TIP: Die galaktische Schleuder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xells
x3tc

Post by Xells »

schade, aber danke für die antwort :)

mfg
hdg
x2

Post by hdg »

@Vassenego
entweder so oder beim Beamen überprüfen ob noch etwas - z.B. ein Script - zu dem zu beamenden Teil läuft. :wink:
ice51
x3

Post by ice51 »

Hört ihr jetzt wohl auf nachzudenken wie man das verhindern könnte!!! :D

Das soll gefälligst drin bleiben, werde das auch mal in X² ausprobieren.

So wie einige andere Tricks aus der PC Games, die sich eigentlich auf X³ beziehen, mal sehen ob es auch in X² funzt.
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!

EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
Jäger
x3

Schiffe quer durch den Raum schießen

Post by Jäger »

Hallo!

Ich habe es ausprobiert und funktioniert.
Nur ich finde diesen Artikel von gestern nicht mehr.
Vielen dank an den Erfinder, der sein Raumschiff mit Energiezellen vollpackt und dann während des Sprunges den Sprungantrieb retour nimmt mit dem Frachttransporter.

Danke, wirklich sehr geholfen.

Von Get su Fune nach Wolkenbasis SW in den Tempel der Goner ......
Sprungantrieb kaufen für meine MAKO.

Danke Danke Danke

Euer

JAECHLE :idea:
zazie
x4

Post by zazie »

*spam on*
Alles wird antriebslos
Vassenego
:mrgreen:
*spam off
SID2301
x3

Post by SID2301 »

Ich find den Tip auch Klasse hab mir so die Nova im Unbekannten Sektor
geholt und die springen lassen und bin so selbst noch den Piris in Mahlstrom
ausgewichen
wirklich Klasse :roll:

gruss Sid
Manche Dinge sind wahr auch wenn man sie nicht
sieht !!
malbeth
x4

Post by malbeth »

:( Bravo,

seit X-Tension hats keinen gestört, mit X3 V1.3 ist es nun "endlich" gefixt.

P.S. Energiezellen werden immer noch verbraucht, Sprunganimation wird angezeigt, das Schiff macht sich nun jedoch konventionell auf den Weg.
Black83

Post by Black83 »

ach buguser...ich hasse sie ganze einfach. wieso? nicht weil sie sich selbst bescheissen sondern weil sie in jedem online game das selbe tun.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Black83 wrote:ach buguser...ich hasse sie ganze einfach. wieso? nicht weil sie sich selbst bescheissen sondern weil sie in jedem online game das selbe tun.
Häng dich mal nicht so weit aus dem Fenster, mein Lieber!

Das kanst du für dich im stillen Kämmerlein vermuten, solange du magst.
Aber hier lässt du das. Ich bin z.B. auch ein Buguser, wenn du es so willst. Aber ich weiß auch sehr gut zu unterscheiden, ob ich das mit mir in einem SPG ausmache oder bei einem MPG! Und so wie ich wissen das auch viele andere zu unterscheiden.

Dass es die Idio** überall gibt, die nichts lustiger finden, als durch MP-Cheaten ihr verlottertes Ego aufzupolieren, ist klar. Aber das ist kein Grund, alle über einen Leisten zu scheren.

So und nun zum Topic: ich sehe das aus mehreren Gründen nicht als Bugcheating:

Es ist ein Feautre, das eine ohnehin unverständliche Lücke schließt: Wieso zum Geier kann mein großes Schiff bestimmte Ausrüstung nur einmal und nicht als Fracht befördern? Ja wo sind wir denn? In der Steinzeit?

In mein dämliches Auto kann ich soviele Ersatzteile laden, bis die Achse bricht. Nur in einem hypermodernen Schiff geht das nicht? Aber hallo!

Jut, is klar: Vieles dient allein dem Gameplay, das leuchtet mir ja ein. Aber wenn nun ein Sprungantrieb eben nicht nur einmal auf dem Schiff ist, was spielt das für eine Rolle? Es schenkt uns nur Zeit für andere und nützlichere Aufgaben.

Etwas anderes wäre es, wenn sich der SA auf wundersame Art und Weise duplizieren würde, aber das tut er ja nicht. Will man dauerhaft das 2. Schiff mit SA haben, so muss man auch einen kaufen.

Ergo kann die "Ich hasse Bugcheater"-Fraktion ihre Knüppel schön brav wieder einstecken. Hammwers damit? Schön. :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Eben. Ich hab es immer genutz um meine Kaimans Frachter frisch von der Werft zum Gonertempel zu schaffen wo sie mit dem eigenen ausgerüstet werden.
Alle anderen Schiffe kann man ja in einen TL laden und hin bringen. Nur bei TS gibt es keinen vernünftigen weg.

Und neben bei. Geht es bei euch mit 1.3 noch? bei mir nicht. Frachter leuchte wie beim Sprung und das wars. Steht danach noch da wo er war. Müssen nun eben doch eine Stunde quer durch die Galaxie Schippern um an den einzig erreichbaren Sprungantrieb zu kommen.
EInen Antrieb zum Frachter bringen geht ja auch nicht wirklich gut (bzw nur mit ner menge Aufwand und viel hin und hergeschiebe zwischen massig Schiffen)
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

MIST! Geht tatsächlich nicht mehr unter 1.3!

Der Beam erscheint zwar, aber danach ist das Schiff imer noch da und fliegt normal los.

Achsoja, ich habe auch die NAV-Software dringelassen, um sicherzustellen, dass es nicht daran liegt.

So ein MIST aber auch! :(
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Das rauszupatchen war absoluter Quatsch!

1. Sie Farnhams Legende. Der Antrieb muss nicht auf dem springenden Schiff sein um für dieses ein Sprungtor zu öffnen.
2. Nach dem Schwachsinn, dass keine TS mehr per TL Transportiert werden können, war diese Methode noch nützlicher... und dringend benötigt.

3. Würde Egosoft nur halb soviel Mühe in der Behebung von ECHTEN Bugs und Logikfehlern stecken, wie in sich neue Wege auszudenken und umzusetzen um dem Spieler alles unnötig schwerer zu machen (von wegen, keine TS mehr in TLs wegen Frachtraum "cheat"... wen zum Henker juckt das in einem SINGLEPLAYER Spiel?! Schwachfug!), wäre X³ bereits Bugfrei. Nur weiter so... verärgert weiter die Hand die euch Füttert!

EDIT
@sniping-jack:
Guter Punkt, das mit den Schiffserweiterungen. Hat mich auch immer gestört. Setze das gleich mal mit ins "Pflichtenheft"!
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Ich vermute mal, Egosoft wollte es den Gamern nicht zu leicht machen, ein Schiff aus der Gefahrenzone zu befördern.

Aber da ist was verkehrt. Denn letztendlich zeingt es mich nur dazu, erst dei gegner wegzuräumen, bevor ich das Schiff übernehme. Bis dahin kann ich es auch so gefahrlos im All lassen, da es ja neutral ist.

Unterm Strich kostet es also nur Zeit und Nerven. Kein guter Ansatz, die Spieler bei Laune zu halten.

Anbei: Jedes Equipment würde ich auch nicht als Frachtgut aumwandeln. En bisschen Sinn macht es schon, dass das nicht immer geht. Aber ein paar Dinge könnte man schon umwandeln. Gerade so, dass man seine Schiffe halt wenigstens einfach und unkompliziert zur nächten Werft bringen kann. Bisher war das imer mein Elofant, der das erledigte, aber das ist ja jetzt reichlich amputiert.

Bitte Egosoft, übertreibt es nicht mit den Umständlichkeiten im Gameplay!
Es gibt ja aauch noch Gelegenheitsspieler und das sich sicher nicht wenige.

Nein, ich will nicht alles einfach haben, aber manchmal geht es einfach zu weit. Wenn man bald annähernd soviel Zeit in den Menüs zubringt als zu agieren, dann stimmt was nicht.
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Im Moment wird Maßlos übertrieben.

Dann lieber zwei Spielmodi:

1. Normal - Bitte wie in X²... ich gehe arbeiten, bin Erwachsen und/oder hab Familie.

2. Hardcore - Ja bitte, verplempert meine Zeit so gut es geht. Ich bin Schüler oder Freiwilliger Hartzer, hab mein X³ nicht aus eigener Tasche bezahlt und muss sinnlos meine Zeit verschwenden.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Paladin[47DF] wrote:Im Moment wird Maßlos übertrieben.

Dann lieber zwei Spielmodi:

1. Normal - Bitte wie in X²... ich gehe arbeiten, bin Erwachsen und/oder hab Familie.

2. Hardcore - Ja bitte, verplempert meine Zeit so gut es geht. Ich bin Schüler oder Freiwilliger Hartzer, hab mein X³ nicht aus eigener Tasche bezahlt und muss sinnlos meine Zeit verschwenden.

Aber sonst gehts noch mit dir, hm?
kavoven
x3

Post by kavoven »

Oh man, und ich hatte mich grade so gefreut, dass ich die Nova endlich aus dem unbekannten Sektor raustransportieren könnte *schnief*
gsachse
x3

Post by gsachse »

mhh normal sollte es doch funzen ein paar kleine (m5) schiffe in einen träger zu packen mit dem zu springen und dann vor ort einfach die sprungantriebe u tauschen ansonsten split m5 aufklärer damit ausrüsten und mal schnell vor ort tauschen ;)
malbeth
x4

Post by malbeth »

Ich fürchte auch, das man zukünftig auf seinem Träger ( wenn man denn einen hat) einige "Dummy" Schiffe mitführen muß, deren einziger Zweck es ist, Sprungantriebe zum ausschlachten mitzuführen.
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

malbeth wrote:Ich fürchte auch, das man zukünftig auf seinem Träger ( wenn man denn einen hat) einige "Dummy" Schiffe mitführen muß, deren einziger Zweck es ist, Sprungantriebe zum ausschlachten mitzuführen.
Naja, aber dann kann ich die Schiffe doch auch gleich in den TL schicken, sofern es M5-M3 sind. Klar, wer Frachter am laufenden Band kapert, der hat es natürlich schwer. Aber die kann man auch leicht dort überfallen, wo es sicher ist, oder der Weg zur Werft kurz.
malbeth
x4

Post by malbeth »

Genau die Frachter sind aber das Problem. In X2 war das einfach: Zur Schiffswerft, Frachter kaufen, in TL laden, zum Tempel der Goner springen, Frachter dort docken und Sprungantriebe kaufen lassen, fertig.

Ich steh nunmal auf Kaiman Superfrachter II, die gibt's in Familie Niy, unendlich weit vom Gonertempel. Mit der Schleuder-Methode war das noch erträglich, jetz muß man Dummys mit Sprungantrieb haben.

Return to “X Trilogie Universum”