Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten ?

Nvidia
47
55%
ATI
34
40%
Matrox
0
No votes
Intel
0
No votes
SIS
1
1%
Voodoo
1
1%
etwas ganz anderes
3
3%

Total votes: 86

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Schlächter wrote:Nividia

hätte aber lieber ne ATI soll angeblich besser mit DX9 zurecht kommen siehe Benchmarks zu neun DX9 Spielen
Naja, dafür läuft X² auf Nvidia-Karten besser. ;)

@Topic

ATI hier, btw. der neue Catalyst-Treiber ist da (Version 3.10) habe ihn aber noch nicht ausprobiert.

Alles wird bunt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
asterix

Post by asterix »

also ich bleib lieber bei meiner Geforce 4 :roll:
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ich habe n SiS 630/730 und hasse dieses Ding. Wie ich neulich von Rei rfahren habe, kann dieses Schrottding nichtmal mit OpenGL umgehen, sodass ich Spiele wie beispielsweise Jedi Knight 2 oder Jedi Academy garnicht erst starten kann. :(
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

Post by Deleted User »

Hersteller die nVIDIA Chipsätze benutzen:

Abit
AOpen
ASUS
Chaintech
Leadtek
MSI
XFX

:lol: und auch die XboX

und ATI hat da auch nur bei manchen sachen die nase vorn - das weis ich da die quasi um die eckr und dan links von mir sind. (zumindest ein teil von ATI)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Londo Molari

Du Hast Terratec vergessen :D

Das ist nämlich meine Graka eine Terratec Mystify FX5900 Ultra mit 256 MB und Sau-Schnell :D
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Nasa4000 wrote:Das ist nämlich meine Graka eine Terratec Mystify FX5900 Ultra mit 256 MB und Sau-Schnell :D
Huiuiuiui... *auchhabenwill* :)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Drow
x4

Post by Drow »

ATI Radeon 9600 pro - Kann ioch nur weiterempfehlen. Bevor ihr zu einer GF 5600 greift, nehmt besser die Radeon. Die ist in jeder Hinsicht besser. Abgesehen davon nutze ich oft TV-out und finde die ATI Karte diesbezüglich auch sehr kompetent. :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Drow

Das ist Korrekt,die AtiRadeon ist allemal Besser als eine FX5600 und der TV-out ist bei NVidia und Ati mittlerweile fast gleich gut,es kommt aber auch sehr auf das Benutzte Programm an.

@Marco H.

Kein Problem,wen du ca.700,-Euro zuviel hast.Oder du Sparst dir ne Menge geld und nimmst eine FX 5700 Ultra für ca.210,-Euro von Albatron. Sehr Gutes Preis/leistungs verhältnis mit Gutem Zubehör :D
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Ich hab ne GeForce Ti4200 von Albatron. :|
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

Irgendwie ist in der eigentlichen Frage dieser Umfrage ein Fehler; wenn gefragt wird, von welchem Hersteller unsere GraKas sind, dann kann man als Antworten nicht ATI und nVidia angeben. Ich z.B. habe eine Radeon 9600 Pro von Powercolor, dann ist der Hersteller meiner GraKa nicht ATI sondern Powercolor.
Ich bin überzeugter Antibushist!
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Sehr interessant da haben sich tatsächlich einige Leute ihr eigene Graka gebaut. :roll:

Mit welchen Treiber laufen die ATI 9800 Chipsetze am besten. Kenn nich mit den verschiedenen treiber nicht so aus.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Gibtnix-VC

Das stimmt eigentlich,jetzt aber zum haken an der Sache.Deine Karte ist also eine Radeon 9600 von Powercolor und welchem Chipsatz hat Powercolor verwendet :gruebel:
Lass mich Raten,ein ATI Chipsatz :)

HURRA,meine Wenigkeit hat soeben 99 Gummipunkte erhalten,und somit eine Freifahrt mit dem Bagger durch die Eifel Gewonnen :D

Genau wie meine Terratec Mystify,eine Karte von Terratec aber mit NVidia Chipsatz :)

Und da ca.90% der Benutzer in diesem Forum eine Karte mit ATI oder NVidia Chipsatz nutzen,antworten die meisten halt mit ATI oder NVidia.
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

@Nasa4000:

Richtig, aber die Umfrage lautet "Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten?" (und nicht "Von welcher Firma ist der Chipsatz eurer Grafikkarte?")

Und der Hersteller ist weder ATI noch nVidia....:p
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Gibtnix-VC

Das ist wieder Richtig,aber wieviele PC-Besitzer kennen den Hersteller ihrer Grafikkarte.Das du und ich den Hersteller kennen weiss ich ja,aber die Meisten wissen noch nicht mal welches Motherboard oder welchen Prozessor sie im PC haben (Ist zumindest meine Erfahrung).Geschweige den das Wissen über genaue Leistungsdaten der einzelnen Komponenten.
Ich persönlich finde das etwas Traurig,da man zumindest wissen sollte was man für einen PC hat und was drinsteckt :wink:

Es ist doch nur in eigenem Intresse,da man mit genaueren Angaben auch besser Fehler lokalisieren und Beseitigen kann :)
Gibtnix-VC

Post by Gibtnix-VC »

@Nasa4000:

Das ist wieder richtig (:lol:)! :)

Die Leute, die nicht wissen was sie für PCs haben, und nicht wissen was in ihm verbaut ist, das sind dann meistens die, die sich ALDI-PCs holen... :roll:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Gibtnix-VC

Ganz so gemein wollte ich nicht sein :twisted:

Aber da ist schon was wahres dran,ich glaube das es eigentlich alle Fertig-PCs sind wo man nicht weiss was wirklich drin ist.Man sollte es wen man selber keine Große Ahnung hat überprüfen lassen.
Guest

Post by Guest »

Nvidia
Geforce FX5700 Ultra
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Comander

Ah...endlich einer der ne Neue FX5700 Ultra hat.
Welcher Hersteller Albatron oder MSI ?
Kenne diese Karte bisher nur aus Tests,wie gut ist die Karte überhaupt ?
Ich meine Schnelligkeit,Verarbeitung,Zubehör und wie Schneidet die Karte im Verkleich zu einer GF4 Ti4800 und meiner FX5900 ab ?

Könntest du bitte mal ein paar Tests mit Mark 3D 2001/2003 und dem X2 Benchmark machen ?

Ich weiss ne menge Fragen,aber ich überlege dieselbe Karte gegen die GF4 Ti4800 im Rechner meiner Frau zu Tauschen.Und ich wüsste gerne Vorher ob sich ein Umstieg auf diese Karte Lohnt.
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

Londo Molari wrote:Hersteller die nVIDIA Chipsätze benutzen:

Abit
AOpen
ASUS
Chaintech
Leadtek
MSI
XFX

:lol: und auch die XboX
hmm..., also die oben genannten hersteller basteln vielleicht ein bissel am layout herum wie z.B. bekanntermaßen liebst gainward, und darauf verbauen sie neben dem selbst ernannten speicher dann noch von nvidea und ati eher die GPU ;)
Gnomix wrote:

Mit welchen Treiber laufen die ATI 9800 Chipsetze am besten. Kenn nich mit den verschiedenen treiber nicht so aus.
ich da auch nicht, jedoch weiß ich, daß ati seine chipsätze auf dem motherboard verbaut ;) ,

und
Nasa4000 wrote:@Gibtnix-VC

...und welchem Chipsatz hat Powercolor verwendet :gruebel:
Lass mich Raten,ein ATI Chipsatz :)

HURRA,meine Wenigkeit hat soeben 99 Gummipunkte erhalten,und somit eine Freifahrt mit dem Bagger durch die Eifel Gewonnen :D

Genau wie meine Terratec Mystify,eine Karte von Terratec aber mit NVidia Chipsatz :)

Und da ca.90% der Benutzer in diesem Forum eine Karte mit ATI oder NVidia Chipsatz nutzen,antworten die meisten halt mit ATI oder NVidia.
nun..., langsam ist es doch verwirrend :o , sagt man denn da doch chipsatz :? , ich glaub, ich verfatz mich mal wieder fixe in nen hardwareforum, sonst glaub ich's noch zum schlusse :lol:

meinereiner hat noch eine ti4200'er von abit mit nem passiven heatpipekühler von zalman, aaaber, am ende diesen monats hole ich mir von aopen ein schmuckes stück, nat. auch wieder von nvidea (wegen x2 :mrgreen: ), man schaue hier und hier, bei guru3d beachte man auch die farblich gekennzeichneten werte, nämlich die übertakteten! bei mir im laden um die ecke gibt es sie nat. schon für genau 195,- eus :o :)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@tam_tam

Also die GeForce FX 5900 XT ist ja ein Schmuckes Teil :D

Nicht ganz so Schnell wie meine... :P ...Ich weiss ich bin gemein :)

Aber die Benchmarkwerte sind für diese Preisklasse echt nicht schlecht,obwohl die GeForce FX 5700 Ultra auch nicht schlecht abschneidet.
Ausser einer FX5200 und 5600 kann ich eine FX5700 oder FX5900 in der Ultra variante nur empfehlen :)

Return to “Off Topic Deutsch”