©artblade wrote:Mit den Terra-Waffen gibt es meines Wissens nach immer das Problem, daß sie nur einmal in ein Schiff hineingescriptet werden können, aber nach einem manuellen Waffenwechsel oder Tausch nicht mehr zurück in die Waffenbuchten kommen - man kann die "unbekannten" Waffen nicht mehr auswählen und daher verkommen sie zu frachtraumfressendem Sperrgut. Folglich entweder Terra-Waffen oder eben nicht

Hallo @artblade,
ich habe eigentlich ned die wirkliche Ahnung vom Scripten, Hab nichtmal die Anleitung Vorne fertig gebracht mit der Sargon (bin einfach arg schwer von Begriff).
Hab allenfalls es jedoch hinbekommen, mir ein eigenes "Schiffherzauberscript" zu erstellen.
Tja, und da kommen die Schiffe dann "nackig", also ohne Waffen und ohne Schilde raus, aber besser als gar nix...
Jedoch fand ich bei den schon spieleigenen Scripts, dass man ja die Ausrüstung dann doch dazu bekommt, wenn man will. Nundenn, mein Terraner M3 hatte nun diese unbekannten Waffen an Bord und irgendwie gingen die, so wie du es beschreibst, ned zu installieren.
Jedoch kam ich auf folgenden Trick: Die Waffen manuell per Maus in der Waffenkontrolle, links, wo man sie den Tasten 1-4 zuordnen kann, aktivieren. Bei mit klappt das soweit... ich weiß nicht, ob dir das hilft, oder ob dir das schon bekannt ist, aber ich mag auch mal jemanden helfen....
Gib mir bitte über das Ergebnis bescheit, würde mich interessieren...
Hoffe geholfen zu haben,
subaluigi