Egosoft macht was.... oder das will ich auch in X4 haben

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

DodaFu wrote:
-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Ich meine ein OnlineSpiel stellt ganz sicher keine Konkurenz für Elite4 oder X³-X4 wenns mal kommt...
Für X³ nicht, da haste recht. Aber es stellt, sofern es zur ähnlichen Zeit rauskommt, sehr wohl Konkurrenz zu X Online (welches möglicherweise X4 ist) da.
Das X-Online rauskommen wird, da bin ich mir sicher...aber bei infinity?

Naja wir werden es sehen...

Es besteht eh schon große Konkurenz durch EVE...und da das neue EVE Addon ja schon an der Mache ist wird die Konkurenz noch größer...
toosexy
x3

Post by toosexy »

ein onlinegame von egosoft!!! :lol:

das glaub ich erst wenn ich es in händen halte
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

toosexy wrote:ein onlinegame von egosoft!!! :lol:

das glaub ich erst wenn ich es in händen halte
Glaube ist nur eine andere Form von "nicht wissen". ;)
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Hmm...
Das ist ein 1 Mann Projekt. Ich bleib da eher skeptisch und warte auf Elite 4
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Valkenswaard wrote:Hmm...
Das ist ein 1 Mann Projekt. Ich bleib da eher skeptisch und warte auf Elite 4
Jo ist mir auch schon aufgefallen...

Ich habe irgentwo gerüchte gehört das Elite 4 in 2!!! Versionen rauskommen soll...

Erst soll die Singleplayerversion rauskommen, dann die Multiplayerversion...

Aber ich kann das nicht bestätigen...

Aber ich kann ja mal im I-Net danach suchen ;-) (wenns überhaupt ein Elite IV released wird^^)
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Also das ist ja noch dermaßen weit weg, da kann man sich jetzt nur zutode spekulieren.

Und wenn wir schon in die Zukunft blicken: Damit wäret ihr ja dann acuh wieder nicht zufrieden, weil man weder rumlaufen kann noch werden da irgendwelche Pflanzen sein - nur die Gebäude, die man dort hinkauft, usw.

So wie es dort gezeigt wird, basiert alles auf Fraktalgeneratoren, die man z.B. von Terragen her kennt. Die Texturen sind prozedural und einen Environmentgenerator könnte man sicher auch noch draufpacken.

ABER: Das kommt längst noch nicht an das hin, was ein guter Leveldesigner hinzaubern kann. Doch dann hat man eben doch wieder einen Level und der muss wieder ganz anders behandelt werden.

Naja, ich fand es schon schön, aber nur solange man nicht nahe dran ist. Dann fehlt eben doch die Vegetation oder gar Infrastruktur. Und spätestens dann wäre ich zumindest unzufrieden, weil es nämlich genau das ist, was ich derzeit mache: Landschaften erschaffen. Ich bekäme Zustände, müsste ich ständig über leeres Gelände fliegen. :D :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
1stBiker
x2

Post by 1stBiker »

Na Hauptsache Bewegung in unserem geliebten Genre !!

Ob David wirklich schon an Elite4 arbeitet weiss niemand.
Frontier Dev. (http://www.frontier.co.uk/) lässt $null Info raus über das Projekt. Einzig was mal an Info herumgeisterte war dass Elite4 nur für XBox entwickelt würde und die PC Games "RollerCoasterTycoon(1/2/3)/Soaked" & "Dog's live" Zwischenprojekte waren um die nötigen Erfahrungen für Elite4 zu sammeln.

Diese genannten Games sind ja noch nicht sehr alt, kommt also Hoffnung auf dass es bald mal ne adrenalin-verdächtige Info gibt !? Ich bin mir sicher dass uns ein neues Elite beschert wird ! Die Frage ist nur wann ...

Infinity scheint bisher nur ein Traum zu sein. Da hoffe ich sehr dass tatsächlich was draus wachsen kann !

EGOSOFT weiss sicher um das Potential der Ur-Referenz, sie werden sicher am Ball bleiben und sich weiterhin ihr eigenes Elite basteln.

In 2-3 jahren wissen wir mehr ;-)
<<<1stBiker
DragonsClaw
x3tc

Post by DragonsClaw »

[quoteIch meine ein OnlineSpiel stellt ganz sicher keine Konkurenz für Elite4 oder X³-X4 wenns mal kommt[/quote]

Stimmt - welche Schlafmütze würde noch ein reines Singleplayer-Game spielen wollen, wenn's etwas ähnliches als Multiplayer Version gäbe? :lol:
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Derjenige der nicht bereit ist monatl. ~15€ zusätzlich fürn Spiel abzudrücken.....
1stBiker
x2

Post by 1stBiker »

Ich :)

lieber ein Space-Sim Singleplayer ohne Probleme als ein Multiplayer mit !

Hätte ich EVE auch SP spielen können würde ich heute noch spielen !
Aber im MP war es nicht motivierend nie an die Asteroiden ranzukommen welche die anderen 2 Patch-Levels zuvor zuhauf abgebaut hatten.

*gähhhnn
dann doch lieber SP, dann weiss man was man hat ;-)
<<<1stBiker
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Noch was zu Infinity: Das wird sowohl online als auch offline zu spielen sein, also durchaus Konkurrenz zu X³/4/X-OU :wink:
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

-YS-Creshal wrote:Noch was zu Infinity: Das wird sowohl online als auch offline zu spielen sein, also durchaus Konkurrenz zu X³/4/X-OU :wink:
Wenn es denn jemals fertig werden sollte vieleicht. ;)

Bei 1 Mann Projekte besteht nämlich immer die Gefahr das der eine Mann nicht wirklich durchhält.
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
MasterDorn
x4

Post by MasterDorn »

am ende wird dieses infinity wieder nur ein anderes battlecruiser 3000ad.

ich meine, derek smart, der an battlecruiser jetzt schon seit 15 jahren arbeitet, hats bis jetzt immer noch nicht geschafft, das spiel spielbar zu machen. es ist sehr benutzerunfreundlich. es wird nicht richtig erklärt wie man aus dem shuttle, das gerade vom mutterschiff losgelöst und auf dem planeten gelandet ist, aussteigen kann. oder wie man seine ausrüstung ändern kann. vor allem kommt es einem vor, dass es noch im beta status ist. stürzt oft ab und so.
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Also ich weiss ja nicht....

Hab mir die Seite von Infinity mal durchgelesen. Wenn das alles tatsächlich umgesetzt wird braucht keiner mehr eine SpaceSim zu entwickeln. Dieses Projekt ist nahezu utopisch!

Zu den Vegetationen etc: das ist ja auch alles in Planung, und man soll landen können wo man will (auf jedem quadratcentimeter).

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Projekt glücken soll, zumal es nur von 1 Person entwickelt wird (ich will damit nicht seine Fähigkeiten in Frage stellen). Wenn es doch so einfach ist, hätte dann nicht längst schon eine andere GameSchmiede solch ein Spacesim entwickelt?

Aber ich lass mich gerne überraschen.

greets
Valken

the fires of Orc"

1stBiker
x2

Post by 1stBiker »

MasterDorn wrote:am ende wird dieses infinity wieder nur ein anderes battlecruiser 3000ad.

ich meine, derek smart, der an battlecruiser jetzt schon seit 15 jahren arbeitet, hats bis jetzt immer noch nicht geschafft, das spiel spielbar zu machen. es ist sehr benutzerunfreundlich. es wird nicht richtig erklärt wie man aus dem shuttle, das gerade vom mutterschiff losgelöst und auf dem planeten gelandet ist, aussteigen kann. oder wie man seine ausrüstung ändern kann. vor allem kommt es einem vor, dass es noch im beta status ist. stürzt oft ab und so.
Guter Einwurf, man stelle sich mal vor EGOSOFT holt sich diesen Derek Smart und die Spiele fusionieren zum X4 !

Das Potential von Battlecruiser ist ja wirklich gut !
Ich hatte nie Probleme mit aussteigen und Drohnen zum Abbau losschicken, nur konnte ich die Dinger manchmal nicht mehr finden :-\

Aber die orbitale Landung und das Space-feeling waren ja wirklich SUPER !
Mit der Dokumentation happerts aber das stimmt ...

<<<1stBiker
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

DragonsClaw wrote:[quoteIch meine ein OnlineSpiel stellt ganz sicher keine Konkurenz für Elite4 oder X³-X4 wenns mal kommt
Stimmt - welche Schlafmütze würde noch ein reines Singleplayer-Game spielen wollen, wenn's etwas ähnliches als Multiplayer Version gäbe? :lol:[/quote]

Weil man im Multiplayer diese Möglichkeiten garnicht hat?
Außerdem wie will EINE Person ein so großes Projekt schaffen?

Ich würde nie das Game spielen...

Außer wenn sowas für Singleplayer rauskommen würde...

Da das Game aber nur für MULTIPLAYER angekünfit is würd ichs nich spielen -.-

Da fliegen dann nur wieder kleine Kiddies durch die gegen die sich toll fühlen :lol: :lol:

Bei EVE und X-OU ist das ne ausnahme wobei mir EVE in der Trialzeit nicht so gefallen hat...
Zonker
x3ap

Post by Zonker »

Ich hab mit einem Freund mal vor Battlecruiser Millenium gesessen und versucht, eine Landung auf einem Planeten durchzuführen... das ist wie ein großes Abenteuer, man drückt irgendwelche Knöpfe nach der Anleitung und weiss trotzdem nie genau, was passiert. =)

Nein, aber mal ehrlich. Man kann ja nicht nur einfach so Features über Features in ein Spiel packen. Mehr Inhalt heisst auch gleichzeitig mehr Arbeit, mehr Bugfixing, mehr Kosten, mehr Zeit. So ein Spiel produziert sich nicht mal eben in zwei Jahren und mit zehn Leuten. Ich glaube auch nicht, dass ein Spiel mit den angepeilten Möglichkeiten von Battlecruiser in allzu naher Zukunft in einer runden, funktionierenden Form herauskommen kann, die langfristig Spaß macht.

Und trotz hoher Kosten und langer Entwicklungszeit haben die Publisher halt auch nie die Garantie, dass da dann auch Gewinne in die Kasse kommen. Spiele wie X oder Battlecruiser sind meiner Meinung nach immer noch Nischenprodukte, die von einer kleinen Minderheit gespielt (und gekauft) werden. Und auf Minus zu wirtschaften können sich heute nur noch die wenigsten leisten.

Also mir würde es vollkommen ausreichen, wenn erstmal die Möglichkeiten, die das X-Universium bietet, ordentlich ausgeschöpft werden... wenn das All ein insgesamt gut abgestimmtes und spaßiges Szenario bietet, kann man immer noch darüber nachdenken, auf Planeten zu landen.

Meine Meinung. :)
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ich kann mir gut vorstellen dass Infinity so wie Jumpgate anfängt. Eine lange open-beta Phase wo jeder kostenlos online mitspielen/testen kann. Neuerungen werden dann ständig nachgeliefert über das Loginmenü. Irgendwann ist das Game dann Gold und die Leute die mitgetestet haben kriegen Rabatt.

Open Beta Test ist das einzig logische und sinnvolle was der Entwickler von Infinity machen kann. Wenn dem so wird, mach ich auf jedenfall mit und schau mir das an. Jumpgate hat mir auch gut gefallen (damals noch mit 56k Modem gezockt, wurde sau teuer...)

greets
Valken

the fires of Orc"

MoMonster
x3

Post by MoMonster »

sniping-jack wrote:Und spätestens dann wäre ich zumindest unzufrieden, weil es nämlich genau das ist, was ich derzeit mache: Landschaften erschaffen.
Slartibartfaß?
Hab ich dich endlich gefunden. Warum postest du im Egosoft-Forum, anstatt über deinen Fjorden zu sitzen? Benjimaus wird nicht erfreut sein.

- - -

Macht es eigentlich Sinn, über ein Spiel zu reden von dem es gerademal ein paar Konzept-Renderings zu sehen gibt. Versprechen kann man viel -besonders in der Spielebranche
1stBiker
x2

Post by 1stBiker »

Also ein X4 ohne oribtale Landung wäre mir schon ein Armutszeugnis.

Ich warte schon lange auf einen Nachfolger von "Frontier the first Encounter" in dieser Beziehung ... BC3000 war so eines ..
Battlecruiser hat mir sehr gut gefallen, ich wusste nur nicht wie was und wo ... LOL chaotisch ... aber ein phantastisches Potential !

Die Masse der Spieler sind die welche mit den Prügel-Arcade und PS2 gross geworden sind. Wärend ich mich heute noch an einem 1942 freue, würde denen das Gesicht dabei einschlafen. Das Pendant welches sie spielen würden, würde wohl den Screen erhellen mit einem einzigen Schuss. Zuviel Baller, zuviel Grafik und zu hektisch für meinen Geschmack..

Die Masse der Spieler ist also keine Referenz und sollte nicht das Zielpublikum von einem Elite-like-Game sein. Also lieber ein bisschen weniger Grafik-flamm-und-schnörkel, dafür mehr Spieltiefe..

Man sollte BC3000 mit Capitalism und X3 kreuzen, vielleicht nochn Schuss SimCity ... zuguterletzt nochn bisschen JK2-Ego-Perspektive, dann wären sicher alle zufrieden nicht ?

wir werden es wissen ... in 10 Jahren ...
;-)

<<<1stBiker

Return to “Off Topic Deutsch”