Probleme mit dem Spiel und fühlt euch ausgenutzt....

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Buddy1969
x3

Post by Buddy1969 »

... sind sie einsam? Ist ihnen langweilig?

Na dann posten sie doch einfach ein bisschen Sch***e in die Foren.

:heuldoch:
:rofl:
War doesn't prove who's right, only who's left.
Meister P.
x3

Post by Meister P. »

Oh ha.. da hab ich ja wieder was losgetreten. Also dann ... der Reihe nach.

@L.ED
Starforce wird garatiert nicht bedeuten, dass der Käufer merkt, dass das Spiel nicht funktioniert, es umtauscht, und dann wie ein Lemming mit geresetetem Gehirn den gleichen Fehler wieder und wieder machen. Es wird wohl eher bedeuten, dass wenn es einmal nicht funktioniert, mit der Kopie des gleichen Produkts eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es dann wieder nicht klappt. Ergo wird es wohl hauptsächlich die Engstirnigkeit sein, und nicht ein Kopierschutz, der das Problem verursacht.

Auch wenn diese Engstirnigkeit verständlich ist, wenn die Treiber vom starforce alles zum Starf***er machen. *hint hint* Nicht wahr?

@bogatzy
Ja, genau richtig. Wenn man es zurückgibt, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass man nicht darauf warten will bis der Hersteller nachbessert.

@ph0e
Hab sie auch alle Teile und Add-Ons, und weiss eigentlich, dass egosoft bisher noch ne Menge getan hat um Bugs und Features aus- bzw zu verbessern. So eine Taktik wird meiner Ansicht nach aber zu keinem nennenswertem Effekt führen, da Ego als Hersteller seiner rechtlichen Pflicht nachkommt.

@Hendrak

oh ja .. wie ich dir zustimme! Am meisten stimme ich allerdings deiner Definition von asozial zu. Denn damit beleidigst du dich nur selbst.

" Der Begriff asozial (gemeinschaftsunfähig) ist ursprünglich nur der Gegenbegriff zu "sozial" " Und dein Plan anderen zu schaden, indem du deine Recht auf Verbraucherschutz ausnutzt, um Egosoft und deinen Softwarehändler über ihre rechtlichen Pflichten zu etwas zu zwingen, ist daher gegen die Gesellschaft gerichtet.

Was beängstigend ist. Wenn man nicht mehr den Unterschied zwischen der Wahrung der eigenen Rechte , und dem Ausnutzen der selbigen versteht, dann wirft das einige Fragen auf. Aber zum Glück erklärt es auch, wie du auf diesen Plan gekommen bist.
LordOfSheeps
x3

Post by LordOfSheeps »

Thesus wrote:ich versteh euch nicht. wenn niemand etwas unternimmt, werden wir immer wieder verarscht.
Sorry, aber wenn ich 7mal ein Spiel umtausch, wofür ich weder Zeit noch Nerven hätte, würde jeder normale Händler auf meine Hard-/Software-Konfiguration-Kombination losgehen und nicht auf die Firma die Starforce vertreibt. Der springende Punkt ist nämlich, dass Starforce nicht grundsätzlich nicht funktioniert sondern nur bei bestimmten unglücklichen Kombinationen.

Starforce und div. andere Schutzmechanismen haben schon immer Probleme gemacht, das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Ich persönlich würde mir sehr genau überlegen ob ich als Software-Anbieter das einem Kunden zumuten kann... da liegt doch der Hund begraben.
Hendrak

Post by Hendrak »

@Nedasch

Über deine ersten drei Sätze verlier ich lieber mal kein Wort.....bis auf...Schon mal etwas von einem "Gedankenspiel" gehört?
Ja? Nein? Vielleicht?
Der Hersteller hat mittlerweile wohl mitbekommen dass X3 so seine Fehler hat....
Ganz sicher hat er das, und weisst du was er daraus gelernt hat? Wir Dussel kaufen es ja trotzdem!!!

Das Problem mit dem Kopierschutz ist nicht von Egosoft verbrochen worden sondern vom Publisher Deepsilver. Wie wärs wenn du in deren Foren so einen Müll posten würdest?
Kann mich nicht erinnern, Egosoft beschuldigt zu haben, diesen Kopierschutz verbrochen zu haben. Aber sicher weisst du das besser. :D

Warum sollte ich in den Foren vom Publisher posten? Lies bitte den Titel dieses Threads und versuch dessen Intention zu verstehen.

Und deine letzten Schreibversuche in deutscher Sprache sind wohl wieder was für den Sondermüll! :lol:
Meister P.
x3

Post by Meister P. »

@buddy 1969

Ja mir ist langweilig, und da spring ich doch mal in die Flammen eines solchen Threads. "Lass den Troll in dir frei!" Ausserdem ist Sch***e ein guter Dünger, udn vielleicht kommt ja was gutes dabei raus.

OT:
Das witzigste ist allerdings, dass mit Starforce die erste ernsthafte Auswirkung des Raubkopierens auch die Kunden direkt trifft. Die aber alle Schuld wieder auf die Firmen abwälzen. Darum als letztes Statement:

Seid froh, dass es nicht so schlimm ist wie mit DDT! Mit Starforce geht wenigstens nur X³ nicht.
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

@Hendrak
Sorry dass du meine Worte ned verstehst. Aber es war ja auch ein langer Tag für mich. Werd mir in Zukunft mehr Mühe geben
:rofl:

Ps: rat mal wer vieleicht etwas Druck ausgeübt hat dass ein unfertiges Spiel auf den Markt kommt...
Last edited by Nedasch [KBG] on Thu, 8. Dec 05, 18:38, edited 1 time in total.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Hendrak wrote: ...
Warum sollte ich in den Foren vom Publisher posten? Lies bitte den Titel dieses Threads und versuch dessen Intention zu verstehen.
...
Die dürfte Dir wohl selber nicht ganz klar sein, wenn Du von "ausgenutzt" sprichst.
Jetzt ist aber genug herumgetrollt oder? :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
L.ED
x3

Post by L.ED »

Vielleicht hat man das noch nicht mitbekommen? Um das Spiel direkt geht es mir Persönlich schon gar nicht mehr, was am Rande betrachtet auch eine "Interessante" Leistung einer Spiele - Schmiede. :roll:

Und ja ich weiß (mittlerweile) auch wie man den StarForce aushebeln könnte/kann. Aber darum geht es nicht! (wird hier grad wer Blass von den Offiziellen? *kleiner Scherz*) :twisted:

Es geht um eine Prinzipien Frage (um Politik!), mit Blick in die Zukunft!

Und wenn hier mal eben nicht der Falsche (oder der berühmt berüchtigte einer zuviel) angepisst / darauf Aufmerksam gemacht wurde? (Rechner in ihrer Funktion nachhaltig Aktiv zu Sabotieren ist Strafrechtlich durchaus von Relevanz)

Nein damit ist nicht gemeint das unsereins geneigt dazu nu das Forum mit Anti StarForce Triaden zu übersähen, was sollte das bringen? Das Prinzipielle was dazu gesagt werden musste wurde hier schon bereits mehrfach (anderen Forums Ortes) hervorgehoben, es ist an der Zeit zu Handeln (und das natürlich denn auch auf der so genannten Politischen Ebene). :wink:
Hendrak

Post by Hendrak »

@ Meister P.
Der Begriff asozial (gemeinschaftsunfähig) ist ursprünglich nur der Gegenbegriff zu "sozial" " Und dein Plan anderen zu schaden, indem du deine Recht auf Verbraucherschutz ausnutzt, um Egosoft und deinen Softwarehändler über ihre rechtlichen Pflichten zu etwas zu zwingen, ist daher gegen die Gesellschaft gerichtet.
Komisch wie sich Sprache wandeln kann...Wenn ich dich nun als Ignoranten betitele, dann bitte ich dich, nicht zuerst an die neue Interpretation dieses Wortes zu denken.
Mein "Plan", wie du so schön darlegst ist es leider nicht anderen zu schaden. Es ist eher meine Absicht, den Spieleentwicklern und -publishern das "Recht" einzuräumen, funktionierende Ware an den Kunden zu bringen.

Als in Südafrika, vor ein paar Jahrzehnten die farbige Bevölkerung auf Gleichberechtigung bestand, war dies auch gegen die Gesellschaft gerichtet;nunja zumindest gegen die Interessen derer, die die Ausrichtung der Gesellschaft bestimmten
-----Tut mir leid aber allein die Aussage ...gegen die Gesellschaft gerichtet... man oh man. Damit sollte man verflixt vorsichtig sein. (Für dich besteht die Gesellschaft also aus denjenigen, die Software produzieren und verkaufen...und zu welcher Kategorie gehören dann die restlichen Millionen Menschen?)

Was beängstigend ist. Wenn man nicht mehr den Unterschied zwischen der Wahrung der eigenen Rechte , und dem Ausnutzen der selbigen versteht, dann wirft das einige Fragen auf. Aber zum Glück erklärt es auch, wie du auf diesen Plan gekommen bist.
Den Unterschied zwischen Wahrung und Ausnutzen kenne ich schon. Und wahrst du auch deine Rechte, wenn deine Steuererklärung besonders günstig für dich aussieht?^^
Meister P.
x3

Post by Meister P. »

Dann hör mal zu du Mandela der Spieler:

Wenn deine Vision zur Umkrempelung der Spieleindustrie so grossartig ist, dann schwing dich auf dein goldenes Ross und errette uns! Wenn du das jetzt aber nicht machst, dann bist du nur ein großer Redenschwinger und einer von denen die Andere vorschieben, um ihrem Ego einen letzten Schub zu geben.

Ich freue mich darauf von deinen Kreuzzügen zu hören. Und ich bin gern ein Ignorant, wenn das für dich das Gegenteil zu einem Hohlkopf ist, der der Meinung ist, mit "Verbraucherschutzaktionen" irgendetwas an der Qualität von zukünftigen Produkten zu ändern. Das Einzige was du nämlich mit deiner Aktion zur Wahrung des "Rechts der Spieleindustrie auf die Produktion fehlerfreier Spiele" erreichts ist, gesetz dem Fall du findest genug Mitläufer, dass einfach die Spiele die du so großartig gerettet hast nicht mehr entwickelt werden. Aus dem einfachern Grund, dass es sich nicht rentiert für die Entwicklung von etwas Geld auszugeben, dass sich "im Rahmen der Marktentwicklung" als unprofitabel erwiesen hat.

Was mir aber bei deinen Ausführungen am meisten aufstößt ist, dass du deinen Wunsch nach einem fehlerfreien Produkt mit Menschenrechtsverletzungen argumentierst, und somit Menschenrechte und deine Wünsche auf eine Ebene stellst. Hast du in deinem rebellischen Höhenflug schon mal davon gehört, dass es menschlich ist Fehler zu machen ? Und bevor du nun wieder geschwollen anfängst von Frauenwahlrecht und Rassismus zu lamentieren, sag doch einfach , dass du am liebsten die Programmierer und Entwickler in ein Camp sperren willst, damit DU dein einfach fehlerloses Produkt bekommst. Denn schliesslich haben sie ja das Recht darauf nachdem ihre Arbeit getan ist frei zu sein. Schonmal gehört das ganze ? Steht in Buchenwald über dem Tor.
ticaki
x3

Post by ticaki »

Da dieser Topic sich nicht mit dem X Universum auseinandersetzt wird der mal da hin geschoben wo offtopic hingehört.

Gruß ticaki
Meister P.
x3

Post by Meister P. »

Yes! Danke :)
Hendrak

Post by Hendrak »

@Meister(und auch alle anderen, die es lesen möchten :wink: )

Wie immer öfter in deinen letzten Statements bist du leider auch jetzt wieder im Unrecht. Über deine Unterstellungen verlier ich lieber kein Wort, sonst rutscht mir die Tastatur aus.

Um dir klarzumachen, was ich denke, versuche ich jetzt mal das Ganze in Worte zu fassen. (keine Garantie, dass ich alle Gedanken erwische :D )

Wenn ich Programmierer und Spieleentwickler mit irgendwem vergleichen kann, dann kommen für mich nur Buchautoren in Frage.

Beide Seiten schaffen es denjenigen der ihr Produkt kauft, in eine Phantasiewelt zu entführen, die einen in ihrem Bann hält. Wenn das Spiel/Buch ein Erfolg war und die Massen begeistert hat, dann sind Auflagen eines weiteren Teils der Story schon so gut wie ausverkauft, da wir wieder in diese kreierte Phantasiewelt eintauchen wollen, um dem Alltag zu entfliehen. (das ist der Grund warum es diese Medien gibt, und da die meisten von uns, denke ich, kein Interesse an anderen Wegen haben dem Alltag zu entkommen)

Obwohl ich mir der schwindelnden Grösse des X-Universums im klaren bin und weiss, dass es unmöglich ist das Ganze Spiel durchzutesten (an jeder Stelle des Spieles mit jedem Raumschiff/Auftrag/kämpfend gewesen zu sein); bin ich der Meinung, dass es möglich sein sollte, das Spiel so zu umfassend zu testen, dass sicher ist die implementierte Spielhandlung durchzuspielen.

Wenn dies nicht der Fall ist, aufgrund der Unausgegorenheit des Spieles, wird der Spieler aus dieser Phantasiewelt herausgerissen, und das, wie in vielen Threads ausserordentlich deutlich wird, macht die Spieler "sackig".

Der Versuch des Vergleiches von Büchern und Spielen, lässt sich leider nur kurzzeitig aufrecht erhalten. Es ist einfach UNDENKBAR das ein Buch Millionen Leser im Bann hält, wenn mittendrin der Text verschwimmt, die Buchstaben, durcheinander, keinen Sinn mehr ergeben, dann letztlich völlig verschwinden und es nur noch leere Seiten gibt...
Wie gesagt der Vergleich zu den Büchern hinkt etwas, aber allein die Vorstellung im Buchshop den Rest des Buches später nachzukaufen ist einfach aberwitzig...sollte mal ein Autor versuchen, wäre bestimmt eine Novum, vielleicht die Verkaufssensation schechthin :D :D :D

Hmmm... wo war ich doch gleich...,egal...weiter

Das GROSSE Problem der Spieleentwickler ist, dass sie mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. :cry:
Denn hier greifen wieder die Mechanismen des unerträglichen Kapitalismus...was auch immer du tust MUSS einen Profit einbringen, ansonsten "rentiert" sich deine Arbeit/du nicht.

Ich habe immer noch den festen Glauben, dass ein Spieleentwickler sich in den Olymp versetzt fühlt, wenn SEINE Arbeit den Spielenden gefällt. Es gibt doch jedem von uns ein Hochgefühl, wenn wir bemerken, das anderen unsere Arbeit gefällt...

Leider steht nun zwischen dem Entwickler & die Spieler(User) --- die freie Marktwirtschaft, dir nur an einem interessiert ist, mit der Arbeit des E. den grösstmöglichen Profit zu erwirtschaften. Was an sich vielleicht noch nicht einmal das schlimmste an der Sache ist. Weitaus bedenklicher sind in der heutigen Wirtschaft die Zeitvorgaben, innerhalb derer sich die Investitionen amortisiert haben müssen. (Man sieht es ja auch hier im Forum dokumentiert...es gibt nicht wenige, die es im Spiel nicht erwarten können bis sie sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft haben---den grössten Pott innerhalb von zwei Wochen...sagt mir bitte wie---oder so ähnlich)

Unser Leben ist einfach zu schnell geworden, es nimmt sich kaum jemand die Zeit den Weg zu geniessen. Ständig wird uns die Karotte vor der Nase herumbaumeln...man uns zur nächsten Attraktion locken um diese durchzunehmen und danach schnell zur nächsten, als ob wir abgerichtet werden sollen möglichst schnell alles zu probieren, damit man immer neue Produkte an den Mann bringen kann.

Nehmen wir uns einfach etwas mehr Zeit. Ich persönlich gehe davon aus, mit etwas mehr Entwicklungszeit, mit einer durchdachten/funktionierenden Story----es wäre ein AUFSCHREI nach dem Release von X3-Reunion überall auf der Welt vernommen worden. Es wäre ein Aufschrei geworden, der nicht wieder äufhören will, dieses neue Spiel zu loben.

Leider ist es aber nicht dazu gekommen. :shock:

(Mir fällt grad nix mehr dazu ein.)

EDIT: Stellt euch mal den Publisher vor der es wagen würde, Mrs. Rowling zu einem vorzeitigen Drucktermin zu drängen. Man in dem Lynchmob ständen dreijährige Kinder in der ersten Reihe. :mrgreen: :mrgreen:
Buddy1969
x3

Post by Buddy1969 »

@Hendrak: Du hast schon recht viel Zeit, oder?
War doesn't prove who's right, only who's left.

Return to “Off Topic Deutsch”