Brauche Periodensystem der Elemente

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Ich sage nur (un)kontrollierte Gasexplosionen ... zu grosse und falsch dosierte Wunderkerzen :D .

Bei ersterm hats die Tischplatte zerissen und bei 2eten den Vorhang angezündet ... :twisted:

Und da gibt es noch sowas schönes das man Säure nennt ... :twisted:

Post by Deleted User »

Hondapower wrote:
Eddie_W[ABK] wrote: Was auch cool kommt: Natrium in der Toilette versenken... die Tür ist uns um die Ohren geflogen(Thema: wie entsorge ich Chemikalien :shock: )
Mist, ich will nochmal in die Schule! :twisted: Wenn ich das früher gewusst hätte.
Ich könnte eigentlich mal nächste Woche meinen Berufsschullehrer besuchen :roll:
Jetzt reichts. Ich krich Krämpfe im Gesicht vom Lachen :rofl: :rofl: :rofl:
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Dann solltest du mehr Magnesium zu dir nehmen ... ich persönlich habe genug davon seit der Misslungenen Magnesiumfackel ... :twisted:

Post by Deleted User »

Mobius_1 wrote:Dann solltest du mehr Magnesium zu dir nehmen ... ich persönlich habe genug davon seit der Misslungenen Magnesiumfackel ... :twisted:
Genug in dir, oder genug bei dir :D
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

War ja nichts mehr da! Es explodierte anstatt zu leuchten das ganze Zimmer war weiss , ich war weiss meine Lunge war weiss , und mein Pullover schwarz ...

Post by Deleted User »

Mobius_1 wrote:War ja nichts mehr da! Es explodierte anstatt zu leuchten das ganze Zimmer war weiss , ich war weiss meine Lunge war weiss , und mein Pullover schwarz ...
:rofl:
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Kenn ich.... dann noch die Freundlichen worte: Guckt mal alle her(guck mal in nem abgedunkelten in ne Magnesiumfackel-->aua)
Was auch cool kommt: Spüli ins Wasser und dann Wasserstoff reinblasen. Die dann entstehenden MEGABLASEN anzünden(und hoffen, dass die decke Feuerfest ist...)
Übrigens: Seit dem oben genannten Unfall(Tischfeuerwerk) versteckt unser Lehrer seine Chemikalien immer in nem Dampfkochtopf :D
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Och Mensch! Und wir ham in Chemie immer nur bescheuerte Nachweisreaktionen gemacht :headbang: Obwohl...da fällt mir doch glatt wieder ein, dass mein Chemielehrer mal ne Regentonne, die "zufälligerweise" ein Loch im Boden hatte, mit Wasserstoff befüllt und angezündet hat - im Vergleich zu DEM Knall wäre ein Widowmaker der reinste Heulpfeifer gewesen! :fg:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Das aufregendste, was wir gemacht haben war Wasser kochen inner 5... :|
laux
x3tc

Post by laux »

Och, man braucht aber auch nich unbedingt nen Chemiebaukasten, um sein Haus in die Luft zu jagen.
Da reicht auch ne alte Fritöse mit altem Fett.
Alles schön heiss machen, anzünden, und wegrennen.
Dann irgendjemanden um hilfe bitten und ihm einen Wassereimer reichen.

Nicht vergessen, weiter rennen ....... :D
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Liebe Kinder, bitte denkt dran: Nicht immer alles nachmachen, was Onkel laux euch sagt. :roll: :lol:
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Da sieht man mal wieder wie langweilig unser Chemie Unterricht ist. :shocked:

Es soll aber auch schon Spezialisten gegeben haben, die nicht gemerkt haben, dass der Bunsenbrenner noch auf die nichtleuchtende Flamme eingestellt war... roll:
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

ICh hab ein Schulrekord geschaff indem ich 7 Reagenzgläser und ein Becherglas in einer Unterrichtsstunde zum Explodieren gebracht habe! Ich bin der Schüler der am meisten Sachschaden in einer CH-Stunde geschafft hat!
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

@ Fritösenkiller
Das gibt ne Tausenfache Volumenvergrößerung(kann auch mehr sein... so viele Nullen)
Also 10l Wassereimer :o
Ja, und das SCHNELLER rennen nicht vergessen
Der Boronen Club
Ente vs Katze
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Ihr kommt vom Thema ab :lol: :rofl:

Nunja, bei uns ist noch nie ein Reagenzglas umgefallen, es kamn noch zu keiner Explosion ... aber ich hab ja noch ein paar Jahre Chemie vor mir :D
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

X-Tycoon [USC] wrote:Ihr kommt vom Thema ab :lol: :rofl:

Nunja, bei uns ist noch nie ein Reagenzglas umgefallen, es kamn noch zu keiner Explosion ... aber ich hab ja noch ein paar Jahre Chemie vor mir :D
Dann immer schön in Deckung bleiben, wenn der Lehrer euch etwas "explosives" zeigen will. :wink:
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Post by Deleted User »

Das explosievste im Chemieunterricht war mein Lehrer selbst :roll: :lol: Wenn man seine Wutausbrüche in Megatonnen berechnen würde, dann wäre nicht mehr viel von der Welt übrig :twisted:
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Was auch Cool ist:
Unser Lehrer hat uns mal gesagt, dass wir Schwarzpulver für folgende Experimente herstellen sollen(immer in kleine Dosen verpackt). Nachdem er nach ca. 30-40 min wiederkam(er war wegen einem Unfall gerufen worden-->Schulsani) hat die ganze Klasse ca. 2kg Schwarzpulver hergestellt. Dieses Gesicht werde ich nie vergessen....(Seitdem wiegt er vorher immer alles genau ab....)
Die Experimente wurden auch recht Lustig(hauptsächlich Pyrotechniche)
Der Boronen Club
Ente vs Katze
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Schwarzpulverrezept?
Kannste mir das mal schicken ?
Suche das seit öangen ... mein CH-Lehrer hat uns versprochen das wir jedes Rezept herrstellen das wir ihm bringen. :twisted:
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Also, beim Thema Schwarzpulver kann ich Dir weiterhelfen: Das Zeug besteht zu 75 % aus Kaliumnitrat, zu 15 % aus Holzkohle und dann noch 10 % Schwefel. Die Quelle für meine Angaben ist dieser Link

Sagst mir dann, wie der Versuch ausgegangen ist! :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”