Was soll ich als Fehlerbeschreibung schreiben?Das spiel friert hier und da ein....mal dauert es länger mal kürzer ehe es einfriert.Wenn ich in sektorkarten schaue wie meine Transis da fliegen schalte ich ab und zu den SINZA ein um zu sehen wann er angedockt ist,genau da ist es zum letzten male passiert,ein freeze ! Dann passiert es manchmal(seit gestern)wenn ich in einen sektor springe und eigentlich dann diesen sektor sehen müsste,bleibt der bildschirm schwarz.Gehe ich zur Taskleiste sehe ich das X3 ausgeführt wird! muss dann das laufende spiel beenden mittels Taskm.
Achja zu den freezes,ingame bleibt das spiel stehen,es kommen keine fehlermeldungen,ich muss dann die beliebten tasten STRG-Alt-Entf drücken und warten warten warten bis mal der Task sich öffnet damit ich das spiel über den Taskmanager beenden kann,anderst gehts ja nicht.
Die Fehlermeldung hingegen blieben bisher aus,X3.exe musste beendet werden.
Ich habe das spiel immer im fenstermodus laufen,falls das relevant ist?
Meine Grafikkarte ist nicht defekt,ich habe die neuesten treiber drauf !
Sc0rc3d ich habe keine IT ausbildung,ich habe grundwissen was PCs angeht,ein wenig ahnung habe ich schon,nur tiefgründigere Ahnungen habe ich nicht,aber gut zu wissen Sc0rc3d
Und jetzt zu Littleshooter.:
Ich weiss das meine grafikkarte nicht die allerbeste ist,und geld für ne richtig tolle habe ich nicht,und jetzt schon garnicht wegen neuen TFT

,zumal andere Posten das sie selbst mit ne besseren Graka als ich nicht weit kommen bei X3.
Wegen dem kauf,es ist ein komplettsystem Fujitsu Siemens,ich weiss auch das das WIEDER einmal nen schlechter kauf war,ich habe hier ein tollen PC laden der wirklich ahnung davon hat und auch sagt das ist teuer und bringt nichts,als bsp. !
Ich habe im BIOS nachgeschaut,die Temperatur der CPU liegt bei 50 C,aber da habe ich schon nen richtigen schönen lüfter für 25€ reingesetzt !
zur Temp. des GPU kann ich nichts sagen,weil wird ja nicht angezeigt,und diverse Programme die das auf dem Desktop anzeigen,sollen auch nicht genau und gut sein.
Zu den Treibern,ich habe den aktuellsten treiber,Datum:12.12.05 glaube ich war die aktualisiereung von ATI ! Mein System habe ich auch gereinigt,Lüfter usw. !!!
Zu den Stromschwankungen.: Meint ihr das es daran liegen könnte,ich meine die kleinste schwankung reicht aus um das system zu beschädigen !