Tracker Minen für X2?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Hallo Nemomuc

Sieht Interessant aus ,wie bist da drauf gekommen das so zu lösen ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Victus
x3tc

Post by Victus »

Naja man muss die Trackerminen ja nicht gerade gegen GKS benutzen... Aber ein Sprungtor zu verminen wäre doch mal was :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Nemomuc
x2

Post by Nemomuc »

Nugget32 wrote:Hallo Nemomuc

Sieht Interessant aus ,wie bist da drauf gekommen das so zu lösen ?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
Nugget.

Draufgekommen bin ich als ich den Traktorstrahl von xai tec überarbeitete um meinen Reparatur TL (CVRS) zu einem Bergeschiff umzufunktionieren. Einer Fehler des ursprünglichen XAi Traktorbeams war, daß die Beschleunigungsroutine den Abstand nicht richtig berechnete, so daß das geschleppte Schiff immer näher an den Schlepper herankam und schließlich kolidierte.

Als ich das Torpedoscript von Hraban unter die Finger bekam und feststellte, daß dort das Problem bestand, die Mine wegen des eingebauten Sicherheitsabstands seitens der Engine nie nahe genug an das Ziel heranzubekommen, lag der Gedanke nahe, beide Scripte zu kombinieren und anzupassen.

Die Idee mit dem Spit der Minen war wegen des lächerlichen Schadens der Minen nötig und das Ausschalten des Schilds beim Ziel war nötig, da ich ansonsten 50 Minen brauchte, um einen Schaden an einem GKS herbeizurufen.

Da Egosoft zwar eine rechenintensive Explosionsgraphik bei den Minen programiert hat, die einer Atombombe würdig gewesen wäre und gleichzeitig der Mine einen Schaden zugewiesen hat, welcher einer Moskito gleichkommt, blieb nichts anders übrig.

Meine ersten Versuche mit einer Explosion von 50 Minen hat meinen Rechner gleich minutenlang lahmgelegt, da die CPU mit dem Darstellen der Explosionen völlig überfordert war, so daß die jetzige Lösung der einzig mögliche Kompromiß war.

Als Torpedo ist das Teil recht nett, so nach dem 5. Schuß auf eine Entfernung vpn 10 km ist ein Xenon Zerstörer meist hinüber, was Trägern eine echte Chance gegen Zerstörer verschafft. (und M6 werden dann richtig gefährlich).

Gruß

Nemomuc
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Gibt es das Skript auch zum downloaden ?* lieb guck*
Bin grade nämlich dabei schon bei meinem Schiffhacker zu verzweifeln , wei les nicht so läuft , wie ich will :cry: :heuldoch: :tuichdoch:
Wenn ich dann noch ein geniales Trackerminenskript abschreiben muss , kipp ich noch vom Stuhl x-D
Denn die ganzen Befehle zu suchen ist doch schon umsständlich *g*^^:lol:

mfg rc

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”