ah hier ist mein thread

also nach der installation hatte ich ein flüsiges bild, obwohl diese heftigen wanderungen aller parteien im gange war. als ich nun bemerkte dass aus fast allen xenonsektoren und piratenstationen immer so 30 bis 50 leut starke gruppen spawnten, machte ich mich sofort auf den weg. ich habe in verschiedensten sektoren gekämpft und musste bemerken, dass ich n einigen situation derbe performanceprobleme habe. aussetzer bis zu 3 sek im kampf, dann 2 sek spielen, aussetzer , tod. dieses "geruckel" wird mit in den spielstand gespeichert. es hilft dann nur einen früheren spielstand zu laden, mit welchen man die selbe gegnergruppe evtl ohne probleme erledigt.
ich vermute dass es mit den bergungsversicherungen zusammenhängt.
(athlon64 x2 3800, asus a8n-sli,2 gb ram, 7800gtx, nix übertaktet, 81.85 hiessen die letzen whql treiber oder?)
nun zu dem spawn an sich. exorbitant? oder wie soll man das nennen?
es ist ja schön, wenn mehr action ins game kommt, aber 30 leut starke pirigruppen (die auch aus mehreren basen spawnen), die sich flott verteilen und anfangen stunk zu machen, dann noch die xenons (viele wandern ja nur, aber einige nicht) und khaak. verstreut durchs ganze universum und in fast der hälfte der sektoren dann , nach und nach. mein killspeed war wirklich nicht schlecht, aber mein universum wird ca. 1/4 geschröpft sein, bis ich alle erwischt habe. für meinen geschmack ist der übergang total übertrieben und hätte evtl eine nicht so abrupte änderung mit sich bringen sollen.
was bringt mir ein belebtes universum vollgespawnt, mit mehr als 100 handelsschiffe, wenn ein guter teil meiner warenabnehmer, bzw eigene fabs platt gemacht wurden, da ich irgendwie nicht im ganzen universum gleichzeitig sein kann.
das ist meine erfahrung aus 1,5 std patch 1.3 auf den wir uns alle gefreut haben. schade dass ich kaum eine wahl habe, da die kämpfe wegen den aussetzern unspielbar sind. bei dem heftgen spawn sind diese aber unumgänglich.
ausserdem muss ich wohl den umstieg auf den nächsten patch vorbereiten. es leben die geschütztürme. aber macht das nun spass?
frohes fest
mo