[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mornar
x4

Post by Mornar »

Rith wrote:also haupverzeichniss= z.b. PROGRAMM>>>DEEPSILVER>>>X3 REUNION>>>HIER DANN DES ASTRO EX

stimmts?

bin leider ein blutiger anfänger und fragen tue ich weil ich zwar erst 10 min gespielt hab aber ich finde da gibts jetzt nicht weniger astros

jopp
da gehörts hin
inhalt des ZIP dorthin entpackt, dann sollte es eigentlich funktionieren
bei mir tuts jedenfalls
eventuell mal testweise en neues spiel starten
modded since BtF :P
Copyright
x3

Post by Copyright »

Rith wrote:also haupverzeichniss= z.b. PROGRAMM>>>DEEPSILVER>>>X3 REUNION>>>HIER DANN DES ASTRO EX

stimmts?

bin leider ein blutiger anfänger und fragen tue ich weil ich zwar erst 10 min gespielt hab aber ich finde da gibts jetzt nicht weniger astros
Wenn es ein Script ist, dass die Ordner "scripts" (glaube ich) und "t" hat, dann musst du die ordner ins hauptverzeichnis reinhaun ;)
Also das Ordner überschrieben werden
CO. Dragon Corp

Post by CO. Dragon Corp »

stimmts?

Ein blutiger Anfänger? Also sorry, aber das kann ich fast nicht glauben. Hängst du nicht schon Wochen oder Monate hier in diesem Forum rum? Du bist doch sonst so abgeklärt, hast alles schonmal gelesen, es hängt dir doch bestimmt schon zum Hals raus, oder etwa nicht? :roll:

Nagut, will ich mal nicht so sein...

Habe mir mal den "Less Roids" mod runtergeladen (ich denke doch, es geht um diesen hier: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=114125 Oder?).

Das ist eine *.dat und eine*.cat Datei, es ist also eine Mod. Musst beide Dateien ins "mods" Verzeichnis im X3-Hauptordner kopieren und dann im Startmenü von X3 als Mod auswählen. Dann sollte es funktionieren :wink: .

Man kann mehrere Mods sehr einfach nebeneinander laufen lassen, SOLANGE sie nicht dieselben Dateien benutzen. Das geht so: Benenne die beiden Dateien in "06.dat" und "06.cat" um und kopiere sie ins Hauptverzeichnis. Nun wird die Mod benutzt, ohne dass du sie als Mod im X3-Startmenü auswählen musst.

Die nächste Mod nennst du dann eben folgerichtig "07.cat" und "07.dat"...

Aber wie gesagt, das klappt nur, wenn ein Mod nicht dieselben Dateien wie ein anderer nutzt. Wenn z.B. die Nebel Ex Mod dieselbe modifizierte Datei benutzt und als "07" im Spieleordner liegt, dann wird dessen Datei vor allen anderen, also auch vor der "06" Mod, bevorzugt. Immer die höhere Nummer bekommt den Vorzug :wink: .

/edit: @ Mailo: Hehe, Cycrow lässt dich ja echt nicht zur Ruhe kommen und hat seinen "BBS Extra" Mod schon wieder upgedatet :D .

/edit2: Uuups, hast ja auch schon geupdatet, echt toll *thumpsup* :) .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]
Rith
x3

Post by Rith »

okay zugegeben ich bin im forum seit erscheinen von x3 etwas aktiver. aber in sachen mods bin ich ein blutiger anfänger. Die einzigen mods die ich zum laufen gebracht habe haben sich letztendlich als virus enttarnt was ich nciht sonderlich toll fand.
Für rechtschreibfehler hafftet meine deutschlehrerin!^^

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
[13:22] <[BadBunny|Kuschlerin]> jetz bin ich das strahlenbunny :c
CO. Dragon Corp

Rith wrote:okay zugegeben ich bin im forum seit erscheinen von x3 etwas aktiver. aber in sachen mods bin ich ein blutiger anfänger. Die einzigen mods die ich zum laufen gebracht habe haben sich letztendlich als virus enttarnt was ich nciht sonderlich toll fand.
Bist du mir sehr böse, wenn ich da ein wenig schadenfroh bin? :twisted:

Ich fand nur einen deiner Post heute irgendwie....ignorant (und gezielt verletzend dem Autor des Topics gegenüber). Aber naja, jeder macht mal 'n Fehler (und lernt hoffentlich daraus) :wink: .
[ external image ]
Jackie
x4

BBS Extras

Post by Jackie »

Hallo @Mailo

kann es sein das bei BBS Extras einige English Scripte dabei sind?

könntest du das eine oder andere auch noch übersetzen Bitte?

cu Jackie
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
Rith
x3

Post by Rith »

um ehrlich zu sein wahr der post so gedacht. Und sollte nicht anders wirken wie du ihn aufgefasst hast. Du meinst doch den post der gegen den typen ging der sich schon wieder über den x3 1.3 patch beschwert hat oda?

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
CO. Dragon Corp

Rith wrote:um ehrlich zu sein wahr der post so gedacht. Und sollte nicht anders wirken wie du ihn aufgefasst hast. Du meinst doch den post der gegen den typen ging der sich schon wieder über den x3 1.3 patch beschwert hat oda?
Ich meine das hier:
Merlin4711 wrote:..so hast du Arbeit immer wieder...

Glück auf!

*ziehmlich langer Text*

Rith wrote:Ich hab den post gar nicht ganz gelesen weil ich keinen bock hab wieder dieses rumgenörgel wie von kleinen kindern zu lesen.

1. Du hast wahrscheinlich keine freunde
2. wieso meckerst du in einem forum über ein spiel das dir nicht gefällt?
3. gib halt das spiel zurück
4. lösch deinen acc
5. du nervst
6. hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast?
7. kennen wir alles schon
8. hab keinen bock mehr hier was rein zu schreiben lasst euch selbst was einfallen hab ich schon erwähnt das du keine freunde hast>?

MSG

ICH

Egal was jemand sagt, es gibt KEINEN GRUND, jemanden persönlich zu beleidigen. Und weißt du auch warum? Darum: http://www.artikel5.de/
[ external image ]
Mailo
x3

Re: BBS Extras

Post by Mailo »

Jackie wrote:Hallo @Mailo

kann es sein das bei BBS Extras einige English Scripte dabei sind?

könntest du das eine oder andere auch noch übersetzen Bitte?

cu Jackie
Hmm ... wenn Du das Skript nach ca. 23.00 Uhr, 28.12. runtergeladen hast, sollte nichts darin sein ... ich schau nochmal nach.
Die Links zeigen auf Cycrow's Server, und aendern sich immer, sobald er etwas neues einfuegt. Dann muss ich das noch bemerken, es uebersetzen, ihm diese schicken, und er sie einbauen.
Wenn jemand in diesem Zeitfenster runterlaedt, sind die neuen Teile noch englisch.
Leider wuesste ich nicht, wie ich das ohne eigenen Webspace abstellen soll ... wenn es sehr stoert, mir ne PN schicken und mich auf die neue Version hinweisen, oder es einfach etwas spaeter nochmal versuchen.

@others:

Wuerde es Euch etwas ausmachen, Eure Privatgespraeche zu Mods/Artikel5/Beleidigungen/wasweissich per PN zu klaeren? Dieser Thread besteht mittlerweile zu ueber 50% aus Posts, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Rith
x3

Post by Rith »

Jeder hat das recht seine meinung frei zu äußern ich hab ja nciht gesagt das die anderen nicht weiterlesen sollen oda so. Er hat seine meinung gesagt und ich hab meine meinung zu seiner meinung gesagt is ja meineswissens nciht verboten ich hab ihm ja die frei meinungsäußerung nicht verboten im höchstens ein paar tips gegeben und ich kann auch nciht verstehen wieso man sich über das zeug hier beschwert wenn man das spiel schlecht findet wenn das so is hab ich was besseres zu tun als hier im forum den anderen die laune zu verderben.

Solche typen hatten mich mit ihem ständigem gemecker schon fast so weit das ich das gar net mehr spiele

So und jetzt werdet erstmal mit dem riesen satz da oben fertig!^^

Rith
x3

Post by Rith »

@CO. Dragon Corp hab dir eine anfrage im icq geschrieben nimm mich bitte auf heiße da chris

CO. Dragon Corp

Rith wrote:Jeder hat das recht seine meinung frei zu äußern ich hab ja nciht gesagt das die anderen nicht weiterlesen sollen oda so. Er hat seine meinung gesagt und ich hab meine meinung zu seiner meinung gesagt is ja meineswissens nciht verboten ich hab ihm ja die frei meinungsäußerung nicht verboten im höchstens ein paar tips gegeben und ich kann auch nciht verstehen wieso man sich über das zeug hier beschwert wenn man das spiel schlecht findet wenn das so is hab ich was besseres zu tun als hier im forum den anderen die laune zu verderben.

Solche typen hatten mich mit ihem ständigem gemecker schon fast so weit das ich das gar net mehr spiele

So und jetzt werdet erstmal mit dem riesen satz da oben fertig!^^
Ich mach's kurz:

1.) Ja, jeder darf seine Meinung frei äußern. Einigen Einschränkungen musst du dich aber wohl oder übel unterwerfen: Lauf Forenregeln darf man niemanden beleidigen. Und ausserdem kann man seine Meinung nicht zu einem Thema sagen, dass man nicht vollständig gelesen und verstanden hat :wink: .

2.) Ich kann nicht verstehen, dass du nicht verstehen kannst, dass man sich sehr wohl in einem X3-Forum über X3 beschweren sollte. Ich meine......wo sonst? Im Parteiforum der SPD? :D

So, jetzt haben wir beide unsere Meinungen kund getan und werden wahrscheinlich auch beide darauf beharren. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir alles weitere per PN bequatschen, um diesen Topic hier nicht ins Verderben zu stürzen :D .
[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

Bei mir sind zwar die Angebote für den beitritt in die Gilden Deutsch, aber alles andere (Aufträge usw.) ist auf englisch... und wenn ich z.B. etwas auf dem Schwarzmarkt verkaufen will (Schmugglergilde) dann bekomme ich ReadTexts... und wenn ich den Sektor verlasse, in dem ich das versucht hab bekomme ich noch eine ReadText Meldung. :(

Rith und Co. Dragon Corp tragen das bitte entweder in einem anderen Thread oder per PN aus, danke. :sceptic:
CO. Dragon Corp

DSE [ITF] wrote:Bei mir sind zwar die Angebote für den beitritt in die Gilden Deutsch, aber alles andere (Aufträge usw.) ist auf englisch... und wenn ich z.B. etwas auf dem Schwarzmarkt verkaufen will (Schmugglergilde) dann bekomme ich ReadTexts... und wenn ich den Sektor verlasse, in dem ich das versucht hab bekomme ich noch eine ReadText Meldung. :(

Rith und Co. Dragon Corp tragen das bitte entweder in einem anderen Thread oder per PN aus, danke. :sceptic:
"Zu langsam, alter Mann....." :lol:

Machen wir doch schon längst :wink:

Ich bin bis jetzt nur in der Söldnergilde und dabei belasse ich es auch vorerst. Aber da sind alle Aufträge auf Deutsch. Check mal, ob du die neuesten Version hast...
[ external image ]
Mailo
x3

Post by Mailo »

Hmm ... Meldungen der Gilden sollten definitiv nicht mehr auf Englisch kommen.

Bitte die neueste Version runterladen und nochmal testen, wenn es immer noch auftritt, die Meldung hier reinposten, das wuerde mir helfen.
CO. Dragon Corp

Mailo wrote:Hmm ... Meldungen der Gilden sollten definitiv nicht mehr auf Englisch kommen.

Bitte die neueste Version runterladen und nochmal testen, wenn es immer noch auftritt, die Meldung hier reinposten, das wuerde mir helfen.
Korrigier mich, falls ich mich irre: In der einen T-Datei von Cycrow sind die Texte für ALLE seine Gilden drin. Denn diese Datei "49xxxx" ist bei allen Gilden dieselbe.

Man sollte sich also die aktuellste Version einer beliebigen Gilde runterladen und von dieser die T-Datei übernehmen!

/edit: Ich muss nun doch leider berichten, das eine Art Textmeldung immer noch in Englisch ist: Die Angebote für GKS in den "BBS Extra" Scripts.

/edit2 & @Mailo: Version 1.3 der "BBS Extras" ist draußen...Vieleicht kannst du in dem Zusammenhang gleich nochmal prüfen, warum die Angebote für GKS auf englisch sind :wink: .
[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

Nachdem ich das neueste Packet geladen hatte sind jetzt immer noch die Angebote für den Gebraucht-Schiffsmarkt englisch... Schmuggelauftrag hab ich noch nicht angenommen, Schwarzmarkt auch noch nicht ausprobiert...
Mailo
x3

Post by Mailo »

Hmm ... versteh ich nicht.

Ich habe noch 2 englische Stellen gefunden, aber die sind in der Schmuggler- und Soeldnergilde ... die zum Gebrauchtschiffkauf gehoerigen Stellen sind ID 70 und 72 in Datei 497534.xml ... und die habe ich gerade in einer frisch runtergeladenen Version auf Deutsch stehen.

Koennte jemand, bei dem das auftritt, bitte einen Satz aus der Meldung posten? Dann suche ich nach dem String, das wuerde helfen. Danke.

Und die Uebersetzung von 1.30 ist schon gestern Abend an Cycrow raus :D
enenra
x4

Post by enenra »

Schwarzmarktangebote --> immer noch Englisch

(Ausserdem bekommt man da Waren angeboten, mit denen man nachher nix mehr machen kann z.B. Hackerchips)

Gebraucht-Schiffsmarkt --> immer noch Englisch
Mailo
x3

Post by Mailo »

Schwarzmarktangebote wurden heute morgen uebersetzt, da hatte ich ein paar Zeilen uebersehen.
Zum Gebraucht-Schiffsmarkt kann ich echt nichts mehr sagen, habe von Cycrow eine Nachricht bekommen, dass er den Teil auch uebersetzt sieht.
Die betreffenden Zeilen sind ID 70 und 72 in der Datei 497534.xml, am Besten diese Datei mit einer neu heruntergeladenen ersetzen.
(Schwarzmarkt steckt in Datei 497532.xml, daher die auch neu runterladen und ersetzen ... ich hoffe mal, Cycrow hat die Aenderungen schon eingebaut ;) )

Edit: gerade gesehen, es gibt eine neue Version der Assassinengilde, ich komme wohl erst morgen Abend zum Uebersetzen, bis dahin vielleicht noch warten, oder halt zweimal updaten :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”