Jo Casey ich kenne dein problem!
Wir haben fast die gleiche hardware. Die FPS Einbrüche habe ich jedoch (fast) ausschließlich auf argon prime. Denke es ist eine art clibbing prob?
win xp 64 und X3
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hier ist die Lösung des problems,....
Http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106188
Die Codecs sinds....
keine gravierenden Einbrüche mehr. Nochnichtmal in Argon Prime.
Grüsse
Http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106188
Die Codecs sinds....
keine gravierenden Einbrüche mehr. Nochnichtmal in Argon Prime.

Grüsse
AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
SP2
-
vergesst das mit den Codecs,....das mag unter xp32 funktionieren,...hier wirds auf Dauer nur schlimmer.
Lösung:
Codecs deinstallieren und letzten restore-Punkt Neu laden, dann Graka-treiber neu installieren.
Dann ist wieder alles beim Alten
Lösung:
Codecs deinstallieren und letzten restore-Punkt Neu laden, dann Graka-treiber neu installieren.
Dann ist wieder alles beim Alten

AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
SP2
-
jo hi @all,
also zum thema Bugs
da ich erst seit gestern das game zocke ist mir aber trotzdem schon einiges aufgefallen.
1. Wenn ich mehrfach im game ein savegame laden möchte so ca nach dem 4-5 . mal auch bei Player TOD crasht das game auf dem Desktop herunter. Kann danach das game aber wieder ganz normal starten und zocken. Aber da dies mehrfach gestern passierte sehe ich dies als Bug an.
2. In Feuergefechten mit größeren Schiffen und vielen kleinen schiffen
ruckt das Game extrem stark so stark das ich kaum eine mausbewegung hinbekomme um den gegner zu treffen. die bei Voller Grafikeinstellung und bei niedrigster einstellung auch.
3. Beim Sprungtor wird mit die Sprungsequenz nur mit nem schwarzen Bild angezeigt. Ist dies ein BUG ??? oder gewollt ???
4.
System: Gigabyte GA-8N-SLI-Pro Board
Gigabyte GF 6600 SLI Karte 256 MB PCI-Express
3,4 Ghz P4 650 800 Mhz FSB 2 MB cache
1 GB DDR2 Ram 667 Mhz
Windoof XP Pro x64 Bit OS
5. Also ich weis nicht obs am System liegt was ich mir eigenltich nicht vorstellen kann da das System erst zwei Wochen alt ist niegelnagelneu. Und eigentlich meiner meinung nach schon sehr performant ist das Game müste damit eigentlich klar kommen tut es aber leider nicht wie in punkt 2 beschrieben.
6. Vielleicht liegt es aber auch am Betriebssystem an XP 64
aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Nun gut vielleicht kann mir dazu jemand von Euch was schreiben. Da ich nicht unbedingt mein System neuinstallieren will vielleicht hat jemand Rat.
Achja diese Probs wurden jeweil mit niedriger Grafikleistung und höchster Grafikleistung mit 1024*768 Auflösung Festgestellt.
also meldet Euch mal dazu was man machen kann.
ach ja ansonsten läst sich das game bis sinza 8 sehr gut zocken wenn man nicht gerade ein eine größere schlacht kommt.
nochws wo kann man diesen Benchmark machen den man früher machen konnte bei X2 gibts das nicht mehr ?
oder kann man sich die framerate anderswo bei dem game anzeigen lassen ?
hab da leider keine werte um unterschiede zwischen XP und XP x64 aufzuzeigen.
CU
TFK-Killermatrix
also zum thema Bugs
da ich erst seit gestern das game zocke ist mir aber trotzdem schon einiges aufgefallen.
1. Wenn ich mehrfach im game ein savegame laden möchte so ca nach dem 4-5 . mal auch bei Player TOD crasht das game auf dem Desktop herunter. Kann danach das game aber wieder ganz normal starten und zocken. Aber da dies mehrfach gestern passierte sehe ich dies als Bug an.
2. In Feuergefechten mit größeren Schiffen und vielen kleinen schiffen
ruckt das Game extrem stark so stark das ich kaum eine mausbewegung hinbekomme um den gegner zu treffen. die bei Voller Grafikeinstellung und bei niedrigster einstellung auch.
3. Beim Sprungtor wird mit die Sprungsequenz nur mit nem schwarzen Bild angezeigt. Ist dies ein BUG ??? oder gewollt ???
4.
System: Gigabyte GA-8N-SLI-Pro Board
Gigabyte GF 6600 SLI Karte 256 MB PCI-Express
3,4 Ghz P4 650 800 Mhz FSB 2 MB cache
1 GB DDR2 Ram 667 Mhz
Windoof XP Pro x64 Bit OS
5. Also ich weis nicht obs am System liegt was ich mir eigenltich nicht vorstellen kann da das System erst zwei Wochen alt ist niegelnagelneu. Und eigentlich meiner meinung nach schon sehr performant ist das Game müste damit eigentlich klar kommen tut es aber leider nicht wie in punkt 2 beschrieben.
6. Vielleicht liegt es aber auch am Betriebssystem an XP 64
aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Nun gut vielleicht kann mir dazu jemand von Euch was schreiben. Da ich nicht unbedingt mein System neuinstallieren will vielleicht hat jemand Rat.
Achja diese Probs wurden jeweil mit niedriger Grafikleistung und höchster Grafikleistung mit 1024*768 Auflösung Festgestellt.
also meldet Euch mal dazu was man machen kann.
ach ja ansonsten läst sich das game bis sinza 8 sehr gut zocken wenn man nicht gerade ein eine größere schlacht kommt.
nochws wo kann man diesen Benchmark machen den man früher machen konnte bei X2 gibts das nicht mehr ?
oder kann man sich die framerate anderswo bei dem game anzeigen lassen ?
hab da leider keine werte um unterschiede zwischen XP und XP x64 aufzuzeigen.
CU
TFK-Killermatrix
-
Tach killermatrix,
das sind viele Fragen,...mal gucken:
1. Das problem mit den Savegames ist bekannt, und da gibts ne Unmenge an Threats hier im Forum, nur leider keine Suchmaschine. Guck Dich mal um. Ist aber kein reines xp64 Problem.
2.Überprüfe mal Deine Treiber. Da kommt alle paar Tage ein Neuer Raus.
Von Intel prozzesoren verstehe ich leider nichts, aber ist Dies ein 64biter?
Ich hatte das Problem auch. Guck mal da: www.tweaksrus.com
3. Das ist bei mir auch so. Ich weiß nicht ob das anders sein soll, es stört mich aber auch nicht weiter.
4. Sind da 2 Grakas Drauf, oder läuft nur Eine?
5. Lies mal ein bißchen im Forum, aber hier haben die User die wenigsten Probleme, die keinen High-End-Rechner haben. Hab ich jedenfalls bisher so verstanden.
6. Also das glaub ich nicht, bei mir läuft x3 nach dem Umstieg besser.
7. Den Benchmark gibts noch nicht.
8. Teste mal wirklich MAX. Einstellungen deiner Graka.
das sind viele Fragen,...mal gucken:
1. Das problem mit den Savegames ist bekannt, und da gibts ne Unmenge an Threats hier im Forum, nur leider keine Suchmaschine. Guck Dich mal um. Ist aber kein reines xp64 Problem.
2.Überprüfe mal Deine Treiber. Da kommt alle paar Tage ein Neuer Raus.
Von Intel prozzesoren verstehe ich leider nichts, aber ist Dies ein 64biter?
Ich hatte das Problem auch. Guck mal da: www.tweaksrus.com
3. Das ist bei mir auch so. Ich weiß nicht ob das anders sein soll, es stört mich aber auch nicht weiter.
4. Sind da 2 Grakas Drauf, oder läuft nur Eine?
5. Lies mal ein bißchen im Forum, aber hier haben die User die wenigsten Probleme, die keinen High-End-Rechner haben. Hab ich jedenfalls bisher so verstanden.
6. Also das glaub ich nicht, bei mir läuft x3 nach dem Umstieg besser.
7. Den Benchmark gibts noch nicht.
8. Teste mal wirklich MAX. Einstellungen deiner Graka.
SP2
SP2