[AL Plugin] [Übersetzt / DeltaWolf] TerraCorp V 2.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

blade21
x4

Post by blade21 »

Ich habe mit dem neuen Patch 1.4.0.2. probleme.
Im AI Menü steht TerraCorp nicht drin !

Kann mir jemand helfen ?
AlieNation
x3

Post by AlieNation »

Hi,

1.4.02? Zieh Dir 1.4.03, bei mir läuft's...

Grüße,
AlieNation
Ad astra!
TMl
x3tc

Post by TMl »

Panicer wrote:Ich hab mich ein bißchen falls ausgedrückt sorry, meinte Kampfpiloten, die will ich los werden um dort den TerraCorp Pilot reinzu setzen.
Installier das Bonuspck, dann kannst du den Befehl "Piloten entlassen" geben und es ist Platz dafür ;) ...

TMl hilft spät, aber hilft :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"
TMl
x3tc

Post by TMl »

blade21 wrote:Ich habe mit dem neuen Patch 1.4.0.2. probleme.
Im AI Menü steht TerraCorp nicht drin !

Kann mir jemand helfen ?
Flieg mal mit nem M5 ohne Pilot ins TerraHQ und guck ob du bei Spezial "Piloten anwerben" hast :!:

Wenn ja, ist alles paletti ;) ...

TMl der Spaß mit dem Script hat :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"
grunchris
x2

Post by grunchris »

INstallation funzt nicht mehr mit Script-INstaller 2.0! Irgendein Problem mit einem Packformat, das nicht mehr unterstützt wird.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ich weiß nicht warum Cycrow die alten SPK's nicht kompatibel gemacht hat...
Aber ich war mal so frei dieses Script in das neue SPK Format zu bringen, einfach nochmal downloaden.
grunchris
x2

Post by grunchris »

Super danke!
Serugal
x3

Problem mit Plug in

Post by Serugal »

Ich hab probleme die 2 dateien aus dem ordner Al_Terracorp_v2_3_... /t in den ordner "t" von x3 reunion zu ziehen.
Wie soll ich das machen? :cry: Kannst du mir vielleicht helfen?
So weit bin ich schon:"Ich hab den Ordner "scripts" in den ordner "scripts"
kopiert und hab die datei "x2script" überschrieben weil sie doppelt war.
Die beiden Readme Dateien und die "AL_TC_2_3.spk" hab ich in den ordner
X3 Reunion kopiert aber die dateien aus dem ordner "t" bekomme ich einfach nicht in den ordner "t" von X3 Reunion.Die beiden Dateien gehen aber in den ordner "scripts"und trotzdem kann ich im spiel, wenn ich auf Optionen-Spiel-AL Einstellungen gehe nichts anklicken, weil kein plugin da ist. Es steht zwar "plugin" dort aber da ist keins."Ich hoffe du kannst mir weiter halfen! Danke :!:
grunchris
x2

Post by grunchris »

Warum benutzt du nicht den Script-INstaller?
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Naja ok grunchris, ich benutze den auch nicht, ich stelle euch nur die SPK zur Verfügung.
Aber was ich jetzt nicht verstehe, Serugal: Wieso kannst du die XML-Dateien aus dem Archiv (ZIP:\t\) nicht in das X:\X3 Reunion\t\ Verzeichnis entpacken?
Wo ist das Problem? Die Scriptdateien (auch xml) hast du doch auch entpackt, und scheinbar richtig denn du hast ja gesagt das du die x2script.xsl überschrieben hast (die dient übrigens nur der Anzeige der Scripte im Browser). Also liegen die Scripte aus dem Archiv (ZIP:\scripts\) jetzt in deinem X:\X3 Reunion\scripts\ Verzeichnis, oder? Keinen Unterordner! Genauso sollen die t-Dateien entpackt werden nur eben in den t-Ordner.
Aber eigentlich ist es auch ganz einfach, das was in dem ZIP-Archiv drin ist entpackst du einfach in das X3 Hauptverzeichnis, MIT der Ordnerstruktur in der ZIP-Datei. Dann landen alle Dateien dort wo sie hingehören.

Ach und zu der Anzeige in den AL-Optionen... Den Scripteditor hast du aktiviert ja?
grunchris
x2

Post by grunchris »

Jetzt habe ich das Script bereits einige Tage laufen und frage mich woran ich erkenne ob sich etwas tut. in den AL-Options ist alles aktiviert. Erkenne ich irgendwie die neuen Stationen der TerraCorp oder der Rassen?
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

nach einiger zeit dürften transporter und stationen der jeweiligen Firmen auftauchen. Bei mir existieren schon eine Profitgilde Crystal Fab in PTNI und eine Terracorp Crytal Fab in Heimat des Lichts.
grunchris
x2

Post by grunchris »

aha, und wie lange hat das bei dir gedauert, bis diese aufgetaucht sind?
Werden diese dann in der Anzeige irgendwie hervorgehoben?
Lamiadon
x3tc

Post by Lamiadon »

nein ,werden nicht hervorgehoben. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie lange das gedauert hat...ich habs nicht so mit zeit messen im Spiel. Außerdem bin ich meistens bei HAbgier in der Umgebung unterwegs und habe deswegen nich wirklich mitbekommen wann genau die TC-Fabrik entstanden is.
Spray
x4

Post by Spray »

Hi,

Ich habe da ein Problem mit dem Script.
Eine von den Terracorp-Fabriken hat mittlerweile eine sehr hohe Anzahl an eigenen Schiffen(ca 50) und die schwirren auch noch alle sinnlos um die Heimatbasis herum. Habe ich gestern erst bemerkt.

Hat jemand das selbe Problem, und gibt es einen Hotfix?

Wenn das auf alle TC-Fabriken übergreift kann ich ja alle Saves mit dem Script schrotten. Und ich benutze es schon sehr lange.

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

hi

ich wollte wissen ob das mit v2.5 kompatibel ist? und xtm?

oder gibts evt. noch andere AL-Plugins die Unternehmen einführen die nciht an den Völkerrang "geheftet" sind?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”