Das beste Schiff und die beste Bewaffnung gegen Khaak (X3)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
ich bestück meine nova mit 8 pks, flieg auf den cluster zu und bei 1,3 km mach ich kreisförmige bewegungen (bissle größer als cluster selbst.. ) wenn raketen abgefeuert werden wars das gleich für nen großteil der scouts.. der rest wird vom pk- hagel zerstört.. wenn dann noch paar übrig bleiben: wenden und einzeln vernichten.. sollten aber nur noch wenige sein... im allgemeinen. ...
-
Cluster,egal welche Größe hat höchstens 10sek,dann ist er platt.Ich fliege die Nemesis mit Beta Schockwellen Generatoren bis auf 350m an den Cluster ran.Dann wird gefeuert,der Cluster teilt sich,das Kleinvieh zerbröselt in den Schockwellen und den Bomber mache ich dann mit meinen zwei Alpha Energieplasma Werfern fertig.
Gruß Dan
-
Hm... klingt alles recht Interessant obwohl einige beschriebene Taktiken für die 1.3 bzw 1.3.1beta nich ziehen da die Cluster ungefähr in Waffenreichweite schon auftweilen...
- Grml aber ärgerlich war auch festzustellen das meine teure Nova Angreifer zwar ne hintere kanzel hat die aber nich wie schon von einem erwähnt funst... grml -
Aber sonst hat die ordnedlich Feuerkraft...
Hab mal gegen die Cluster SWG probiert die ziehen recht gut (Natürlich nicht auf der Nova). Das prob is dann sobald man näher ran ist das sie um einen seind und da bringt der SWG nüx mehr.
Aber die Taktik mit den Raketen zieht ganz gut ^^
- Grml aber ärgerlich war auch festzustellen das meine teure Nova Angreifer zwar ne hintere kanzel hat die aber nich wie schon von einem erwähnt funst... grml -
Aber sonst hat die ordnedlich Feuerkraft...
Hab mal gegen die Cluster SWG probiert die ziehen recht gut (Natürlich nicht auf der Nova). Das prob is dann sobald man näher ran ist das sie um einen seind und da bringt der SWG nüx mehr.
Aber die Taktik mit den Raketen zieht ganz gut ^^
-
-
-
Re: Das beste Schiff und die beste Bewaffnung gegen Khaak (X3)
Ja, ein M3 ist so ziemlich das universellste Kampfschiff im spiel (Als Nova würd ich die Nova Aufklärer empfehlen, ist die schnellste Nova. Ausserdem ist der heckgeschützturm bei der nicht gebuggedStiefeltransvestit wrote:[...]
Danke Dir!
Also kann ich auch daraus schließen, dass Du z.B. die M3 (hier insbes. die Nova) gegenüber einer M6 bevorzugen würdest?
Ich weiß nämlich nicht, wie ich meine 8 Mille derzeit anlegen soll. Besser ne M6 (Split Dragon) kaufen oder besser eine Schildfabrik mit Komplex usw. bauen...![]()
Gibt es überhaupt eines der größeren Schiffe, die was taugen? Oder kann man mit einer M3 auch ein Khaak-M2 vernichten, ohne beim Anflug gleich beim ersten Treffer draufzugehen?

-
es gibt meiner Meinung nach verschieden starke Cluster. Es gibt die aggressive Sorte da fliegen noch nicht mal viel Raketen und ich bin platt mit der Nova. Den Bomber habe ich immer schnell weg. Dann gibt es noch eine Sorte wo die Laser wohl nicht so stark sind. Die schafft man dann schnell.
Wenn der Cluster schon auseinander ist kann man das Gleiche beobachten. Einmal habe die sich mitten in den Handelswegen ausgetobt. Da habe ich doch erst mal einen leeren Frachter geholt, um die schönen Dinge einzusammeln und nach und nach (es war ein aggressiver Cluster) habe ich denn auch eingegriffen.
elli
Wenn der Cluster schon auseinander ist kann man das Gleiche beobachten. Einmal habe die sich mitten in den Handelswegen ausgetobt. Da habe ich doch erst mal einen leeren Frachter geholt, um die schönen Dinge einzusammeln und nach und nach (es war ein aggressiver Cluster) habe ich denn auch eingegriffen.
elli
-
-
Furznormale Mamba, 4A-PS, 4PK's, bei 5-600m Entfernung Dauerfeuer, bei Raketenwarnungen Raketen anvisieren und zerstören, dann die Scouts, am Schluss den Bomber. Wichtig dabei ist die Grafik-Einstellungen so wählen dass die FPS nicht absackt, sonst hat man keine Chance.Selbst die grössten Cluster (oder warens 2?) mit 15 Scouts gehen so weg ohne dass der Schild um mehr als die Hälfte sinkt.
PS. Wer es so nicht schafft dem empfehle ich den Ship_Mod_V1. In der Schiffswerft die man bei dem Mod aufstellen muss gibts ne getunte Sargon, wer mit der mit 4 B-PS und 4 PK's mit irgendwas noch Probleme hat sollte das kämpfen wahrscheinlich komplett lassen, das Ding ist der Wahnsinn!
PPS: Am einfachsten gehts mit dem Unbekannten Objekt, aus 6 km Entfernung abschiessen und mit SINZA warten bis das Ding einschlägt.
Und dann war da plötlich nichts mehr.
PS. Wer es so nicht schafft dem empfehle ich den Ship_Mod_V1. In der Schiffswerft die man bei dem Mod aufstellen muss gibts ne getunte Sargon, wer mit der mit 4 B-PS und 4 PK's mit irgendwas noch Probleme hat sollte das kämpfen wahrscheinlich komplett lassen, das Ding ist der Wahnsinn!

PPS: Am einfachsten gehts mit dem Unbekannten Objekt, aus 6 km Entfernung abschiessen und mit SINZA warten bis das Ding einschlägt.
Und dann war da plötlich nichts mehr.

-
also der drache bringt nur was mit ner wendigkeit ab 15%
meien rhat 27%, das ist schön
aber trotzdem baller ich dne kompletten cluster mit einem anflug weg.
in dme fall ist ja die wendigkeit wurst, wiel ich geradeaus drauf zufliege.
zielferfassung auf + stellen
mit beta epw reinballern, dabei rollen.
und dann mit bpbk zuende bringen, falls nötig. und zielerfassung *
bis auf die ganz großen cluster mach ich so alles in einem anflug nieder.
gleiches spiel mit der mamba, nur, dass ich nahc dme ersten anflug immer noch aufräumen muss
meien rhat 27%, das ist schön
aber trotzdem baller ich dne kompletten cluster mit einem anflug weg.
in dme fall ist ja die wendigkeit wurst, wiel ich geradeaus drauf zufliege.
zielferfassung auf + stellen
mit beta epw reinballern, dabei rollen.
und dann mit bpbk zuende bringen, falls nötig. und zielerfassung *
bis auf die ganz großen cluster mach ich so alles in einem anflug nieder.
gleiches spiel mit der mamba, nur, dass ich nahc dme ersten anflug immer noch aufräumen muss
-
Weis nicht obs schon wer geschrieben hat .. stichwort HURRICAN... Das ist eine Rakete die gut von Piraten dropt... Einfach installieren, aus ca 800m eine winzige salve zum auseinanderbröseln des clusters machen und SOFORT die Hurrican hinterher ... booom ist nur noch der bomber da. Wenn du den nicht platt bekommst machst du was falsch. Alternativ kannst du auch aus 2km Entfernung die Unbekannten Objekt rakteten abfeuern. Die sind zwar lahm, aber da steht hinterher gar nix mehr... Da darf man dann natürlich nicht vorher draufschiessen...