[OUTDATED] [M] Speed Mod 1.0 (versch. Speeds)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

2 Mods gleichzeitig ist nicht möglich, außer durch eine Zusammenführung dieser, und dass würde einiges an Arbeit kosten, da die Änderungen aus beiden Mods zb. an der Tships.txt nochmal gemacht werden müssten.

Mein Mod funktioniert nicht mit dem Cockpit Mod, da beide die Tships.txt benutzen.
Reacore
x3

Post by Reacore »

Schade eigentlich. Na vielleicht ändert Egosoft das ja in Zukunft. Oder ich bin von Morrowind einfach zu verwöhnt worden :D
TFK-Killermatrix
x3

Post by TFK-Killermatrix »

na ja vielleicht sollte ich mich mal wieder ans modden machen als ich damals für freelancer gemoddet habe habe ich auch sehr viel hinbekommen wo andere dran gescheitert sind .

na ja aber problem dabei ist das ich selber keine zeit zum modden mehr habe zu viel arbeit und ehrlich gesagt will ich im moment lieber zocken als zwei mods in eins zu verbinden

na ja vielleicht macht sich jemand anderes die arbeit und ich brauchs irgendwann nur noch runterladen.

aber bis dahin zocke ich weiter mit dem Cockpit mod denn das war definitiv etwas was sinvoll gemoddet war.

cu

TFK-Killermatrix
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Daran 2 Mods, die die selbe Datei nutzen, gleichzeitig zu betreiben, scheitert jeder :roll: Es ist schließlich in X³ einprogrammiert.. und hardcodet, dass die Dateien sich überschreiben...
Blade200
x3

Post by Blade200 »

[/quote]Hi Leutz,

für die Leute, die unbedingt fast doppelt so schnelle Schiffe haben wollen, hier mein Speed Mod.

Frage kannst du das auch x3 machen das were Supper

ich bin mit meinem M3 zu langsam :D
TFK-Killermatrix
x3

ich habe eine effektivere methode gefunden im game selber die geschwindigkeit der aller schiffe zu erhöhen wenn man als Pilot darin umherfliegt.

wenn ihr den script editor benutz dann habt ihr ein script zur verfügung um equiqment in eurer schiffe zu spawnen. meistens ein ware oder raketen oder was auch immer ihr wollt davon so viel wie ihr wollt und als zweite ware energiezellen.

jetzt kommt der GAG dabei jedesmal wenn ihr dieses script auf eurer schiff ausgeführt habt dann erhöht sich automatisch die geschwindigkeit eures schiffes um ca 30 % mal mehr mal weniger meiner meinung nach. hab meinen nova irgendwann bei 1200 sachen gehabt normal 78 oder 104 oder so .
als zweites kommt hinzu das ach automatisch 3-5 schilde in das schiff gespawnt werden die ihr entweder benutzen könnt oder halt verkaufen oder abstoßen und als weltraumschrott in die luft jagd denn die schilde nehmen enorm viel platz weg.

benutzt mal dieses script und ihr werdet sehen das man nicht für alles ein mod braucht da einiges schon vom editor hinzugefügt wird.

dies funzt scheinbar bei allesn schiffen .
ein zusätzlicher effekt besteht darin das die ruder optimierung auch entsprechend mit angepasst wird.
für die jenigen denen das dann doch irgendwann mal zu schnell wird in jedem ausrüstungsdock kann man dann die optimierung von geschwindigkeit und ruder wieder auf normalwerte zurückkaufen.
was gut daran ist man hat beim dogfight doch zumindest eine gewisse reserve an speed die man braucht um sich vielen schiffen schnell zu entziehen und dann einen weiteren neuen angriff zu starten.
somit kann man relativ easy auch schnell größere flottenverbände kampfunfähig schiessen. natürlich nur wenn das game bei dem ganzen geballere nciht anfängt zu ruckeln.

also viel spass beim scripten bzw beim schnellen sektordurchqueren.

cu

TFK-Killermatrix
Blade200
x3

Post by Blade200 »

ja alles schön und gut, aber kanst du mir auch sagen wie das get, schrit für schrit meine ich, und welches Script es gibt so fiele, kan kein Englisch

:D :D :D :D
Leben und Leben lasen
TFK-Killermatrix
x3

Blade200 wrote:ja alles schön und gut, aber kanst du mir auch sagen wie das get, schrit für schrit meine ich, und welches Script es gibt so fiele, kan kein Englisch

:D :D :D :D
ja kann ich dir erklären ich weis nur leider den namen des scriptes nicht auswendig aber als erstes solltest du den scripteditor freischalten.
dann wenn du in einem schiff sitzt was ja der normalfall sein sollte auser du bist son weltraumjunkie der lieber im raumanzug von station zu station reist :-) aber du aktivierst über die commando consolle dein scripteditor und wählst das script um dein schiff oder mit waren bzw equiqment auszurüsten. drückst dann taste r um es auszuführen und wählst erstmal dein schiff danach aus auf dem das script angewendet werden soll. Dann wählst du die entsprechende ware aus die du in dein schiff intergrieren willst oder halt das entsprechende feature danach gibts du ein wie viele du davon haben möchtest. und am ende kannst du noch eingeben wie viele energiezellen du noch mounten möchtest für dein sprungantrieb zB.
aber wenn du diese schritte alle durch hast gehst wieder raus aus dem editor und gibts einfach mal schub auf die Düsen und siehe da du bist schneller und wendiger unterwegs als vorher. ob nur bei dem script funzt weis ich nicht habs nur damit getestet aber es funzt definitiv.

das script ist irgendwo in der mitte der liste und da steht was von equiq daran siehst es schon.

viel spass beim testen.
orino
x3

Post by orino »

hallo,
wie kann ich Speedmod aktivieren?
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

orino wrote:hallo,
wie kann ich Speedmod aktivieren?
Du brauchst in nur in die X3 Ordner kopieren. Wenn du im Spiel an eine Station andockst bekommst am BBs gegen Bares versteht sich den Speed zu erhoehen. Bei mir funzt es so. 1.000.000 Credits für ca. 30 KM.
Ich habe eine Xenon M3 der fliegt ca. 203 KM reicht aus um mit dem Patch 1.3 X3 gut zu überleben. :wink:
Niemand
x3

Post by Niemand »

Irgendwie futzt der "Mod" nicht, auf was muss ich achten??? (ist mein erster mod) :lol:
pls help me!
thx^^

Edit: Oh, 2. Seite übersehen, man muss die mods noch im hauptfenster aktivieren^^
thx!^^
wo soll ich die mods "genau" aktivieren???????????
Niemand
x3

Post by Niemand »

sorry doppelpost, aber:
nachdem ich den speedmod installiert hatte, habe ich so ein komisches cockpit im argon discoverer, jetzt sehe ich meine Ziele nicht mehr XD ist das normal?
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Der Mod ist noch auf 1.2.01 Stand!

Wird in der nächsten Version behoben, außerdem werde ich unterschiedliche Versionen fertig machen.

Gruß
Marc
Niemand
x3

Post by Niemand »

hat sich behoben, einfach kein spielstand geladen, sonder neuerstellt!
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Neue Version 1.0 auf Basis von 1.3 mit 6 unterschiedlichen Anpassungen der Geschwindigkeit.

Gruß
Marc
duC.theONE
x3

...

Post by duC.theONE »

Gibt es die Mod auch für Version 1.3.1 beta??? :roll:

Bei mir funzt es net... Liegt es an der Version?

Gruß duC
StarTrekMarc
x4

Re: ...

Post by StarTrekMarc »

duC.theONE wrote:Gibt es die Mod auch für Version 1.3.1 beta??? :roll:

Bei mir funzt es net... Liegt es an der Version?

Gruß duC
Kann ich nicht sagen,
ich werde erst bei einer vollwertigen neuen Version mein X³ updaten, da mir meine Daten momentan zu Wichtig sind, als dass ich einen eventuellen format-c riskieren könnte.

Gruß
Marc
duC.theONE
x3

...

Post by duC.theONE »

Oke, ich habs mal selber ausprobiert...

Mein Zentaur fliegt nun mit 151 m/s, allerdings habe ich das Problem, dass die Geschwindigkeit während des Autopiloten wieder auf die normale Geschwindigkeit zurückspringt, also 104 m/s. Im normalen Flug aber ist alles, wie gewollt. Was habe ich falsch gemacht? Muss das so sein?

StarTrekMarc, ich sehe, du hast viel Erfahrung auf diesem Gebiet... Kannst du mir helfen? :roll:

Danke im Voraus.

duC
duC.theONE
x3

...

Post by duC.theONE »

Deine Speed-Mod läuft übrigens doch mit der V. 1.3.1 beta, allerdings mit dem selben Problem (siehe oben).

Gruß duC
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Probier das ganze mal mit maximaler Anzahl an Triebwerkstunings.

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”