Bildwiederholungsfrequenz in XT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

@Klarix: Ich mach das so wie Melissa. Aber zuerst installiere ich Power Strip, stelle da meine Monitor-Specs - laut Monitorhandbuch - ein(wird leider nicht automatisch erkannt). Dann kann ich wie von Melissa berschrieben, vorgehen. Auch wenn mann PS löscht, bleiben die Registry-Einträge bestehen, kann mann also in der Registerkarte "Eigenschaften von Anzeige\Grafikkarte" immer noch die Bildwiederholfr. bei entspr. Auflösung ändern. Hab' ewig gebraucht, das korrekt hinzukriegen... :evil:
WinXP benutzer können es auch mit dem NVRefresh tool versuchen:

http://www.nvrt.org/nowdownload.php

Gruß JadeElf

ps. mein OS & VGA: Win'98SE, ASUS V8420 TD(mit ASUS-Treiber)
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

@Klarix

Post by Mentor Borg [SKHG] »

@Klarix

Warum fährst Du überhaupt Win98SE auf Deinem P4 2GHz? :gruebel:

Soweit ich weiß (es in Erinnerung habe), war 98 immer bei diesen Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt.

Damals habe ich für diese Dinge auch das Tool Powerstrip bzw. Hz-Tool benutzt. Unter WinXP Prof. brauche ich dieses Zeug nicht mehr!

Kann 98 überhaupt einen 2GHz CPU ausreichend verwalten :o ?

Gruß
Mentor
Melissa

Post by Melissa »

klarix wrote:Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hallöchen klarix *g*

Hole dir erst einmal den neuesten nVidia-Treiber (41.09).
Falls es damit immer noch nicht läuft (was ich vermute), hole dir PowerStrip. Z.B. von hier downloaden: http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php

Bye, Melissa
klarix
Moderator (Polski)
Moderator (Polski)
x4

Re: @Klarix

Post by klarix »

Mentor Borg wrote:Warum fährst Du überhaupt Win98SE auf Deinem P4 2GHz? :gruebel:
Dieser Rechner ist nur ein weiterer Testrechner. Win98 deshalb, weil dieses "OS" noch am wenigsten DOS-Spiele bremst. Es ist zwar nicht das neueste, wird aber noch von allen Herstellern unterstützt. Auf meinem Haupt-Arbeitsrechner läuft überhaupt kein Windows.
Melissa wrote:Hole dir erst einmal den neuesten nVidia-Treiber (41.09).
Falls es damit immer noch nicht läuft (was ich vermute), hole dir PowerStrip. Z.B. von hier downloaden: http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php
Mein Problem ist gelöst.
Auch der neue Treiber hat mich nicht die Bildwiederholfrequenz auswählen lassen - nach wie vor ist keine Auswahlmöglichkeit vorhanden.
Erst das Tool PowerStrip brachte die Lösung. Ich habe nicht die neueste Version installiert (2.79?), aber die brachte eine auflösung-, grafikkarte- und bildschirmabhängige Wiederholfrequenzauswahl mit. Und das nicht nur bei Spielen.

Danke an alle, die dieses Tool empfohlen haben.

klarix

Return to “X Trilogie Universum”