[Script-idee] Komplex Simulator

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Danke

Ich will hoffen das es was wird, wie gesagt ich könnt den script schon online stellen, aber ich will auf jeden fall, das man das per kommandokonsole machen kann. :cry:

NEED HELP :lol:
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Wann ungefähr wirds script online kommen ?
Ich kan dir nur empfehlen ,den Grundaufbau des TElCats systems für diesen versuch zu nehmen .( setup.plugin.start.telcat heißt die datei ( oder ähnlich)musst da nru was umstellen und verlinken ,etc.^^
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Hm wir haben jetzt langes Wochenende, und wenns meine eltern zulassen werd ich da heut nacht noch ein bissle dransitzen. Ich will nichts versprechen, aber ich werd bescheid sagen :)

Ich such auch noch 1-2 Leute, die den script vorher testen wollen.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Ich teste gerne , mit Scritpen kenne ich mich auch schon ein bissel aus .
Wenn du willst , kann ich schon mal versuchen , ein Grundgerüst des Scripts aufzubauen , evtl. kriege ich es hin .
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

ChRiZzz wrote:Also ich hab jetzt einen lauffähigen script, kann ich wenn ihr wollt morgen online stellen. Das problem ist nur, das ich das nicht schaff, den script per stationskonsole zu starten :cry: Also müsstet ihr den script editor aktivieren.

Oder kann mir einer helfen, das kommando per kommandoslot zu aktivieren?

wer mir helfen will bitte ne pm :)
Ich hab den Script schon fertig :)

Muss ihn nur noch per kommandokonsole startbar machen, osnst muss man ihn per script editor starten :roll:
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Ich meitne damit auch das mit kommandokonsole ... das ist in nem anderen script bereits enthslten und ich kanns evtl. umabun , ...
PS: Guck mal in deinen chat ^^
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

hi ich noch mal ich würd mich auch melden und den script mal unter die lupe nehmen hab x² schon 1 1/2 jahre und bin auch fleisig am werkeln mit dem script-editor must nur mal bescheid sagen wenn ich ihn testen soll

hoffe das er funktioniert dann hat man ein paar probleme weniger
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

joa hm ich hab noch nen bug gefunden: wenn man den script startet während die lager leer sind bleibt stürzt x ab -.- mal sehen ob ich das hingkrieg
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Einfach einfügen:

Code: Select all

define label start:
skip if $produktmenge < $mengeProTransport
  (Transportscript)
end
//folgendes experimentell, da Abbruchverfahren von X² mir unbekannt)
if not $abgebrochen
  wait 5000 ms
  goto label start
end
Zur Kommandokonsole:
Wirf einen Blick in das Script "!station.cmd.profittransfer.pl".
Dies kannst du entweder über den X²-Scripteditor tun, wenn du das erste Zeichen des Namens der entsprechenden Datei löschst.
Oder du kannst die Datei mit Wordpad öffnen. Ist nur etwas schwieriger zu lesen - aber auch sicherer.
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Sorry leute, schlechte nachrichten:

Ich hatte gestern beim booten nen stromausfall und mien xp is flötten gegange. Alles ist weg, muss komplett neu installiern.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”