aber es steckt eine heiden arbeit dahinter.
und glaubt nicht das es einfach ist ein modell zu designen.

guckt mal hier www.rc-sim.de

dann werdet ihr verstehen.
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Also ich bin da sehr gespalten.
Als ich den Mako das erste mal sah dachte ich (ohne jemanden zu verletzen) "welcher arme Praktikant hat das verbrochen", aber so schlimm ist es auch nicht.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
ZacKPloK
x4

Post by ZacKPloK »

Also ich find den Mako cool, und werd mir im Februar sicher einen kaufen. (Wenn's so schnell geht)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

schecks 2 wrote:hallo ihr x geschädickte

es ist garnicht leicht ein modell zu bauen.

auch wenn ein programm die arbeit abnimmt.
ich bin auch ein designer für flugmodellle aber es steckt eine heiden arbeit dahinter.
und glaubt nicht das es einfach ist ein modell zu designen.

guckt mal hier www.rc-sim.de

dann werdet ihr verstehen.
Sicherlich muss man das auch können, aber ein Schädel als Cockpit könnte erstklassig modelliert sein und würde wohl immer noch dämlich aussehen. Niemand zweifelt hier an den "handwerklichen" Fähigkeiten des Designers... ...eher an seinen Einfällen. :P
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Slartibartfass
x3ap

Ja, wie kann man nur...

Post by Slartibartfass »

Wie kann man nur endlos über den Schiffsdesign diskutieren, den Mako etc? Zugegeben, habe mich beim Spielen zunächst auch etwas gewundert, was da alles so rumfliegt. Ein Nachttopf oder eine Teekanne ist mir noch nicht begegnet, aber sonst allerhand Kuriosa. Aber Schiff ist Schiff und Piraten werden abgeschossen oder gekapert und dann verkauft.

Viel mehr habe ich mich aber über die Herbstnebel gewundert, die da überall rumwabbern :? Nebelschwaden wie in einem alten englischen Film. Und sowas im Weltraum, wo selbst die dichtetsten "Nebel" nicht über ein paar lausige Moleküle pro Kubimeter rauskommen. Also fast perfektes Vakuum.

Aber ansonsten mein kurzes Fazit nach einem strengen Wochenende: X2 macht Spass :)

Return to “X Trilogie Universum”