X-Schuttel-Mod -->Download - neue Link's-auch für X³

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

GeoRam2006

Post by GeoRam2006 »

Hi
Wo bekomme ich das Schiff her?? Habe unter Startmenüe diesen Mod genommen aber im Editor isser nicht. mmmhhh
Habe neu gestartet
GeoRam2006

Post by GeoRam2006 »

Ist wohl keiner mehr Da
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Also zum mitschreiben für alle die noch nie einen Mod installiert haben...

Mod in den Mod-Orner kopieren, A-Flotte-Script aus dem Script & Modverzeichnis (ist unter dem selben Link unter X² Scripte zu finden) in den Scriptordner kopieren, Spiel starten, letzten Spielstand laden, im Flug Thereshalbewings eintippen, Scripteditor öffnen, A-Flotte Script mit >r< starten, ganz hinunterscrollen, und X-Schuttel auswählen - Enter - Script-Editor schließen, Ins Schuttel umsteigen und aufrüsten....
Wer die lies-mich zum Mod , und den Hinweis auf der 1rsten Seite ganz am Anfang gelesen hat, würde hir nicht so FRAGEN....

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Sephiroth-omega
x3tc

Post by Sephiroth-omega »

Hi fred-astaer!

Ich weiß nicht ob du meine PN’s mit meinen Fragen bekommen hast, da ich bis jetzt noch keine antwort von dir erhalten habe. Deshalb fasse ich alles noch einmal hier im Forum zusammen.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich hab X2 mit patch 1.4, Al update und das All in One Bonuspaket installiert.

Danach habe ich den mod im X2 modordner abgelegt (die beiden dateien aus der rar datei), und versucht ein neues spiel zu starten (natürlich habe ich den mod aktiviert). Nun komm ich aber nicht über die intro Sequenz hinaus, da sich das spiel dauernd aufhängt :headbang: .

Ich hab aber noch ein paar fragen zum shuttle selbst.

Sind alle Waffen nach vorne gerichtet? Wenn ja, kannst du mir das schiff so modifizieren dass das shuttle am ende folgende Waffenkonfiguration hat. (Hab leider keine Ahnung wie ich mir das selbst modden kann :? )

8 Waffen nach vorne (je 4 links/rechts)
3 Waffen nach oben
3 Waffen nach unten
2 Waffen nach links
2 Waffen nach rechts
2 Waffen nach hinten

Der rest sollte so bleiben wie er ist, vor allem die Waffenauswahl. So hab ich einen schönen rundumschutz, und immer noch genug feuerkraft um in einem Khaak sektor mal etwas aufzuräumen (freu mich schon den Khaak mit ihren eigenen waffen einzuheizen :twisted: ).

Wäre es von dir zu viel verlangt (erbeten) wenn du mir das X-Shuttle mit dem Flaggschiff mod v2.0 von ThalonMonk kompatibel machst (zusammenfügst oder wie auch immer, da ich dort schon einige fabriken und schiffe habe, und vorallem einen eigenen Sektor :D ).

P.S: Ich hab ein neues Spiel gestartet (ungemoddet), und mir ein X-Shuttle (das welches original dabei ist und nicht deine version) gescriptet. Mir ist aber beim erkunden und besuchen der stationen aufgefallen das vor allem bei den boronenstationen (Handelsstation im speziellen) das shuttle hängen bleibt wenn man versucht ab oder anzudocken (aber nur wenn man selbst drinnen sitzt).

Nun zu meiner Frage. Ist deine version dieselbe wie die die in X2 dabei ist, und die man sich gleich scripten kann (in sachen größe)??? Oder kannst du es so scalen dass es in eine Boron Handelsstation reinpasst, aber vor allem auch wieder rauskommt. Musste nämlich mit dem Sprungantrieb rausspringen um aus der Handelsstation rauszukommen da ich sie die ganze zeit seitlich gerammt habe bis ich explodiert bin.

Wenn du mir das machen könntest wäre das super :!: :!: :!: . (Würde dann auch kein anderer außer mir verwenden, und auch nicht veröffentlicht werden)

Ich würde dir meine mailadresse dann nochmal per PN schicken.
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Sory war ne' Weile weg...

Nun eigentlich müsstest Du Dir ja selbst die Antwor geben können...
Du hast aus einem anderen Mod heraus versucht mein Schuttel zu activieren...

Da gab es einmal so einen Mod wo das Schuttel zu groß gebaut wurde.

Nein am besten ladest Du Dir das Script u. Mod-Archiv herunter - findest Du unter Script X² gleicher Link wie das Schuttel...
Mit dem A-Flotte Script kannst Du dann ein Schuttel erstellen...

Gruß
Sephiroth-omega
x3tc

@fred-astear

Das mit dem anderen X-Shuttle war in einer früheren installation. Dein Shuttle hatte ich in einer neuen Installation ausprobiert. Hat aber leider nicht gefunzt. Ich hab da aber noch eine frage.

Und zwar:

Wäre es denn eigentlich möglich das X-Shuttle zu einem M6 upzugraden (und zu vergrößern), und sagen wir mal die selben stats und die größe wie den Teladi Adler zu geben (nur etwas schneller, und mit der möglichkeit mehr Waffen und Kyonenemmiter zu tragen, halt ein richtiges poket M2 gegen entsprechende kosten an der Werft :D )???
Natürlich dürfte dann die möglichkeit mit einem M5 anzudocken auch nicht fehlen.
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Upgraden ist nicht möglich...
Du kannst das Schuttel nur verändern - und das auch nur bis zu einem bestimmten Grad. (Andockschleuse / Rumpf vergrößern)
Sonst müsstest Du einen neuen Body bauen - und das ist um einiges koplizierter...
Es gibt den X² Editor(Dubleshaddow) mit dem lässt sich so manches anstellen...mußt im Forum suchen "für X²"...
Benenne die Kat und Dat um - auf 06 - dann kannst Du zugreifen mit dem Editor.
Damit kann man Waffen, Raketen, hinzufügen, wenn es der Body zulässt auch ein Turett für Heck-Guns, die Schildanzahl lässt sich ebenfals noch erhöhen... aber eigentlich ist das nicht notwendig, denn das Teil ist sowiso fast unbesiegbar....
Wenn Du es aber trotzdem nicht lassen kannst,...
Mache zuerst eine Kopie vom Original des Schuttel - Mods, und vom Spiel.
Du mußt halt ausprobieren. Ich habe im Moment keine Zeit dafür...
Wir basteln am neuen GCE-Mod für X³
Aber wenn es nur um Geschwindigkeit geht und die Wendigkeit zu verbessern, dann Scripte Dir ein Frachtzentrum von Yogi - da ist alles drinnen. ( mein Schuttel flog 5000 km schnell)
Frachtraum ist sowiso auf 999999 Einheiten gestellt. Sollte er kleiner sein (Was manchmal vorkommt) lässt sich das ebenfalls mit dem Frachtzentrum erledigen...

Du bist aber der Erste der ein Problem mit dem Schuttel hat...
Ich selbst hatte auch keins....

Gruß
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

sephirot omega:

Sind damit alle Deine Fragen geklärt?

Gruß
Sephiroth-omega
x3tc

Ja sind sie.

Leider :cry: hab ich keine Ahnung vom modden. Habs zwar versucht, war aber leider nicht von erfolg gekrönt.

Wollte das ganze mal mit einem Schiff dass ich in einer Fanfic gelesen hab nachspielen. Ich wollte nur deshalb Turrets, weil es so was wie Omnidirektionale (Multi Richtung) waffen im spiel nicht gibt. Ich kann dir ja den link zur Story posten (ist aber in englisch).

http://x-universe.kiwi.nu/page.php?id=tt

Trotzdem Thx
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Oh danke!....
sorry aber mein englisch....hmmmmm....
Multirichtungswaffen? der Begriff ist neu für mich - obwohl - artblade hat so etwas ungewollt fabriziert mit einem Mod, weil er mit dem editor in einen Slot 8 waffen eingebaut hat... hihihi...hat er aber geändert - 8 Slots, 8 waffen..!..
Aber sei nicht traurig - es geht halt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt und wünscht.

Und nun singen wir gemeinsam ... es wird ein X 4 geben, ... und wir werden nimmer leben...
Frei nach dem triklied - es wird an' Wein geben.... :lol:

in diesem Sinne

Gruß
petrick008
x3

Post by petrick008 »

Finde a.flotten mod nicht kann jemand ihn hierein posten
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Guckst Du hir -> http://www.icejumper-x2.de.tt Scripte X² -> Script u. Mod-Arciv -> von Fred-Astaer

Gruß
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

petrick008:

Das ist übrigens kein Mod sondern ein Script...

Gruß
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Und? alles gefunden und funzt es???

Ein bisschen mehr Feedback bitte!!!... Danke....

Gruß
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hallo Leute!...

Also der Schuttelmod wurde bis heute 609 mal heruntergeladen.

Mich würde dazu interessieren wie euch dieses Schiff gefällt, was ihr damit alles "ANGESTELLT" habt, ob es Probleme gab, (spielabstürze und ähnliches) kurz, - eure Erfahrungen sind gefordert!

Gruß
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi alle!

Hab ich es schon erwähnt???

IHR seid eine schreibfaule Bande!!!
Mich würde wirklich interessieren wie ihr mit dem Mod zurande kommt und was durch das Schttel alles möglich wurde...

Gruß
Thorhal
xr

Post by Thorhal »

Heil Dir, großer Superschiffmodder

Ich bin wirklich schreibfaul, aber ich versuch mal was.

Der Mod ist prima, ich hab mir bloß noch was an der
Rumpfstärke und dem Laderaum geändert. (Nur für
mich, da habe ich nix ins Netz gestellt. Bin da wirklich
zuuu faul für :D . Ich saug mir lieber Mods, als selbst
was zu machen. :D :D )
Ansonsten habe ich keine Probleme damit erkennen
können. Fliegt gut. Schießt gut. Wobei ich die Gegner
lieber ramme, wenn ich die Feindschiffe nicht mehr für
meine Sammlung brauche.

Was mich aber brennend interessiert, ist:

Gibts das Ganze auch für X³.

MFG Thorhal
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Ja gibt es!....

Aber wenn Du genau gelesen hast, der MOD IST NICHT VON MIR!
Ich habe ihn nur im Forum bereitgestellt...
(lass mich nicht gern mit fremden Federn schmücken..hehehe)

Du findest es in einen Post unter meinem Nahmen (fred-astaer) Schiffsänderungen im allgemeinen...

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=120889

Auf der ersten Seite ganz oben sind die Download-Links.
Das ganze ist ein MOD (GCE) eine Anleitung, der Mod, und die dazugehörigen Scripte...
Da gibt es einen Millitärtransporter M6, ein Terraner M2, M3, M4, M5, Eine Sargon, und das X-Schuttel. Alle Schiffe sind schon stärker ausgelegt, können aber jeweils mit dem X³-Editor noch weiter verändert werden.
Ich fliege eine Sargon, mit 5/ 10 Gj Schilden,... ( im Mod hat sie original 4/ 1GJ Schilde...)

Gruß
mars135
x3

Post by mars135 »

frage:woher krige ich den Frachzentrenscript in der such funktion habe ich nichts kefunden
erst schissen dann fragen!!!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

ist bei dem Link von Icejumper dabei...1rste Seite vom Link oben...
X²Scripte - unter Script u. Modarchiv (fred-astaer) die laufen auch unter X³
Man muß nur vor dem installieren des Scriptes (im Spiel) das zuerst mit ENTER öffnen und gegebenfalls Schiffe und Schilde ändern ändern. Ich hoffe Du weist wie das geht...
Teladifrachzentrum zb. hat einen Phönix am Haken... wenn der abdockt, bleibt kein Auge trocken... hihihi...
Es lassen sich auch die aktuellen Schilde einbauen - in dem man irgend eine Wahre damit ersetzt. Ich habe die kleinsten Raketen genommen...

Gruß

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”