kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Snowpig
x3

Post by Snowpig »

Ist das Nordtor von Split-Feuer. (Kommt davon, wenn man seine Agrarzentren aus Herzenslicht ankarrt ;) )
Shadow_1
x3

Post by Shadow_1 »

mir gefallen landende oder startende frachter die durch ein ausweichmanöver in die station krachen und explodieren und siehe da herrenlose fracht *gierig gug* :lol: :twisted:
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Im Universum verteilt gibt es mehrere "Tore" die einfach nur "Tor" heissen und nirgendwo hinführen, fliegt man durch so fliegt man "durch" aber ohne sprung :)

k.a. was das zu bedeuten hat :)

Und eine Kuriosität... Ich war in meinem Nova Aufklaerer am Sonnenkraftwerk XL in Erzgürtel... Klicke abdocken... und warte grade mal 5 sekunden in der position weil ich meine zigarette anzünden wollte... kahm direkt von unter mir ein anderes schiff und schiebt mich in die dockingklammern...

BOOOM... war ich zertört.

Ich mein okay, dockingbereich umgehend räumen ist ja verstaendlich... aber 5 sekunden? bissi knapp :)
xavi
x3

Post by xavi »

Ist zwar nichts ausergewöhnliches aber für mich wars nen lacher.

Will andocken da das ja immer etwas dauert wenn man nicht ständig sinza aktivieren will dachte ich mir hol dir schnell nen kaffee als ich wieder kam sah ich gerade noch die explo meinens chiffes und das die station rot war.

Und meine katze lag gemütlich und sich streckend auf der maus^^
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

xavi wrote:Ist zwar nichts ausergewöhnliches aber für mich wars nen lacher.

Will andocken da das ja immer etwas dauert wenn man nicht ständig sinza aktivieren will dachte ich mir hol dir schnell nen kaffee als ich wieder kam sah ich gerade noch die explo meinens chiffes und das die station rot war.

MUHAHAHA! Nice one :D
Cpt. Jack Sparrow
x3

Post by Cpt. Jack Sparrow »

xavi wrote:Ist zwar nichts ausergewöhnliches aber für mich wars nen lacher.

Danke, wegen Dir hab' ich mich grad an meinem Kaffee verschluckt :lol:
Drow
x4

Post by Drow »

Mein erster Kaperversuch endete....tö....ähm... äusserst merkwürdig. Ich habe neben dem gekaperten Falken gaparkt und bin ausgestiegen um die Kontrolle über das Schiff zu übernehmen. Da ich mich damals noch nicht so richtig an das neue Profil gewöhnt hatte, drückte ich "a" um zu beschleunigen. Fatalerweise befand ich mich rechts neben meinem Schiff. Was danach passierte, könnt ihr euch ja denken. Aber....dafür, dass ich so dicht daneben stand, explodierte mein Anzug ganz schön heftig nach der Kollision. :D
Last edited by Drow on Fri, 9. Dec 05, 13:46, edited 1 time in total.
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

hmm...also ich bin letztens schön an eine station angeschippert und hab auch angedockt....hm okay...automatisch gespeichert...okay...gehandelt...okay...abgedockt...nicht okay!
es war nochn großer transporter oder ein passagierschiff direkt neben mir angedockt...und als ich abgedockt habe bin ich gegen den stationsschild geknallt, da dieser ja den transporter bei andocken erfasst. nach ca. 5sekunden war ich raumstaub.
okay nochma laden...der transporter ist neben mir. ich denke also:
"nagut...drehen wir doch ma den spieß um :twisted: !"hehehe
und was passiert? der frachter dockt ab und knallt voll in den stationschild rein. aber anstatt weg zu fliegen (schilde hat der ja genug) bleibt der da einfach stehen. das ganze geht ca. eine minute so und plötzlich explodiert der typ. naja hauptsache der weg war frei. :lol:
whynot
x3

Post by whynot »

auch was nettes:

Ich hatte mir den Skript-Editor angesehen. Dazu hing ich in der Nähe einer Station bewegungslos im Raum. Irgendwann ist mir aufgefallen, daß das Bild manchmal so komisch zittert. Ich hatte dann mal auf das geachtet, was außerhalb des Skripteditors passiert.
Da hatte sich doch tatsächlich ein Khaak-Scout in den Sektor verirrt und mich als Übungszie ausgemacht. Er flog dazu immer wieder auf mich zu, hat ein paar Treffer gelandet und ist dann knapp an mir vorbeigerauscht, hat eine Schleife geflogen und ist wieder auf mich zugeflogen.
Leider hat er irgendwann den finalen Treffer gelandet, und ich durfte alles wieder hochladen... 8)

STEFA aka whynot
say what you think, do what you say and be what you do
http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3
zazie
x4

Post by zazie »

Ihr kennt Filme in der Art von "007" oder "Mission impossible", wo in der ALLERLETZTEN Sekunde sich das Schicksal entscheidet. Unglubwürdiger Hollywoodkitsch halt, gibt's nicht im richtigen Leben ?

Ja ?

Doch !! :mrgreen:

Es war in der Nacht zum Samstag. Bevor ich eine neue Fabrik kaufte, machte ich einen Speicherpunkt, dann Trägerschiff mit den nötigen Aufträgen versorgt und am Zielort auf das Eintrudeln gewartet (geht eeewig). Fabrik aufgebaut, eingerichtet.

Inzwischen war ein Frachter (noch ohne MK3) mit den nötigen Rohstoffen unterwegs - und wird im Nachbarsektor von Piraten attackiert. Ich sause hin, räume auf UND....
.... nein, jetzt kommt nicht ein überraschender Angriff oder ein anderer plötzlicher Tod, es kommt gar nichts (äätsch).

Ausser etwas furchtbar Banalem:
Ich fahre zurück und docke an meine neue Fabrik an, Dockingsequenz läuft, die Nase meiner Mamba senkt sich, ich warte auf die Ansagen -

und JETZT, ich schwöre, EINE Sekunde vor dem Speichern, flutscht die X3-Darstellung in den Fenstermodus rechts unten in der Ecke kommt von unten nach oben eine kleine Animation - und ...

um 02Uhr00 startet automatisch Microsofts Antispy seinen Scan.

75 Spielminuten futsch, aber das Timing dieser kleinen Katastrophe war dermassen perfekt, dass ich nur noch losprusten konnte.
Hütet euch vor Automaten !
Falconfighter
x4

Post by Falconfighter »

Ich war gerade mit meinem Disco beim andocken an die Handelstation in Argon Prime als ich sah das ein weiterer Disco im Dock andauernd gegen die Mauer donnert und mein Schiff auf den selben Dock zusteuert...
Naja dachte ich mir...hast ja erst angefangen mit dem Spiel, schaust mal was passiert...ansonsten Neustart.
Die 2 Discos teilten sich das Dock und BOOM der NP Disco explodierte...mein Schiff war nicht mal angekratzt und jetzt kommt es:

Mein Kampfrang stieg auf "Ärgernis"... :twisted:
marco.wuelser
x3

Post by marco.wuelser »

Manchmal ist die KI auch völlig unschuldig :

Ich habe mir einen Frachter als Wegpunkt zum nächsten Gate ausgesucht, da dieses noch nicht auf der Karte zu sehen war. Der Autopilot ist auch korrekt hingeflogen und hat die Geschwindigkeit dem (sehr) langsamen Frachter angepasst.
Also Autopilot aus und ... BOOM

:? Merke : Erst den Schubregler zurücknehmen :)

(Die menschliche Dummheit triumphiert letztendlich immer über die Maschine !)
Sandman2000

Post by Sandman2000 »

Bei mir war es so:
Ich docke an eine Handelsstation an und schau mir in Ruhe die Waren an.
Es ertönt die Durchsage: "Achtung. Bombendrohung. Alle Schiffe bitte sofort die Station verlassen" oder so ähnlich.
Dachte mir, ach wie lustig, und schaue mir weiterhin die Waren an.
Tja, nach knapp 1 Minute macht es Bumm und mein Schiff löst sich in Staub auf. :lol:
Mejalnor
x3

Post by Mejalnor »

Der Autopilot kann manchmal aber auch verdammt genau sein.

Ich habe da unten in einem Boronischem Sektor son kleinen Mako entdeckt, der nichts machte. In die Liste geschaut.....schön da hast du ja mal ein Schiff gefunden. Also was macht man??: Autopilot->Gehe zu Position.... Mit hätte auch die Position ein paar Meter entfernt gereicht und nicht genau die gleiche Position.
Tja, mit einem Kaffee in der einen und einem Brötchen inder anderen Hand beobachtete ich dann, wie die beiden sich um die Position stritten und ich letzten endes drauf ging...
Gruß
meine Wenigkeit

P.s.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Aryon
x3

Post by Aryon »

Am lustigsten ist aber:

Achtung...Frachtraum enthält nun...Nordtor

das Achtung-->Ladeluke öffnen.
Frachtraum enthält nun-->glei dannach etwas einsammeln
Nordtor-->Toor oder Station anvisieren :lol:
EntilZha
x3tc

Post by EntilZha »

Ich finds lustig das anscheinend einige X Spieler viel Kaffee konsumieren :D
Mejalnor
x3

Post by Mejalnor »

also bei mir hat das ncihts mit dem Spiel zu tun *kaffeeschlürf*
Gruß
meine Wenigkeit

P.s.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
argoncolossus1
x4

Post by argoncolossus1 »

jepp das ist bisher der coolste Thread hier gewesen :rofl:

Das mit dem kaffee ist doch wohl klar oder,mann muss sich ständig fit halten oder.Ich möchten nicht wissen wieviele hier schon Nächte und Tage durchgezockt haben :x3: :D :D :D

Aber eines noch,ich habe bemerkt das folgende ansage wie auch bei X2 schon,nachdem mann auf eine station der Split feuert (waren das die split?)folgendes kommt>>>Heil der familie Rhonkar bla bla bla stellen sie sie sofort ein :lol: :lol: :lol:
Zimb81
x3

Post by Zimb81 »

jaja

ach ist das schön die ersten credits für ne station

muss man ja gleich mal dem mamut zuschauen beim andocken

ok war wunder bar

abdocken zugeschaut

jaja war auch noch super

mal zu dem tor rüber geflogen wo der durchsoll. angehalten
ja man fliegt der schön

jaja und dann wendete er und krach bumm ich hing mit meiner mamba im heck von dem mit speed 0 :lol: :lol:

achja so nen mamut von innen herausbetrachtet sieht auch lustig aus :D
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Oh Leute. Mir tut noch alles weh vom Lachen :D Das ist zur Abwechslung ein echt toller Thread :thumb_up:

Bevor ich von meinen Erlebnissen berichte, erstmal einen Kaffee holen... :mrgreen:

* Um meinen Kampfrang zu verbessern, begab ich mich in einen nicht sehr dicht bevölkerten Xenonsektor und war ständig wachsam, nicht selbst draufzugehen. Nach endlosen Minuten, vielleicht einer halben Stunde, wollte ich dann mit dem Sprungantrieb meine geschundenen, aber kampfgestählten Reste in Sicherheit bringen. Ich breite also meine Hand für den Griff "Schift+J" aus, und in dem Moment wird der Bildschirm schwarz, bekommt einen Rahmen und schnalzt minimiert in die Taskleiste. Auf dem Desktop strahlt dafür ein anderes Fenster: "Die Firewall-Registrierung muß auf ihre Gültigkeit hin überprüft werden - sofort, oder später erinnern?" :headbang: (auch euch dürfte inzwischen bekannt sein, daß man das minimierte Spiel nicht mehr maximieren kann, ohne den PC einzufrieren und neu booten zu müssen. Das bescheuertste daran war: es war 04:10 Uhr morgens. Warum um alles in der Welt sowas um diese Zeit abgefragt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

* Ich bin stolzer Besitzer einer mir noch nicht hinreichend bekannten Rakete des Typs "Feuersturm" - Zeit, das Ding mal zu testen. Da bietet sich mir das nahegelegene, seltsame Kampfgeschehen in einem Piratensektor an, um eine gute Figur zu machen: Ein Fabrikkomplex, der Disruptor-Raketen herstellt, wird von einer Gruppe Teladi und einer Gruppe Piraten angegriffen. Beide Parteien haben insgesamt etwa 6 Schiffe dicht beisammen. Och, dann helfe ich mal mit, also meine Rakete auf die Frabrik abgefeuert. Dauert elend lang (84 m/s) bis das Ding da einschlägt. Neben der spektakulär lauten Explosion stören eigentlich nur die in schneller Folge auf mich einprasselnden Bildnachrichten sterbender Piraten und Teladi... Ich hab den ganzen Kampfverband ausradiert. Die Fabrik hat übrigens keinen erkennbaren Schaden genommen. Diese Rakete hat einen Explosionsradius von 1 km und nimmt alles mit. Auch meinen Völkerrang bei den Teladi... (Seitdem verwende ich sie für Khaak-Cluster. Die Cluster stehen dann als solche in der persönlichen Abschußliste)

* "Ihr Schiff UniSales1 wurde im Sektor Argon Prime zerstört von Ost-Tor" - was zum...?!

* "Ihr Schiff UniSales2 wurde im Sektor Antigone Memorial zerstört von Asteroid" - dieser blöde Depp!

* "Ihr Schiff holt Kristalle fuer SKW wurde zerstört in Sektor Familie Whi von Ihr Sonnenkraftwerk" - das darf jetzt nicht wahr sein...
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Return to “X Trilogie Universum”