X² = BUGS / t
greili>>>
Schneeräumen oder X2 spielen? Hmm...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich vermute mal, deutlicher kann man den Nagel nicht auf dem Kopf treffen. Ich selber freue mich schon seit über 2 Jahren auf X². Wenn ich mal Revue passieren lasse, was bisher schon alles an Release-Terminen bei anderen Games (von Freelancer will ich ja gar nicht reden - ähm.. und was ist dabei rausgekommen?) verschoben wurde, dann bin ich froh, wenn X² dieses Jahr noch kommt. So einen Genre-Megahammer gibt es sowieso bestenfalls alle 10 Jahre. Ich hoffe für Egosoft, das das auch genügend schnackeln.. Es wird mir immer noch viel zu wenig Wind um X² gemacht. In der letzten PC Games war X² als Most Wanted auf Platz 23. Jojo, wat de Bur net wees...ZUBO wrote:Also ich selbst kenne mich mit buga allzu gut aus, ich war selbst mal betatester bei einem anderem game.
Fakt ist, dass ein game (je nach dem was für eins) 1-6Monate vor dem Goldstatus fertig ist, d.h. alle features etc. eingebaut sind. Die betatester haben dann den "auftrag" die bugs zu finden, zu melden, auf den nächsten beta-patch zu warten und zu schaun, ob sie dann funktionieren. Aber bugs allein sind es eben NICHT! Es gibt da noch eine delikate sache, die sich balancing nennt. Bei X2 heißt das konkret, dass die komplette wirtschaft getestet werden muss, damit es keine "goldquelle" gibt die ein klarer vorteil zu anderen methoden des geld-machens ist. Oder beim kapern: es soll ja nicht zu viel(besonders zu beginn des spiels) gekapert werden. andersrum muss es aber immernoch profitabel bleiben! Das ist halt alles sehr kompliziert und beansprucht sehr viel zeit. meist sind fehler im balancing sehr viel ärgerlicher als der ein oder andere bug!
Ich habe fertig
Ich hab mit X-tension leider erst mit V2.1a angefangen...was war denn groß anders vorher?Der XeTerminator wrote:... falsch, das zeigt, das Du nicht weisst worüber DU redest, mit dem letzten "Patch" hat Egosoft quasi ein fast völlig neues Spiel aus dem zuerst ausgelieferten X-Tension gemacht .. das hatte überhaupt nix mit Hardcoregamern zu tun, das Spiel war nach den ersten Bug-Fix Versuchen einfach "zerpatcht" .. da half nur noch ein großes Rework ...
Heiko M. wrote:hihi
also das Beste waren doch X-Btf und X-T jeweils in der Version V1.0
X-Btf ist ab ner bestimmten Spielzeit ständig abgestürzt und der Sound is permanent kreppiert (so ab 10h wars garnimmer spielbar) und bei X-T haben einem die Piraten gleich nach dem Bau der ersten Station alles wieder eingerissen![]()
wozu braucht man da eigentlich mods
Obivan Simpson wrote: Hartgesottene, die (so wie ich) X-tension seit Version 1.0 gespielt haben, können ein (Klage)lied davon singen. Einzelne Mandalays oder Bayamons, die mal eben so im Vorbeiflug komplette Stationen einäscherten und TL's (nein die konnte man damals noch nicht selber fliegen) die sich standhaft weigerten an einer Schiffswerft überhaupt nur anzudocken, und wenn sie es dann manchmal doch taten, einfach so aus Versehen, entweder die Werft oder sich selber, sauber in alle Bestandteile zerlegten.
Halbwegs (und damit auch halbwegs absturzsicher) spielbar wurde X-tension erst mit Version 2.0, ordenliches spielen auch (!) mit Missionen war eigentlich erst ab 2.1(a) machbar.
Gesprochen am 27.09.03, spätestens danach dürften sich die gestählten 1.0 Veteranen wieder ganz zuhause fühlen.Moderator Stormsong (27.09.03) wrote:
X² ist noch nicht fertig. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass noch hart daran gearbeitet wird.