Musikempfehlung für X² ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Metal würde onehin nicht ins Weltall passen.
Ich denke, dass Ego schon was passendes finden wird. Machen die die Musik eigentlich selber? Weil sonst müssen sie die ja kaufen, oder? Das wird ja teuer.

Ich denke, dass Ego schon was passendes finden wird. Machen die die Musik eigentlich selber? Weil sonst müssen sie die ja kaufen, oder? Das wird ja teuer.

www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Nein, die wird von einer Firma gemacht die sich glaube ich auf sowas spezialisiert hat. Das wurde aber auhc irgendwo genannt. Und eben diese "Firma" macht die Musik soweit ich weiß selber, deswegen sit sie ja wieder so gut *g*
EDIT: Jetzt wissen wir wenigstens warum X² so teuer wird =)
Die Musik isses..
Kann man X² eigentlich auch ohne Musik kaufen? *g* Das wird dann bestimmt vile billiger *g*
EDIT: Jetzt wissen wir wenigstens warum X² so teuer wird =)
Die Musik isses..
Kann man X² eigentlich auch ohne Musik kaufen? *g* Das wird dann bestimmt vile billiger *g*
-
Cool wäre ne Möglichkeit einen MP3 Stream so umzubiegen, dass man ihn in X^2 hören könnte.....
(Wär klasse, dann könnte ich XTC _Radio London während dem zocken hören ...)
Also, wenn die Dateien einfach so in einem Verzeichnis unkomprimiert rumliegen würden, hätte ich da unter Umständen schon eine Idee wie ....
Also, wenn die Dateien einfach so in einem Verzeichnis unkomprimiert rumliegen würden, hätte ich da unter Umständen schon eine Idee wie ....

-
-
Öhmm... was denn dann?InVaDeR[ESS] wrote:ALso, entweder was richtig sphärisches, kenne die Babylonmusi ja net, oder was richtig hartes.. Aber bitte kein Metal *g*

Helgeee! komm ma bitte.Rio wrote: Metal würde onehin nicht ins Weltall passen.![]()

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-
Wieso kein Metal? Hmm, ich finde Metal würde ganz exquisit zu den Kampfszenen passen und ansonsten halt wirklich Synthiemusik mit klassischen Instrumenten... jedenfalls viel Raum und Flächen in der Musik.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
-
Aber Metal wäre nur was für die Kampfszenen. Ich bin eher für Orchester Musik. Das kommt gut.Omega1024 wrote:Wieso kein Metal? Hmm, ich finde Metal würde ganz exquisit zu den Kampfszenen passen und ansonsten halt wirklich Synthiemusik mit klassischen Instrumenten... jedenfalls viel Raum und Flächen in der Musik.

_ /me _
-
Hat denn noch keiner an klassik gedacht? kennt ihr denn das feeling, wenn ihr durch die sektoren fliegt und im hintergrund eines von mozarts klavierkonzerten gespielt wird? oder der donauwalzer? oder...
und damit ich nicht noch winamp im hintergrund laufen lassen muss, sollte egosoft einen kleinen mp3player integrieren, wo man sich playlists anlegen kann. so kann jeder seine lieblingsmusi hören, oder wieder auf original umsteigen.
mfg
cronos
und damit ich nicht noch winamp im hintergrund laufen lassen muss, sollte egosoft einen kleinen mp3player integrieren, wo man sich playlists anlegen kann. so kann jeder seine lieblingsmusi hören, oder wieder auf original umsteigen.
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
-
Ja, ja...der Donauwalzer beim Andocken an Stationen.....das waren noch Zeiten *schwärm*
Station Network ...your source for spacesims
-
- EGOSOFT
Metal in Kampfszenen?Omega1024 wrote:Wieso kein Metal? Hmm, ich finde Metal würde ganz exquisit zu den Kampfszenen passen und ansonsten halt wirklich Synthiemusik mit klassischen Instrumenten... jedenfalls viel Raum und Flächen in der Musik.
Und was machst du mit den Leuten die kein Metal ausstehen können, davon chronisch krank werden aber als Job Pirat oder Fighter sind?
Pech gehabt?
Dann pack cih dir aber mal Trance and Acid von Kai Tracid (...) rein wenn du kämpfst. Das dürfte das gleiche sein =)
-
Grmpf.. Viel zu schlechte Qualität.
Wenn ich mla im mkess style den Inhalt zusammenfassen darf? *g*
Wenn ich mla im mkess style den Inhalt zusammenfassen darf? *g*
omega wrote:Inzwischen stehen ja schon ein paar Musikalische Fakten fest:
1. Die Musik von X² ist super.
2. Nach 100 Spielstunden ist selbst die beste Musik langweilig
3. Die Musik ist in mp3 files gebunden.
Also da wollte ich mal nachfragen, ob jemand so richtig gute Spacemusik-CDs empfehlen kann. So im Stil von WDRs SpaceNight oder ähnlichem.
(Ja ich weiss man hat zuviel Zeit zum Nachdenken in der ganzen Wartezeit )
InVaDeR wrote:
Welche Musik er passend fände liegt ja von der Meinung des Hörers ab.
Der eine hört gerne Let it be beim fliegen, vielleicht weil er eher der ruhige ist.
Der oder die andere höer lieber Freehand oder sowas in der Richtung weil es für ihn oder sie entspannender ist bei solcher musik zu fliegen udn zu kämpfen
Andere wiederum wollen die Ärzte oder gar Heavy Metal (zu Helge linst) als Musik.
Das schöne sit das man die Musikstücke wohl wieder austauschen kann, zumindstens mit ein wenig Glück.
@tam_tam wrote:mir gefällt z.B. der sound aus den film "solaris", eine interessante handlung aus einen roman von @s.lem, die hintergrund musik beim andocken über den planeten solaris, vielleicht erinnert sich jemand? d.h., ich möchte auch mal gerne vor mich hinbaumeln, und einfach nur die grafikpracht genießen, derartige musikstücke können eine entsprechende atmosphäre schaffen, dann ein paar klassische elemente, davon mehr klassiker wie @mozart's overtüre zu "die hochzeit des vigaro", @liszt's "les preludes", @ravel's sehr bekanntes "bolero", @wagner's "das rheingold"-einzug der götter in walhall, @bach's "toccata_bwv 565", einige passagen aus @tschaikowsy's repertoire wie eventl. vom "swanlake", nat. sehr empfehlenswert das berühmte "carmina burana" v. @c.orff, dann einige mehr dramatische elemente wie z.B. @puccini's vielgerühmte arien(dürfte aber ein bissel schwierig sein?), auch @mascagni, oder @giordano(heute mehr bekannt durch den film "philadelphia"), @catalani, vergessen wir mal @verdi nicht
aber @wagners "ritt der wallküren" aus "die wallküre" darf da auf keinen fall fehlen
diese musik soll ja nun nicht so stück für stück übernommen werden, sondern vielleicht eher nur einige sequenzen und dann nat. besser nachvertont, d.h. gesamplet, vorausgesetzt, man kennt da einen, der die stücke dabei nicht gleich verhunzt oder gar vergewaltigt!(feingefühl läßt grüßen), und rechtlich weiß ich nicht, wie es da ausschaut?, weil, da könnte man ja noch bekannte gegenwartskünstler zum besten geben? auf @bayern3 glaub ich, kamen mal zu später stund nächtliche weltallbetrachtungen, mit einer oft sehr schönen elektr. hintergrundmusik...
alternativ kann man vielleicht auch einen mp3-player mit implementieren?, entweder über die menüleiste oder gar im spiel als radio?
sehe da die szene, wie man im cockpit den eigenen sound hört(über eben den player), und schaltet man auf die verfolgeransicht um, hört man ihn nur noch leicht verhohlt und blechern leise, da könnte dann automatisch die typische hintergrundmusik vom spiel selber einsetzen
Chicken George wrote:Hy all,
ich finds auch klasse das ich die Möglichkeit habe mir andere Musik reinzunehmen. Empfehlen kann ich eigentlich immer Filmmusik wie z.B. Aamagedon, Gladiator, Herr der Ringe (obwohl das nun wirklich nicht zu space sims passt) oder dieser eine Film mit Arnie und dem Teufel .... Last Day oder so. Auch zu empfehlen wäre sowas wie Vangelis oder (bitte erschlagt mich nicht) FAHRSTUHLMUSIK alla Das Schwarze Auge Sternenschweif
Aber die Musik ist reine Geschmackssache. Gibt vielleicht auch welche die sich erstmal Shakira reinziehen wollen wenn ein Gefecht beginnt
Andere ziehen sich vielleicht lieber die Shockmusik von Alien rein
Allerdings muß ich auch sagen das ich die Musik aus der Demo schon sehr sehr geil fand. Die hat einem so richtig das Geführ vermittelt mitten drin zu sein. Vor allem die Kampfszene fand ich gelungen. Mein Puls hat sich wirklich schlagartig erhöht und ich hab sogar ein bisl mitgefiebert. Das Gegenteil bei der Bau Szene. Ich sag nur Saunaentspannung pur. Halt so wies sein soll. Immer mitten drin, auch mit dem Gefühl.
@ @tam_tam
Bist n Opernfreak hm ??? Also was du da aufzählst klingt ja alles ganz gut, find ich aber nicht sehr spacig... (allerdings kann man das von meinem Musikempfinden auch nicht gerade behaupten )
Space Night auf Bayern3 find ich auch gut, bei der Musik kann man immer herlich einschlafen...
Rio wrote:Ich denke, dass Ego schon was passendes finden wird. Machen die die Musik eigentlich selber? Weil sonst müssen sie die ja kaufen, oder? Das wird ja teuer.
InVaDeR wrote:Nein, die wird von einer Firma gemacht die sich glaube ich auf sowas spezialisiert hat. Das wurde aber auhc irgendwo genannt. Und eben diese "Firma" macht die Musik soweit ich weiß selber, deswegen sit sie ja wieder so gut *g*
a.m.e.e wrote:Cool wäre ne Möglichkeit einen MP3 Stream so umzubiegen, dass man ihn in X^2 hören könnte.....
Greili wrote:Das wär ne gute Idee für X-Online, dann müsste es nur noch die passenden X-Radiosender geben.
Wurde die Musik zu X nicht von einem einzigen Musiker gemacht, der sie Egosoft kostenlos zur Verfügung stellt? In einer X-News wollte Ego doch mal etwas über ihn bringen.
greili>>>
Last edited by Deleted User on Sun, 2. Nov 03, 11:49, edited 2 times in total.
-
Das finde ich aber auch, wenn einem die X²-Musik nicht gefällt, kann man auch seinen Mediaplayer einfach laufen lassen oder, wie gesgat, halt die Musikstücke im Spiel austauschen.Praiden wrote:Mann kann auch einfach nen Ghetto Blaster auf tisch stellen das einlegen was man hören will und auf 'Play' drücken.
@Draknes: Bitte nicht so sinnvolle und lange Beiträge.
Rio,- -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Re: Musikempfehlung für X² ?
Ich weiss ja nicht was der WDR so für Space-Musik sendet, aber die Musik zur BR Space Night kann ich wärmstens empfehlen:Omega1024 wrote:Also da wollte ich mal nachfragen, ob jemand so richtig gute Spacemusik-CDs empfehlen kann. So im Stil von WDRs SpaceNight oder ähnlichem.
http://www.br-online.de/wissen-bildung/ ... usik.shtml
Ich hab 3 CDs aus der Serie und find Sie als Hintergrundmusik und zum Entspannen sehr brauchbar

cu,
volker
-